Hallo,
ich dachte, ich schreibe mal wieder etwas hier ins Forum, das letzte Mal ist ja schon etwas länger her...^^
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #35
Da haste ja ordentlich 143er an Land gezogen. Ich habe das Glück im erdgeschoss aufbauen zu können. Und da ist es dann sogar ein paar Grad kühler als draußen. Aber da ich momentan komplett von Schularbeiten überhäuft war blieb eben doch nur Zeit zum abendlichen/wochenendlichen Basteln. Trainspotting bei den Temperaturen sind sowieso eher Suizid als Bereicherung
Aber sobald es wieder geht schau ich dass ich mal neue Spots im Umkreis finde. Vllt gehts ja auch mal wieder nach Zorneding.
Vg
Finlay
Hallo FInlay,
inzwischen geht es ja wieder mit den Temperaturen, da sind nen paar Stunden draußen wesentlich angenehmer als oben im Mobazimmer, da ist seit über zwei Monaten kein Rad mehr gerollt

. Und jetzt wo hier in Hessen Ferien sind, ist bis jetzt das Wetter perfekt, ab Sonntag soll es hier leider wieder recht ungemütlich werden.
Zitat von Lukas Lokführer im Beitrag #36
Hallo Paul,
Ja du kennst mich ja, 143 ist halt einfach das non Plus Ultra, ich vermisse sie ja so sehr...
Aber Frankfurt ist dann halt doch ein bisschen weit weg für einen Tag 143ger, dann doch lieber mal die ein paar Tage in s Elbtal. Hast du die von Piko eigentlich bestellt, ist ja ein Freiburgerin geworden🤩
Liebe Grüße
Lukas
Moin Lukas,
ich denke durchaus nach mir die Piko 143 anzuschaffen, aber nicht die 050, zu der hab ich gar keinen Bezug. Mit der in Epoche IV angebotenen 143 064, inzwischen defekt abgestellt, welche ich vor ein paar Jahren in Frankfurt mal aufnehmen konnte, verbinde ich dann doch wesentlich mehr. Würde sich sicherlich super vor den DR-Wagen machen.
143 064 2018 in Frankfurt Hbf (bitte nicht auf die Qualität achten)

:

Getsern ging es mal wieder nach Frankfurt, um ein paar Lücken des dortigen 143er-Bestandes zu stopfen. Ich hoffe, Beiträge fernab der Modellbahn gehen als "Sommerüberbrückung" auch in Ordnung, scheint ja mehrere Freunde der 143er hier zu geben

Nachdem um 5 Uhr aufgestanden wurde, ging es mit dem RE 5, gezogen von 146 256, um 6:18 Uhr von Bebra nach Frankfurt. Die Garnitur des Zuges konnte ich am Samstag schon im Haunetal bei Bad Hersfeld aufnehmen:

Das sind die Momente, die bei diesen Touren am schönsten sind:

In Frankfurt überraschte mich 1116 045 am EC 113:

Noch schnell ne Brezel und ein Croissant geholt, dann ging es mit 143 135 nach Lindenholzhausen, einem kleinen Örtchen kurz vor Limburg:

Dort konnte dann erstmal die Rückfahrt nach Frankfurt festgehalten werden:

Am nächsten Zug war 143 356 aktiv (sch... Wolken):

Hier vom Rasenbahnsteig auf der Rückfahrt:

Dann ging es nach Wörsdorf, wo erstmal meine Lieblings-143, 143 803, aufgenommen werden konnte:

143 356 auf der Fahrt nach Frankfurt:

Irgendwie gefiel mir das Motiv mit dem Traktor und zu meiner Freude kam die zuvor noch im Betriebswerk abgestellte mit ihrer RB 22 gen Limburg vorbei (gerade nochmal Glück gehabt mit den Wolken):

Am Nachmittag fährt zusätzlich zur RB noch der RE 20, sodass man zwischen Frankfurt und Limburg einen Halbstundentakt hinbekommt. Hier kommt 143 228 des Weges:

Nachdem ich dann mit den Ergebnissen zufrieden war, ging es zurück nach Frankfurt, im Gleisvorfeld stand dieser x-Wagen (Wagennummer hab ich leider nicht):

Mit der selben Garnitur wie am Morgen ging es dann wieder nach Bebra, war grundsätzlich ein schöner Tag.
Viele Grüße
Paul