RE: TrainController Gold und SmartHand Manager

#1 von KL_STUMMI , 05.05.2021 19:47

Hi Leute,

da gibt es wieder eine Frage:
Nutze TrainController Gold in der Version 9.0 B3, ich verfüge über eine SmartHand Lizenz und möchte mein IPAD mit dem Webservice des TC verbinden.

Und das, was im Browser auf dem Notebook problemlos funktioniert, geht auf dem iPad leider nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke vorab und beste Grüße,

Klemens


KL_STUMMI  
KL_STUMMI
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.01.2021
Ort: Bad Driburg
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: TrainController Gold und SmartHand Manager

#2 von Railcar ( gelöscht ) , 05.05.2021 19:58

Hi Klemens,
Ich finde deine Frage ist im TC Forum besser aufgehoben. Für das Geld was TC kostet kannst du von Freiwald schon Support erwarten.

Ulrich


Railcar

RE: TrainController Gold und SmartHand Manager

#3 von mfx-driver , 05.05.2021 20:12

Hallo Klemens,

hast du im +SmartHand Manager unter Anschluss, Verbindungseinstellungen - Mobile, den Webserver gestartet?
Ich glaube mehr habe ich nicht gemacht und es läuft einwandfrei sogar auf einem alten iPad Air 1.

gruß

Josef


mfx-driver  
mfx-driver
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 31.12.2007
Ort: bei München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: TrainController Gold und SmartHand Manager

#4 von 218er , 06.05.2021 14:37

Zitat

hast du im +SmartHand Manager unter Anschluss, Verbindungseinstellungen - Mobile, den Webserver gestartet?



Leute lest einfach mal was die Frage ist und was die Fragenden schon ausprobiert haben...

Er schreibt doch daß er eine Verbindung hinkriegt über den Browser vom Notebook...habs eben bei mir probiert wenn der Webserver aus ist, geht auch mit dem Browser auf dem gleichen Laptop/PC gar nix.

@Klemens: um Dir besser helfen zu können, sind ein paar mehr Infos gut. Hast Du eine gute Wlanverbindung mit Deinem Tablet? Kommst Du damit ins Internet? Wie sind die IP Adressen der Geräte, manuell verteilt oder per DHCP?

Du mußt probieren die IP vom TC Rechner in die Adreßleiste einzugeben, wenn Du Dich das erste Mal verbindest kann es sein daß im Smarthandmanager bei Anschluß ein Haken gesetzt werden muß neben die 1 in der Tabelle, wenn Du ein mobiles Gerät verbinden willst.

Ansonsten zeig mal ein paar Bildschirmfotos (neudeutsch Screenshots) weil Bilder ja mehr sagen wie 1900 Wörter


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


   

Mischbetrieb MM2/mfx/DCC mit der CS3+
Software für Gleisbildstellpult

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz