da gibt es wieder eine Frage: Nutze TrainController Gold in der Version 9.0 B3, ich verfüge über eine SmartHand Lizenz und möchte mein IPAD mit dem Webservice des TC verbinden.
Und das, was im Browser auf dem Notebook problemlos funktioniert, geht auf dem iPad leider nicht.
hast du im +SmartHand Manager unter Anschluss, Verbindungseinstellungen - Mobile, den Webserver gestartet? Ich glaube mehr habe ich nicht gemacht und es läuft einwandfrei sogar auf einem alten iPad Air 1.
Zitat hast du im +SmartHand Manager unter Anschluss, Verbindungseinstellungen - Mobile, den Webserver gestartet?
Leute lest einfach mal was die Frage ist und was die Fragenden schon ausprobiert haben...
Er schreibt doch daß er eine Verbindung hinkriegt über den Browser vom Notebook...habs eben bei mir probiert wenn der Webserver aus ist, geht auch mit dem Browser auf dem gleichen Laptop/PC gar nix.
@Klemens: um Dir besser helfen zu können, sind ein paar mehr Infos gut. Hast Du eine gute Wlanverbindung mit Deinem Tablet? Kommst Du damit ins Internet? Wie sind die IP Adressen der Geräte, manuell verteilt oder per DHCP?
Du mußt probieren die IP vom TC Rechner in die Adreßleiste einzugeben, wenn Du Dich das erste Mal verbindest kann es sein daß im Smarthandmanager bei Anschluß ein Haken gesetzt werden muß neben die 1 in der Tabelle, wenn Du ein mobiles Gerät verbinden willst.
Ansonsten zeig mal ein paar Bildschirmfotos (neudeutsch Screenshots) weil Bilder ja mehr sagen wie 1900 Wörter