Hallo zusammen, Ich habe an meiner Anlage mehrere Dr4018 Decoder zur Steuerung von Weichen und Formsignalen. Seit kurzem habe ich jetzt auch zwei Lichtsignale installiert (beide rot/grün) Meine Frage ist, ob es möglich ist mit einem Dr4018 sowohl 6 Weichen als auch 2 Signale anzusteuern? Bisher bleibt das Signal nämlich nur ungefähr eine Sekunde auf rot bzw. grün und geht dann wieder aus. Weiß jemand, was ich machen muss?
Hallo Hans Schalte mit dem DR-Ausgang ein bistabiles Relais. Die Ausgänge am DR sind auf Stromstoß eingestellt. Die Zeit kann man sicher einstellen, aber wahrscheinlich nur ALLE oder KEINER. Weichen und Signale haben zwar `ne Endabschaltung, ist aber `ne unsichre Sache. Schönen Sonntag Micha
Hallo Hans Das geht auch ohne Relais. Ich habe allerdings auch Hilfe gebraucht, bis ich es halbwegs verstanden habe. Schau auf S.22 der Anleitung. Ist das Lichtsignal z.B. am Ausgang 1, stell am Steuergerätfür 113 und 114 jeweils "31" ein, nachdem Du am Decoder die Prog-Taste gedrückt hast. Sind die Lampen zu hell, probiere mal "25" oder noch weniger. Un saludo Michael
15 qm Anlage mit Märklin K-Gleis sowie H0e. Epoche Übergang 3/4. Fahre seit 12 Jahren mit ESU 50200, seit 2016 nutze ich (bei der Schmalspur nur zum Schalten) iTrain. Viessmann-Oberleitung. Zusätzlich sammle ich Modellautos 1/87 bis 1978.