RE: Von Rambach nach Albersbrunn - Baustart meiner raumfüllenden U-Anlage

#126 von amayer , 29.03.2024 17:51

Heute habe ich den Laser nochmals angeworfen und eine Tunnelröhre gebastelt.











Leider muss ich an die Flügelwände des Tunnels, die ja leider noch fehlen, noch einmal ran. Die Decksteine sind mir irgendwie zu kurz geraten

Viele Grüße
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 29.03.2024 | Top

RE: Von Rambach nach Albersbrunn - Baustart meiner raumfüllenden U-Anlage

#127 von slpa , 30.03.2024 09:05

Hallo Andreas,

sehr saubere Arbeit wieder einmal. Der Anlagenunterbau ist ein Gedicht. Es zahlt sich aus, gutes (und dann leider auch teures) Holz zu kaufen und sorgfältig zu arbeiten.

An Deiner Stelle würde ich mir die Gleiswahl für den sichtbaren Bereich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Rambach 1 hat wesentlich durch seine Code-40-Gleise gewirkt. Das Peco-Gleis ist mittlerweile 30 oder 35 Jahre alt. Im Maßstab ist es ein Mischprodukt aus der britschen Umrechnung 1:148 und den kontinentalen und amerikanischen 1:160. Es wirkt mit seinen schwammigen Konturen einfach grob und wie aus Kartoffeln geschnitzt, so solide es auch ist. Das gilt erst recht in der Nachbarschaft zu scharfkantig aus Karton gelaserten Gebäuden. Von feinen Fahrzeugen ganz zu schweigen.

Der Mehraufwand lohnt sich.

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Stefan


amayer hat sich bedankt!
slpa  
slpa
Beiträge: 6
Registriert am: 09.04.2022

zuletzt bearbeitet 30.03.2024 | Top

   

C-Gleis auf zwei Ebenen mit zwei Schleifchen
Viadukt in Anlage integrieren bei ansteigender Strecke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz