Heute habe ich den Laser nochmals angeworfen und eine Tunnelröhre gebastelt.
Leider muss ich an die Flügelwände des Tunnels, die ja leider noch fehlen, noch einmal ran. Die Decksteine sind mir irgendwie zu kurz geraten …
Viele Grüße
Andreas
Heute habe ich den Laser nochmals angeworfen und eine Tunnelröhre gebastelt.
Leider muss ich an die Flügelwände des Tunnels, die ja leider noch fehlen, noch einmal ran. Die Decksteine sind mir irgendwie zu kurz geraten …
Viele Grüße
Andreas
Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum
Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“
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Stromart | Digital |
Hallo Andreas,
sehr saubere Arbeit wieder einmal. Der Anlagenunterbau ist ein Gedicht. Es zahlt sich aus, gutes (und dann leider auch teures) Holz zu kaufen und sorgfältig zu arbeiten.
An Deiner Stelle würde ich mir die Gleiswahl für den sichtbaren Bereich noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Rambach 1 hat wesentlich durch seine Code-40-Gleise gewirkt. Das Peco-Gleis ist mittlerweile 30 oder 35 Jahre alt. Im Maßstab ist es ein Mischprodukt aus der britschen Umrechnung 1:148 und den kontinentalen und amerikanischen 1:160. Es wirkt mit seinen schwammigen Konturen einfach grob und wie aus Kartoffeln geschnitzt, so solide es auch ist. Das gilt erst recht in der Nachbarschaft zu scharfkantig aus Karton gelaserten Gebäuden. Von feinen Fahrzeugen ganz zu schweigen.
Der Mehraufwand lohnt sich.
Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Stefan
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