RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#51 von Rentschler , 26.12.2022 03:28

hallo Joachim
hast einen Bekannten, Händler oder MoBa-Freund mit einer CS 3 womit die Lok mit MFX angelegt werden kann ?
Dann brauchst das Herumgeeiere mit den CV-Werten nicht.
Da geht`s ganz einfach...
Symbolisch bei einer MFX-Lok...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
viel Erfolg
Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#52 von websurfer83 , 28.12.2022 18:47

Ich habe heute Nachmittag mal Märklin über das Kontaktformular angeschrieben und nachgefragt, warum sie scheinbar nur eine Handvoll Modelle ausgeliefert haben und ob sie gedenken, bis Weihnachten 2023 die restlichen Interessent*innen auch zu bedienen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder

Gruß
Regina


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


Appenzellermichel hat sich bedankt!
websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#53 von Stummilein , 28.12.2022 19:13

Zitat von websurfer83 im Beitrag #52
Ich habe heute Nachmittag mal Märklin über das Kontaktformular angeschrieben und nachgefragt, warum sie scheinbar nur eine Handvoll Modelle ausgeliefert haben und ob sie gedenken, bis Weihnachten 2023 die restlichen Interessent*innen auch zu bedienen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Gruß
G.

Hallo,

auf solch eine E-Mail würde ich ich nicht mal antworten.

Wie kommst du z.B. darauf, dass nur eine Handvoll Modelle ausgeliefert worden ist?
Wenn jeder Händler erstmal aus der ersten Charge 2 Stück bekommen hat, dann reden wir von einigen Hundert Modellen!
Und wenn Dein Händler erstmal seine "guten" Kunden bedient hat, dann kann Märklin ja nun nicht dafür.

Darüber hinaus gibt es keine Verpflichtung vom Hersteller, Dir das Modell zu einem bestimmten Termin zu liefern!

Auf Kunden mit solch einem Verhalten kann jeder Händler gut verzichten!

Übrigens hat mein Händler am 24.12. nochmals einige bekommen! Da hat Märklin wohl noch eine weitere Charge ausgeliefert (somit kommen wir schon in den 4-stelligen Bereich!)


Beste Grüße Ralf


Bodo Müller, OttRudi, Ludwig47, Bigboy2, Cybordelics und elia haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.12.2022 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#54 von websurfer83 , 28.12.2022 21:35

Hallo Ralf,

ich gehöre bei meinem Händler definitiv zu den besseren Kund*innen und bin da leider leer ausgegangen (die Bestellung beim Conrad wäre zwar ein paar Euro günstiger, aber wenn mein Stammhändler hätte liefern können, hätte ich es dort genommen und beim Conrad storniert).

Und ich finde, beim Hersteller nachfragen ist immer erlaubt, insbesondere bei Modellen, die sie mit weit über einem Jahr Verspätung in einer viel zu kleinen Menge ausliefern. Die sollen ruhig merken, dass sie treue Kund*innen in einer wirtschaftlich ohnehin schwierigen Zeit mit so einem Verhalten langsam aber sicher "vergraulen". Ich habe da in den letzten Jahren schon ganz andere Mails an Unternehmen raus geschickt, die es auch nach Monaten nicht geschafft haben, ihren Liefertermin einzuhalten. Die Mail an Märklin war definitiv von der freundlicheren Sorte.

Und dann ist ja auch nicht zuletzt noch der wirtschaftliche Aspekt auf meiner Seite: Bei der aktuellen Wahsinns-Inflation muss jede*r von uns sehen, wofür wir unser Geld ausgeben. Ich habe die ca. 500 Euro für den RAe 4/8 mal für Dezember dieses Jahres eingeplant und auf die Seite gelegt. Da ich aber neben der MoBa auch noch andere Dinge zu bezahlen habe, würde ich das Geld jetzt für andere dringliche Dinge einsetzen, sollte mir Märklin mitteilen, dass sie die restliche Menge erst im Frühsommer oder noch später ausliefern. Da die Anzeige bei Märklin auf gelb "Vorübergehend nicht lieferbar" steht, kann man ja absolut nicht einschätzen, wann nochmal eine Charge ausgeliefert wird.

Gruß
Regina


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#55 von WolfiR , 28.12.2022 23:54

Hallo,

Zitat von websurfer83 im Beitrag #54
Die Mail an Märklin war definitiv von der freundlicheren Sorte.


Also ich kann mir nicht vorstellen, da am Maileingang zu sitzen.

Zitat von websurfer83 im Beitrag #54

Und dann ist ja auch nicht zuletzt noch der wirtschaftliche Aspekt auf meiner Seite: Bei der aktuellen Wahsinns-Inflation muss jede*r von uns sehen, wofür wir unser Geld ausgeben. Ich habe die ca. 500 Euro für den RAe 4/8 mal für Dezember dieses Jahres eingeplant und auf die Seite gelegt. Da ich aber neben der MoBa auch noch andere Dinge zu bezahlen habe, würde ich das Geld jetzt für andere dringliche Dinge einsetzen, sollte mir Märklin mitteilen, dass sie die restliche Menge erst im Frühsommer oder noch später ausliefern.



Ja und wenn Märklin geliefert hätte, wäre das Geld doch weg gewesen. Wie hättest du dann die "andere dringliche Dinge" bezahlt?
Die Logik verstehe ich nicht.

Gruß
Wolfgang


Starlord und Uegloff haben sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#56 von Duplex6-4-4-6 , 29.12.2022 00:09

Dass Märklin viele Neuheiten zumindest noch in Teilmengen vor Weihnachten liefern konnte (und ich sogar meine Trix E71.1 noch bekommen habe) ist angesichts der aktuellen Lage bei Elektronik-Bauteilen durchaus anerkennenswert. Hersteller wie Roco und Jägerndorfer hat es da noch weit schlimmer erwischt. Auch dass sich Märklin dabei nicht ausschließlich auf den RAe konzentriert hat, ist nachvollziehbar. Ich stehe Märklin durchaus kritisch gegenüber, aber aus der aktuellen Lage haben sie wohl produktionstechnisch noch das Beste gemacht.
Wenn ich mir dagegen die deutsche Autoindustrie ansehe, die trotz Riesengejammer derzeit mit der Konzentration auf Luxusmodelle Rekordgewinne einfährt....


Cybordelics, Uegloff und FliegerX haben sich bedankt!
Duplex6-4-4-6  
Duplex6-4-4-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.05.2022


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#57 von riedochs , 29.12.2022 00:11

Warum das geld für den Zug, wenn man es schon zusammen hat, nicht einfach auf die Seite legen? Die Inflation sehe ich da weniger als Grund, das Modell wird wohl kaum teurer werden, selbst wenn eine Auslieferung im Sommer erfolgen würde.
Praktisch keine meiner Vorbestellungen dieses Jahr wurde ausgeliefert, weder von Märklin oder Roco. Ich hätte auch gerne den Giruno und den Churchill unterm Weihnachtsbaum gehabt, hoffe es wird bis Februar was als Geburtstagsgeschenk.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#58 von Duplex6-4-4-6 , 29.12.2022 00:18

Hallo, ich bekomme immer noch den Vorbestellpreis angezeigt. Das sollte also nicht das Problem sein.
Dass eine Budgetplanung bei stark schwankenden Lieferterminen nicht einfach ist, ist für mich aber auch nachvollziehbar.
Aber die derzeitige Lieferkettensituation hat niemand bewusst angestrebt.

LG


Duplex6-4-4-6  
Duplex6-4-4-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.05.2022


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#59 von Badaboba , 29.12.2022 00:37

Zitat von websurfer83 im Beitrag #54

(...)
Ich habe da in den letzten Jahren schon ganz andere Mails an Unternehmen raus geschickt, die es auch nach Monaten nicht geschafft haben, ihren Liefertermin einzuhalten. Die Mail an Märklin war definitiv von der freundlicheren Sorte.
(...)
Und dann ist ja auch nicht zuletzt noch der wirtschaftliche Aspekt auf meiner Seite: Bei der aktuellen Wahsinns-Inflation muss jede*r von uns sehen, wofür wir unser Geld ausgeben. Ich habe die ca. 500 Euro für den RAe 4/8 mal für Dezember dieses Jahres eingeplant und auf die Seite gelegt.



Der Ton macht halt die Musik. Die Mitarbeiter der Firmen können einem schon leid tun.
Herr Bächle äußert sich hier ab Minute 16:00 dezidiert um Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=Xq7EzcWos28
Wenn ich Dezember 2022 500 € für den Triebwagen zur Seite lege, sollten die 2023 trotz "Wahnsinns-Inflation" auch noch da sein - oder?
Menschen bei denen es finanziell wirklich eng zugeht, haben zudem definitiv keine 500 € übrig fürs Hobby.
Allgemein zur Geschichte: Vor ca. 100 Jahren gab es tatsächlich eine echte Hyperinflation, da sind wir ganz weit weg von.

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Uegloff hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#60 von Uegloff , 29.12.2022 00:38

Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, dass Märklin grad sehr viel ausgeliefert hat, nebst dem Churchillpfeil konnte ich kürzlich die Jubiläums-Re 4/4 abholen, heute der Anruf, dass die neue Ae 6/6 da ist, das Insidermodell habe ich gestern storniert (ist mir grad zuviel Geld für das kleine Ding) und die Ae 3/6 folgt wahrscheinlich auch bald. Gefühlt holt Märklin derzeit die Rückstände der letzten 2 Jahre nach, aber vielleicht habe ich einfach nur Glück?!

Liebe Grüße
Urban


Oldmacheld hat sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#61 von X2000 , 29.12.2022 10:12

Wüsche schöne Weihnachten gehabt zu haben,
seit Jahrzehnten geht das so, dass man Neuheiten am Heiligabend oder am 27.12. tonnenweise liefert. Wenn man das also ständig immer eine Woche zu spät macht, dann kann man das auch ständig just in time vor dem Fest erledigt haben. Lustig ist diese Auslieferungstaktik weder für den Endverbraucher noch für die Händler.


Gruß

Martin


websurfer83 und Joburg haben sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.938
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#62 von nakott , 29.12.2022 11:25

Hallo,

ich möchte meinen Thread nicht in den TT sehen.
Bitte die Diskussion zurück zum Doppel-Triebwagen RAe 4/8. Danke.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


Uegloff hat sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#63 von train bleu , 29.12.2022 12:31

Hallo!

den Zug habe ich auch vorbestellt, allerdings vor kurzem. Ich mache mir also keine Illusionen, dass er schnell da ist.

Zur Preisdiskussion, na ja... er ist natürlich kein Schnäppchen für 530€. Hat mich aber weniger geschockt als die Tatsache, dass für eine Schlepptenderdampflok auch mal locker 500 bis 600€ weg sind.
Für mein Weihnachtsgeschenk hatte ich gezögert zwischen einem APT von Hornby und dem Churchill. Beim ersteren hätte ich für ungefähr den gleichen Preis einen Meter Plastik bekommen, die Wahl war für mich klar

Mal eine Frage: Auf diversen Videos hat der Triebzug weisse oder silberne Zierlinien, was mir sehr gefällt. In der Märklin-Datenbank fehlen diese. Gibt es da etwa zwei Versionen?

Liebe Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#64 von websurfer83 , 29.12.2022 12:34

Im Grunde genommen ist die Sache mit der Budgetplanung doch ganz einfach zu verstehen:
Ich habe jetzt mal diese ca. 500 Euro für Dezember/Januar auf die Seite gelegt und stelle mal andere Sachen etwas hinten an. Wenn nun aber der RAe 4/8 erst im Herbst 23 ausgeliefert werden sollte, könnte ich das Geld jetzt auch für andere wichtige Dinge einsetzen und bis dahin wieder etwas ansparen und dann auf die Seite legen. Jetzt das Geld aber für was weiß ich wie viele Monate auf die hohe Kante legen, obwohl es aktuell dann an anderen Stellen auch gebraucht werden würde, ist in diesen Zeiten der Inflation nicht sinnvoll, da alles andere, was aufgeschoben wird, sich dann auch wieder enorm verteuert.

Es ist jetzt wie es ist, man hat gerade Null Planungssicherheit, weder finanziell noch beruflich noch bei sonst irgend etwas. Es sind für uns alle unsichere Zeiten, keine Frage. Für die einen von uns vielleicht etwas weniger, für die anderen etwas mehr.

Trotzdem hoffe und wünsche ich mir, dass ja vielleicht doch noch ein Wunder passiert und Märklin mir eine Antwort schickt, die besagt, dass sie im Januar die Restmenge der Vorbestellungen ausliefern werden. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das wohl eher nicht passieren wird.

Viele Grüße
Regina


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#65 von Stummilein , 29.12.2022 14:44

Zitat von websurfer83 im Beitrag #54
Hallo Ralf,

ich gehöre bei meinem Händler definitiv zu den besseren Kund*innen und bin da leider leer ausgegangen (die Bestellung beim Conrad wäre zwar ein paar Euro günstiger, aber wenn mein Stammhändler hätte liefern können, hätte ich es dort genommen und beim Conrad storniert).

Und ich finde, beim Hersteller nachfragen ist immer erlaubt, insbesondere bei Modellen, die sie mit weit über einem Jahr Verspätung in einer viel zu kleinen Menge ausliefern. Die sollen ruhig merken, dass sie treue Kund*innen in einer wirtschaftlich ohnehin schwierigen Zeit mit so einem Verhalten langsam aber sicher "vergraulen". Ich habe da in den letzten Jahren schon ganz andere Mails an Unternehmen raus geschickt, die es auch nach Monaten nicht geschafft haben, ihren Liefertermin einzuhalten. Die Mail an Märklin war definitiv von der freundlicheren Sorte.

Und dann ist ja auch nicht zuletzt noch der wirtschaftliche Aspekt auf meiner Seite: Bei der aktuellen Wahsinns-Inflation muss jede*r von uns sehen, wofür wir unser Geld ausgeben. Ich habe die ca. 500 Euro für den RAe 4/8 mal für Dezember dieses Jahres eingeplant und auf die Seite gelegt. Da ich aber neben der MoBa auch noch andere Dinge zu bezahlen habe, würde ich das Geld jetzt für andere dringliche Dinge einsetzen, sollte mir Märklin mitteilen, dass sie die restliche Menge erst im Frühsommer oder noch später ausliefern. Da die Anzeige bei Märklin auf gelb "Vorübergehend nicht lieferbar" steht, kann man ja absolut nicht einschätzen, wann nochmal eine Charge ausgeliefert wird.

Gruß
G.

Hallo,

wie hoch ist denn Dein jeährliches MoBa-Budget, dass Du glaubst, bei Deinem Händler ein besserer Kunde zu sein, 5.000, 10.000 oder sogar noch mehr?

Wenn Du ein Jahr brauchst, um 500 Euro anzusparen, um Dir Dein Wunschmodell zu kaufen, dann ist das eine tolle Sache und ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass das Modell nach erreichen der 500 Euro nicht greifbar ist. Mein Händler hat übrigens bis gestern 16 Modelle ausgeliefert!

Deine Art, wie Du mit Deiner Enttäuschung umgehst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, denn die ist aus meiner Sicht ziemlich daneben.

Und wenn Du jetzt die 500 Euro für andere wichtige Dinge ausgibst und dann wieder neu ansparen musst, dann solltest Du mit Deinem Händler sprechen, dass er Dir das Modell entsprechend zurücklegt, bis Du das Geld wieder zusammen hast.

Und was die Inflation betrifft, so vergleiche diese mal mit allen Ländern dieser Welt in den letzten Jahren. Und das Land, wo es am geringsten war, solltest Du für Deine Zukunft wählen.
Dann hast Du dieses Problem erstmal vom Tisch.


Beste Grüße Ralf


lojo hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#66 von Uegloff , 29.12.2022 23:21

Schade, dass dieser Thread so abdriftet. Es ist ein wirklich tolles Modell, und notfalls wartet man halt ein bisschen länger. Braucht man ja nicht zum Leben, sondern, um sich dran zu erfreuen, möchte man meinen. Also abwarten und Vorfreude genießen.

Meint mit nachdenklichen Grüßen
Urban


train bleu, X2000, Badaboba und Volldampf haben sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#67 von WolfiR , 30.12.2022 00:15

Hallo,

Dirk hat sich gewünscht, dass endlich wieder was zum Modell geschrieben wird. Hier bitte:

Was mir beim RAe 4/8 wie auch bei anderen Modellen mit beleuchteten Tischlampen nicht so recht gefallen hat, sind die Tischlampen, die schon leuchtend aus dem Tisch hervorstehen. Da habe ich nach einigem überlegen folgendes Kleingefummel probiert:

Ich habe die Lampen gemessen (Durchmesser des unteren Teils ca. 1 mm und Länge bis zum Lampenschirm ca. 1,5 mm) und dann Schrumpfschlauch mit 2 mm Innendurchmesser und Schrumpfrate 50% (hatte gerade keinen anderen) zuerst über dem Lötkolben geschrumft auf 1 mm innen.
Dann davon 1,5 mm abgelängt und den Schlauch längs aufgeschnitten. Dieses Teil habe ich dann einfach mit einer Pinzette etwas aufgespreizt und um den Lampenständer schnappen lassen. Fertig.

Auf diesem Bild ist der linke Teil unverändert, der rechte mit den Umhüllungen zu sehen. Leider leidet das Bild an den üblichen Problemen der Digitalfotografie bei Beleuchtungen. Ich hätte gern auch noch mit blauem Schrumpfschlauch probiert der im Lieferzustand 1mm hat, muss ich aber erst beschaffen.



Hier noch ein Bild, etwas näher.



Was bei dieser Aktion der riesige Vorteil ist: Wenn es einem nicht (mehr) gefällt: In 5 Minuten ist das ganze wieder spurenlos rückgängig gemacht.

Gruß und wer es probieren will, viel Erfolg.
Wolfgang

P.S. Wie ich gerade beim "Absenden" nachdenke: Das Licht scheint immer noch etwas durch den Schrumpfschlauch. Wenn man den vielleicht innen schwarz färbt, könnte der Effekt noch verbessert werden. Muss ich mal probieren.


Uegloff und X2000 haben sich bedankt!
 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.400
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2022 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#68 von nakott , 30.12.2022 08:18

Hallo Wolfgang,

der Effekt gefällt mir. Was für eine Farbe hat der Schrumpfschlauch aktuell?

Hier sieht man die Lämpchen im Original ganz gut
https://www.flickr.com/photos/40826712@N00/8663031420
Der Halter scheint silbern zu sein und die Lämpchen schlanker als bei Märklin.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.243
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 30.12.2022 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#69 von websurfer83 , 30.12.2022 09:52

@Stummilein und @Uegloff:
Zuerst einmal tut es mir Leid, wenn ich euch verärgert habe. Das war nicht meine Absicht, sorry dafür.

Aber bitte versucht auch ein ganz klein wenig meine Sichtweise zu verstehen. Wenn ich den Thread hier so lese, bin ich scheinbar die Einzige, die frustriert ist, weil sie bisher leer ausgegangen ist. Alle Anderen hier im Thread scheinen ihr Exemplar bereits erhalten zu haben. Dass ich hier etwas neidisch bin, kann ich nicht leugnen.

Ich hoffe, dass sich die Wogen jetzt wieder etwas glätten. Zumindest ist das meine Absicht mit diesem Post. Falls das nicht gelingt, werde ich mich wohl doch mal einige Zeit aus dem Forum raushalten müssen (was ich schade finden würde).

Viele Grüße
G.


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.01.2023 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#70 von Hobbybahn , 30.12.2022 12:35

Hallo websurfer,

auch ich warte noch und ich hatte bei meinem Händler früh bestellt.
Er wird kommen.

Gruß
Kay


websurfer83 hat sich bedankt!
Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#71 von HJürgen , 30.12.2022 13:09

Zitat von websurfer83 im Beitrag #69

Wenn ich den Thread hier so lese, bin ich scheinbar die Einzige, die frustriert ist, weil sie bisher leer ausgegangen ist. Alle Anderen hier im Thread scheinen ihr Exemplar bereits erhalten zu haben. Dass ich hier etwas neidisch bin, kann ich nicht leugnen.

Viele Grüße
G.


Nicht traurig sein.
Welcher Händler wann wieviel bekommt wird von Märklin festgelegt.
Ich habe meinen Rae am 27.2.22 beim Händler und dieser am 28.2.22 bei Märklin bestellt.
Auch ich warte noch und der Händler hat noch nicht mal eine Lieferanzeige im System stehen.
Nach meinen über 40 Jahren Erfahrung mit Märklin ist das schon immer so gewesen und bei den derzeitig
anhaltenden Lieferproblemen auch keine Besserung zu erwarten.

Guten Rutsch nach 2023
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


websurfer83 hat sich bedankt!
HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#72 von Bodo Müller , 30.12.2022 13:12

Hallo,

was für ein rumgeheule hier. Was soll ich denn sagen? Die TRIX-Version war nach mehreren Verschiebungen auf Dezember avisiert. Jetzt ist die geplante Lieferung für das 2.Quartal 2023 angegeben. Stört mich aber nicht. Irgendwann kommt er und dafür brauche ich dann auch keine 500 Euro sparen.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#73 von att , 30.12.2022 14:46

Zitat von nakott im Beitrag #68
Hallo Wolfgang,

der Effekt gefällt mir. Was für eine Farbe hat der Schrumpfschlauch aktuell?

Hier sieht man die Lämpchen im Original ganz gut
https://www.flickr.com/photos/40826712@N00/8663031420
Der Halter scheint silbern zu sein und die Lämpchen schlanker als bei Märklin.

Viele Grüße Dirk


Hallo hier Aufnahmen vom 24.12.. Die Lampen sind recht hell ….
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße

Alexander


Starlord, Uegloff und nakott haben sich bedankt!
 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 545
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#74 von lojo , 30.12.2022 18:13

Hallo,

und wieder einmal ist ein Modell von Märklin nicht vorbildgerecht. Ich vermisse die Bestecke und Gläser!

Hinweis für #77:
Vorsicht: Dieser Beitrag läuft unter "Spässle"!


Freundliche Grüße
lojo


Uegloff und FliegerX haben sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 901
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#75 von Bigboy2 , 30.12.2022 18:50

... das Märklin-Modell zeigt halt die Version nach dem Essen, wo die Tische schon abgeräumt waren ...


Uegloff, Cybordelics, X2000, lojo und FliegerX haben sich bedankt!
Bigboy2  
Bigboy2
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 02.08.2020


   

Märklin Display Tals 00730
Fragen zur Fleischmann BR 98.8

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz