RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8 - update

#126 von Baureihe1958 , 01.01.2024 19:34

hallo

dann werde ich morgen mal beim Händler anrufen,ob das Modell schon unterwegs ist.
Gespannt bin ich auch auf die Beleuchtungsfunktion.Die Tischlampen und die Decken-Innenbeleuchtung ließen sich ja digital schalten.
Das sah dann richtig toll aus ,hoffenbtlich sind die beide im Analogmodus in Betrieb.
Bei meinem Händler wurde die analoge Einrichtung versucht.Vergeblich!
Da ich weiß, dass dort jemand in Sachen Märklin/Trix und Digital sehr kompetentes am Werk ist, bin ich jetzt mal gespannt, was
in Göppingen nach der Rücksendung herauskommt. MfG


Baureihe1958  
Baureihe1958
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 21.01.2022
Gleise Roco,Peco,GFN,Kato
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.01.2024 | Top

RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8 - update

#127 von Duplex6-4-4-6 , 10.05.2024 22:46

Hallo
nach endloser Wartezeit habe ich heute meine Trix-Version (wenigstens zum Vorbestellpreis:-)) bekommen. Technisch dürfte er inzwischen ausgereift sein. Er läuft bestens, Verarbeitung ist top und die Liebe zum Detail ist beachtlich. Das Dach beweist, dass Märklin auch feine Niete kann (warum nicht öfter?).

Frage: Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche CV die Innenbeleuchtung und Tischlampen dimmen? Würde mir das Herumprobieren ersparen.
Danke vorab!

Ps.: Liebe Märklinleute, warum hat die aktuelle Auslieferung kein Railcom? Man müsste deshalb ja nicht die Anleitung neu schreiben.....

LG


Duplex6-4-4-6  
Duplex6-4-4-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 10.05.2022


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#128 von Analog Fahrer , 11.05.2024 06:11

Zitat von Uegloff im Beitrag #25
Aaaaaber: auf der Schiene ist das Fahrzeug ein Mimöschen. Normale Weichen , wenn nicht ganz Plan liegend, funktionieren nicht. Leider habe ich einen Kreis R1 und einen R2, R1 habe ich gar nicht versucht. In einer Kurve liegen Bogenweichen (die normalen, nicht die großen), da kann der Doppelpfeil nicht genügend verschränken, und fliegt aus der Kurve. Mal schauen, ob ich das hinkriege, ansonsten fliegen die frisch geschotterten Weichen raus…

Danke fürs Testen. Ich weiss jetzt, dass ich den Churchill nicht bestellen werde.


Gruss Thomas

Märklin K-Gleis
HAG, Märklin, PIKO, Roco, Liliput
Nur SBB elektrisch, alle Epochen
Meine Anlage auf: https://youtube.com/@Hauptbahnhof-Egnach


Analog Fahrer  
Analog Fahrer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2024
Homepage: Link
Gleise Märklin K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Relais und Microcontroller
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8

#129 von Vecfan , 13.05.2024 18:59

Zitat von Analog Fahrer im Beitrag #128
Zitat von Uegloff im Beitrag #25
Aaaaaber: auf der Schiene ist das Fahrzeug ein Mimöschen. Normale Weichen , wenn nicht ganz Plan liegend, funktionieren nicht. Leider habe ich einen Kreis R1 und einen R2, R1 habe ich gar nicht versucht. In einer Kurve liegen Bogenweichen (die normalen, nicht die großen), da kann der Doppelpfeil nicht genügend verschränken, und fliegt aus der Kurve. Mal schauen, ob ich das hinkriege, ansonsten fliegen die frisch geschotterten Weichen raus…

Danke fürs Testen. Ich weiss jetzt, dass ich den Churchill nicht bestellen werde.

Hallo Thomas,

dieses Problem wurde von Märklin längst mit der letztjährigen zweiten Auslieferung des Churchill behoben (siehe spätere Posts in diesem Thread).

Viele Grüße
Stefan


 
Vecfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 02.01.2022
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   

Märklin Schiebebühne - Grundsätzliche Kontaktprobleme?
Märklin Überraschungslok 2023: 18 201

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz