.
Einen wunderfluffigen scheunen Samstag!
Wer von extern hier hineinkommt, weil erSie über eine Suchmaschine reinkommt, sei gesagt:
Nur mit Anmeldung kann man meist die rund 2000 Bilder anschauen. .
Das liegt wohl an den immer enger werdenden gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Bilder.
Ihr könnt alles mögliche an Fotos aus der Realität und Links hier hinzufügen von irgendwo irgendwann. Ob aus dem Zug heraus oder anderen Perspektiven. Oder Links. Was Euch auch immer zeigenswert erscheint
Für Beitrag 300 ein ganz besonderer Waggon. Ein Bild von 1969. Ein Silberling Prototp noch in grün wie die Mitteleinstiegswagen. Unspektakulär spektakulär. Sie werden das Nahverkehrsbild die nächsten Jahre hier prägen.
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...age=13&q=&sort=
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger.
Die Fotos dürfen laut Archiv geteilt werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Auch Herr Schwerdtfeger war hier ab 1965 tätig. Eine kleine Ausbeute bis 1967.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
1966:
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
Die Signale sind einsame Spitze ! So fluffig flauschig knapp.
1967:
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
Zurück nach 1966. Zweisam einsam könnte das ganze zusammen genannt werden. Zum Zug und den Sinn dieser Beförderung kann ich nichts beitragen. Die Elektrifizierung der Hauptstrecken ist jedenfalls noch nicht lange her.
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit[/quote]
Maiks Erklärung dazu fand ich ganz gut:
Zitat von mobaz im Beitrag Mut zu kurzen Zügen.
Moin, es gab Zeiten, da gab es noch viele Kurswagen. Es kam schon vor, dass einzelne Wagen mit einer Dispolok zum nächsten Umstell/Zielbahnhof geschickt wurden, weil sie ihren Zug verpasst hatten. Da hier Zuglaufschild und Wagennummernschild zu sehen ist, denke ich hier an eine unplanmäßige Nachführung eines Kurswagens. Heute würde der Rest des Laufweges einfach ausfallen....
Also habt "Mut zu kurzen Zügen" und klickt hier! Vorbilder gibt es genug.
60er Jahre. Auch die gute alte damals neue Lollo durfte ins Sandwich richtung Lübeck.
Quelle der Bilder: [https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from]Kreisarchiv Stormarn[/URL]
Nachlass Hans Mallek. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zum Inhaltsverzeichnis und Links des Threads
Wer mehr über die Bahnhöfe finden möchte, nutze die Links zu den Ursprungsarchiven unter den Fotos und nutze die Stichwortsuche.
...[