Wer von extern hier hineinkommt, weil erSie über eine Suchmaschine reinkommt, sei gesagt: Nur mit Anmeldung kann man meist die rund 2000 Bilder anschauen. .
Das liegt wohl an den immer enger werdenden gesetzlichen Bestimmungen zum Thema Bilder.
Moin Lüüt!
Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #548
So ne krude Fuhre mit einem 515 am Ende gab es auf der Hochrheinstrecke auch. Zuglok war die 75 1118 mit dem P1614, BD3yg, AB3yg, zwei B3yg Pärchen, zweiachsiger Postwagen, Gms, G10 und zum Schluß ein 515. Das Bild gibt es im Band 2 Die Eisenbahnen am Hochrhein vom EK Verlag zu sehen.
Moinsen Klaus- Dieter!
Auch ein wunderbares Beispiel. Zumal man dazu neigt bei einer 75 eben nicht so einen langen Zug dranzuhängen. Für den Schaffner jedenfalls war das bestimmt nicht schön.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zitat von GSB2001 im Beitrag #549
Jeder, der sowas auf der Modellbahn macht, würd sich wohl erstmal sagen lassen müssen: "Na, das kann man aber so nicht machen!" Das Bild ist mal wieder der beste Beweis, dass es auch in 1:1 jede Menge "eigenwillige" Zusammenstellungen gegeben hat.
Moin Thomas,
genau mein Reden. Will auch heißen: Ach macht doch, watt Ihr wollt! Irgendwo gab es zumindest ein sehr ähnliches Vorbild. Silberlinge, Mitteleinstiegs-, Umbau oder UIC- Waggons kenne ich auch noch irgendwo unvermittelt in Güterzüge eingebaut auf der Vogelfluglinie. Auch so wurde wohl ab und zu überstellt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zitat von Zugschubser im Beitrag #550
'hier sind noch ein paar Fotos von "Fabrikneuen ETAs" in Limburg.
Hier ein bisschen "Marschbahn" Diesel.
Einen bescheidenen Beitrag mit aktuellerem kann ich nun auch bieten:[...]
Die Klappbrücke. Der Akku der Flex war leer, konnte daher die Laterne leider nicht umlegen.
Das wird spannend mit der Elektrifizierung.
Moin Matthias,
Wieder klasse Fotos!
Mit der Flex ist ärgerlich. Vielleicht kommt da eine Hubbrücke entsprechend der Kattwykbrücke hin. Nur "geringfügig" kleiner dimensioniert.
Links die neue doppelgleisige Eisenbahnbrücke, rechts die alte Kombibrücke aus Straße und einem Gleis von 1973. Jetzt nur noch mit Straßenfunktion. Da könnte man mal fotografieren, wie das mit der Oberleitung gelöst ist.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich möchte hier noch auf Anlagen im Stummiversum verweisen bzw. Kleinstszenerien rund um das Thema Molen und Ostsee Nebenstrecken:
Klöbensiehl mit seinen kleinen schönen Geschichten und spannendem Spiel auf kleinem Raum.
Aber vor allem Dirk's Meisterwerke - Eine Insel, ein Hafen, ein Tal, viel Landschaft und ein wenig Eisenbahn. Alles in Z und unglaublich in seiner Detailierung, Farbbrillianz und Inszenierung.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Sylter bahnhof 1965 bietet einige schöne Ansichten:
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=b_id%2Cvnum
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
1972:
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=b_id%2Cvnum
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Gleise der Inselbahn sind braun gehalten. 1963. Der gorße Plan ist von 1982. Da gab es nicht mehr die Inselbahn.
Die kleinen Pläne haben eine höhere Auflösung. Einfach anklicken bei Interesse.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Fotos wechseln von 65 über 69 bis 72. Ein Trauerspiel, das die Inselbahn eingestellt wurde.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=b_id%2Cvnum
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
Fahrt durch die Dünen 1965:
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=b_id%2Cvnum
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
Angekommen in Hörnum. Wobei: Ich scheine da vielleicht etwas dur heinandergebracht zu haben. Kann jemand helfen?
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=b_id%2Cvnum
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit