alte Bäume neu begrünen - wie alte Flocken entfernen?

#1 von H0WechselStromFahrer , 29.05.2023 11:31

ich habe noch viele alte Bäume aus den 80ern mit dicken Flocken und auch Nadelgewächse in schönem glänzenden grün.

Bei den Tannen dachte ich an Airbrush und dann noch ein paar 2 mm grüne Gräser mit dem Elektrostaten oder feine Flocken.

Aber mit den Laubbäumem habe ich so meine Mühe.
Die dicken Focken wollen sich nicht so leicht abrupfen lassen.
Heissluftfön verbiegt das ganze Gebilde, andere flüssige Chemikalien sind denk ich, auch nicht das gelbe vom Ei.

Wie habt ihr das gemacht?

Die Substanz der Bäume ist ja gut.


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: alte Bäume neu begrünen - wie alte Flocken entfernen?

#2 von Bastlwastl , 29.05.2023 11:52

Servus

schau mal hier

vielleicht hilft es weiter

RE: Baumbau mal anders oder aus Alt mach Neu

vor allem den Thread bis zum Ende scrollen da hat dann einer eine verwertbare gute Idee


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


H0WechselStromFahrer hat sich bedankt!
 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.163
Registriert am: 13.06.2009
Ort: nördlich von München

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

RE: alte Bäume neu begrünen - wie alte Flocken entfernen?

#3 von H0WechselStromFahrer , 29.05.2023 16:46

Danke Manfred,

das bleibt wohl doch nur der Spiritus Sanctus...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


   

Track Plan suggestions
Suche Werkzeugtipp o.ä. für Oberleitungsbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz