Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#1 von Daheim , 16.07.2023 15:34

Gruß ins Forum !
Im "heimischen" 1:160-Forum komme ich trotz vieler Bemühter nicht weiter...
Ich möchte den integrierten IR-Empfänger der IB neo ausschalten. Uhlenbrock sagt: "LNCV, Artikel 65100 (nicht 65150 !?), Modul 65535 Broadcast, LNVC 3 auf Wert 2". Ok, der externe Empfänger (viel effektiver als der interne) ist aktiv, aber es gibt ab und an das Ding, dass bei Einstellung IRIS zwar die Eingabe der Loknummer erscheint, aber dann "hängen" bleibt, auch wenn die Lok reagiert, wie sie soll.
Frage: Wo finde ich eine Liste der LNCV der Intellibox selbst ?
LG
Gert


Daheim  
Daheim
Beiträge: 5
Registriert am: 06.06.2021
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#2 von Instandsetzung , 16.07.2023 16:43

Hallo Gert,

so gegen mittag hattest Du doch "da drüben" geschrieben, daß Du Dein Problem gelöst hattest.
Jetzt doch nicht ?
Hier hört es sich so an als ob es funktionieren würde und nur die Anzeige in der IB nicht so stimmen würde.
Wozu gehst Du denn zur IB ?
Die IRIS ist doch eine Fernsteuerung. Wenn Du zur IB gehst, dann kannst Du doch auch gleich mit der IB fahren.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Du noch krampfhaft an der IRIS fest hältst, wo die Eingabe damit doch sowieso ohne Bestätigung erfolgen muss und man nicht sieht, was man gerade so macht.
Wir fahren schon seit Ewigkeiten mit der Daisy 2 Funk und das ist in meinen Augen die beste Lösung zum Steuern, gerade wenn man rangieren will.

Und im übrigen gibt es keine offizielle Liste aller LNCVs für die IB 2 neo. Auch die Liste für die IB 1 ist nur inoffiziell.

MfG Oliver


Michael Knop hat sich bedankt!
Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.364
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#3 von iwii , 16.07.2023 16:45

Die vollständigste Liste der Sonderfunktionen die ich kenne ist jenige -> https://wiki.rocrail.net/lib/exe/fetch.p...ia=ib:ibxso.pdf

Gruss, iwii



Daheim hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.993
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#4 von Daheim , 16.07.2023 17:36

Die Liste kenne ich...ist aber für die IB 1 ohne IR-Sensor...
Es funktioniert im Grunde, nur spinnt die Anzeige der Neo MANCHMAL...wenn ich anwähle, dann bleibt die Ziffer der angewählten Lok stehen...sonst "geht die weg" und lässt unten im Screen das IRIS-Feld mit den Anzeigen zB "V60" etc. stehen...

An der IB ist unten das IRIS-Feld zu sehen / welche Lok, welche Fahrstufe etc. .....


Daheim  
Daheim
Beiträge: 5
Registriert am: 06.06.2021
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.07.2023 | Top

RE: Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#5 von Daheim , 17.07.2023 13:53

Ich fand es etwas merkwürdig, dass zum Ausschalten ein Wert 2 da rein muss...nach Ausprobieren der Werte, zum Schluss "0", kann ich tatsächlich nachvollziehen (Abdecken des Sensors mit der Hand oder Gegenständen, dass nur der externe Empfängern bei "0" reagiert.
Grund der ganzen Versuche: Ich habe die IRIS seit 2004. Nach Anschaffung der "Neo" musste ich, abgesehen von vielen Fehltastungen, mindestens jede Woche die Batterien der IRIS wechseln.
Ich hätte trotzdem gern eine Lister der LNCVn der Neo...da gibt es noch andere kleine Stolperstellen.
LG
Gert

Edit: Lt. UB gibt es 2 Werte, 0 für Ein, 2 für Aus......


Daheim  
Daheim
Beiträge: 5
Registriert am: 06.06.2021
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.07.2023 | Top

   

IB2 / IB2neo / wer nutzt (noch ) die IRIS ?
Märklin BR 78 alt digitalisieren mit Lokpilot Basic

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz