SNCB i1 wagon AB und C vom F52 - LSM 42127?

#1 von applor , 08.10.2023 00:31

Hallo zusammen,

Ich versuche, ein Modell der SNCB-Wagen des Typs i1 in EpIIIa (vor der Klassenreform) zu finden, um den folgenden Zug zusammenzustellen.
Die letzten beiden Waggons sind SNCB AB und C und aufgrund der Zeit und des Aussehens der Dachlüftungen glaube ich, dass es sich um Schnellzugwagen des Typs i1 handelt. Die ZP für 1953 bezieht sich nur auf Klasse und Besitzer, nicht auf den Typ.

Laut dieser Webseite:
https://traintamarre.tassignon.be/invent...w1.php?type=HKV
LS Models brachte 2010 das Set aus 3 Waggons unter der Artikelnummer 42127 auf den Markt, das einen AB und einen C in der EpIIIa-Lackierung enthält. Ich konnte diesen Artikel jedoch nirgendwo anders finden, auch nicht im Katalog von 2010.

Kann jemand bestätigen, ob das Set 42127 jemals veröffentlicht wurde oder ob es vielleicht gerade erst angekündigt wurde?
Gibt es außerdem einen Hersteller, der Modelle der oben genannten Waggons hergestellt hat?
Laut der Website scheint es nicht so zu sein (nur epIIIb), aber ich werde auf jeden Fall nachfragen.

Danke!

01 096 (Bw Frankfurt/M-1) leads the F 52 "Oostende-Wien-Express" with through carriages from London near Partenstein in the Spessart. (July 6, 1952) Photo: Carl Bellingrodt


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

RE: SNCB i1 wagon AB und C vom F52 - LSM 42127?

#2 von kartusche , 08.10.2023 08:16

Nach meinem Kenntnisstand sind die LSM I1 bisher noch nicht erschienen.
Ob die MW Sets mit den Wagen drin erschienen sind…wohl auch noch nicht.

Was der in deinem Link auch vorhandene FLM Wagen für einen Typ darstellen soll ist mir noch unklar.
Bezeichnet als I1 A4B4 als Jocadis Umdruck. Bei FLM selber gab es nur einen A und einen B.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


applor hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009


RE: SNCB i1 wagon AB und C vom F52 - LSM 42127?

#3 von applor , 09.10.2023 00:05

Tut mir leid, ich habe aus Versehen auf Englisch gepostet, anstatt es zu übersetzen ... Ich habe meinen Beitrag aktualisiert, falls jemand anderes weitere Informationen bereitstellen kann.


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: SNCB i1 wagon AB und C vom F52 - LSM 42127?

#4 von Settebello , 14.11.2023 23:14

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einmal viel, aber erfolglos, recherchiert, um ein Modell des AB der Bauart I1 der SNCB zu finden. Auf der Homepage von Hünerbein wurden oder werden die Wagen von LSM angeboten, aber sie waren m. E. nie lieferbar. Sollte sich das ändern, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


applor hat sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


   

Signalfrage
H0: Dicke/Durchmesser Griffe/Griffstange

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz