Ich finde solche Wagentypen, die es hier gar nicht gibt, machen den Geiz aus. Ich heair mal vor langer Zeit für einen Centerbeam eine Ladung gebastelt, aus 2 Holzleisten und dann Verpackungsfolie von irgendeinem amerikanischem Holzhändler runtergeladen und angepaßt und ausgedruckt.
dann steuere ich auch zwei Bilder bei. Die beiden Wagen hatte ich vor über 20 Jahren in einem Modellbahnladen bei einem USA-Besuch gekauft. Lt. dem OKT soll es eine Special Edition gewesen sein.
Con-Cor 01-005 602 Personenwagen (1:87)
Bild entfernt (keine Rechte)
Con-Cor 01-005 701 Gepäckwagen (1:87)
Bild entfernt (keine Rechte)
Beide Original-Wagen waren zwischen den 1880er und 1920er Jahren im Einsatz.
und schon ist es soweit. Gut Ding will Weile haben. Ende gut, alles gut. Weitere Phrasen fallen mir gerade nicht ein, aber das Warten hat sich gelohnt.
Gestern habe ich die neuen Coal Hoppers von Märklin/Trix (45665 - 12 cars / 24903 - 6 cars) abgeholt und gleich ein Video vervollständigt:
Die Waggons sind gut verarbeitet, Ersatz-Schräubchen sind auch dabei. Und der Umkarton lässt sich auch sehen.
Sie passen zwar nicht in meine Eopche, aber das ist bei den Loks ja genauso....
Greetings, Gert
Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier: Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos
meine beiden Sets von Märklin 45665 und Trix 24903 haben letzte Woche auch den Weg zu mir gefunden. Heute habe ich ein Oval auf dem Teppich aufgebaut, um die 18 Hopper Cars hinter die Doppeltraktion der Märklin 38440 und 38441 zu spannen. Hier ein kurzes Video davon:
für alle Freunde der amerikanischen Langzüge dürfte vielleicht ein Video meines Big Boy 37990 mit 92 Güterwagen interessant sein. Gesamtlänge des Zuges: 16,1 m. Der limitierende Faktor war leider die Räumlichkeit. Gleis- und Rollmaterial gibt es noch genügend
bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Wollte mal zwischendurch die X-12 im Gewande der "New York Central" zeichnen, legte es dann aber wieder zur Seite, weil wenn ich Vorbilder suche, finde ich dauernd eine andere Bemalung. Bei den Dieselloks mal mit "Zacken" hinten, dann wieder ohne, die Drehgestelle sind mal hellgrau, dann wieder schwarz. Die Lok selber ist mal dunkelgrau, dann ein andermal eher helleres blaugrau.
Was für Anstrich war für die Zeit 1955 - 1960 bei der New York Central eigentlich angesagt. Die X-12 will ich schon korrekt lackieren.
Vielen Dank schon einmal an die US-Bahn-Experten hier!
Es gab auch noch eine Freight Unit Variante bei der das Band nur an der Front war und nicht an der Seite fortgeführt wurde. Ausserdem war der Kasten schwarz statt grau.
N° 4008 - 4023 wurden in der endgültigen Ausführung des Schemes ausgeliefert. Auch die vorigen genannten E7 wurden irgendwann in dieses Schema umlackiert. Also dunkelgrauer Kasten mit hellgrauen Streifen.
Dann gab es auch vom Lightning Stripe eine Freight Scheme Ausführung. Diese Unterschied sich darin dass der Kasten schwarz-grau statt dunkelgrau war. Dieses Schema bekamen die F-Units, die C-Liner und die Alco FAs.
für alle Freunde der amerikanischen Langzüge dürfte vielleicht ein Video meines Big Boy 37990 mit 92 Güterwagen interessant sein. Gesamtlänge des Zuges: 16,1 m. Der limitierende Faktor war leider die Räumlichkeit. Gleis- und Rollmaterial gibt es noch genügend
Viel Spaß Grüße Bojan
Ach du bist auch so ein armes schwein, dem gerade die Turnhallen und Hanger ausgegangen sind. Schönes Zügele, schön ist auch die Auflistung aller Fahrzeuge am Ende, Danke für die Mühe.
Das für diese Zeit richtige wäre das "Lightning Stripe Scheme". ... N° 4008 - 4023 wurden in der endgültigen Ausführung des Schemes ausgeliefert. Auch die vorigen genannten E7 wurden irgendwann in dieses Schema umlackiert. Also dunkelgrauer Kasten mit hellgrauen Streifen.
Vielen Dank für die mühevolle und detaillierte Aufbröselung dieser verwirrenden "Schemes"!
Ich habe sehr den Eindruck, daß das alles von Lok zu Lok sehr unterschiedlich interpretiert wurde. Wenn ich die oben von Dir genannten zwei Varianten so ähnlich ausführe - eine X-12 mal heller und eine dagegen dunkler im "Lightning Stripe Scheme" - wäre dies also nicht grundsätzlich als falsch anzusehen?
Vielen Dank für die mühevolle und detaillierte Aufbröselung dieser verwirrenden "Schemes"!
Ich habe sehr den Eindruck, daß das alles von Lok zu Lok sehr unterschiedlich interpretiert wurde. Wenn ich die oben von Dir genannten zwei Varianten so ähnlich ausführe - eine X-12 mal heller und eine dagegen dunkler im "Lightning Stripe Scheme" - wäre dies also nicht grundsätzlich als falsch anzusehen?
VG Thorsten
Ich meine das dürfte passen. Je nachdem ob sie für den Güter- oder Personverkehr gedacht war.