Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#1 von Litra_EG , 12.11.2023 12:32

Hi there!

Wir hatten / haben tolle Threads zu den Themen Frankreich und Italien; ich eröffne jetzt einen zum Thema amerikanische Modellbahnen. Und obwohl ich eher ein Freund von Dampfloks bin, starte ich mit einer General Electrics Tier 4, die bei der Union Pacific unter der Bezeichnung C45AH firmiert.


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modell ist schon älter, und die „Unterlage betrifft einen Kalender,den der Versender beigelegt hatte und der ein wenig „herauslugt“, die Bilder sind schon etwas älter. Das Modell selbst ist von der Firma Scaletrains aus deren „Rivet Counter“-Serie, DC analog.


Hope you like,

Tom


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#2 von kartusche , 12.11.2023 12:47

Hallo,

Ich erkenne eine Unstimmigkeit?

„Nordamerika“ geht von Kanada bis Panama und „Amerika“ weiter bis Feuerland.

Von beidem sprichst du.

Worauf zielt das Thema nun ab?

Nur USA?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


train bleu und BR180 haben sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#3 von Richard aus Dülken , 12.11.2023 13:07

Hallo Tom,

interessanter Threat. Ich kann leider nur einen kleinen Beitrag leisten.
2017 war ich in Kalifornien und habe unter anderem das Eisenbahnmuseum in Sacramento besucht.
Dort habe ich die angehangenen Fotos von Modellbahnen gemacht.
Weitere Fotos aus dem Museum findest Du in dem Thread „California State Railroad Museum“.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Schönen Sonntag wünscht Dir
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#4 von Litra_EG , 12.11.2023 14:21

Zitat von kartusche im Beitrag #2
Hallo,

Ich erkenne eine Unstimmigkeit?

„Nordamerika“ geht von Kanada bis Panama und „Amerika“ weiter bis Feuerland.

Von beidem sprichst du.

Worauf zielt das Thema nun ab?

Nur USA?



Hallo Ralf,

es handelt sich um ein Zitat:



Nö, wieso? USA, Mexiko, Kanada… daß man in Deutschland immer vom hunderdsten ins tausendste erklären muß? Poste doch einfach! 😃


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#5 von Litra_EG , 12.11.2023 14:36

Von Broadway Limited die S 2 der Great northern, eine 4-8-4 Northern Lokomotive. Dieses Modell stammt aus der „Brass Hybrid“-Serie von BLI, i.e. es besteht mit Ausnahme des Rahmens komplett aus Messing. DC digital mit pulsierendem Rauch und Sound.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Übrigens eine meiner absoluten Lieblingsmodelle!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#6 von train bleu , 12.11.2023 15:00

Hallo,
Das Thema finde ich interessant, habe aber viel davon verkauft.
Ich fahre 3 Leiter, also nichts für US-Puristen.

Hier die GG 1 von Märklin:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#7 von HXD3D , 12.11.2023 15:09

Hallo Leute.

Seit 2018 steht eine GE 44 Ton von Bachmann Spectrum bei mir im Einsatz, leider mit gebrochenen Zahnrädern auf einem Drehgestell. Was immer wieder bei der älteren Fahrzeugen von diesem Hersteller zu finden ist.
Bild entfernt (keine Rechte)

Von Walthers Mainline habe ich diesen Boxcar.
Bild entfernt (keine Rechte)

Ein älterer Life Like Hopper car.
Bild entfernt (keine Rechte)

Als kostenlosem Beifang gab es dazu eine Startset Westernlok von Mehano.
Bild entfernt (keine Rechte)

Und zu guter letzt, eine Startset Diesel von Mehano.
Bild entfernt (keine Rechte)

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


train bleu, Railbuzzer, StefanS30 und Atlanta haben sich bedankt!
 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#8 von chrilu , 12.11.2023 15:34

Schöner Faden! Ich glaube, US-Modell-Fans gibt’s hier einige, zumal Märklin diesen Markt für sich entdeckt hat.

Die meisten werden wohl hier Modelle aus USA und Kanada posten. Klar, Südamerika ist auch Amerika. Aber Modelle aus Brasilien oder Paraguay habe ich bislang nicht gesehen 😅


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#9 von train bleu , 12.11.2023 15:42

Hallo Christian,
Paraguay weiß ich nicht, aber für Brasilien gab es mal die Marke Frateschi. Ich weiß nicht, ob die noch existiert.
Liebe Grüße
Frank


Atlanta und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#10 von Werner Mugler , 12.11.2023 15:49

hallo miteinander
auch für mich ein schöner Faden. Sein Titel ist der Refrain des bekannten Songs "City of New Orleans", den ursprünglich protestsänger Steve Goodman geschrieben hat und der durch Arlo Guthrie weltbekannt wurde. Arlo ist der Sohn von Woody Guthrie, einem Protestsänger, der auch über die "hobos" geschrieben hat, die sich von Brücken aus auf die langsam dahinrollenden Güterzüge gelassen haben und so meilenweit durch das Land fuhren. Ich glaube, Woody selbst ist auch zeitweise so gefahren.
Der Hintergrund dieses schönen Liedes ist ein trauriger: unter Nixon wurden die amerikanischen Bahngesellschaften "ertüchtigt", auf Passagierangebote zu verzichten. Das bedeutete das Aus für viele Züge, z.B. auch für den "City of New Orleans"


Herzliche Grüße, Werner


Schwoer60, train bleu, HXD3D, Thiuda und Michael Knop haben sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#11 von HXD3D , 12.11.2023 16:16

@train bleu

Ja Frateschi gibt es noch. Bin auch an einer Lok davon interessiert.

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


train bleu hat sich bedankt!
 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#12 von Thilo , 12.11.2023 16:26

Hallo,

meine Berkshire von Rivarossi lag etwa zwanzig Jahre im Schrank, bevor ich ihr endlich Skifahren beigebracht habe.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses rasante Umbautempo beibehalten kann.








Sie had den arbeitslos gewordenen Hornby TTS-Sound der P2 aus meinen Flying Scotsman erhalten, die ihrerseits einen Dekoder mit der richtigen Sounddatei bekommen hat.
Da die P2 eine kanadische Dampfpfeife hat, erscheint das für mich durchaus passend.

Lediglich ihre Beleuchtung habe ich (noch) nicht hinbekommen. Sie wurde vom Vorbesitzer auf LEDs umgebaut und hatte mit analog Gleichstrom je nach Fahrtrichtung vorne und hinten ein weißes Spitzenlicht und bei Rückwärtsfahrt die obere vordere Laterne in rot. Ich habe nur die rote Lampe zum Leuchten bekommen. Sie ist deshalb bis auf weiteres unerleuchtet.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#13 von V8Cobra , 12.11.2023 16:39

Dankeschön für diesen Faden.
Eigentlich bin ich Wechselstromer, habe somit auch einiges an Märklin-US-Material. Aber, sozusagen als Hobby im Hobby, existiert bei mir auch ein nicht unerheblicher Fundus an DC-Modellen, vornehmlich der Marken Athearn, Lifelike und Walthers, aber auch Bachmann, Kato, ScaleTrains und anderes ist vertreten. Dabei handelt es sich überwiegend um Fahrzeuge der Union Pacific.

Dann fang ich mal an mit den "Dicken Dingern":

Zuerst die ALCO GTEL Gasturbine der 1.Generation, das Modell stammt von Athearn







und hier die ALCO GTEL Gasturbine der 2.Generation, sie trägt ob der offenen Gangways den Spitznamen "Veranda", ebenfalls von Athearn







Die Gasturbine der 3.Generation, genannt "Big Blow", werde ich nachreichen, hab grad keine Bilder parat.


Hier zeige ich noch eine Baldwin "Light Mikado", auch wieder von Athearn







Das solls für heute gewesen sein, mehr demnächst in diesem Theater


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#14 von train bleu , 12.11.2023 16:44

Hallo!
Maßstabsfanatiker werden jetzt hyperventilieren, aber die Streamliner von Märklin mit ihrem Aluminiumgehäuse fand ich schon immer gut.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Spaß beiseite, natürlich sind Wagen verschiedener US- Hersteller viel vorbildgerechter, aber ich habe keine passenden Radien.


HXD3D, Starlord, papa blech 2, Michael Knop und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#15 von train bleu , 12.11.2023 16:44

Noch ein Caboose:

Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Frank


HXD3D, papa blech 2, Michael Knop und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#16 von kartusche , 12.11.2023 16:55

Von Rapido Trains hatte ich mal 2 GMD-1, einmal die 1000er und einmal die 1900er Serie.
Für Kuba gab es sogar eine Version im Modell mit 5 Achsen, also einem 2- und einem 3-achsigen Drehgestell.




Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


HXD3D, train bleu, Sa77, StefanS30, papa blech 2 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#17 von V8Cobra , 12.11.2023 17:13

Weitere "Dicke Dinger" von der Union Pacific:

Reihe 4000 4-8-8-4 Big Boy, hier eine Version von Rivarossi







eine 3-teilige EMD F7, Wechselstrom-Modell von Märklin


der gute alte Santa-Fe Boxcar von Märklin




ein two-bay hopper von Atlas


und ein tree-bay hopper von Trix


BethGon Coalporter von Athearn, hierbei handelt es sich um ein 5-teiliges Wagen-Set




Fortsetzung folgt...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#18 von sncf231e , 12.11.2023 18:01

Einer der berühmtesten amerikanischen Züge: The Southern Pacific Daylight


Gruss
Fred


 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#19 von Gabriel00 , 12.11.2023 19:38

Servus

Ein Faden nach meinem Geschmack

Die GG1 gehört zu meinen Lieblingsloken. Die Formgebung im allgemeinen ist einfach zeitlos elegant.

Eine GG1, eine P5a Steeplecab und zwei Dampflokomotiven konnte man 1936 anlässlich eines Publicity Stunts ein "Rennen" fahren sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Cs9uDGpcSo8

Das schöne an der GG1 ist dass man ihr nahezu alles anhängen kann. Sie zog alles von Paradezügen wie dem Broadway Limited oder dem General bis zu Commuter Trains und Express Güterzügen. Aber auch Züge, welche nicht unbedingt Pennsylvania Railroad angeschrieben hatten, zog sie. Wie zum Beispiel den East Wind, welcher in der Vorkriegszeit in einem aufsehen erregenden gelb-silbernen Anstrich zu bestaunen war. Die Pennsy war Teil des East Wind Pools. Ein schönes Bild von Tim Garner: https://prrths-ne.org/art/eastwind.html

Generell sind die Bilder von Tim Garner wirklich sehenswert: https://prrths-ne.org/art/art-gallery.html
Meine Favorites sind denke ich, "The East Wind", "Sunnyside Yard" und "Snowbirds"

Eine GG1 von Broadway Limited (BLI) mit Futura Lettering welches sich nur bis 1941, mit ein Paar Jahren Übergangszeit, hielt. Danach wurde wieder das "Roman Lettering" verwendet.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Vergleich noch den Anstrichmäßigen Einzelgänger #4829 von Trix
#4813=BLI, #4829=Trix

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die BLI die schönere.

Dazu passend wären die PRR P70 welche in den genannten Commuter Trains zum einsatz kamen. Mit Klimaanlage wurden sie auch gerne in höher wertigen Zügen eingesetzt.
Ab 1939 wurden P70 in P70Gsr und P70Kr für den neu eingeführten Trail Blazer hergerichtet. Die Wagen wurden im wunderschönen Fleet of Modernism Farbschema gestrichen.

So sahen die Wagen bis in die späten dreißiger aus. Der Wagen hat noch das "Roman Lettering." Modell: BLI.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Einige P70 wurden dem Zeitgeist angepasst und bekamen anschriften in Futura. Auch von BLI.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ein B60b Baggage von Walthers. Solche Wagen fanden nicht nur bei der PRR verwendung sondern kamen auch bei anderen Gesellschaften zum Einsatz. So könnten diese Wagen, wie man >>HIER<< liest, auch für Beispielsweise ATSF Fahrer interressant sein, auch hinter N&W Lokomotiven wurden sie gehängt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Wagen gehörten zwar der Pennsy, wurden aber von der Railway Express Agency gemietet und im ganzen Land eingesetzt. Sogar bis nach Kalifornien kamen sie. Man sieht also der PRR kann amn nicht entkommen :)

Liebe Grüße Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 16:20 | Top

RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#20 von Railbuzzer , 13.11.2023 12:48

Hello everybody,

Rivarossi hat in früheren Jahren schöne US-Waggons für die transition era und früher produziert, flatcars, boxcars, reefer, kurze und lange "cabeese", stockcars, hoppers, tanker und sogar snowplows - das komplette Programm.

Hier zwei M-O-W cars, ursprünglich von der Minneapolis & St. Paul - umbeschriftet für die Rio Chama Lumber Co.





und unvermeidbar natürlich die Märklin F7's, die schon vor mehr als 50 Jahren unterm Weihnachtsbaum lagen:



So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#21 von train bleu , 13.11.2023 13:00

Hallo!
Hier noch die Alco PA 1 von Märklin in den Farben der Union Pacific.

Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#22 von E-Lok-Muffel , 13.11.2023 13:55

Zitat von V8Cobra im Beitrag #17
BethGon Coalporter von Athearn, hierbei handelt es sich um ein 5-teiliges Wagen-Set
[url=https://abload.de/image.php?img=img_20230716_204722ivdxc.jpg]


Hallo Uwe,
interessante Wagen, v.a. die Kupplungsaufnahme - könnte fast als NEM-Schacht durchgehen!

Bist Du nur Sammler oder hast Du vor, den Schätzchen irgendwann auch Schlittenfahren beizubringen?
es gab irgendwo im Forum mal einen Umbaubericht einer GTEL auf AC, war aber ziemlich kompliziert...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Canyon City und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#23 von BR180 , 13.11.2023 13:57

Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag #22
v.a. die Kupplungsaufnahme - könnte fast als NEM-Schacht durchgehen!

Es ist ein Normschacht, allerdings der nach NMRA. Alle US-Hersteller haben die gleiche Couplerpocket und man kann die alle Kupplungen einbauen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#24 von sncf231e , 13.11.2023 14:36

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #20
Hello everybody,

Rivarossi hat in früheren Jahren schöne US-Waggons für die transition era und früher produziert, flatcars, boxcars, reefer, kurze und lange "cabeese", stockcars, hoppers, tanker und sogar snowplows - das komplette Programm.




RivaRossi stellte auch eine große Anzahl amerikanischer Dampflokomotiven her. All dies ist in diesem Video zu sehen, das ich aus Gegenständen meiner Sammlung erstellt habe.

Gruss
Fred


HXD3D, train bleu, Railbuzzer und memento haben sich bedankt!
 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Good morning America, how are you? - Modelle nach nordamerikanischen Vorbildern

#25 von V8Cobra , 14.11.2023 08:56

Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag #22
Zitat von V8Cobra im Beitrag #17
BethGon Coalporter von Athearn, hierbei handelt es sich um ein 5-teiliges Wagen-Set
[url=https://abload.de/image.php?img=img_20230716_204722ivdxc.jpg]


Hallo Uwe,
interessante Wagen, v.a. die Kupplungsaufnahme - könnte fast als NEM-Schacht durchgehen!

Bist Du nur Sammler oder hast Du vor, den Schätzchen irgendwann auch Schlittenfahren beizubringen?
es gab irgendwo im Forum mal einen Umbaubericht einer GTEL auf AC, war aber ziemlich kompliziert...

Gruß
uLi



Hi Uli,

da ich eine größere Wechselstrom-Anlage am bauen bin, bekommen die Gleichstrom-Modelle lediglich als Teppich-Bahn gelegentlichen Auslauf. Eventuell baue ich zu einem späteren Zeitpunkt mal das ein oder andere Modul...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

Märklin 151 059-3 db cargo
Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz