PIKO BBÖ 5045 Blauer Blitz

#1 von Reinhard++ , 07.12.2023 12:52

Liebe Modellbahnkollegen,

meine PIKO BBÖ 5045 Blauer Blitz (ArtNr. 95102 ) stammt aus der Anfangszeit der Digitaltechnik und wurde von mir
mit einem Decoder von Lenz (Standard + V2, NEM 652) digitalisiert.
Die Front- und Rückbeleuchtung ist hier noch parallel zum Motorstrom geschaltet und leuchtet daher nur im Fahrbetrieb.

Hat wer vielleicht einen Schaltplan bzw. Umbauanleitung? Ich bin mir nicht sicher an welche PIN des Steckers ich die Beleuchtung anschließen soll.

Danke für Hilfe


Liebe Grüße
Reinhard


Reinhard++  
Reinhard++
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 22.02.2011
Ort: Langenzersdorf, Österreich
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz LZV200
Stromart DC, Digital, Analog


RE: PIKO BBÖ 5045 Blauer Blitz

#2 von maybreeze , 07.12.2023 14:19

Servus,

hier wäre eine Antwort auf Deine Frage

Falls Du es nicht selber machen möchtest, Herr Hübsch ist ja nicht weit weg von Dir daheim. Telefonisch voranmelden ist aber notwendig.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Reinhard++ hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

RE: PIKO BBÖ 5045 Blauer Blitz

#3 von Reinhard++ , 08.12.2023 12:28

Servus Klaus,

danke für Deine Antwort bzw. den Link zu Hrn. Hübsch.

Hab mir das mal durchgelesen. Tja, wollen tät ich das schon, bin mir aber unsicher ob ich's auch richtig hinkrieg. Werde mal mit Hrn. Hübsch darüber sprechen.


Liebe Grüße
Reinhard


Reinhard++  
Reinhard++
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 22.02.2011
Ort: Langenzersdorf, Österreich
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz LZV200
Stromart DC, Digital, Analog


RE: PIKO BBÖ 5045 Blauer Blitz

#4 von Hombre , 08.12.2023 22:18

Ist keine große Sache - ich hab es bei meinem auch selbst gemacht.

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


   

Viesmann 4901 Flügelsignal an ESU Switch Pilot 3 Plus
Lenz LZV-Upgrade (USB), Frage zu Update-Möglichkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz