RE: Zimo MX64

#26 von Ferenc , 14.03.2008 15:53

Hi Volker,
warum Probleme in der Bremsstrecke ? Welche Bremsstrecke hast du verwendet ( Hardware der Bremsstrecke ).
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zimo MX64

#27 von Gast , 14.03.2008 18:20

Hallo Ferenc,
lies dir folgendes durch und du weißt weswegen ich keine Lopis einbaue.
Warum auch ich bin mit Zimos MX64 zufrieden und auf Motorola kann ich bestens verzichten.
Gruß
Volker



RE: Zimo MX64

#28 von Juergen ( gelöscht ) , 14.03.2008 20:33

Hallo

ich habe auf der IMA in München in 2007 mit Zimo wegen dem MM Thema gesprochen.
Der nette Herr von Zimo meinte lächelnd: Warum sich mit der Vergangenheit beschäftigen? MM ist out.

Recht hat er.
Oder bastelt die Firma Philips an einem neuen VHS-Recorder?

Gruß

Jürgen


Juergen

RE: Zimo MX64

#29 von Kurt , 14.03.2008 21:20

Hallo,

Märklin hat doch auch schon ne Weile das Nachfolgeprotokoll für MM.
Soll sich da ein Decoderhersteller wirklich Gedanken darüber machen. Anständigen Fahreigenschafften mit nur 14 Fahrstufen. : Da muss man auch etwas tiefer in die Trickkiste greifen.
Womöglich AC Analog? Kühn kanns auch nicht und wurde trotzdem gelobt.
Also ehrlich, an Zimos Stelle würde ich mir zwar Gedanken über MM machen. Aber nur wenn sonst nichts anderes zu tun ist. Dann eher über MFX. Aber wenn Märklin das nicht freigibt. Da als kleiner Hersteller sich mit dem Marktführer rumärgern?

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX64

#30 von Juergen ( gelöscht ) , 14.03.2008 21:28

Hallo Kurt,

meinst Du die Insellösung Mfx?

Wer braucht Mfx?

Man sieht das am Kaufverzicht von vielen extreuen M-Kunden.
Na dann - gute Nacht.
Der letzte machts Licht aus.

Gruß

Jürgen


Juergen

RE: Zimo MX64

#31 von Karsten ( gelöscht ) , 14.03.2008 21:30

Hallo zusammen,

ich kann allen Zimo Besitzern nur Recht geben. !!!DIE MACHEN AUS EINER KAFFEEMÜHLE EIN WAHRES SAHNESTÜCK!!!
Meine beiden 86iger fahren seit dem Umbau traumhaft hab sogar bei einer den HLA gegen einen Hamo getauscht da dieser noch besser Fahreigenschaften erzielt als der HLA.
Dank Jürgen (hier für noch mals Danke) der mir bei der CV zusammen Stellung geholfen hat habe ich jetzt endlich ruhe auf den Gleisen mit den Krachmachern.

Eins muß ich im OT hin zufügen (endschuldigt bitte) bei meiner BR 80 hab ich einen ESU Umbausatz drin der auch nicht schlecht ist, aber nicht an einen Zimo heran kommt.


Karsten

RE: Zimo MX64

#32 von Kurt , 14.03.2008 23:31

Hallo Jürgen,

Zitat
meinst Du die Insellösung Mfx?



Gibts noch ein anderes MFX. :

Zitat
Wer braucht Mfx?



Müsste man mal eine Umfrage machen.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zimo MX64

#33 von Volldampf , 15.03.2008 13:05

Hallo zusammen,

auf das, was auf der Zimo Homepage oder in der Betriebsanleitung der Dekoder steht, kann man leider nicht viel geben, wie ich persönlich erfahren habe.
So haben der MX 620 und der MX 64D leider nicht alle features implementiert, die sie eigentlich haben sollten (Motorola/MX 64 D und automatisches Abrücken beim Rangieren).
Eine email an Zimo bestätigte das.

Der MX 64 ist wirklich gut, der ESU Lopi 3.0 allerdings genauso gut, zumindest bei mir.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz