Neuling im Anlagenbau u. "aus Alt mach Neu"

#1 von MissMarple , 17.03.2024 16:27

Hallöchen Modellbaugemeinde,

Ich bin totaler Anfänger was den Modellbau in 1:87 betrifft und hatte eigentlich nicht vor diesbezüglich etwas in irgendeinem Forum zu zeigen. Nun habe ich hier aber wirklich viele wertvolle Tips gefunden und traue mich doch mal. Meine bessere Hälfte hat in Kindertagen zusammen mit seinem Paps, auf dem Dachboden eine Moba- Anlage aufgebaut. Das ist Jahrzehnte her und alles natürlich mit den Mitteln die es damals so gab.
Viel verändert hat sich bis heute da oben nicht, alte M- Gleise, alter Baumbestand, alte Häuser aus Bausätzen und Grasmatte. Nicht hübsch anzusehen, aber alles funktioniert.
Dann kam das Vorhaben der Erweiterung dieser Anlage mit einem kleinen Zechengelände. Größe 0,90 m breit x 2 m lang. Und schon war ich mit dabei, es ist also etwas das wir gemeinsam umsetzen wollen. Bevor ich zu den Fotos etwas schreibe noch eine Anmerkung meinerseits:
Wir möchten altes mit neuem kombinieren, es ist nichts Digital und es ist sicher auch nichts nach realistischen Vorbildern etc. Es soll Spaß machen und wir setzen es so um wie es unsere Möglichkeiten zulassen. Und bitte vergesst nicht, ich bin Anfänger, Fehler möge man mir also verzeihen 😅

Bevor der Text nun ewig lang wird, viel Spaß beim Bilder schauen und wenn Fragen auftauchen immer her damit. Ebenso Lob und Kritik.


Bild entfernt (keine Rechte)
Am Anfang standen die Zechengebäude...
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ein Unterstand, Marke Eigenbau von mir für die Baufahrzeuge...
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruselige Altstadtpflaster Platten (Pappe) auf dem alten Stück der Anlage sind verlegt. Echt stümperhaft 😅
Bild entfernt (keine Rechte)
Mein erster Baum aus Draht, Filterwatte und Laub...
Bild entfernt (keine Rechte)