Roco-line DKW Polarisierung mit ESU

#1 von stonefield66 , 08.04.2024 11:19

Hallo, ich bin Anfänger und sicher wurde dieses Thema schon oft beantwortet, nur finde ich leider keine passende Antwort.

Ich suche lange nach dieser Lösung einer DKW zu polarisieren bzw. an den ESU Switch Extension anzuschliessen, weil mir die Lok kurz an der DKW stehen bleibt.
Nicht beim diagonalen queren, sondern beim linken oder rechten abbiegen.
Habe ein ESU System mit Switch Servo und Extension die ich mittels Servos steuere. Schienen Roco Line ohne Bettung
Das man eine DKW polarisieren muss, war mir bis jetzt fremd.

Jetzt wäre meine Frage/Bitte wie sind die 2x 3 Anschlüsse an der Seite der DKW mit dem ESU Switch Extension anzuschliessen?
Hoffe es kann mir weitergeholfen werden.
Danke


stonefield66  
stonefield66
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 07.04.2024
Ort: Österreich-NÖ
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Roco-line DKW Polarisierung mit ESU

#2 von rufer , 08.04.2024 11:25

Vielleicht würde es noch helfen, wenn du die Artikelnummer der DKW hinschreibst. Die 15 Grad DKW von Roco Line sind eine spezielle Bauart.

Grüsse
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco-line DKW Polarisierung mit ESU

#3 von stonefield66 , 08.04.2024 11:30

42451 15°


stonefield66  
stonefield66
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 07.04.2024
Ort: Österreich-NÖ
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Roco-line DKW Polarisierung mit ESU

#4 von rufer , 08.04.2024 11:54

Es steht ja in der Anleitung, dass diese Weiche polarisiert werden muss. Meines Wissens war das mit den Roco Antrieben völlig selbsterklärend. Einfach jeden Antrieb inklusive Polarisation einbauen, fertig. Eine DKW ist ja eigentlich nichts anderes als zwei ineinander verschachtelte Weichen.