Zitat von mss
Ja sie sind meist gleich, 139'er sind aber nicht aus 140'er umgebaut...
Moin Morten
Das ist absolut Richtig
MfG von Uwe dem Oegerjung
Zitat von mss
Ja sie sind meist gleich, 139'er sind aber nicht aus 140'er umgebaut...
Moin Morten
Das ist absolut Richtig
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
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Zitat von Uwe der OegerjungZitat von mss
Ja sie sind meist gleich, 139'er sind aber nicht aus 140'er umgebaut...
Moin Morten
Das ist absolut Richtig
MfG von Uwe dem Oegerjung
Hallo zusammen,
hier ist inzwischen verkehrte Welt ???...
143 645 zieht gerade einen Gueterzug, eine 101 ist vor einem Containerzug unterwegs.
112er und 110er (koennten theoretisch auch 113er sein) ziehen regelmaessig Intercities.
Sind inzwischen wieder 112er bei der DB Fernverkehr angesiedelt?
Ich finde die verkehrte Welt extrem schoen, endlich mal wieder
- wenn auch rote - Abwechslung im Einheitsbrei?
Viele Gruesse
Jochen
Hallo Jochen
Und auf der Höllentalbahn fuhr am Samstag wieder eine BR64 mit V100 als Schublok. Was für ein Sound beim anfahren der beiden.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
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viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
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Das eine 101er oder auch andere Elloks vor nem Güterzug hängen wird in näherer Zukunft nichts ungewöhnliches mehr sein, da die DB AG über einen Wechsel von Lok bespannten Personen-Fernverkehrszügen auf Triebwagen nachdenkt.
Gruß
Daniel
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Hallo!
Zitat von Stephan_09
139 sind aber nur 140er mit einer E-Bremse
139 sind aber nur 110 mit anderer Getriebeübersetzung.
Viele Grüße
Thomas
Zitat von h-zero
Hallo!Zitat von Stephan_09
139 sind aber nur 140er mit einer E-Bremse
139 sind aber nur 110 mit anderer Getriebeübersetzung.
140er auch ....
Halt Einheitslokomotiven
Zitat von dkl_estorf
Das eine 101er oder auch andere Elloks vor nem Güterzug hängen wird in näherer Zukunft nichts ungewöhnliches mehr sein, da die DB AG über einen Wechsel von Lok bespannten Personen-Fernverkehrszügen auf Triebwagen nachdenkt.
das ist leider alt ... Gottseidank fallen die Triebzuege auch aus ...
Heute kam eine 120.1 mit ICE-Ersatz vorbei ...
Zitat von BoomelZitat von h-zero
Hallo!Zitat von Stephan_09
139 sind aber nur 140er mit einer E-Bremse
139 sind aber nur 110 mit anderer Getriebeübersetzung.
140er auch ....
Halt Einheitslokomotiven
140er sind 110er mit anderer Getriebeübersetzung und ohne E-Bremse! Und deshalb mit weniger Lüftungsschlitzen am Dachaufbau (aber jetzt nicht am M*-Modell nachgucken, ob das stimmt ...).
Viele Grüße
Thomas
Das gibt es regelmäßig, nachts, so wie ich gehört habe soll der Fernverkehr eh bald nur noch mit Triebwagen gefahren werden. Die 101 und die 120.1 kämen dann zu DB Cargo, bzw. Railion.
Gruß
Kilian
Zitat von Baureihe 232
Das gibt es regelmäßig, nachts, so wie ich gehört habe soll der Fernverkehr eh bald nur noch mit Triebwagen gefahren werden. Die 101 und die 120.1 kämen dann zu DB Cargo, bzw. Railion.
Gruß
Kilian
Du weißt das die 101 aber noch nicht alt ist das kann ich mir kaum vorstellen.
Weil sonst hätte man die 101 nicht anschaffen brauchen sondern bis das auf triebwagen umgestellt ist mit den 103 weiterfahren können.
Zitat von Clemens
... mit den 103 weiterfahren können. ...
Die waren aber nicht Wendezugfähig, oder?
Gruß
Torsten
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Hey,
nein was Kilian ( Br 232) sagt ist,leider, die traurige wahrheit.
Nach ende der ´´IC/EC-Nutzungszeit´´, wird die 101 vor Güterzüge gespannt, oder evtl. auch einige zu Regio gehn, wie z.b. für den München-Nürnberg Express.
Und natürlich, werden sie auch noch vor Nachtzügen zu finden sein.
Das standt auch schon in viele Berrichten üder die Zukunft des IC's usw.
Ich persöhnlich finds auch zum K*** aber naja...so ist der lauf der Dinge^^
trotzdem noch nen schönen Tag
mfg Tim =)
p.s. aber keine Angst... das dauert noch min. 5 Jahre
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Mal so als Laie gefragt.
Ist der Güterzugverkehr mit dem momentanen Getriebe der 101 überhaupt effektiv ?
Hallo Michael,
ja die 101 ist noch aus der Zeit VOR Auftrennung der Geschaeftsbereiche ... die is wie die 120 noch nen Allzweckbomber.
Immerhin ist die Lok ja schon 1996 aufgetaucht und da gabs ja noch den Geschaeftsbereich Traktion.
Und ich sehe (inzwischen) jeden Tag eine 101 als Containerzuggeraet an meinem Wohnzimmerfenster vorbeiziehen ...
... und gerade eben mit einem InterCity.
Viele Gruesse
Jochen
Danke für die Auskunft.
Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich meine 101 vor einen Güterzug spanne.
Zitat von Michael.E
Danke für die Auskunft.
Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich meine 101 vor einen Güterzug spanne.
Da nehme ich lieber meine brandneue Maerklin 150 oder meine nicht mehr ganz neue Liliput E40.
Oder einen meiner "Dieselstinker"
Hallo an alle,
das Problem ist ja der Herr Mehdorn will ja nur noch seine weißen ICE'S durch die Gegend rauschen lassen, dabei ist ihm jedes Mittel recht. So wird eine eigentlich für den Schnellzugverkehr beschaffte Lok plötzlich in den Regionalexpressdienst oder Güterzugdienst degradiert. Ich meine effektiv ist das schon, die 101 schafft ja 6400 kw und ist 220 km/h schnell, wird nur noch von der 182 mit 230 km/h übertroffen. Aber solche Geschwindigkeiten kommen im schweren Güterzugdienst sowieso nicht vor. Normalerweise bis zu 80 km/h bei einem 2000. Tonner. Da kann man auch die 152 nehmen, die kann 6400 kw und 140 km/h. Aber wichtig wird dort die 101 schon sein. Denn DB Cargo bzw. Railion hatte ja in dem letzten Jahr einmal zu wenig Lokomotiven, wegen der Radikalausmusterungen der 140'iger, eigentlich schade um diese solide Güterzuglok. Da wird die 101 und die 120, deren Lebenstage eh gezählt sind, schon gebraucht. Korioserweise hatte DB Cargo bzw. Railion dann noch einmal zu wenig Lokführer. Schön komisch, die Mühlen der DB AG.
Viele Grüße
euer Kilian[/url]
Entschuldigung,
habe den gleichen Beitrag ausversehen zweimal abgespeichert.
Gruß
Kilian
Zitat von Baureihe 232
Entschuldigung,
habe den gleichen Beitrag ausversehen zweimal abgespeichert.
Gruß
Kilian
Hallo Kilian!
Habe schon mal einen Doppelpost von Dir entfernt.
Kleiner Tipp: Solange kein neuer Beitrag nach Dir gekommen ist, kannst Du den letzten Beitrag von Dir selber löschen. Einfach über das kleine Kreuz rechts oben im Beitrag.
Ich räume mal auf.
Gruß
Michael
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Hallo Werdenfels,
Danke für die Information, ich hoffe dass ich diese Fehler in Zukunft vermeiden kann. Eine Frage???Was sagst du zu meinem letzten Beitrag mit der 101??? Danke für die Antwort im Vorraus.
Gruß
Kilian
Zitat von Baureihe 232
Was sagst du zu meinem letzten Beitrag mit der 101???
Du weisst mehr über die 101 als ich. Oder Du hast es gut recherchiert.
Gruß
Michael
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Hallo Michael,
Danke für das Kompliment. Ich lese halt in Zeitschriften (Züge, Trix Magazin) sowie recherchiere ich halt auch.
Gruß
Kilian
Zitat von Baureihe 232
Hallo an alle,
Denn DB Cargo bzw. Railion hatte ja in dem letzten Jahr einmal zu wenig Lokomotiven, wegen der Radikalausmusterungen der 140'iger, eigentlich schade um diese solide Güterzuglok. Da wird die 101 und die 120, deren Lebenstage eh gezählt sind, schon gebraucht. Korioserweise hatte DB Cargo bzw. Railion dann noch einmal zu wenig Lokführer. Schön komisch, die Mühlen der DB AG.
Viele Grüße
euer Kilian[/url]
Hallo Kilian,
die 120 bleibt so lange im Programm wie der ICE1. Die Dinger sind ja fast baugleich. Ja es ist nur schade das solche Perlen vor dieGueterzuege gespannt werden.
in 2006 hatte die Gargo-Tochter der DB es geschafft 89% seiner Zuege zu bespannen, bei Diesel sah es noch schlechter aus ....
...Tolle rationale Welt.
Ja die DB AG wird mit ALLER Gewalt auf den Boersengang getrimmt, anstatt ein solides Verkehrsunternehmen zu bleiben.
Ab und zu bin ich doch fuer Staatsunternehmen an gewisser Stelle.
Aber zur 140. Sehr schoene Lok, aber leider nicht mehr zeitgemaess.
Ich denke rational es ist besser diese Baureihe in Rente zu schicken, aber das Herz sieht die alten Kaesten sooo gerne und das Schaltwerksknallen und und und ...
Letztes Jahr wurden 140er wieder Hauptuntersucht, bzw. 60 Stck. wieder in Dienst genommen.
Andererseits ... zahlreiche 143er stehen z-gestellt herum.
Und 217er sowie 181er, die ja auch in Rente sollen wurden in 2008 auch wieder hauptuntersucht. Wie lange noch?
Viele Gruesse
Jochen
Hallo Jochen,
ich weiß, dass kurioserweise 217 und 140 wieder hauptuntersucht wurden. Das Ganze könnte dann noch einmal 6-8 Jahre theoretisch dauern, aber du kennst ja die DB. Ich denke es wird noch 5 Jahre dauern, dann hat die DB wieder einen anderen Tick. Na ja so ist es halt, manchmal bin auch wirklich dafür dass es eine Staatsbahn bleibt.
Viele Grüße
Kilian
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