RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#426 von Reinhard Heckmann , 06.11.2014 18:47

Hallo Modellbahner,

nachdem sich für Morgen die Bimmlbahner bei mir angesagt haben, habe ich den Riemen auf die Orgel geschmissen und die Weiden begrast. Außerdem konnte ich endlich die Superfichten von Momojens pflanzen.

Nachdem ich die Bergkapelle und der Bauernhof platziert habe, sieht das alles schon sehr "allgäuerisch" aus. Das ganze wird natürlich noch mit 2-und 4Beiner bevölkert und noch etwas nachgebessert.

Hier der aktuelle Bauzustand.

P.S. Am 8./9.11 bin ich mit den Bimmlbahnern und den ModellbahnFreunden Landsberg beim 11. Kaltenberger Modellbahntreffen.

Viele Grüße aus Igling

Reinhard












System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#427 von Reinhard Heckmann , 20.12.2014 18:36

Hallo Modellbahner,

so langsam wird mein Bauernhofsegment fertig. Ich habe der fleißigen Allgäuer Bauerin noch einen Bauerngarten spendiert, damit man das reichliche vorhandene Fleisch auf mit Gemüse servieren kann.

Der Bauerngarten ist im Wesentlichen aus einem Noch-Bausatz entstanden und wurde etwas verfeinert. Für die vielen Wanderer im Allgäu habe ich noch ein Materl mit Ruhebank eingeplant, so dass man den Blick auf das Segelfluggelände und das Tal genießen kann.

Die Weiden sind nun auch weitgehend "bevölkert" und die Bergkapelle wurde mit einer Mauer geschützt. Bilder folgen demnächst.

Hier wieder ein paar Bilder.

Ich wünschen Euch allen ruhige Feiertage und viel Zeit für die Moba.

Viele Grüße aus Igling

Reinhard













System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#428 von 1zu87 , 20.12.2014 20:31

Hallo Reinhard,
habe soeben deine Anlage entdeckt und bin begeistert, soviele liebvolle Details und auch noch Modellbauflugzeuge in einer Modellbahnanlage, wo gibt es denn sonst so etwas?

Staunende Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#429 von Reinhard Heckmann , 22.12.2014 20:48

Hallo Modellbahner,

endlich ist nun auch auf dem Bauernhof das notwendige Viehzeug zu sehen. So weiden auf den saftigen Wiesen die glücklichen Allgäuer Milchkühe und vom Misthaufen aus überwacht ein stolzer Hahn seinen Harem.

Für das leibliche Wohl der hart arbeiteten Bergbauern sind die beiden Schweine und die Gänse vorgesehen. Der Gänse haben allerdings noch eine Schonfrist bis zur Kirchweih bzw. Weihnachten. Der etwas stark stinkende Ziegenbock wurde in ein Außenlager verbannt und darf nur bei Bedarf zu seinen Gespielinnen. Das Ganze wird natürlich vom Hofhund bewacht. Auch eine Katze darf natürlich nicht fehlen.......

Damit habe ich das Thema Bauernhof erst einmal abgeschlossen und kann mich den nächsten Themen widmen. Die Schafherde von Flugpatzschäfers muss noch ein Quartier bekommen und das Wrack einer Ju87 muss noch geborgen werden......

Es gibt also noch viel zu tun.

Viele Grüße aus Igling und frohe Feiertage.

Reinhard












System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#430 von deraltecarlos ( gelöscht ) , 23.12.2014 09:09

Servus Reinhard!

Wieder einmal toll gemachte Arbeit von Dir, herrlich verwittertes Holz wie z.B. beim Ziegen- und Gänsestall, die 'Frostschäden' sind auch (fast) alle behoben , einfach zum geniessen!
So gesehen ist es fast ein wenig unfair was die Kamera bei diesen detaillierten Nahaufnahmen alles ans Tageslicht bringt, was beim genüsslichen Betrachten Vorort einfach nur gefällt, harmonische Gestaltung mit dem (Deinen) feinen Sinn und Gespür fürs Detail - man kann eigentlich nur sprachlos und staunend geniessen!
Meine Projekte gehen - wenn auch recht langsam, aber doch - weiter, würd' mich freuen wenn sich 2015 auch wieder einmal Gelegenheit für eine kleine Plauderei an Deiner Anlage oder auch sonstwo ausgehen würde!

Wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten und Alles Gute, besonders aber VIEL Gesundheit für 2015

Beste Grüße
Carlos


deraltecarlos

RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#431 von Reinhard Heckmann , 23.12.2014 18:51

Zitat
So gesehen ist es fast ein wenig unfair was die Kamera bei diesen detaillierten Nahaufnahmen alles ans Tageslicht bringt



Hallo Carlo,

ich habe auch schon überlegt, unscharfe Fotos zu machen, damit die Baufehler nicht so auffallen ....

Vielen Dank für Deinen Beitrag und viel Erfolg bei Deinem Projekt.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch

Viele Grüße aus Igling

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#432 von Mucki , 23.12.2014 18:57

Hallo Reinhard,

tolle Anlage,viele schöne Bilder,viele Details und deine Bauausführungen sind klasse.
Beschenke uns weiter mit deinen tollen Ausführungen und Bauanregungen und deiner Detailverliebtheit.

Wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.


Gruß Dietmar
Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 9 C2Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium
MLL im Anfangsstadium


 
Mucki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 26.06.2005
Ort: Herbrechtingen, Baden-Württemberg
Gleise C-,K-,M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC + Tams MC + TC9C2G
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#433 von Barbara13 , 23.12.2014 19:45

Hallo Reinhard,

der Bauernhof ist richtig schön geworden. Macht richtig Laune Deine
Bilder zu sehen. Ich wünsche Dir und deiner Familie
ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS. Machst Du Dich 2015 an die Bahnhofsgestaltung?


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#434 von Reinhard Heckmann , 23.12.2014 20:12

Hallo Dietmar, hallo Michael,

vielen Dank für die netten Zeilen. Auch Euch frohe Feiertage und 2015 viel Zeit und Muse für die Moba.


Zitat
PS. Machst Du Dich 2015 an die Bahnhofsgestaltung?



Wenn der Landschaftsflügel von Igling II fertig ist, werde ich als nächstes das BW Igling bauen. Ich freue mich nach 2 Jahren Landschafts-und Geländebau wieder einmal auf das Schienenverlegen und Strippenziehen.....


Viele Grüße und frohe Feiertage

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#435 von Mucki , 23.12.2014 21:39

Hallo Reinhard,
auf den Bau deines BW's Igling und Ausgestaltung freue ich mich jetzt schon. Bin gerade dabei, meine Anlage zu erweitern und möchte mich an deinen Bauausführungen ein klein wenig orientieren. (die Ausmasse sind bescheidener als bei dir)!!!


Gruß Dietmar
Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 9 C2Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium
MLL im Anfangsstadium


 
Mucki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 26.06.2005
Ort: Herbrechtingen, Baden-Württemberg
Gleise C-,K-,M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC + Tams MC + TC9C2G
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#436 von mirula2010 ( gelöscht ) , 23.12.2014 21:55

Hallo Reinhard,

das ist ja eine wunderschöne Anlage die Du da baust, sehr detailverliebt und vor allem viiieeeel Platz

Gruß aus Essen
Frank


mirula2010

RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#437 von Reinhard Heckmann , 28.12.2014 12:27

Hallo Modellbahner,

nachdem der Bauernhof fertiggestellt ist, habe ich den Waldrand etwas belebt. Neben den beiden Freizeitreitern ist auch die arbeitende Bevölkerung vertreten. So transportiert der Huberbauer seinen Einkauf von der BayWa nach Hause.

Die Kapelle hat nun eine Mauer bekommen. Graffitis waren zwar in den 60er Jahren noch nicht üblich, trotzdem wurde die Kapellenmauer etwas "verschönert". Den Slogan habe ich mir nicht ausgedacht, sondern einen Lausbubenstreich meines Enkels dokumentiert. Als Fußballfan des SV Igling hatte mein Enkel des Spruch des FCBayern etwas modifiziert.
(Als erzieherische Maßnahme war natürlich eine Entschuldigung beim Dorfpfarrer fällig und vom knappen Taschengeld musste Farbe für das Übermalen gekauft werden )

Die Mauer an der Kapelle habe ich übrigens dem Original nachempfunden.

Hier wieder ein paar Fotos.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge wie immer willkommen.

Ein guten Rutsch an alle Stummies.

Viele Grüße aus Igling

Reinhard

















System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#438 von Bernd der Baumeister , 28.12.2014 12:35

Hallo Reinhard,

bin vor kurzem über deine Anlage gestolpert und gleich hängen geblieben. Jetzt habe ich mal Zeit einen Kommentar dazulassen.

Ich bin schwer beeindruckt von deiner Baukunst und deinen tollen Details.

Hier schaue ich in Zukunft öfters vorbei.



Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#439 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.12.2014 21:30

Hallo Reinhard,

ausgezeichnete Arbeit . Besonders gut gefällt mir dieses Mal vor allem der kleine Garten !!!

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#440 von Ralf Franke , 28.12.2014 23:05

Hallo Reinhard,
das sieht sehr schön aus, was du da gebaut und gestaltet hast.
Deine Kapelle nach Vorbild ist dir sehr gut gelungen, nur die Mauerabdeckungen hätten auf Schmiege geschnitten, wie beim Vorbild, meines Erachtens besser ausgesehen.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#441 von Uerdinger , 29.12.2014 09:40

Hi Reinhard,

so viele Details.. Wahnsinn!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#442 von Reinhard Heckmann , 29.12.2014 18:43

Zitat
Deine Kapelle nach Vorbild ist dir sehr gut gelungen, nur die Mauerabdeckungen hätten auf Schmiege geschnitten, wie beim Vorbild, meines Erachtens besser ausgesehen.



Hallo Ralf,

ich habe Deinen Verbesserungsvorschlag umgesetzt und die Mauerabdeckung modifiziert. Das dieses Verfahren "auf Schmiede schneiden" habe ich echt noch nie gehört. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie ein gescheites Handwerk gelernt habe

Hier das Beweisfoto.

Viele Grüße aus Igling

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#443 von Ralf Franke , 29.12.2014 19:02

Hallo Reinhard,
jetzt sieht das absolut perfekt aus
Ein Schnitt mit 45 Grad nennt man Gehrung alles andere sind Dan Schnitt auf Schmiege.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#444 von Reinhard Heckmann , 01.01.2015 10:19

Liebe Stummies,

erst einmal alles Gute für 2015. Bleibt schön gesund und frönt weiter unserem schönen Hobby. Vielen Dank auch für die netten Beiträge und die vielen Besuche.

Zwischen den Festtage habe ich wieder etwas gebastelt. So habe ich dem Bergbauer einen Heuwender spendiert, damit die harte Arbeit etwas leichter wird. Der Heuwender ist aus einem Weinert Bausatz entstanden und ist sehr filigran.

Die für das Bauen notwendige "ruhige Hand" hatte ich nur morgens zwischen 9 und 10 Uhr

Für die Bergeszene der Ju-87 habe ich einen Liebherr Bagger aus einem Kibri-Bausatz gebaut. Der Stuka als ehemaliges Militärflugzeug der alten Luftwaffe wird natürlich standesgemäß von den Luftwaffenpionieren aus dem benachbarten Fürtstenfeldbruck geborgen...... Deshalb der Bagger in Bundeswehrversion.

Wer genauere Hinweise über den Anstrich und Markierungen eines BW Liebherr Bagger hat, darf sich gerne melden. Ich habe leider keine Originalfoto gefunden.

Viele Grüße aus dem sonnigen und tiefverschneitem Igling

Reinhard








System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#445 von schaerra , 01.01.2015 17:30

Hallo Reinhard,

super tolle Szenen, wie man es von Dir gewohnt ist. Der Mistbagger, der Heuwender überhaupt der ganze Bauernhof ist Dir wieder hervorragend gelungen.

Eine kleine (Klugscheisser) Anmerkung zum Liebherr Bagger.
Der Baggerarm/Ausleger ist falsch montiert. So würde er nicht halten, sprich er wäre frei beweglich! Er ist bei diesem Bagger aber staar und gehört praktisch zum Hauptarm. Er muß deshalb mit beiden Bolzen am Hauptarm befestigt werden.
Es gibt zwar Heute Bagger mit einem beweglichen Ausleger, dafür fehlt dem Liebherr 922 aber der Hydrozylinder.
Das läst sich aber noch sehr leicht ändern.
War mal eine Zeitlang Baggerfahrer, darum ist es mir sofort aufgefallen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#446 von Reinhard Heckmann , 01.01.2015 19:30

Zitat
Eine kleine (Klugscheisser) Anmerkung zum Liebherr Bagger.
Der Baggerarm/Ausleger ist falsch montiert. So würde er nicht halten, sprich er wäre frei beweglich! Er ist bei diesem Bagger aber staar und gehört praktisch zum Hauptarm. Er muß deshalb mit beiden Bolzen am Hauptarm befestigt werden.
Es gibt zwar Heute Bagger mit einem beweglichen Ausleger, dafür fehlt dem Liebherr 922 aber der Hydrozylinder.
Das läst sich aber noch sehr leicht ändern.
War mal eine Zeitlang Baggerfahrer, darum ist es mir sofort aufgefallen.




Hallo Helmut Fritz,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Baufehlers. Ich hatte mich auch schon gewundert, wie der zweite Arm bewegt werden soll, da keine Hydraulik erkennbar war. Ich werde das natürlich wie vorgeschlagen gleich ändern.
Ich empfinde Deinen Hinweis keinesfalls klugscheisserisch, da ich wirklich keine Ahnung von Baggern habe. Ich habe mich mit meinen Geräten überwiegend in der Luft bewegt

Viel Spaß bei Deinen ansprechenden Moba-Projekten.

Viele Grüße aus Igling

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#447 von H0er , 01.01.2015 20:00

Hallo Rainhard!

Wieder einmal super Bilder deiner tollen Anlage!

Einfach traumhaft!!

Eine Frage, sind die Tannen selbst gebaut oder gekauft, wenn ja von welchem Hersteller?

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#448 von Reinhard Heckmann , 01.01.2015 20:40

Zitat
Eine Frage, sind die Tannen selbst gebaut oder gekauft, wenn ja von welchem Hersteller?



Hallo Gottfried,

die Tannen sind nicht selbst gebaut. Die Tannen und die Kastanie als Schattenspender auf der Hangweide hat mir mein Bimmlbahner-Spezi Momojens gebastelt. So gut wie er, würde ich das nie hinkriegen. Das ist aber das einzige Fremdprodukt auf Igling II. Sonst stammt alles eigener Werkstatt.


Hier der link von Momojens. ´Da kann man Baumbau lernen.

viewtopic.php?f=51&t=86673

Viele Grüße aus Igling

Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#449 von Lothar Michel , 01.01.2015 20:55

Hallo Reinhard,

wieder viele tolle Bastelergebnisse, die Du uns zeigst...
der idyllische Reit- und Wanderweg entlang der Koppel, die vielen Details am Bauernhof und der filigrane Heuwender nicht zu vergessen .

Die Baggerbemerkung wurde mir ja schon vorweggenommen, daher bleibt mir nur noch eine ganz kleine Anmerkung - im wahrsten Sinn des Wortes: dem Ziegenbock hätte ich wohl ein wenig mehr Platz gegönnt, nicht das der Bursche noch einen Drehwurm bekommt.... .


Ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2015 wünsche ich und zeig uns weiter so viele tolle Basteleien.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Baubericht "Igling II" Update 14.12.2020 Optimierung Roco-Drehscheibe mit Schrittmotor

#450 von Reinhard Heckmann , 01.01.2015 21:18

Zitat
Die Baggerbemerkung wurde mir ja schon vorweggenommen, daher bleibt mir nur noch eine ganz kleine Anmerkung - im wahrsten Sinn des Wortes: dem Ziegenbock hätte ich wohl ein wenig mehr Platz gegönnt, nicht das der Bursche noch einen Drehwurm bekommt.... .




Hallo Michel,

vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde. Der Ziegenbock hat tatsächlich etwas wenig Auslauf. Bevor sich der örtliche Tierschutzbeauftragte beschwert, bekommt der Ziegenbock natürlich noch ein paar Quadratmeter

Viel Spaß weiter bei Deinem tollen Projekt Hüglingen.

Viele Grüße aus Igling
Reinhard


System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560


Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


   

Modellbau im M 1:160
Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz