RE: Endbahnhof Steinheim

#151 von Badaboba , 23.12.2017 20:25

Zitat

(...) Besonders angetan bin ich vom Steinbruch, der ideale Lückenfüller und doch so stimmig umgesetzt. Verrätst Du mir aus welchen Bausätzen dieser entstanden ist? Hier würde ich gerne etwas abknüpfen (...)



Hallo Manuel,

ja, die berühmte Anlagenecke...

Das Ensemble ist ein moderates Kitbashingprojekt aus diversen Bausätzen, teilweise gebraucht erworben:

Die "rustikale" Schotterverladung von Pola/Faller,
das Verladesilo von Faller aus der Modellbahnsteinzeit,
Piko 61125 Silo und Förderband,
Pola/Faller Tankstelle,
die uralte, aufgelassene Baracke von Vollmer,
Fallers Baracke ist noch besser in Schuss,
zusätzliche Verbindung- und Anbauselemete aus Auhagen-PS-Platten und aus meiner Restekiste, um das Ganze irgendwie glaubhaft erscheinen zu lassen.
Eine Lasur aus Revell "steingrau" führt zu einer "staubigen" optischen Verbindung, um die Farbdiffrenzen zu egalisieren.

Soviel aus der Erinnerung, ist ja auch schon wieder 12 Jahre her - Leute wie die Zeit vergeht - wünsche Euch ein frohes Fest!




Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz