RE: Ältere Modelle von Märklin

#1 von SAH , 30.01.2006 10:06

Liebe Forenteilnehmer,

nachdem bei historischen Modellen einige bekannte Modelle angemahnt wurden hier halt die zweite Umfrage:

Welches sind Eure beliebtesten Modelle älterer Bauart (1960-1996)?

Ja, das ist halt nur eine Auswahl, damit muß man aber leben

mfg
SAH



SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.209
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ältere Modelle von Märklin

#2 von silz_essen , 30.01.2006 12:14

Hallo zusammen,

3 farblich unterschiedlichen E63 möglichst noch mit unterschiedlichen Dächern und Stromabnehmern nebeneinander auf dem Gleis faszinieren mich immer wieder.

Gruß
Martin

PS: Der #3016 ist ein VT95/795 und kein VT98/798, auch wenn Märklin (oder war es Primex?) mal als "Erlebte Eisenbahn" so verkauft hat.



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.654
Registriert am: 06.05.2005


RE: Ältere Modelle von Märklin

#3 von dieKatze ( gelöscht ) , 30.01.2006 19:24

Die BB 9200 passt! Natürlich die grüne. In meiner Kindheit für mich die schönste Lok im Märklin-Katalog. Und ich hatte Gleichstrom...was "Hamo" bedeutete wußte weder ich noch mein Vater.

Heute habe ich sie natürlich!



dieKatze

RE: Ältere Modelle von Märklin

#4 von hermann-josef ( gelöscht ) , 30.01.2006 20:00

Bitte an den Admin

Hallo, vielleicht kann man die beiden Umfragen noch zusammenfassen. Würde der Übersichtlichkeit dienen.

Natürlich wenn SAH einverstanden ist oder auch nicht

Gruß

hermann-josef



hermann-josef

RE: Ältere Modelle von Märklin

#5 von Roland , 30.01.2006 21:31

... also und nicht mal das schöne alte Krokodil (3015) inder Umfrage. Die beste von Märklin je gebaute Lok (robust, super Zugkraft). )



 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ältere Modelle von Märklin

#6 von Stummilein , 30.01.2006 23:26

Zitat von hermann-josef
Bitte an den Admin

Hallo, vielleicht kann man die beiden Umfragen noch zusammenfassen. Würde der Übersichtlichkeit dienen.

Natürlich wenn SAH einverstanden ist oder auch nicht

Gruß

hermann-josef



Hallo Hermann-Josef,
die Foren-Software läßt z.Z. nur 10 Punkte zu.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 6.258
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ältere Modelle von Märklin

#7 von SAH , 31.01.2006 07:53

Hallo Herman-Josef,

Zitat von hermann-josef

Hallo, vielleicht kann man die beiden Umfragen noch zusammenfassen. Würde der Übersichtlichkeit dienen.
Natürlich wenn SAH einverstanden ist oder auch nicht



Alternativ-Vorschlag:
Von den Umfragen die jeweils meistgenannten nochmals befragen (wird dann auch evtl. langweilig (?).
BTW: könnte man die Umfrageergebnisse nicht archivieren? (als Anregung)

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.209
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ältere Modelle von Märklin

#8 von dieKatze ( gelöscht ) , 01.02.2006 18:59

Irgendwas ist sowieso komisch. Ich konnte eben zum zweitenmal in dieser Umfrage meine Stimme abgeben...

(Natürlich wieder für die 9200, vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...)



dieKatze

RE: Ältere Modelle von Märklin

#9 von Ferdi ( gelöscht ) , 01.02.2006 21:37

Naja ich kann keine Stimme abgeben, die 3089 ist nicht aufgeführt

Auch wenn ich Spur N (jetzt) fahre, die paar HO-Sachen (darunter diese rote 03) muß ich mal wieder vom Boden holen



Ferdi

RE: Ältere Modelle von Märklin

#10 von Modellbahner , 05.02.2006 13:19

Hallo
ich würde am liebsten alle wählen.

Viele Grüsse
O.Schnettler



Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ältere Modelle von Märklin

#11 von K-P ( gelöscht ) , 05.02.2006 14:33

Zitat von SAH
Ja, das ist halt nur eine Auswahl, damit muß man aber leben


Hallo SAH,

für so eine Umfrage reicht diese Software mit nur 10 Auswahlpunkten natürlich nicht aus, denn für mich ist es die BR 81 (3031/3032).

Die BR 81 ist mit Metallgehäuse, 4 Achsen, Beleuchtung vorn und hinten und TELEX-Kupplung (bei der 3031) der BR 89 (3000) in der Ausführung deutlich überlegen. Außerdem sind die Modelle authentischer, weil sie im Gegensatz zur 89.0 auch noch wirklich bei der DB im Einsatz waren.

Aufgrund der bisher 5 verschiedenen Betriebsnummern habe ich das 81er-Sammeln angefangen; von Märklin wünsche ich mir jetzt "nur" noch 81 005 - 81 009. Darf sogar eine 081 darunter sein - die wäre sicher auch für "schaffnerroger" ein MUSS!

schwermetallisch rangierende Grüße

K-P



K-P

RE: Ältere Modelle von Märklin

#12 von Marky ( gelöscht ) , 06.02.2006 00:13

Hallo Klaus-Peter,

mir gehts genauso.

Aber immer schön mit Telex, bzw. wo keine dran ist kann man ja locker eine ergänzen.

Außerdem ein Muß die 3065 !!!


Gruß Markus



Marky

RE: Ältere Modelle von Märklin

#13 von SAH , 19.09.2010 19:08

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

damit auch die Freunde der nicht ganz so alten (und damit teuren) Modelle auf ihre Kosten kommen,

habe ich diese Umfrage ebenfalls wieder aus der Mottenkiste herausgekramt.

ich wünsche viel Vergnügen!

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.209
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ältere Modelle von Märklin

#14 von BW-Fan , 19.09.2010 19:26

Hallo zusammen,
musste doch gleich ohne zu überlegen die gute alte E94 (das deutsche Krokodil) ankreuzen,wobei das "echte" Krokodil bei mir auf Platz 1 steht


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 210
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz