Hallo
Hier wie versprochen mein Umbaubericht.
1.Stromabnehmer:bei Trix sind die Isolatoren nur halbreliefartig nachgebildet und werden auf der Innenseite durch eine feinen Grat
am Dach begrenzt.Dieser ist vorsichtig zu entfernen.Die neuen Isolatoren decken die Stelle komplett ab.
Roco-Stromabnehmer und Isolatoren der BR 111.
2.Drehgestellblenden:wenn ich mich richtig erinnere,waren die Blenden der 120.1 am Modell,Austausch gegen die richtigen und entspr. nachlackieren bzw einsetzen der Auftritte,die zusätzlich metallblank
lackiert wurden
3.Pufferbohlen:habe ich entsprechend dem Einsatz meines Modells unter-schiedlich gestaltet.
-Kuppelseite mit Funktionskupplung ,Pufferbohle außen(Griffe) ergänzt,
Federpuffer von Weinert.Dadurch ist auch ohne kulissenmechanik (natürlich in Abhängigkeit des individuellen Mindestradius)ein deutlich
engeres Kuppeln möglich.
2 alte Pufferbohlen von einer Lima 120 mußten für die ergänzten Teile herhalten.
Genauso könnte man bei GFN 2 Pufferbohlen bestellen,wie ich es für den Umbau einer Trix 120.1 gemacht habe .
Für den freien Federweg der Puffer mußte am Boden etwas Metall weg-
gefräst werden
-Vorderseite mit voller Aufrüstung der Pufferbohle mit Kupplungsnachbildung und Schläuchen .
Die Umrüstung erfolgte anhand von Bildern der original Lok,u.a. aus mehreren Fachbüchern.
Hier die Bilder dazu:
http://i677.photobucket.com/albums/vv135...bnehmerRoco.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild1.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild5.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild4.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild2.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild3.jpg
http://i677.photobucket.com/albums/vv135/Muench/120Bild9.jpg