RE: Modellbau im M 1:160

#701 von Feldberg , 27.11.2013 10:43

Hallo Jürgen,

Heute habe ich Ihre Website gelezen und alle Ihre Bilder einmal ruhig beobachtet.
Ich kann mir viele Worte denken Aber es ist Genie, was hier gebaut ist
Was für eine schöne Bäume werden hier gemacht, und alles ist so natürlich, dass viele Bilder es sieht aus, als ob es real ist.
Die letzten Bilder des Dorfes sind sehr realistisch, aber auch die Platzierung der Preiserlinen ist gut gewählt.


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#702 von Throge , 27.11.2013 12:33

Hallo,
wirklich toll was Du Du da gebaut hast. Könnte auch Vorbildaufnahmen sein, so gut sieht Deine Anlage wirklich aus!
Freue mich auf noch mehr Bilder!
Vor allen Deine Bäume sind wirklich toll. Besser geht es fast gar nicht mehr. Es sei den, man könnte echte Bäume 160 mal verkleinern!


Gruß
Thomas


Throge  
Throge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 20.11.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#703 von wbohn , 27.11.2013 13:06

Hallo Jürgen,
ich möchte im nächsten Jahr mal Urlaub auf dem Bauernhof machen, kannst du mir mal die Adresse von dem Dorf Rockenfeld geben und wo ich buchen kann.

Wie du baust ist einfach, nee nicht einfach sondern wahnsinnig toll. Mit den Fotos und dem realen Hintergrund sieht alles so täuschend echt aus. Einfach klasse wie du das gestaltest.


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#704 von michaelrose55 , 27.11.2013 15:08

Hallo Jürgen,

ich habe mich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, da mir so oder so die passenden Worte fehlen...

Wir werden Dich vermissen! Ich hoffe, Du findest bald ins Thema und ins Forum zurück.

Bis dahin alles Gute!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#705 von Dirk aus Duesseldorf , 27.11.2013 17:41

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Ja, ich hoffe den richtigen Weg für "Neubiberg" zumindest "links vom Bahnhof" eingeschlagen zu haben.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche und Dein Interesse an meiner ewigen Baustelle!

Das Du zu meinem, unserem - großen Bedauern Deinen Rückzug von Forum und Modellbau angekündigt hast, lässt auf wichtige Gründe schließen.
Diese gehen uns nichts an, ich wünsche Dir jedoch das es nur positive Gründe sind, die Dich dieses Hobby aufgeben, oder länger davon pausieren, lassen!

Jedenfalls wünsche ich Dir in jeglicher Hinsicht alles Gute, viel Gesundheit !!!, Glück und ---- einen schweren Rückfall in Sachen Möglichkeit und Lust am Modellbau!
Vielleicht dann in Spur Null? Man(n) wird ja nicht jünger und die Augen, die Hände...
Vielleicht bleibst Du uns ja zumindest irgendwann hier im Forum wieder als Leser erhalten, der hier seine fachkundige Meinung kundtut.
Deinen Thread, der für mich den absolut besten Modellbau repräsentiert den man sich überhaupt vorstellen kann, lässt Du ja hoffentlich für uns hier stehen????
Ich muss mir doch noch was abgucken können wenn ich mal mehr Landschaft bauen muss.
Auch wenn es am Ende bei mir nicht im entferntesten in die Nähe Deiner Qualität kommen wird, kann ich immer sagen: So sollte es eigentlich mal werden.

Keep on Rock´nfelsing!
Du wirst hier fehlen! Ich hoffe auf ein Wiedersehen hier und hinterlasse liche Grüße,
Dirk

NACHTRAG:
Wer mehr über das ehemalige, echte Örtchen Rockenfeld, einem Ortsteil von Feldkirchen sowie das Pendant in H0 sehen möchte findet hier etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=fTX4P3jH0q4 und hier auch: https://www.youtube.com/watch?v=rL7CJeK2s_M
Ich hoffe Jürgen, es ist Dir Recht das ich die Links gesetzt habe, sonst einfach PN und ich lösche es wieder.


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#706 von N-Modellbahner , 30.11.2013 14:31

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Alexander, Friedl, Alex, Arno, Bob, Thomas, Wolfgang, Michael und Dirk,
trotz meiner derzeitigen Lustlosigkeit auf Modellbauerei und Forum so viele nette Kommentare von euch, das hab ich echt nicht verdient ops: ops: ops: vielen, vielen dank dafür.
@ Alexander, wie du es schon bemerkt hast, bringt der Segmentanlagenbau sehr viele Vorteile, wie Variabilität, leicht Zugänglichkeit und bequemes Arbeiten beim Bau des Segmentes, die Möglichkeit zur Fotografie bei Tageslicht vor realem Hintergrund usw.
@ Friedl, ich brauch nur vorübergehend mal mehr Zeit für die vielen anderen Dinge, die neben der Modellbauerei alle so liegen geblieben sind, alleine der Bau von Rockenfeld hat mich über 15 Monate mindestens die Hälfte meiner gesamten Freizeit gekostet. Es wird aber sicher Anfang nächsten Jahres weiter an der Anlage gebaut.
@ Alex, du gehörst ja auch zu den fleissigen Fichtenbauern und die Ergebnisse deiner ersten Bäume können sich durchaus sehen lassen, du solltest aber die Bäume vor neutralem Hintergrund fotgrafieren damit si auch richtig zur Geltung kommen. Aber du hast ja schon Besserung gelobt, evtl, bringe ich neben dem Dörfchen noch ein paar Bäume als Anschauungsmaterial mit nach Lahnstein.
@ Arno das wird dann aber ein ausgiebiges Frühstück, schliesslich musst du 30 Seiten in meinem Thread durchackern.................... Wünsche dir viel Spass!
@ Bob, danke auch für deine Anerkennung, ich freue mich immer auch ganz besonders wenn Modellbahner aus anderen Ländern meine Seiten besuchen.
@ Thomas, an den sogenannten Vorbildaufnahmen meiner Bahn ist natürlich in sehr hohem Masse auch die Fotografie bei Tageslicht vor reellem Hintergrund beteiligt. Die Wirkung eines Bildes besteht nach meinen Erfahrungen zu 50% aus Modellbau und zu weiteren 50% aus der fotografischer Darstellung.
@ Wolfgang am 8.und 9. März 2014 kannst du in Lahnstein gerne einen Wochendurlaub im Dörfchen Rockenfeld machen. Ich empfehle das Wirtshaus gleich am Ortseingang
@ Michael, sogar netter Besuch aus den USA, vielen Dank.Ich hab auch mal kurz deine homepage besucht, das ist ja ein gigantisches super detailliertes Bauprojekt und dann auch noch mit Selbstbaugleis. Ich bin echt beeindruckt!
@ Dirk vielen lieben Dank für dei immerwährendes Interesse an meinen Modellbauarbeiten. Es soll auch keine länger dauernde Abstinenz hier im Forum sein, es sind eben, wie schon oben gesagt, über die Zeit viele andere Dinge liegen geblieben,die jetzt erst mal Priorität haben. Dauerhaft ohne Modellbauerei kann ich mir mein Leben auch nur schwer vorstellen. Sobald ich wieder etwas wirklich neues zum zeigen habe geht es dann auch hier im Forum mit entsprechendem Bildmaterial weiter. Mit deiner Ahnung in Richtung grösserer Spurweiten liegst du schon garnicht mal so schlecht, ich bin auf den verschiedenen Modellbahnausstellungen immer wieder von den Modellen der Fa. Lenz und KM 1 begeistert. In dieser Baugrösse werde ich sicher demnächst auch mal etwas bauen. Dank dir auch für die beiden Videos über Rockenfeld von den mir nur einzelne Scenen und Bilder schon aus anderen Veröffentlichungen bekannt waren. Einfach eine Schande dass so ein schönes Dorf mit solch einer Geschichte einfach dem Erdboden gleich gemacht wurde; .................wenigstens gibt es das Örtchen noch in H0 und N.
da ich noch viele weitere Bilder von Rockenfeld aus etwas anderen Perspektiven und in anderen Vergrösserungen habe, möchte ich euch auch diese Fotografien noch zeigen, auch wenn es nichts grunsätzlich Neues ist. Ab und an lasse ich dann noch weitere Bildchen von Rockenfeld folgen, wenns recht ist.

Viele Grüsse
Jürgen






































maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#707 von St. Goar , 30.11.2013 14:41

Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank für diesen Nachschlag an Bildern. Ich werde Deine Modellbaukunst hier sehr vermissen.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Modellbau im M 1:160

#708 von michaelrose55 , 30.11.2013 14:59

Zitat
@ Michael, sogar netter Besuch aus den USA, vielen Dank.Ich hab auch mal kurz deine homepage besucht, das ist ja ein gigantisches super detailliertes Bauprojekt und dann auch noch mit Selbstbaugleis. Ich bin echt beeindruckt!



Lieber Juergen, leider doch nicht mehr! Ich scheine leider nicht Deine Fingerfertigkeit und Geduld zu besitzen und habe daher das Selberbauen wieder aufgegeben. Trotzdem vielen Dank fuer Dein unverdientes Lob!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#709 von 75 042 , 30.11.2013 15:33

Hallo Jürgen,

wir sind regelrecht süchtig nach dir und deiner Modelbaukunst.
Ich denke du hast für uns noch einiges auf dem Kasten, welches uns Modellbauerisch weiter bringt.

Nun gut, man muss ja nicht jeden Tag im Forum sitzen wie die Spinne im Netz, auf Beute wartend.

Übrigens ist da noch ein Bild siehe hier: http://abload.de/img/m2mittel3lcbj.jpg
welches wie Nadelbaumschösslinge aussehen, deren Bauanleitung gut wäre für uns alle da sie auch für Blümen zur weitergestaltung geeignet ist, welches ein Versuch bestätigt oder ein Flop wird.


Gruß Iris


75 042  
75 042
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.05.2013


RE: Modellbau im M 1:160

#710 von Dirk Frielingsdorf , 30.11.2013 17:59

Wunderschön!!


Beste Grüße!

Der Blog zur Bahn hinterm Deich!


 
Dirk Frielingsdorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 13.02.2010
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC


RE: Modellbau im M 1:160

#711 von Momojens , 30.11.2013 21:10

Hallo Jürgen,
Vielen Dank für die tollen stimmungsvollen Bilder.
Einfach traumhaft!!!
Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#712 von alex57 , 01.12.2013 00:14

Hallo Jürgen,

da bin ich ja beruhigt, das du nur eine Schaffenspause einlegst, um andere Sachen, die liegengeblieben sind, aufzuarbeiten.

Erfreut habe ich gelesen, das du nächstes Jahr wieder wieter machst mit Modellbau. KM 1 hat sehr schöne Loks, vorallem die Dampfloks mit synchronem Dampf sind schon ein Traum, jedoch ein teurer Spass.
Fichten in Spur 1, da bin ich mal gespannt.

Ich freue mich schon auf Lahnstein, eine deiner Fichten in natura zu sehen, wäre schon toll.


Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#713 von E 44 , 01.12.2013 07:52

Hallo Jürgen,

so ganz in Ruhe betrachtet, hätte ich im Leben nicht gedacht, was in 1:160 alles möglich ist.
Da kommen die wenigsten auch nur annähernd herran, mich eingeschlossen. Selbst bei den H0ern.
Hut ab

Auch meine Frau, die mit Modellbau und Modellbahn absolut nix am Hut hat, ist echt begeistert von deiner Modellbaukunst.




Liebe Grüße
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#714 von railrunner ( gelöscht ) , 01.12.2013 11:30

So unglaublich schön Jürgen! Ich finde keine Wörter!


railrunner

RE: Modellbau im M 1:160

#715 von milocomarty , 01.12.2013 12:51

Hubsche bilder wieder Jurgen !! Lahnstein nicht ? Sollte mall vorbei schauen...


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#716 von bernieb , 01.12.2013 13:41

Hallo Jürgen,

ich war lange nicht mehr hier und bin wieder richtig platt. Es ist nicht zu glauben was Du hier in dieser kleinen Spur zelebrierst! Wenn sich das auch noch auf eine größere Spurweite überträgt, oh Mann! Dann ist das wohl von der Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden.

Ich werde es, soweit möglich, im Auge behalten.

Schönen ersten Advent,
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#717 von badezimmerfee ( gelöscht ) , 01.12.2013 17:20

Hallo Jürgen,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die neuen Bilder bedanken - es war wie immer ein absoluter Augenschmaus und ich bin beinahe wieder geneigt, vor Freude auf dem Tisch zu tanzen.

Es wurde bereits geschrieben, bei Deiner Modellbaukunst gehen mir schlichtweg die Superlative aus. Ich bin einfach nur begeistert und könnte mir noch hunderte Bilder von Rockenfeld anschauen, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auch freue ich mich sehr darüber, dass Du Anfang nächsten Jahres weiter machst.

Jetzt werde ich mir nochmals Deine wunderbaren Bilder anschauen und einfach nur genießen.

Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Andrea


badezimmerfee

RE: Modellbau im M 1:160

#718 von BR 70 083 , 18.12.2013 10:47

Hallo Jürgen,

ich bin ja schon seit langer Zeit ein absoluter Fan deiner hier gezeigten Werke und somit ist es für mich ein absoultes Muss (jetzt, da ich auch in diesem Forum angemeldet bin) dir meine absolute Bewunderung zu zeigen.

Das was du hier im Maßstab 1:160 hinbekommst, davon können andere nur träumen (und da schließ ich mich mit ein). Ein wirklich großes Kompliment an deine super Baukünste. Das Dorf ist für mich eine absolute Augenweide, somal ich es auch schon mehrmals an anderer Stelle in 1:87 bewundert habe. Das ist ein super Beispiel dafür, dass es auch ohne fahrende Züge gehen kann. Weniger ist also doch immer besser. Genau meine Philosophie!

Mach weiter so!

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Modellbau im M 1:160

#719 von Bubikopf 064 446-8 , 22.12.2013 13:40


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#720 von N-Modellbahner , 24.12.2013 14:34

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Gerhard, Michael, Iris, Dirk, Friedl, Jens, Alex, Raimund, railrunner, Martin, Bernd, Andrea, Sebastian und Felix,
vielen, vielen Dank für eure zahlreichen supernetten Kommentare, leider hat meine Antwort faulheitsbedingt mal wieder länger auf sich warten lassen. Auch in Sachen neuer Modellbauarbeiten kann ich nichts grundsätzlich Neues zeigen; ein paar Bilder schon bekannter Modelle aus anderen Blickwinkeln müssen für dieses Jahr noch reichen.
@ Gerhard, Allwissender der Ep.III, ich hoffe dass sich nächstes Jahr die Lust am Modellbau wieder einstellt und ich gänzlich neue Bilder hier im Forum zeigen kann.
@ Michael, ich glaube, ich wäre bei einem Anlagenprojekt deiner Grössenordnung erst garnicht mit Selbstbaugleisen angefangen, du hast es wenigstens versucht.
@ Iris, die Nadelbauschösslinge habe ich mit 2mm Grasfasern und Spinnenband aus dem Dekobadarf hergestellt. Kleine, ca. 10cm x10 cm grosse Flicken des Gewebebandes habe ich mit Klarlack besprüht und sofort elektrostatisch sparsam begrast. Nach dem Abtrocknen des Lackes habe ich die Grasfasern auf dem Dekoband von der Seite ganz tangential mit KLarlack nochmal satt eingeprüht. Anschliessend eine zweite Schicht 2mm Fasern elektrostatisch aufgebracht. Man muss ein bischen üben bis man den Bogen raus hat.
@ Dirk, danke dir auch für deine Anerkennung.
@ Friedl, hau nicht immer so auf den Putz, sonst verlier ich noch die Bodenhaftung
@ Jens, danke dir auch für deine nettenWorte, bin schon sehr auf die ersten Bilder deiner Anlage mit den neuen Fichtenwäldern gespannt.
@ Alex, in Sachen grösserer Masstäbe habe ich, wie könnte es anders sein, erstmal mit dem Baumbau begonnen. Freue mich dich in Lahnstein begrüssen zu können.
@ Raimund, vielen Dank für deine netten Worte, vielleicht möchte deine Frau dich jetzt auch mal bei deinen Modellbauarbeiten unterstützen. Momentan ist Frauenpower hier im Forum schwer auf dem Vormarsch.
@ railrunner, auch an dich, ein herzlicher Dank für deinen Kommentar
@ Martin ich würd mich freuen dich in Lahnstein zu begrüssen.
@Bernd in M 1:32 habe ich schon ein wenig mit dem Baumbau begonnen, mehr als eine überschaubare Rangieranlage wird es aber in diesem Maßstab sicher nicht werden.
@ Andrea ein Besuch von der "märchenhaften" Fee ist für mich immer eine besondere Ehre. Ich hoffe dass ich dich mit ein paar weiteren Bildern von Rockenfeld wieder ein bischen verzaubern kann.
@ Sebastian erstmal herzlich willkommen hier im Stummiforum, ich hab auch schon mal einen kurzen Blick auf deine Anlage geworfen; wenn du so weiter baust, ist in kürze der Umzug fällig.
@ Felix danke für die Weihnachts-und Neujahrsgrüsse. Auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr.

Abschliessend möchte ich mich bei allen die meine Seiten so zahlreich besucht haben bedanken, sowie allen Modellbahnfreunden hier aus dem Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes gesundes Neues Jahr wünschen.
Viele Grüsse
Jürgen
































































und hier mein erster selbst gebauter Laubbaum im M 1:32 mit einer Modellhöhe von ca. 50 cm




maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#721 von Stefan7 , 24.12.2013 15:39

Wow Jürgen, was ein Feuerwerk an hammer Bildern.

Die sauge ich mir gleich nochmal in Ruhe rein

Der Baum in 1:32 ist ja mal..................... zum niederknien.

Begeisterte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#722 von Harald und Alex , 24.12.2013 18:44

Hallo Jürgen.

Wir haben jetzt dieses ganz schöne thread gefunden und sind so erstaunt das wir das ganze mal durchlesen wollen.Die Bäume sind wirklich klasse und den Rest ebenso.Wir möchten nur träumen das wir mal so etwas schönes darstellen können.

Frohe Weihnachten wünschen wir dir noch und wir werden hier sicher noch vieles lernen.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#723 von alex57 , 24.12.2013 23:42

Hallo Jürgen,

ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu Rockenfeld ist ja bereits alles gesagt, ich freu mich auf Lahnstein.

Dein neuer Baum in 1:32 ist mal wieder sensationell, bis jetzt, das Beste, was ich in der Baugröße gesehen habe, oder hast du dir für viel Geld zu Weihnachten einen echten Bonsai gegönnt?

Mach von dem Baum mal Fotos wenn das Wetter mal wieder besser ist. Dann kommt er bestimmt noch besser zur Geltung.

Ich denke, du hast bei der Baugröße auch eine paar kleine Details an der Rinde gamacht.

Ich bin schon gespannt.

Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#724 von milocomarty , 25.12.2013 00:19

Wow was fur ein baum !!!!!!!!!!!!!!!

Und mein weinachten ist wieder in ordnung mit dieser super bilder reihe !!


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#725 von Elektra ( gelöscht ) , 25.12.2013 01:23

Hallo Jürgen!



Wie immer sind deine Bilder ein Augenschmaus.

Freundliche Grüße aus dem barocken Dresden.


Elektra

   

Die Welt der Nora N.
Baubericht Igling II Landschaftsbau Mittelteil Hintergrund (Jan.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz