RE: Modellbau im M 1:160

#651 von feti , 18.10.2013 23:03

Hättest du nicht vor dem Begrasen erst mal den Stamm und die Äste endbehandeln wollen?
So sieht das irgendwie nach Paketschnur "roh" aus, und lässt sich sicher nicht mehr kaschieren...

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#652 von Tarabas77 ( gelöscht ) , 19.10.2013 05:38

Also das ist wirklich ganz große Kunst, auch was die Technik des "Knipsen" angeht, da sieht man mal was natürliches Licht ausmacht... keine falschen Schattenwürfe nichts, da muss man schon zweimal hinschauen um zu erkennen das es ein Modell ist...

... nur eines Gefällt da nicht mehr so gut... die Preiserleins wirken da dann extrem Künstlich (Spass muss sein )

Wirklich grandios was Du hier zeigst, wenn ich bedenke das das N ist... Wenn ich mal nen Arzt brauche rufe ich an... bei der Präzision die Du beim Hobby an den Tag legst kann man da nur gutes erwarten...

Wünsche ein schönes Wochenende


Tarabas77

RE: Modellbau im M 1:160

#653 von dienstmann , 19.10.2013 09:57

Hallo ?feti?

Zitat von feti
Hättest du nicht vor dem Begrasen erst mal den Stamm und die Äste endbehandeln wollen?
So sieht das irgendwie nach Paketschnur "roh" aus, und lässt sich sicher nicht mehr kaschieren...



Dass der Stamm nicht gut ausschaut ist klar.
Nur - bevor ich nicht weiss, ob ich die Begraserei richtig hinkriege, mach ich mir mit dem Stamm keine Mühe.
Wobei der Stamm - da er ja normalerweise aus einiger Entfernung auf der Anlage betrachtet wird - meiner Meinung
eine untergeordnete Rolle spielt.
Ich baue keine 200 Bäume, die ich dann einzeln "makro" fotografiere.

Was anderes ist das bei Künstler Jürgen - da wollen wir schon sehen, was "unter" den Fasern ist.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Zitat
Frage an Alle:

wie handhabt Ihr das Begrasen?
Hängt Ihr den Baum am Stamm auf?

Ich stelle fest, dass bei der ersten Begrasung an einige Äste keine Fasern "hinfliegen", weil darüberliegende Äste
das Begrasen der unteren behindern.



Wer kann oder auch will mir dazu was sagen ?

Freundliche Grüsse

Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#654 von N-Modellbahner , 20.10.2013 12:32

Hallo Martin,
danke für deinen netten anerkennenden Kommentar.

Heute zeige ich noch einige in einer anderen Technik gebaute Fichten die den
Baum luftiger erscheinen lassen.

Viele Grüsse
Jürgen










maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#655 von LaNgsambahNer ( gelöscht ) , 20.10.2013 12:47

Moin Jürgen,

Kuhl die neuen.
Wann kommt die Bauanleitung?

Gruß Kai


LaNgsambahNer

RE: Modellbau im M 1:160

#656 von N-Modellbahner , 20.10.2013 20:15

Hallo Kai und Friedl,

vielen Dank für eure netten Kommentare.
Bei dem heutigen schönen Wetter habe ich noch einen kleinen Waldrand mit den neuen Fichten zusammengsteckt.

Viele Grüsse

Jürgen










maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#657 von ick_fahr_im_kreis , 20.10.2013 21:00

Hallo Jürgen,

Du hast Dich wieder selbst übertroffen. Gigantische Eindrücke. Realistischer kann man keine Bäume bauen.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#658 von N-Modellbahner , 27.10.2013 08:16

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Uli,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich möchte euch noch ein paar Hochstammfichten zeigen. Die höhe der Bäume beträgt max. 14 cm min. 2 cm.

Viele Grüsse

Jürgen


















maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#659 von Cyberrailer , 27.10.2013 11:28

Hallo

Sehr schönes Thema !
Aber der Rechtschreibfehler in der Überschrift (Modellbau im M 1:160) macht das ganze zum Reinschauen erstmal uninteressant !
Ich würde die beiden m´s mal schnell gegen n´s austauschen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#660 von ick_fahr_im_kreis , 27.10.2013 11:41

Hallo Mario,

ganz ernsthaft, ich würde "Modellbau im Maßstab 1:160" abgekürzt genauso schreiben wie der Jürgen und ich kann Dir beipflichten, manche Überschriften verleiten nicht zum Anschauen eines Themas.

Frei von diesem Vorurteil habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich hinter manch merkwürdig anmutender Überschrift eine Perle von Anlage versteckt.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#661 von feti , 27.10.2013 12:07

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Sehr schönes Thema !
Aber der Rechtschreibfehler in der Überschrift (Modellbau im M 1:160) macht das ganze zum Reinschauen erstmal uninteressant !
Ich würde die beiden m´s mal schnell gegen n´s austauschen !

Gruß Mario



Ich verstehe nicht was du meinst!?
Da ist doch alles korrekt - ich würde höchstens noch einen Punkt hinter dem "M" ergänzen...

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Modellbau im M 1:160

#662 von Alex Modellbahn , 27.10.2013 19:04

Moin Jürgen,

Habe bei Dir ja schon seid Ewigkeiten nicht mehr vorbei geschaut. Bin über Uli wieder auf Dich gestoßen und habe voller Bewunderung deine Bäume betrachtet. Es ist das absolut geilste was ich bisher gesehen habe. Allerhöchsten Respekt dafür.
So, nun werde ich mich mal auf die Suche nach Deiner Anleitung begeben, will auch sowas haben. (wobei das wahrscheinlich unmöglich ist )


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#663 von menotti , 27.10.2013 22:23

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Sehr schönes Thema !



Vor dem Ausrufungszeichen bitte kein Leerzeichen...

Zitat von Cyberrailer

Aber der Rechtschreibfehler in der Überschrift (Modellbau im M 1:160) macht das ganze zum Reinschauen erstmal uninteressant !



..das "Ganze" mit Großbuchstaben, bitte, da Artikel vorhanden, außerdem "erstmal" getrennt schreiben (erst mal)...

Zitat von Cyberrailer

Ich würde die beiden m´s mal schnell gegen n´s austauschen !



...2x Apostrophitis - das sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass das gar nicht geht...

Mal im Ernst, Mario: Du zählst den Kollegen "N-Modellbahner" wegen vermeintlicher Rechtschreibfehler an und praktizierst dabei die grammatikalische Blutgrätsche von hinten. "Modellbau in M 1:160" heißt doch eindeutig "Modellbau im Maßstab 1:160"! Wenn Du die beiden "m" gegen "n" tauschen würdest, hieße es: "Nodellbau in N 1:160"...

Nichts für ungut; vielleicht bist Du so wie ich auch einfach nur von dem modellbauerischen Niveau Jürgens (ohne Apostroph vor dem "s") geplättet und denkst: Wenn er schon so überirdisch baut, dass ich meinen Modellbahnkrempel am liebsten in die Ecke schmeißen möchte, dann lasse ich ihm wenigstens die Luft aus den Reifen.

Hasta la vista!

Thomas

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten...
PPS: Zuviel "Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen" im Text? Na und...


"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat ein Recht auf eigene Fakten."


 
menotti
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 04.01.2013
Spurweite N
Stromart AC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#664 von ick_fahr_im_kreis , 27.10.2013 22:47

Hallo Thomas,

ich habe versucht, es dezent auszudrücken Du haust hier in die Vollen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Recht haste.

"dann lasse ich ihm wenigstens die Luft aus den Reifen".....ich habe eben Tränen gelacht.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#665 von notbremse , 28.10.2013 08:44

Nicht auszudenken, wenn Mario die Kritik an den Rechtschreibfehlern äußerst unernst gemeint hätte (kleines Wortspiel mit "N")...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#666 von Winterbahn ( gelöscht ) , 28.10.2013 11:44

Hallo Jürgen,

wirklich wieder einmal absolut Klasse Deine Bilder vom Waldrand mit den schönen Fichten. Ich kann Friedl (E 03) das genau nachempfinden - durch Deine Beiträge zu stöbern, ist wie ein Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter in freier Natur...

Bei Lichte betrachtet... Hmmm, warte mal!
Jetzt hab ich's endlich kapiert !

Ich weiß nun endlich, warum es mir partout nicht gelingen will, von meinem "Kampfgewicht" herunter zu kommen
Immer wenn ich in Deinem Thread spaziergegangen bin, habe ich danach den Eindruck, wirklich draußen an der frischen Luft herumgelaufen zu sein. Dabei ist das einzige, was ich bewegt habe, der Finger auf der Maustaste!!!
Kein Wunder, dass ich nicht mehr abnehme, seit ich Deinen Beitrag verfolge

Du siehst also: Dein phantastischer Modellbau hat Nebenwirkungen

Trotzdem: weiter so! Einfach immer wieder atemberaubend schön bei Dir! Danke für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Modellbau im M 1:160

#667 von slpa ( gelöscht ) , 28.10.2013 11:46

Guten Morgen in die Runde,

eine kurze Vorstellung, da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist: Bereits in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre beschäftigte ich mich in Ansätzen mit N-Finescale / proto160 - dann kam der Berufseinstieg und - Schwupp! - waren die Jahre vergangen. Nun will ich es wieder ganz von vorne angehen. Jürgens Beiträge wie auch der Thread "Bilder meiner ersten N-Anlage" (viewtopic.php?f=51&t=39047) halten mich davon ab, zu H0 oder größeren Spuren zu wechseln. Dass indes nicht der Kampf um den letzten Zehntelmilimeter im Fahrwerksbereich die Atmosphäre ausmacht und das Kopfkino in Gang setzt, sondern ein waches Auge und Blick für harmonische Farben, zeigt m.E. exemplarisch der Thread "Sommer im Weserbergland " (viewtopic.php?f=51&t=80485) mit Trix-Express-Gleisen und -Fahrzeugen. Dieses aufgeschlossene Nebeneinander verschiedener "Philosophien" hier im Forum, nicht nur in der Ruhmeshalle, sagt mir sehr zu. In anderen Foren herrscht da zuweilen ein etwas anderer Umgangston...

Nun aber eine Frage an Jürgen, der ja nicht nur unter anderem N-Gärtner und N-Förster par Excellence ist, sondern, wie bereits verschiedentlich zu lesen war, auch Chirurg ist:

Mit 45 sind die Augen nicht mehr dieselben wie mit 25. Auf Bildern sieht man häufig Chirurgen, die spezielle Lupenbrillen tragen, zum Teil noch mit einen "Suchscheinwerfer" versehen. Kommen derartige Lupenbrillen auch für den Modellbau in Frage? Wenn ja: Gibt es dabei besodere Merkmale, auf die aus der Sicht des Modellbauers besonders geachtet werden muss?

Auf eine Antwort freut sich

Stefan


slpa

RE: Modellbau im M 1:160

#668 von milocomarty , 28.10.2013 17:48

Jurgen, da hast du die baumbau wieder einen plan hoher gelegt....stunning !!!


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.195
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#669 von h0purist ( gelöscht ) , 29.10.2013 07:32

Moin Jürgen, ich mal wieder ...


... und habe hier leider keinen Kommentar abzugeben!!

Warum auch, besser als Deine praktizierte Baumschule geht es eben nicht!!

Aus diesem Grund auch kein Kommentar von mir! Es tut mir auch nicht Leid!


h0purist

RE: Modellbau im M 1:160

#670 von N-Modellbahner , 01.11.2013 15:46

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Friedl, Uli, feti, Alex, Thomas, Karl, Torsten, Stefan, Martin und Ingo,
vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare. Leider hat meine Antwort wieder etwas auf sich warten lassen, aber wenn ich so viel Zeit wie mittlerweile Modellbäume hätte, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Fichten (und auch nicht schneller geantwortet.)

@ Friedl, am letzten Samstag, wohl dem letzten sonnig warmen Tag in diesem Jahr, sind die Hochstammfichten von mir fotografisch fixiert worden. Weitere neue Bilder von Bäumen und Wäldern wird es, mangels schönen Wetters, vorerst nicht geben so dass du demnächst deine Walkingrunde wieder in Gottes freier Natur einplanen musst. .......... und Friedl stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel; den Stellenwert deiner Anlage habe ich dir ja schon ins Gästebuch deiner homepage geschrieben.

@ Uli, Ich glaube schon dass die Überschrift meiner Seiten hier genau das trifft was der Leser zu sehen bekommt, nämlich Modellbau, etwas mit den Händen selbst gebautes im Maßstab 1:160 und nicht nur eine Modelleisenbahn in der Spurweite N von der Stange. Übrigens fügt sich deine Seilbahn, meiner bescheidenen Meinung nach, wirklich glaubhaft in deine wunderbare Berglandschaft ein.

@ feti, natürlich ist alles korrekt geschrieben, was soll denn da falsch sein.

@ Alex, danke auch dir für deinen Besuch, wünsche dir viel Erfolg beim Fichtenbau. Halte dich genau an die Anleitung, bau erst einen Baum und lass die gesammelte Erfahrung in die nächsten Bäume einfliessen. Jeder Baum wird besser.

@ Thomas, erst mal vielen Dank für dein grosses Lob und die kleine Deutschlehrstunde für den cyberrailer. Dein posting hat nicht nur mir mehr als ein schmunzeln ins Gesicht geschrieben.

@ Karl, so in der Art; ich kaufe ein N?

@ Torsten, es ist mir immer wieder eine Freude deine netten Kommentare zu lesen. Es ist aber nicht meine Absicht dich von der Bewegung in der freien Natur abzuhalten. Ich sehe gerade dass du auch mit dem Bau deiner Anlage begonnen hast und da fehlen noch sehr viele Bäume die du dir draussen zum Vorbild nehmen solltest. Und dann ran an den Baumbau. Mit jedem fertig gestellten Baum kannst du ca. 100 gr. Körpergewichtsverlust einkalkulieren. So kannst du dann ganz leicht ausrechnen wieviele Bäume du auf deiner Anlage pflanzen musst damit das Wunschgewicht passt.

@ Stefan, erst mal herzlich willkommen hier im Stummiforum, insbesondere als N-Bahner mit finescaleambitionen und auch ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte. Mittlerweile bin ich schon 61 Jahre alt und natürlich auch auf ein Spekuliereisen angewiesen, eine Lupenbrille oder Lupenleuchte habe ich weder beruflich noch als Modelleisenbahner, auch bei den feineren Arbeiten, gebraucht. Zur Kontrolle eines fertig gestellten Details kann eine Lupe sicherlich hilfreich sein, aber ein direktes Arbeiten unter der Lupe ist für mich wegen der geringen Schärfentiefe eher hinderlich. Stirnleuchten, wie sie von HNO-Ärzten zur Inspektion der tiefen Mundhöhle benutzt werden, bieten für meine Modellbauarbeiten keinen Vorteil.

@ Martin, ein Lob vom Profi, Oberförster der Spur O sowie Autor im Railhobby zählt natürlich ganz besonders.

@ Ingo mir tut es schon Leid dass von den Moderatoren mein Vorschlag zum Umzug in die Ruhmeshalle nicht berücksichtigt wurde. Deine Art Gleisanlagen zu bauen ist absoluter Referenzmodellbau und nicht mehr zu toppen. Schade, schade!

Nachfolgend möchte ich euch heute mal wieder ein paar neue Bilder vom Dörfchen Rockenfeld zeigen und nicht schon wieder mit Bäumen langweilen.

Viele Grüsse

Jürgen




















maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#671 von rex , 01.11.2013 16:31

Hallo Jürgen,

etwas burschikos ausgedrückt kann ich nur sagen Rockenfeld rockt! Das sind wieder wunderschöne Fotos, die zum Träumen einladen. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Modellbau angefangen habe, wusste ich noch gar nicht, was alles so möglich ist. Inzwischen kenne ich mich ja ein wenig aus. Aber wenn ich deine Modelle sehe, dann bin ich immer noch höchst erstaunt und beeindruckt. Begeisterung eben, wie in den ersten Tagen - danke schön dafür!

Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#672 von Tuechersfeld , 01.11.2013 17:55

diese Anlage gehört nicht in die Ruhmeshalle!
Sondern in die Ruhmeshalle der Ruhmeshalle der Ruhmeshalle!!
Wahnsinn! Tolle Leistung!
Grüße


http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=49071
viewtopic.php?f=64&t=137369&p=1544699#p1544699


Tuechersfeld  
Tuechersfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 18.12.2006


RE: Modellbau im M 1:160

#673 von ick_fahr_im_kreis , 01.11.2013 19:00

Hallo Jürgen,

mit Deinem Modellbau bewegt Du Dich in der Stratosphäre, das ist nicht mehr irdisch. Man erwartet förmlich, daß die Figuren anfangen, sich zu bewegen.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#674 von Elektra ( gelöscht ) , 02.11.2013 07:57

Hallo Jürgen,

Für mich bist du der Leonardo da Vinci des Modellbaus, ein Universalgenie dieser Zunft.
In deinen gezeigten Bilden sieht man ja förmlich das Rauschen des Waldes, das Klappern der eisenbeschlagenen Holzräder der Pferdegespanne des kleinen anmutigen Dorfes, wo ja fast die Zeit stehen geblieben scheint.
Einfach nur wunderbar!!!
Auch wenn wir dieselben Farben, Materialien und diverse Bausätze zur Verfügung gestellt bekämen, könnten wir nicht auf das sehr hohe Niveau kommen, was außergewöhnlich begabte Künstler wie du, zustande bekommen.

Selbst das Kabarett kommt auf deiner Seite auch nicht zu kurz; warum sollte das auf deiner Seite anders sein, als wie im alltäglichen Leben!

Bei meinen eigenen Baumkreationen bin ich von den ersten Ergebnissen des Nachbaus noch nicht ganz überzeugt. Man sieht dann, dass man trotz Engagements schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Vielleicht liegt es ja an dem Bisonkleber, wegen dem ich gestern mal im Idee und Kreativmarkt war, um ihn käuflich zu erwerben; Leider ist der Kleber weder in Dresden noch in Deutschland erhältlich. Werde jetzt den Kleber in Holland bestellen, damit ich mit dem Bauprojekt nochmals neu starten kann.
Bitte unterhalte uns weiter mit deiner wunderschönen Modellbaukunst und der ausführlichen nachvollziehbaren Bauanleitungen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem barocken Dresden.

Andy


Mein Motto „ Modellbahn ist wie Kunst, jeder hat seine eigene Philosophie“ A.L.

PS. Danke der NSA, das ihr euch, für uns interessiert! Auf solchen Seiten muss Arbeit der Spaß machen!


Elektra

RE: Modellbau im M 1:160

#675 von alex57 , 02.11.2013 13:14

Hallo Jürgen,

mein erster selbstgebauter Baum nach deiner Anleitung ist fertig.

Anregung und Kritik ist erwünscht.



Fotografisch bin ich technisch nicht so gut ausgestattet. Das Wetter spielt auch nicht so richtig mit.
Ich hoffe man kann Details erkennen.




Gruß


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Die Welt der Nora N.
Baubericht Igling II Landschaftsbau Mittelteil Hintergrund (Jan.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz