RE: Modellbau im M 1:160

#976 von steve1964 , 15.11.2017 20:26

Hallo Jürgen,
deine Kiefern strahlen ein wahre Ruhe und Majestät aus, so wie ich sie im
Sommer erlebe. Genial deine Baukunst !
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Modellbau im M 1:160

#977 von Jonnytulln , 21.12.2017 19:35

Einfach Magnetisch deine Seite schau fast jeden Tag rein was es neues gibt!!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Modellbau im M 1:160

#978 von Schwellenzähler , 21.12.2017 20:06

Hallo Jürgen!

Ich bin schon vor längerer Zeit über deinen Faden gestolpert und habe ihn zugegebenerweise noch nicht komplett " beackert ", aber was ich bisher gesehen habe haut mir glatt die Socken aus´n Schuh´n!
Das ist Modellbau der champoins-league, besser geht´s nicht. Bei manchen Bildern musste ich schon mehrmals hinschauen, ob es sich nicht um Wald in 1 : 1 handelt.
Ebenso deine Fahrzeugumbauten ( hier insbesondere die 93´ger ) sind nicht zu toppen. Ich bin auch zwar ein bekennender Selbstfrickler, aber an diese Präzision werde ich trotz beruflicher Vorbelastung nicht heranreichen. Das ist mir schon bei meinen LKW-Modellen im Maßstab 1 : 14 nicht gelungen und du machst das mal locker 11 Nummern kleiner.

Hut ab!!!!

Auch wenn ich niemals annähernd an solche Kunst heranreichen werde, ich schau auf jeden Fall nöch öfters rein.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#979 von Rudi , 05.01.2018 14:38

Hallo Jürgen
Ich möchte gar nicht so viel rumsülzen und mache meinen Kommentar so kurz wie möglich.
Da ich selbst erst vor kurzen hier gestrandet bin, kann ich natürlich nicht alle Anlagen und Module kennen. Umso glücklicher bin ich natürlich, hier auf Deine "Kunstwerke" gestoßen zu sein. Durch verschiedene Publikationen waren Deine Sachen mir schon bekannt aber hier gibt es Vielzahl an grandiosen Bildern. Danke dafür. Bisher konnte ich noch nicht alles lesen und sehen, aber was ich hier schon erblickt habe, da fehlen mir vor Begeisterung einfach die Worte. Danke für das Präsentieren.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Modellbau im M 1:160

#980 von E 03 ( gelöscht ) , 02.03.2018 18:38

Hallo Jürgen,

ich weiss garnicht ob Du hier überthaupt noch reinschaust, aber ich bin so frei und hole Deinen genialen Thread wieder mal nach vorne.

Alleine für Deinen fantastischen Modellbau müsste man die Ruhmeshalle oder etwas Ähnliches neu erfinden!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#981 von kitzenstein ( gelöscht ) , 17.03.2018 19:11

Hallo, in die finescale-Runde,
ich finde diesen Thread so genial, daß ich während des 4. oder 5. Durcharbeitens der Beiträge begonnen habe, ein Inhaltsverzeichnis auf einem Zettel anzulegen. Nun kann ich ganz gezielt auf die speziellen Themenkreise: gesuperte Loks / Verwittern / kiefern / Fichten / Rockenfeld / Brückenbau / Wasser-Fluß-Nachbildung u.s.w. zugreifen!

Hopp nach vorne
Herzlich, Kalle

PS. Vielen Dank, Jürgen, für die freundliche Nennung der Zulieferer für N-Türen / N-Fenster


kitzenstein

RE: Modellbau im M 1:160

#982 von E 03 ( gelöscht ) , 24.06.2018 15:24

Hallo Jürgen, was macht Dein Modellbau? Ein gelegentlicher Spaziergang durch Deinen Thread zeigt mir immer wieder sehr deutlich was im Maßstab 1:160 alles möglich ist. Schade dass diese grandiosen Beiträge so unerbittlich vom Alltagseinerlei eines Forums aus dem Blickfeld vieler Interessierter Modellbauer verschoben werden.
Danke für die vielen Bilder, auf denen Modellbau und Realität kaum noch auseinandergehalten werden können.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#983 von Jonnytulln , 02.09.2018 18:57

Hallo Jürgen,
leider schon lange nichts mehr gelesen!!
Aber schon alleine das deine Seite wieder neu gereiht wird glaube ist für viele eine Wohltat die deinen Thread nicht kennen!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Modellbau im M 1:160

#984 von Bremsklotz , 01.10.2018 23:20

Hallo Jürgen,

im Zuge meiner Bemühungen eigene Bäume herzustellen, hat man mir deine Thread als Anschauung empfohlen.

Nach den ersten Seiten deines Threads, bin ich dann fasziniert abgetaucht in deine naturechten Basteleien, die vom Original kaum zu unterscheiden sind und plötzlich gab es keine neue Seite mehr.

Anfangs las ich den Begriff "Ruhmeshalle", der absolut gerechtfertigt ist für all deine naturechten Basteleien

Meine eigenen Bäume werden zwar nie so naturecht wirken wie deine, aber ich bin um Meilen weiter gekommen, wie man sowas angeht.
Nach dem Motto: Als Laie am Maximum orientieren, damit halbwegs was ansehnliches dabei rauskommt

Danke für deine zahlreichen Bilder und Berichte dazu


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Modellbau im M 1:160

#985 von Morzi , 02.10.2018 07:54

Unglaubliche Bilder !

Du bist der Spezialist unter den Spezialisten !!

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#986 von SpaceRambler , 02.10.2018 08:43

... ich bin sicher, bei diesem Ausnahme-Thread hilft das kollektive Gedächtnis der Stummis, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Mehr noch: auch mancher Neu-Stummi wird von den Foristi, die schon länger dabei sind, immer wieder auf diesen Thread aufmerksam gemacht, wenn es um Fragen des Modellbaus in Spur N auf höchstem Niveau geht. Ich selber weiß, wo ich bei Anregungen für meine N-Aktivitäten nachschauen kann (auch wenn ich DAS Niveau nie erreichen werde) - und wenn es um Bau täuschend echter Bäume geht, führt hier sowieso kein Weg vorbei.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Modellbau im M 1:160

#987 von N-Modellbahner , 02.10.2018 20:32

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Karl, Alex, Friedl, Randolf, Harald und Alex, Roman, Steve, Carsten, Rudi, Kalle, Frank und Martin,
ich bin einfach überwältigt von euren zahlreichen wunderbaren Kommentaren, obwohl ich schon so lange hier im Forum, mangels Zeit und allgemeiner Modellbaumüdigkeit, nichts mehr zum Besten gegeben habe.
Lediglich an meinen kleinen Modellbäumchen habe ich ein wenig weiter experimentiert. Die spärlichen Ergebnisse möchte ich mit ein paar Fotografien zeigen. Die Birken sind ca. 10 bis 11 cm hoch. Wie immer, besteht das Baumgerüst aus Draht (0,6 mm bzw. 0,25 mm). Stamm und größere Äste wurden mittels Holzmehl, Vogelsand und Leim aufgebaut. Kleine Äste und Zweige durch feinste stark ausgedünnte Filterwatte mit anschliessender elektrostatischer Begrasung von 4 mm Faser immitiert. Die feinen Blätter von Polak wurden mittels dünn aufgebrachtem Sprühkleber von Bison an Fasern und Watte befestigt. Im Vergleich mit früheren Bäumchen habe ich die Faser noch weiter ausgedünnt, bzw. noch weniger 4mm Faser aufgebracht.
Leider nur ein paar wenige Fotos.

Nochmals vielen, vielen Dank für eure netten Kommentare!








Viel Grüße
Jürgen


maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#988 von Bremsklotz , 02.10.2018 21:44

Hallo Jürgen,

ich drücke mich jetzt mal ganz salop aus: Ich kriege Pipi in die Augen, wenn ich diese Kunstwerke sehe

Diese Bäume gehören in einen Schrein oder besser in einen Safe bei der LZB. Weltklasse

Danke für diese Bilder und einer "Bauanleitung"


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Modellbau im M 1:160

#989 von hubedi , 02.10.2018 22:43

Hallo Jürgen,

was soll man zu diesen Bildern sagen ... man möchte meinen, die Natur schaut demnächst bei Dir ab, wie Birken auszusehen haben.

Neben allen anderen zutreffenden Superlativen, finde ich Deine Bereitschaft, Deine Kunst in Form von Anleitungen und Beschreibungen Deiner Vorgehensweise mit uns zu teilen, besonders bemerkenswert. Für mich lösen solche Bilder u.a. zwei Reaktionen aus ... erstens ein gewisses Aha, so etwas kann man tatsächlich bauen und zweitens kitzelt es gewaltig, die eigenen Fähigkeiten zu steigern. Auch wenn sich meine Gewächse bei weitem nicht mit Deinen Kunstwerken messen können, sehe ich dank Deiner didaktischen Bemühungen selbst bei mir gewisse Fortschritte.

Nun möchte ich mich nicht für repräsentativ erklären, aber ich wage zu behaupten, Du hast mit Deinem Vorbild einen gewaltigen Einfluss auf die Verbesserung des Modellbaus genommen. Wenn ich mich mit anderen Modellbauern landauf und landab z.B. über Baumbau oder vorbildliche Nachbildungen speziell in Spur N unterhalte, fällt u.a. irgendwann Dein Name. Nun mag es wichtigere Dinge als Modellbau im Leben geben. Aber durch das Teilen Deiner Arbeiten hast Du dennoch vielen Menschen eine Menge Freude bereitet. Naja, ich finde, das hat doch was ... in einer immer hektischer und verrückter werdenden Welt.

Auch wenn Dich der Zeitmangel und die vlt. daraus resultierende Modellbaumüdigkeit ebenfalls erreicht hat, wirken Deine Kunstwerke immer noch. Die Zeitdiebe scheinen überall aktiv zu sein ... Michael Ende hat die Situation in seinem Buch "Momo" wohl korrekt beschrieben. Ich wünsche Dir und uns, dass Du zu der für diese Art von Modellbaukunst erforderlichen Muße und dem Spaß daran zurückfindest ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#990 von alex57 , 03.10.2018 00:55

Hallo Jürgen,

als Erstes freue ich mich sehr, wieder von Dir ein Lebenzeichen zu bekommen. Um deinen Threat brauchst du dir keine Sorgen machen. Der ist Pflichtlektüre eines Jeden, der sich mit dem Selbstbau von Bäumen beschäftigt.

Ich hab bisher gesagt, das ist nichtmehr zu toppen.....aber dir gelingt es .....deine Baumbaukunst noch weiter zu verfeinern.
Ich starre gerad auf meinen 27 Zöller und Vergrößerung 200 % die Rinde deiner Birken an. Sowas von genial realistisch. Bei mir in der Nähe gibt es kleinere Birkenwälder ( Heidegebiet/ ehemaliges Militärgebiet ). Die dort in Gruppen stehenden älteren Birken, die von der Säge der umliegenden Dorfjugend verschont geblieben sind, haben genau diese Rindenstruktur mit vielen dunklen Bereichen. Es handelt sich nicht um überwiegend weißbeige Rinde mit paar dunklen Flecken und weitgehend glatter Struktur, wie sie bei jungen Birken anzufinden ist, sondern genau die Rinde, die du dargestellt hast.
Dazu das herrliche luftige Laub.

Wenn ich deine Bilder ausdrucke und sie Nachbarn zeige, sagt jeder, warst du in der Heide undhast Fotos gemacht. Auf Modellbaubäume kommt keiner.


Ansonsten schließe ich mich den Worten von Hubert an und bedanke mich bei dir , für deine Anleitungen und Bildern von deiner Modellbaukunst, nicht nur Bäume... ich denke da an dein Modul Rockefeld und die Brücke übern Fluss und.....

Ich hoffe, das dir dein privates und berufliches Umfeld wieder etwas Bastelzeit ermöglicht und dann stellt sich auch die Bastellust wieder ein.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#991 von E 03 ( gelöscht ) , 20.10.2018 19:49

Hallo Jürgen,
schön wieder einige neue Bilder von Deinen Kunstwerken im Forum zu sehen. Wie immer erste Sahne! Du hast schon lange ein Niveau erreicht, dass wirklich nicht mehr zu toppen ist. Zahlreiche Nachahmer Deiner Modellbaukunst zeigen Deine Beliebtheit in Modellbauerkreisen.
Deine Bilder auf meiner HP wurden in den letzten Tagen noch häufiger als sonst angeklickt. Selbst aus einem Forum in Schweden svensktmjforum.se/forum/index.php konnte die Statistik in den letzten 30 Tagen 30 Besucher Deiner Seiten zählen. Tendenz steigend.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#992 von Jonnytulln , 20.10.2018 21:35

Hallo Jürgen,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! Was immer du im Modellbau zeigst ist fantastisch!
Ich glaube ich spreche im Namen von vielen wenn ich schreibe, dass hoffentlich wieder mehr von dir kommt.
Die Birken sehen wie immer super Mega aus! Mein persönliche Meinung: Du kannst dir mit Jos den Thron teilen in meinen Augen kommt an Euch Weltweit fast keiner ran!

Meine Besten Liste Betreff Baumbau!

Nr. 1) Grove Den (Jos) Spur HO
Nr. 1) Jürgen Büsner Spur N
Nr. 1) Ralf Bueker Spur HO mit Silhouette Belaubung


Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Modellbau im M 1:160

#993 von Bremsklotz , 20.10.2018 23:10

Hallo Roman,

die Bilder vom Seminar sagen sehr viel Ihr hattet richtig Spaß
Habe auch gelesen, dass du eine Besichtigung deines Arbeitsplatzes organisieren konntest, das ist ja der

Bei deiner Namensauflistung fehlt einer.... nämlich deiner

Bei meiner Baumbaukunst bin ich auch durch deine Berichte und Bilder um Meilen voran gekommen, aber die Ergebnisse reichen noch nicht um sie hier im Forum zu präsentieren ops:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Modellbau im M 1:160

#994 von Recycle , 29.10.2018 16:34

Hallo Jürgen,

zu meiner Anfängerfrage zum Bau von Bäumen (viewtopic.php?f=29&t=163210&p=1888618#p1888618) erhielt ich einen Link hierher. Nach dem Lesen und Schauen der ersten beiden Seiten bin ich schon völlig platt. Ich zitiere mich selbst: "Im Moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob mich das, was ich da sehe, motiviert oder dazu führt, dass ich gleich alles in die Ecke schmeiße ."

Danke für die tollen Bilder.

Gruß
Christian


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#995 von homo mibanicus , 29.10.2018 21:37

Was muss man noch sagen? Die Birke sind auch wider absolute Topklasse!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#996 von steve1964 , 31.10.2018 19:16

Hallo Jürgen, danke für diesen Augenschmaus -
und die damit verbundene Erinnerung an meinen guten Vorsatz,
es ebenfalls zu versuchen...
Viele Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Modellbau im M 1:160

#997 von E 03 ( gelöscht ) , 03.11.2018 18:28

Hallo Jürgen, es gibt Leute, die hinterlassen durch ihr Wirken Spuren. Spuren die bleiben und noch nach langer Zeit erkennbar sind. Zumindest ein Teil Deiner bisher schon hinterlassenen Spuren hast Du auf dem Gebiet des realistischen und naturnahen Modellbaues hinterlassen. Dein Baumbau ist kaum zu toppen und auch die technischen Umbauten Deiner Loks und Deine vielen Kunstbauten (im wahrsten Sinne des Wortes) offenbaren absolutes Spitzenkönnen. Für mich persönlich ist aber das von Dir in die Baugröße N übertragene Dörfchen Rockenfeld die bisherige Krönung Deines Schaffens. Eigentlich müsste man Deinen Exponaten eine eigene Ausstellung widmen und sie dadurch einem breiteren Publikum zugänglich machen. Das wäre für jeden interessierten Modellbauer sicherlich ein unvergessliches Erlebnis und ein Gewinn.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#998 von V200001 , 24.05.2019 19:01

Hallo Jürgen.
Ich schließe mich der Meinung und den Grüßen meiner Kollegen sehr gerne an und wünsche dir mehr Zeit und Lust für dein Hobby hier. Viel Gesundheit und einen schönen Sommer. Grüße und bis bald mal wieder. Pierre rost:

Wunderschöne Gestaltung, eine meisterliche Miniatur.



Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt [color=#800000]mich nach oben fallen. [/color]Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#999 von 7-Kuppler , 19.12.2019 21:35

Na mein lieber Jürgen

Was ist dennn hier nicht mehr los? flaster: flaster: flaster:
Keine Fortschritte in Sachen 1:160?

Langsam bin ich auf Entzug!

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Modellbau im M 1:160

#1000 von tennisidefix , 20.12.2019 12:44

Hallo Jürgen,
was man hier in Deinem Tread erlebt ist einfach unglaublich. Modellbau in aller höchsten Präzision. Von der Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden. Mir fehlen die Worte und ich kann nichts mehr dazu sagen.


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


   

Die Welt der Nora N.
Baubericht Igling II Landschaftsbau Mittelteil Hintergrund (Jan.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz