RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#26 von amayer , 02.01.2011 13:59

Hallo Markus,

eine wirklich super gestaltete Paradestrecke hast du da gebaut! Beeindruckend vor allem die Landschaftsgestaltung; mir gefallen besonders die Farben!!!

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#27 von Elektroveteran ( gelöscht ) , 02.01.2011 21:16

Nachtrag zum heutigen Fotoausflug an die Strecke.

Bei der heutigen Fototour ist noch ein Schnappschuss zustande gekommen: Mein Kumpel Jupp (hier als Gleisarbeiter getarnt) entdeckte unter Hochdruck stehend kurz vor dem Südtunnel eine alte Streckenbude - und er konnte sich endlich Erleichterung verschaffen ... hier das Beweisbild

Kleine Bastelarbeit am Sonntagabend - die Klebestellen sind noch frisch.

Gruß
Markus


Elektroveteran

RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#28 von Dennis ( gelöscht ) , 02.01.2011 21:28

Nabend!

Einfach nur genial Sieht sehr realistisch aus!

MfG

dm


Dennis

RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#29 von Elektroveteran ( gelöscht ) , 09.01.2011 21:05

N'abend zusammen.

Heute war traditioneller Bastelmittag. Nachdem ich mich mit dem ersten Weichenantrieb im Ausweichbahnhof (sichtbarer Bereich) herumgeplagt hatte, musste anschließend ein wenig Entspannung herbei: in Form von Schafen. Die lagen noch in einem Preiser-Kartönsken herum. Der Schäfer gefiel mir nicht, weil er wie Alm-Öhi aussah. Also habe ich mir eine passende andere Figur herausgesucht und bemalt. Die Schafe erhielten eine Grundierung aus beige, dann wurden sie mit wässrig angemachtem Schwarz etwas patiniert. Nun sehen sie etwas schmuddelig aus... der Schäfer geht voraus, der Hund kommt noch nach... Kann mich nicht entscheiden, wie ich den anmale. Wahrscheinlich braun so wie ein Irish-Setter.
Die Weichen im Vordergrund werden nun mit einem Gestänge betätigt, das gleichzeitig mittels einem Schalter den nachfolgenden Schienenstrang mit Strom versorgt. Einfach, aber wirkungsvoll. Die Sache mit elektrischen Antrieben habe ich verworfen, weil ich keine Lust hatte, mich mit Servos und elektrischen Schaltungen herumzuquälen.

Gruß
Markus


Elektroveteran

RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#30 von Boa-Fan , 13.01.2011 15:03

Hallo Markus, kannst Du bitte auch Bilder von den Weichen nebst Gestänge einstellen?

Gruss aus Potsdam, Jörg


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#31 von Elektroveteran ( gelöscht ) , 14.01.2011 21:08

Hallo,

das Gestänge, was die Weichen stellt, habe ich vom Prinzip von amayer übernommen, siehe hier: viewtopic.php?f=51&t=39047&start=75 einfach nach unten scrollen.
Den Stecker, den du siehst, schaltet bei mir je nach Weichenstellung den nachfolgenden Schienenstrang auf Fahrt. Musst du mal ein bischen herumprobieren, als Gestänge habe Stricknadeln verwendet, da weiß meine Frau noch immer nicht, daß die fehlen - hehehe!

Gruß Markus


Elektroveteran

RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#32 von Desde , 03.07.2011 14:08

Hi Markus
gibts schon neue Bilder?


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#33 von Elektroveteran ( gelöscht ) , 03.07.2011 16:17

Nein. Die Anlage hat Anfang des Jahres den Besitzer gewechselt. Ich baue seitdem Module.

Gruß
Markus


Elektroveteran

RE: Die Ausweichstelle im Wald - M 1:160

#34 von Desde , 03.07.2011 16:25

Ok schade


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz