RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#151 von volvospeed ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:58

Hallo,

Deine Anlage gefällt mir jetzt schon ausgesprochen gut. Am Besten finde ich aber das mal jemand auch CFL baut. Luxemburg ist ja nicht allzu weit von mir weg und so sehe ich auch die dortige Bahn des öfteren. Die Wahl des Bahnhofsgebäudes ist auch nicht schlecht, das wirkt schon mal stimmig


volvospeed

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#152 von Wracker , 23.08.2012 21:13

Hallo

Sieht sehr vielversprechend aus, sieht aber auch noch nach "hab noch viel Arbeit vor mir" aus
Beim Erweitern des Fuhrparks mit älteren Modellen wird es Dich bei einigen Exemplaren die Tränen in die Augen treiben.

Weiter So und viel Spass

MfG Wracker

PS: Roude Leif huel se !!


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#153 von kletterida ( gelöscht ) , 23.08.2012 23:35

Hallo alle zusammen,

Danke für euren Lob

Natürlich ist alles von der CFL

Viel Arbeit ist es wirklich noch. Aber ich arbeite auch nicht jeden Tag 8 Stunden dran...

"Beim Erweitern des Fuhrparks mit älteren Modellen wird es Dich bei einigen Exemplaren die Tränen in die Augen treiben."

Wie meinst du das ?

Mfg

Denis

P.S: Natierlech: Roude Leiw huel se


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#154 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.08.2012 04:59

Moin,

ich glaube er meint damit, das ältere CFL Fahrzeuge unverschämt teuer gehandelt werden. Beispiel GFN Nohab in CFL Version. Die ist verdammt rar und wird dann wenn sehr teuer gehandelt. Weiß das deswegen, weil ich so eine auch schon sehr lange suche.


volvospeed

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#155 von Wracker , 24.08.2012 07:09

Genau

So wie diese
viewtopic.php?f=18&t=80405

Oder den

CFL De Dietrich
CFL Westwaggon Z208
CFL série 150 - Ürdingen Schienenbus

Alles äusserst selten.

MfG Wracker


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#156 von kletterida ( gelöscht ) , 24.08.2012 11:14

Habe das gemerkt oder man bekommt nur Modelle für AC...

Im Moment stehen sowieso nur zwei Loks auf der Wunschliste


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#157 von kletterida ( gelöscht ) , 27.08.2012 17:03

Neues Video: Little Luxembourg TV Ausgabe 7 – Erster Bahnhofhalt

Um die Warterei auf den fertigen Bahnhof zu verkürzen gibt es ein neues Video. Viel Spaß damit!


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#158 von Rocmarhag , 28.08.2012 05:47

Denis,

Schòne Anlage/Züge/Innenbeleuchtung.
Wie geht es mit dem Bahnhof, werden da noch weitere Bahnsteige zugeführt um die Mòglichkleit zu haben den ganzen Zug unterzubringen ?

Grüße

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#159 von kletterida ( gelöscht ) , 28.08.2012 12:47

Hallo Ole,

Danke für dein Lob.
der Bahnsteig im Video ist nur vorübergehend. Da kommt ein längerer selbstgemachter Bahnsteig hin.

mfg

Denis


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#160 von kletterida ( gelöscht ) , 30.08.2012 20:13

Urlaub

Ich habe zwar schon seit dem 10. Juli Ferien aber im Urlaub war ich noch nicht. Diesen Freitag ist es dann endlich soweit: Es geht nach Spanien zum Tauchen. Deswegen muss die Moba auch ruhen. Nach dem Urlaub geht es aber wieder sofort weiter


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#161 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 31.08.2012 00:57

Hallo Denis
Freu mich schon auf deinen Landschaftsbau, nachdem der Unterbau so solide und sauber gewurden ist .


Detlef-H0

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#162 von kletterida ( gelöscht ) , 15.09.2012 22:59

Gleisverbindung steht

Der Bahnhof ist fast fertig. Die Verbindung zwischen den Gleisen 2 & 3 und der Bogenweiche steht. Das war nicht so einfach da am Anfang ein zu kleiner Radius heraus kam. Wegen der Betriebssicherheit habe ich entschieden den Radius größer zu machen. Dafür musste die Korkbettung wieder entfernt werden.

Jetzt fehlt nur noch der Servo der Bogenweiche und die Verkabelung und der Testbetrieb kann beginnen. So kann ich auch die neue Version 2.1 der Steuerungssoftware iTrain testen.






kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#163 von kletterida ( gelöscht ) , 01.11.2012 22:18

Planung & Tests

Der letzte Artikel ist ja schon mehr als einen Monat her und das hat mehrere Gründe. Erstens hat die Schule wieder angefangen und deswegen habe ich weniger Zeit. Dazu kommen noch andere Hobbys…

Zweitens ist der Bahnhof ja was die Gleise betrifft fast fertig. Und jetzt plane ich den Lokschuppen Bereich und den Bereich rundherum des Bahnhofs. Dazu gibt es leider nicht viel zu zeigen. Heute gibt es aber zwei kleine Videos die verschiedene Tests zeigen.

1. Test des Car Systems beim Bahnhof

http://youtu.be/cqf_WOad-h4

2. Test des Repa-Entkuppler für den Lokschuppen Bereich

http://youtu.be/OrN1_UiX3ts


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#164 von kletterida ( gelöscht ) , 01.11.2012 23:44

Da Probleme mit den Video wurden die Videos auf Youtube gesetzt und die Links angepasst (siehe oben).


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#165 von kletterida ( gelöscht ) , 20.01.2013 14:08

Neuer Triebzug & CFL 3010 mit Sound

Zum Thema Rollmaterial gibt es folgende News von den zwei letzten Monaten:

- Die CFL 3609 ist wieder aus der Reparatur zurück. Das Licht funktioniert wieder einwandfrei und die Lok fährt wieder mit den Wegmann Wagons.

- Die CFL 3010 hat einen Sounddecoder bekommen. Die Wahl fiel auf diese Lok da die Lok dafür vorbereitet ist und es einen passenden Sound dafür gab.

- Als Neuzugang gibt es die CFL 2215, ein dreiteiliger Triebzug. Der Steuerwagen ohne Antrieb hat im Moment noch keinen Funktionsdecoder drin. Das wird aber so schnell wie möglich erfolgen.




kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#166 von kletterida ( gelöscht ) , 05.02.2013 17:45

Fortschritte beim Bahnbetriebswerk

Es gibt ein paar Fortschritte beim Bahnbetriebswerk. Das erste Rangiergleis ist fertig und schon funktionsfähig. Dann habe ich schon angefangen die erste Korkbettung zu verlegen.

Das Bahnbetriebswerk wird ein zweigleisiger Lokschuppen und zwei Abstellgleise haben.





kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#167 von kletterida ( gelöscht ) , 09.05.2013 20:25

Neue Lok: CFL 851

Im Bereich Rollmaterial gibt es jetzt eine neue Lok. Und zwar die Rangierlok CFL 851. Sie wird hauptsächlich Rangierfahrten ausführen. Informationen über das Vorbild gibt es hier: http://www.rail.lu/materiel/cfl850.html







kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#168 von kletterida ( gelöscht ) , 08.06.2013 17:44

Abstellgleise (fast) fertig

Die beiden Abstellgleise im BW sind fast fertig. Es fehlt nur noch bei einem Gleis den Repa Entkuppler. Noch die beiden Lokschuppengleise und das BW ist fertig. Hier ein paar Eindrücke:





kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#169 von TRAXXer , 09.06.2013 15:17

Hallo Denis,

ich habe die gemächliche ( ) Entstehung deiner Anlage mehr oder weniger von Anfang an verfolgt. Mir gefällt, dass du gründlich arbeitest, ohne dich mit Arbeit zu überladen - die Anlage hat ja einen relativ überschaubaren Umfang.

Außerdem mag ich dein Rollmaterial. Die CFL gibt ja ein sehr gutes Bild ab in Epoche V und VI, das passt alles gut zusammen und sieht auch auf deiner Anlage sehr gut aus.

Das Tunnelportal, welches an der rechten Wendelausfahrt steht, ist das für die entgültige Anlage so vorgesehen? Ich würde den Tunnel wenn überhaupt, erst später beginnen lassen, evtl. als Unterführung (oder willst du auf den Wendel den klassischen Berg draufsetzen? Vielleicht lässt sich das ja vermeiden). Wie hügelig ist eigentlich Luxemburg?

Nunja, ich freue mich auf weitere Updates!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#170 von Verkehrsrot , 09.06.2013 18:35

Hallo Denis,

ich bin erst jetzt auf deine Anlage aufmerksam geworden. Die Anlage gefällt mir gut, nicht zu überladen mit Gleisen, schlanke Radien... Sind die Dostos von Hobbytrade? Die sehen echt gut aus. Wie TRAXXer auch schon gesagt hat: Das Rollmaterial der CFL gibt ein stimmiges Gesamtbild ab

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#171 von kletterida ( gelöscht ) , 09.06.2013 18:40

Hallo TRAXXer, Hallo Julius,

Danke dass euch meine Anlage gefällt

Das Tunnelportal steht im Moment zur Probe da, wie genau das später aussehen soll, wird später entschieden. Es kommt aber sicher ein Tunnel dorthin weil wegen dem Wendel muss die Platte auf dem Wendel höher sein. Ob jetzt da ein "Gebirge" draufkommt oder wie auf der anderen Seite, eine "Stadt" ist auch noch nicht genau entschieden.

Ja die DoStos sind von Hobbytrade

mfg

Denis


kletterida

RE: Meine erste Anlage: Little Luxembourg

#172 von kletterida ( gelöscht ) , 12.10.2013 14:10

Bahnsteig nimmt so langsam Form an

Der Bahnsteig von Gleis 3 & 4 nimmt so langsam Form an. Der größte Teil des Bahnsteigs ist schon fertig. Bilder sagen mehr als 1000 Worte somit hier ein paar Bilder:


Unterführung


Bahnsteig


Bahnsteig


Der erste Zug wartet schon


Der erste Zug wartet schon


kletterida

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz