#151 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 23.08.2012 20:58
Hallo,
Deine Anlage gefällt mir jetzt schon ausgesprochen gut. Am Besten finde ich aber das mal jemand auch CFL baut. Luxemburg ist ja nicht allzu weit von mir weg und so sehe ich auch die dortige Bahn des öfteren. Die Wahl des Bahnhofsgebäudes ist auch nicht schlecht, das wirkt schon mal stimmig
Sieht sehr vielversprechend aus, sieht aber auch noch nach "hab noch viel Arbeit vor mir" aus Beim Erweitern des Fuhrparks mit älteren Modellen wird es Dich bei einigen Exemplaren die Tränen in die Augen treiben.
Weiter So und viel Spass
MfG Wracker
PS: Roude Leif huel se !!
Letzte Anschaffung: Märklin DB BR59 (37054)
So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.
PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.
#154 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 24.08.2012 04:59
Moin,
ich glaube er meint damit, das ältere CFL Fahrzeuge unverschämt teuer gehandelt werden. Beispiel GFN Nohab in CFL Version. Die ist verdammt rar und wird dann wenn sehr teuer gehandelt. Weiß das deswegen, weil ich so eine auch schon sehr lange suche.
Schòne Anlage/Züge/Innenbeleuchtung. Wie geht es mit dem Bahnhof, werden da noch weitere Bahnsteige zugeführt um die Mòglichkleit zu haben den ganzen Zug unterzubringen ?
#160 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 30.08.2012 20:13
Urlaub
Ich habe zwar schon seit dem 10. Juli Ferien aber im Urlaub war ich noch nicht. Diesen Freitag ist es dann endlich soweit: Es geht nach Spanien zum Tauchen. Deswegen muss die Moba auch ruhen. Nach dem Urlaub geht es aber wieder sofort weiter
#162 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 15.09.2012 22:59
Gleisverbindung steht
Der Bahnhof ist fast fertig. Die Verbindung zwischen den Gleisen 2 & 3 und der Bogenweiche steht. Das war nicht so einfach da am Anfang ein zu kleiner Radius heraus kam. Wegen der Betriebssicherheit habe ich entschieden den Radius größer zu machen. Dafür musste die Korkbettung wieder entfernt werden.
Jetzt fehlt nur noch der Servo der Bogenweiche und die Verkabelung und der Testbetrieb kann beginnen. So kann ich auch die neue Version 2.1 der Steuerungssoftware iTrain testen.
#163 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 01.11.2012 22:18
Planung & Tests
Der letzte Artikel ist ja schon mehr als einen Monat her und das hat mehrere Gründe. Erstens hat die Schule wieder angefangen und deswegen habe ich weniger Zeit. Dazu kommen noch andere Hobbys…
Zweitens ist der Bahnhof ja was die Gleise betrifft fast fertig. Und jetzt plane ich den Lokschuppen Bereich und den Bereich rundherum des Bahnhofs. Dazu gibt es leider nicht viel zu zeigen. Heute gibt es aber zwei kleine Videos die verschiedene Tests zeigen.
#165 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 20.01.2013 14:08
Neuer Triebzug & CFL 3010 mit Sound
Zum Thema Rollmaterial gibt es folgende News von den zwei letzten Monaten:
- Die CFL 3609 ist wieder aus der Reparatur zurück. Das Licht funktioniert wieder einwandfrei und die Lok fährt wieder mit den Wegmann Wagons.
- Die CFL 3010 hat einen Sounddecoder bekommen. Die Wahl fiel auf diese Lok da die Lok dafür vorbereitet ist und es einen passenden Sound dafür gab.
- Als Neuzugang gibt es die CFL 2215, ein dreiteiliger Triebzug. Der Steuerwagen ohne Antrieb hat im Moment noch keinen Funktionsdecoder drin. Das wird aber so schnell wie möglich erfolgen.
#166 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 05.02.2013 17:45
Fortschritte beim Bahnbetriebswerk
Es gibt ein paar Fortschritte beim Bahnbetriebswerk. Das erste Rangiergleis ist fertig und schon funktionsfähig. Dann habe ich schon angefangen die erste Korkbettung zu verlegen.
Das Bahnbetriebswerk wird ein zweigleisiger Lokschuppen und zwei Abstellgleise haben.
#167 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 09.05.2013 20:25
Neue Lok: CFL 851
Im Bereich Rollmaterial gibt es jetzt eine neue Lok. Und zwar die Rangierlok CFL 851. Sie wird hauptsächlich Rangierfahrten ausführen. Informationen über das Vorbild gibt es hier: http://www.rail.lu/materiel/cfl850.html
#168 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 08.06.2013 17:44
Abstellgleise (fast) fertig
Die beiden Abstellgleise im BW sind fast fertig. Es fehlt nur noch bei einem Gleis den Repa Entkuppler. Noch die beiden Lokschuppengleise und das BW ist fertig. Hier ein paar Eindrücke:
ich habe die gemächliche ( ) Entstehung deiner Anlage mehr oder weniger von Anfang an verfolgt. Mir gefällt, dass du gründlich arbeitest, ohne dich mit Arbeit zu überladen - die Anlage hat ja einen relativ überschaubaren Umfang.
Außerdem mag ich dein Rollmaterial. Die CFL gibt ja ein sehr gutes Bild ab in Epoche V und VI, das passt alles gut zusammen und sieht auch auf deiner Anlage sehr gut aus.
Das Tunnelportal, welches an der rechten Wendelausfahrt steht, ist das für die entgültige Anlage so vorgesehen? Ich würde den Tunnel wenn überhaupt, erst später beginnen lassen, evtl. als Unterführung (oder willst du auf den Wendel den klassischen Berg draufsetzen? Vielleicht lässt sich das ja vermeiden). Wie hügelig ist eigentlich Luxemburg?
ich bin erst jetzt auf deine Anlage aufmerksam geworden. Die Anlage gefällt mir gut, nicht zu überladen mit Gleisen, schlanke Radien... Sind die Dostos von Hobbytrade? Die sehen echt gut aus. Wie TRAXXer auch schon gesagt hat: Das Rollmaterial der CFL gibt ein stimmiges Gesamtbild ab
#171 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 09.06.2013 18:40
Hallo TRAXXer, Hallo Julius,
Danke dass euch meine Anlage gefällt
Das Tunnelportal steht im Moment zur Probe da, wie genau das später aussehen soll, wird später entschieden. Es kommt aber sicher ein Tunnel dorthin weil wegen dem Wendel muss die Platte auf dem Wendel höher sein. Ob jetzt da ein "Gebirge" draufkommt oder wie auf der anderen Seite, eine "Stadt" ist auch noch nicht genau entschieden.
#172 von
kletterida
(
gelöscht
)
, 12.10.2013 14:10
Bahnsteig nimmt so langsam Form an
Der Bahnsteig von Gleis 3 & 4 nimmt so langsam Form an. Der größte Teil des Bahnsteigs ist schon fertig. Bilder sagen mehr als 1000 Worte somit hier ein paar Bilder: