RE: Lokgeräusche mit der neusten Mobilestation?

#1 von swisstrain , 04.12.2010 23:25

Hallo liebe Leute

Ich habe mir vor Kurzem das Märklin Startset mit dem ICE2 gekauft. Dabei ist natürlich auch eine Mobilestation. Nun frage ich mich aber. Reduzieren sich die Geräusche bei der Mobilestation tatsächlich auf die Bahnhofdurchsage und aufs Horn? Gibts kein Fahr- und Bremsgeräusch?

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 21.11.2010


RE: Lokgeräusche mit der neusten Mobilestation?

#2 von sbetamax , 04.12.2010 23:30

Hi,
das liegt nicht an der Mobile Station sondern am ICE2. Der kann nur zwei Geräusche.
Das Sondmodul Im IC2 kann allerdings noch Türenschließen und einen Dampfpiff? Allerdings kommt man da nur mit dem Lötkolben ran


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.323
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lokgeräusche mit der neusten Mobilestation?

#3 von swisstrain , 07.12.2010 17:09

cool! wollte schon immer mal einen dampfpfiff beim ICE

nein.... nur spass also in diesem fall kann man grundsätzlich mit der mobile station alle geräusche abrufen?


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 21.11.2010


RE: Lokgeräusche mit der neusten Mobilestation?

#4 von DIESELfreak ( gelöscht ) , 07.12.2010 17:15

du kannst auf jeden Fall alle Soundfunktionen des ICE 2
schalten den die mobile station 2 kann ja 16 Lokfunktionene schalten
bei manchen Loks kann man aber nicht alle (wenn sie eben mehr als 16 Funktionen haben)


DIESELfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz