RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#76 von Schellaberger , 06.08.2011 21:38

Hallo,

in einer Vitrine sind die Ergebnisse des Bierdeckelwettbewerbes zu sehen. Da sind einige echt schöne Sachen gebaut worden. Der Akku-ICE für die kleinen ist dort ebenfalls ausgestellt. Sieht garnicht mal so schlecht aus.

Ansonsten startet ab Montag der Anlagenbau.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#77 von OliverW. , 07.08.2011 02:43

Hallo Viktor,

hast Du vom Bierdeckelwettbewerb ein paar Bilder machen können?

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#78 von Schellaberger , 07.08.2011 20:36

Hallo Oli,

Bilder habe ich leider keine. Da die hinter Glas stehen, weiß ich garnicht, ob man überhaupt etwas sehen würde. Mal schauen, ich kann es ja mal versuchen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#79 von Schellaberger , 10.08.2011 21:32

Hallo,

es tut sich was bei Märklin. In der Erlebniswelt sind jetzt regelmäßig Aktionen geplant und zwar immer an einem Mittwoch. Themen sind z.B.

- Steuerung einer Pendelstrecke mit der CS2
- Altern von Rollmaterial
- reinigen einer Lok
- Signale und Bremsmodule
- Museumsführung
- Modellierung eines Bachs/See
- Oberleitung
- Dekodereinbau
- neue Dekoder
- Kehrschleife
usw.

Ich tippe hier jetzt nicht alles ab mit dem genauen Thema und dem Datum. Das ist mir zuviel. Ich denke, daß es das Flugblatt bald als PDF auf der Märklinseite zu sehen gibt. Die Veranstaltungen sind alle kostenlos und finden immer an einem Mittwoch von 17-19Uhr statt. Soweit ich lese, pro Monat finden 2 Veranstaltungen statt.

Gruß
Viktor

PS: Bilder folgen in den nächsten Tagen. Extra für Oli


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#80 von Mike 62 , 26.08.2011 12:18

Liebe Stummis,
war letzte Woche in der Erlebniswelt und sah die Dame, die die Fundgruben-Kasse macht beim Eintüten diverser Überraschungstüten Märklin HO. Eingepackt wurde jeweils ein Güterwagen Gattung Dresden aus dem entsprechenden Märklin Display (#00794). Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Tüten zur IMA unters Volk gebracht werden, wie immer für knapp 10,- Euro.
Grüße,
Michael


Mike 62  
Mike 62
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#81 von Ohayo , 26.08.2011 14:10

Das wars dann wohl mit Überraschung was ist drin...


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#82 von Mike 62 , 26.08.2011 14:29

Uups,
da hab ich wohl was verraten ops: aber andererseits: es gibt bestimmt noch andere Inhalte, da kommt es dann auf das Tastgefühl der Schnäppchenjäger an
Wünsche gefühlvolles Tasten!
Michael


Mike 62  
Mike 62
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#83 von Schellaberger , 27.08.2011 21:04

Hallo,

für die Z'tler unter Euch. Es gibt die Märklin 89300 Vitrine Spur Z für 7,-EUR.

Ansonsten startet bald die im 2 Wochen Rhytmus ( immer Mittwochs 17-19Uhr) stattfindende Veranstaltungsreihe in der Erlebniswelt.

24.08.
Wie steuer ich eine Pendelstrecke mit der CS2.

07.09.
Wie funktioniert die MS und welche Funktionen hat sie.

28.09.
Wie digitalisiere ich Weichen von Märklin/Trix und LGB.

12.10.
Altern von Wagen und Loks. Wir zeigen Ihnen wie es geht.

weiteres in ein paar Wochen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#84 von X2000 , 28.08.2011 10:33

Schön für die Leute, die in der Nähe von GP wohnen. Gute Idee.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#85 von Q , 29.08.2011 20:01

Hallo,

die Schwerlastwagen gibt's immer noch oder wieder, es waren heute Nachmittag noch 10-15 Sets da. Ich bin 3 mal dran vorbeigelaufen, bis ich sie gesehen habe. Sind aber auch unscheinbar verpackt. Bei den Tragwagen gab es nur noch Wagen 2 und 3, jetzt nur noch einen von beiden (ich weiß nicht mehr welchen), immer noch einzeln in OVP in einwandfreiem Zustand.


Gruß
Julian


Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#86 von kaeselok , 29.08.2011 22:18

Hallo Julian,

was kostet der Taschenwagen mit "Welti-Furrer" Containern?


Bedankt,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#87 von Q , 30.08.2011 00:04

Hallo Kalle,

der schlägt mit schlanken 19€ zu Buche.

Gruß
Julian


Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#88 von Schellaberger , 09.09.2011 00:25

Hallo Oli,

hier die gewünschten Bilder vom Bierdeckelwettbewerb. Ich habe gleich noch ein paar mehr gemacht von den Anlagen. Besser ging es nicht.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#89 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.09.2011 09:13

Zitat von Viktor
hier die gewünschten Bilder vom Bierdeckelwettbewerb.



Hallo Viktor,

was war denn das für ein Wettbewerb ?

"mal schauen, was die Spielzeugkiste so hergibt ?"


Cougarman

RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#90 von Andreas Poths , 09.09.2011 10:11

Ist zwar OT, aber ich antwort' dem Hannes mal

Also, deine "Idee" ist nicht schlecht.
Ich hab das in "jungen" Jahren auch mal gemacht, für mich. Grund: In vielen Bausaetzen (Häuser und LKWs von Kibri) blieb (und bleibt auch heute noch) viel Kleinkram übrig. Ich hab dann versucht, von dem Zeugs kleinste Dioramen zu friemeln, Unfallszenen, Haus in Feuer (Halbrelief) , Schrottplatz (im wahrsten Sinne des Wortes ops: ) und so weiter. Zwar nicht auf Bierdeckeln, es war die doppelte Fläche, aber ich konnte die Teile immer unabhängig vom Gleisumbau (was sehr häufig vorkam......) wieder komplett abnehmen und an anderer Stelle wieder hinstellen...

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#91 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.09.2011 10:33

Hallo Andreas,

es gibt da ja ein paar Dioramen, die sind ja gut gedacht.
aber was soll z.b. sowas :
http://www.rundumsschwimmen.de/galerie01...?g2_itemId=2578

das muß Kunst sein !


Cougarman

RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#92 von Muenchner Kindl , 09.09.2011 10:38

Zitat von Cougarman
Hallo Andreas,

es gibt da ja ein paar Dioramen, die sind ja gut gedacht.
aber was soll z.b. sowas :
http://www.rundumsschwimmen.de/galerie01...?g2_itemId=2578

das muß Kunst sein !



und mich würde mal interessieren, was der Hauptdarsteller getrunken hat...
Mit dem Stahl dürfte er bei den Feuerwehren sehr begehrt sein

Im Ernst, ich finde das mit den Bierdeckeldioramen eine geile Idee... gefällt mir sehr gut und viele Szenen sind wirklich super.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#93 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.09.2011 10:55

Zitat von Muenchner Kindl

Im Ernst, ich finde das mit den Bierdeckeldioramen eine geile Idee... gefällt mir sehr gut und viele Szenen sind wirklich super.




Moin Thomas,

das wäre doch mal eine Idee für ein Unterforum im Bereich Anlagenbau.

ich würde wohl ein militärisches Thema wählen.


Cougarman

RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#94 von OliverW. , 09.09.2011 19:05

Hallo Viktor,

Zitat von Viktor
hier die gewünschten Bilder vom Bierdeckelwettbewerb.


Vielen, vielen Dank für die Menge der Bilder!!
Da sind ja wirklich sehr gut gemachte und kreative Minianlagen dabei. Ich freue mich sehr, das Du an mich gedacht hast.

Viele Grüße,
Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#95 von Schellaberger , 11.09.2011 20:47

Hallo,

die Bilder warten ja schon ein weilchen auf Veröffentlichung. Ich war nur zu faul, die zu bearbeiten. Die nächste Serie kommt dann von der IMA

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#96 von Schellaberger , 28.09.2011 20:31

Hallo,

es gibt eine neue H0-Schauanlage. Diese wurde in dem Märklin-Magazin vorgestellt. Ich glaube, es war irgendwas mit "Anlage auf 3 Ebenen".

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#97 von Schellaberger , 06.10.2011 20:51

Hallo,

am 22./23.10. präsentiert der Insiderstammtisch aus Stuttgart seine Modulanlage "Karwendelbahn". Jeweils am Nachmittag wird echter Fahrbetrieb auf der riesigen Anlage von ca. 35 x 5 Metern stattfinden. Mehr hier. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#98 von OliverW. , 06.10.2011 22:38

Hallo Viktor,

ja, die Anlage ist sehr sehenswert: Wenn ich mich recht erinnere, war das eine der drei Anlagen, die beim L.Weiss während der IMA ausgestellt waren.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#99 von Schellaberger , 07.10.2011 18:42

Hallo Olli,

zum LW konnt ich ja nicht rein. Ich werde am Mittwoch (Altern von Wagen&Loks) mal Fragen, was Nachmittag bedeutet.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus der Märklin-Erlebniswelt/Museum

#100 von Jürgen Gruber , 07.10.2011 21:31

Zitat von Viktor
Hallo,

am 22./23.10. präsentiert der Insiderstammtisch aus Stuttgart seine Modulanlage "Karwendelbahn". Jeweils am Nachmittag wird echter Fahrbetrieb auf der riesigen Anlage von ca. 35 x 5 Metern stattfinden. Mehr hier. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Gruß
Viktor



Hallo,

der Betrieb wird auch am Sonntag Vormittag stattfinden. Lediglich der Samstag Vormittag ist für den Aufbau vorgesehen. Es war der Wunsch von Märklin, den Besuchern die Gelegenheit zu geben, sich auch die Technik anzuschauen.

Aufgrund der Platzverhältnisse sind wir jedoch gezwungen auf ein paar Module zu verzichten. Die Erlebniswelt bietet keine 35 m Länge. Zusätzlich wird auch an einigen Modulen weitergebaut. Fachsimpeln und sich Tipps für den Landschaftsbau zu holen sind ausdrücklich gewünscht.

Viele Grüße
Jürgen


Jürgen Gruber  
Jürgen Gruber
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 24.04.2009


   

? zu Eisenbahntransport Spanien -> Frankreich heute

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz