RE: Hunzingen Hbf

#526 von N Bahnwurfn , 02.12.2016 20:05

Hallo Didi,

sehe du baust momentan in 1:1.
Ist sicher auch besser für die Augen, vor allem wenn sich der Mobamodus nicht so richtig einstellen will.
Machst du halt jetzt die Vorbereitung für die Weihnachtsplätzchen und wenns die Feiertage schmeckt, kommt vieleicht auch die Muße zum Bau an der Anlage wieder.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hunzingen Hbf

#527 von mb-didi , 02.12.2016 22:00

Hallo Peter,
manchmal muß man auch in 1:1 bauen um in 1:87 etwas Vernünftiges auf die Beine stellen zu können.
Das Problem liegt einfach daran, daß man in der Wohnküche auch an den Kleinteilen bastelt. Da fehlt dann immer Ablagefläche. So habe ich schon einige Schubladen für die MoBa reserviert.

Ob die Plätzchen was werden? Da muß ich mir mal die richtige Plätzchenbackerin dazu holen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#528 von Julia ( gelöscht ) , 09.12.2016 12:05

Hallo Didi,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir ALLES GUTE und Gesundheit.

Leider sieht man sich ja jetzt durch die Entfernung nicht mehr so oft. Darum feiere noch gut ... rost: ... auch wenn ich jetzt nicht dabei sein kann.

LG Julia, die Hunzingen demnächst wieder besuchen wird.


Julia

RE: Hunzingen Hbf

#529 von schnuffi02 , 09.12.2016 16:23

Hallo Didi,

ja dann sage ich auch mal Glückwunsch zum Geburtstag vor allem Gesundheit und noch viel Freude mit der Moba

Bei uns haben auch 3 Familienmitglieder die nächsten drei Tage Geburtstag (ich hatte Anfang Dezember) - ja der Schützenmonat ist schon ein besonderer Monat

Dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#530 von Sven0790 , 09.12.2016 18:17

Hallo Didi,
Was lese ich da? Na dann will ich mal den anderen Gratulanten anschließen
Wir haben die letzten 3 Tage auch schon einen Geburtstagsmaraton hinter uns... morgen noch einen und dann ist erstmal Ruhe bis zum 19...
Wünsche noch einen netten Abend!
Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Hunzingen Hbf

#531 von SpaceRambler , 09.12.2016 21:25

... gut, dass ich hier hereingeschaut habe!!! Didi, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! rost:
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Hunzingen Hbf

#532 von Der Dampfer , 10.12.2016 08:35

Moin Didi

Auch von mir alles Gute,Gesundheit und herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag
Basteln in der Küche hat was.Gut das Du da schon Schubladen reserviert hast. Ich muß meinen Krempel immer hinschleppen und nach dem Aufhören alles lupenrein verlassen sonst gibt es Mecker
In der Küche zu basteln hat immer hin den Vorteil stets nah an was Essbarem zu sein,nur für den Fall das einen eine Hungerattacke angreift während des Bauens. Da kann man dann gezielt mit einem Stück Marzipan oder Ähnlichem gegenhalten
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hunzingen Hbf

#533 von mb-didi , 10.12.2016 11:32

Vielen Dank und besonders an Willi, Randolf, Sven, Wolfgang und Julia für die Glückwünsche.

@Willi
Wegen Hungerattacken baue ich an den Kleinigkeiten nicht in der Küche.
Da ist eher der Griff zu den Kaltgetränken, im Winter kann es auch mal ein Hopfenblütentee sein, wichtiger.

@Sven, Wolfgang
Das kenne ich auch, daß zu bestimmten Jahreszeiten die Geburtstagskinder sich die Klinke in die Hand geben.

@all
Nach Abschluß der Restarbeiten und Besuch aller Feierlichkeiten kann ich zum Jahresende endlich wieder MoBa-Duft einatmen.
Und bis dahin wünsche ich Euch noch schöne Atzventztage ...

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#534 von E 03 ( gelöscht ) , 17.12.2016 09:36

Zitat von mb-didi

Das Problem liegt einfach daran, daß man in der Wohnküche auch an den Kleinteilen bastelt. Da fehlt dann immer Ablagefläche. So habe ich schon einige Schubladen für die MoBa reserviert.


Hallo Didi, dann hoffe ich, dass Du für die Mobateile die Schubkasten mit der besten Erreichbarkeit genommen hast. An Ablageflächen fehlt es aber immer. Egal wo Du Deine Moba-Aktivitäten ausübst, Platz ist immer zu wenig da. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass auf viel Ablagefläche, viel unnötiger Kram abgestellt wird. Man kann es also drehen wie man will.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Friedl


E 03

RE: Hunzingen Hbf

#535 von mb-didi , 23.12.2016 20:02

@Friedl,
mit der vielen Ablagefläche hast Du Recht. Aber da muß man auch mal konsequent sein und nicht alle Dinge aufheben wollen. Die Sachen benötigt man meist dann doch nicht.

@all
Ich wünsche Euch schöne Feiertage und das die Wünsche in Erfüllung gehen.



Frohe Weihnachten
Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#536 von Mausebär , 24.12.2016 12:28

Hallo Didi,

wünsche Dir frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage , genieße die Zeit

Viele Grüße sendet Dir

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Hunzingen Hbf

#537 von mb-didi , 21.02.2017 11:36

Nun melde ich mich nach einiger Zeit wieder zurück.

Der Aufbau meiner Küche ist fast fertig. Nun, das Aufstellen der Schränke ging ja recht schnell. Jedoch gab es danach dann doch so einige Probleme, die eine Lösung erforderten. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. So sind die Schubläden, die ich fast nur noch habe, noch nicht so ganz optimal eingerichtet. Auch habe ich zwischendurch schon einige Male wieder umgeräumt weil manche Dinge gerade beim Kochen schnell greifbar sein müssen.

Doch nun geht es weiter in Hunzingen. Was steht an?
Beim Küchenaufbau habe ich die Technik mit der Aufhängeschiene von IKEA für dehr gut empfunden. Jetzt wird der Unterbau von Hunzingen neu gemacht. Also habe ich die Teile zum Aufhängen der Schränke als Ersatzteil bei IKEA bestellt.
An die Wand kommen die Schienen (http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...uery=602.056.64). Die Einhängewinkel werden dann an schichtverleimten Brettern angebracht und eingehängt. So sind vorn nur noch Beine anzubringen. Somit ist im "Untergrund" von Hunzingen wesentlich mehr Platz als der Aufbau mit den IVAR-Regalen.
Der nächste Vorteil besteht in der geraden Ebene und ich kann die Segmente auch ohne Hilfe mal etwas verschieben. Gerade das Ecksegment, was ich zuletzt in Arbeit hatte, soll für den Weiterbau mit dem Bahnhofssegment verbunden werden.

Außerdem bin ich seit den Weihnachtsfeiertagen noch hier http://www.suenteltalbahn.de aktiv.
Einerseits soll eine umfassende Dokumentation über diese Strecke entstehen und anderseits soll ein Teil der Strecke im Modell (1:160) nachgebaut werden.
Außerdem bauen wir noch an einer "Spielanlage" mit alten Märklingleisen und viel Zubehör aus früheren Zeiten. Hier ist unser Nachwuchs auch sehr aktiv mit dabei.

Ao, das war nun ein Statusbericht vom aktuellen Stand.
Demnächst, wenn der Unterbau erstellt ist, gibt es auch wieder Bilder aus Hunzingen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#538 von E 03 ( gelöscht ) , 26.02.2017 21:09

Hallo Didi, Wanderer zwischen mehreren Baustellen. Das Projekt http://www.suenteltalbahn.de hört sich wirklich sehr interessant an. Doch vernachlässige darüber nicht Deine eigene Moba. Wir wollen doch wieder Bilder von und aus Hunzingen sehen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hunzingen Hbf

#539 von mb-didi , 01.03.2017 13:55

@Friedl
Meine eigene MoBa habe ich durch die Großbaustelle Küche vernachlässigt.
Bei dem Projekt http://www.suenteltalbahn.de treffen wir uns jeden Freitag. Zur Zeit wird das Modell vom Bahnhof Lauenau aufgearbeitet für die nächsten Ausstellungen.
Die Spielbahn bekommt auch noch Erweiterungen und bietet somit bei den Ausstellungen mehr Spielspaß für die Kinder.

@all
Nun ist ein Cartoon ... ähhh Karton angekommen.

Die Teile vom schwedischen Bauhaus muß man als Ersatzteil extra bestellen.
Die zugeschnittenen Multiplexplatten müssen nun gebohrt werden und dann werden die Winkel mit Schloßschrauben angebracht. Danach kann der neue Unterbau schrittweise erstellt werden. Bilder dazu gibt es demnächst.


Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#540 von gaulois , 05.11.2017 23:07

Hallo Didi,
was machen eigentlich Deine vielen Baustellen? Hier ist es so ruhig geworden...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Hunzingen Hbf

#541 von mb-didi , 26.11.2017 18:48

Hallo und ein Lebenszeichen von mir ...

Was war nun dieses Jahr geschehen?
Im Frühjahr stand eine Renovierung in der Wohnung an. Einige neue Möbel und natürlich das Übliche ... Farbe, Fußboden etc
Gleichzeitig einige Möbel umstellen, was in einer Dachgeschosswohnung nicht immer ganz so einfach ist. Da müssen schon mal einige Möbelstücke verändert oder neugemacht werden.

Und dann kam für mich Anfang Juni das AUS. Ich habe mein Auto zu Schrott gefahren und bin selbst verletzt worden ... Sternumfraktur. Nach den ganzen Untersuchungen im Krankenhaus die Entlassung am nächsten Tag.
Ach, ist ja nur das Brustbein ... aber ... nichts geht mehr. Da merkt man erst, daß bei fast alle Bewegungen auch das Brustbein mit reinspielt. Tragen ... mehr als 5kg war nicht drin. Selbst schlafen gehen oder ausfstehen war zirkusreif. Sogar Luftholen fällt schwer weil man kaum tief durchatmen kann.
Ehrlich gesagt, jede kleine Bewegung verursacht nur Schmerzen. Es war nur noch mit der vollen Ladung Schmerzmittel möglich es zu ertragen.
Die ersten Wochen habe ich Hilfe von meiner Schwester gehabt. Nach etwa 5 Wochen ging es langsam besser und die Schmerzmittel konnten in der Dosierung auf die Hälfe reduziert werden. Aber Schmerzen hat man teilweise trotzdem bei fast jeder Bewegung.
Auto fahren? Mit Taxi zum Arzt und wieder zurück. Einkaufen kurze Wege zu Fuss und das täglich weil ich ja nur 5 kg tragen durfte. Mehr war auch kaum möglich, da ich dann sofort Schmerzen in der Brust bekam.

Nach 7 Wochen dann die nächsten Probleme. Schmerzmittel sofort absetzen. Leber-, Nieren- und Blutwerte müssen erst wieder passen.
Die nächsten Wochen also ohne Schmerzmittel, aber man gewöhnt sich ja an viele Dinge. Aber so langsam ging es besser.

Um ein bischen Abwechselung zu haben hat mich dann ab Mitte Juli ein Vereinskamerad dann zu unseren Treffen immer abgeholt. Es tat schon gut auch mal wieder sich zu unterhalten. Selbst etwas machen? Unmöglich. Aber für mich war es wichtig, daß man jede Woche für einige Stunden auch mal wieder "dumquatschen" kann.

Ende August, es ging mir schon viel besser, habe ich mir wieder einen fahrbaren Untersatz zugelegt. Endlich mal wieder unabhängig sein.
Nur meine Renovierung, die durch das Ereignis abgebrochen wurde, kann ich jetzt, Ende November, erst weitermachen. Durch die viel Physiotherapie kann ich nun so langsam wieder loslegen. Irgendwie hat es auch genervt die ganze Zeit nichts machen zu können. Natürlich hat da auch die Lust für die MoBa gelitten. Viele Dinge habe ich angefaßt, aber es ging nur sehr wenig.

Durch den Unfall habe ich feststellen müssen, daß man auf Freundschaften sich sehr wenig verlassen kann. Selbst hat man geholfen wenn es nötig war, aber ich brauchte selbst nun die Hilfe. Natürlich habe ich keine bekommen, dafür aber Ausreden (so sehe ich die Begründungen warum sie mir nicht helfen konnten).

Ja, so ist bei mir der Stand der Dinge. Ich habe zwar öfter mal reingeschaut (man muß sich nicht immer anmelden um Anlagen zu betrachten) und doch keine Lust und Gedanken für die MoBa gehabt.

In der vergangenen Woche habe ich die Renovierung vom Schlafzimmer abgeschlossen. Es tat richtig gut und jetzt verspüre ich Lust meine Baustelle Moba anzugehen. Die kommenden Tage wird der Unterbau schrittweise neu erstellt. Danach kann endlich Hunzingen mit den beiden Weichenstrassen komplett aufgestellt werden.

Didi, der sich so langsam an das Leben wieder gewöhnt.



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#542 von N Bahnwurfn , 26.11.2017 19:09

Hallo Didi,

hab mich schon gewundert warum du so lange abwesend warst. Keine schöne Sache, deine Verletzung.
Hoffe es ist alles ohne Folgen abgeheilt.

Zitat von mb-didi im Beitrag Hunzingen Hbf
Es tat richtig gut und jetzt verspüre ich Lust meine Baustelle Moba anzugehen. Die kommenden Tage wird der Unterbau schrittweise neu erstellt. Danach kann endlich Hunzingen mit den beiden Weichenstrassen komplett aufgestellt werden.
Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen und das der Spaß am werkeln sich verstärken möge.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hunzingen Hbf

#543 von Der Dampfer , 26.11.2017 19:32

Hallo Didi
das sind aber unschöne Neuigkeiten die du uns hier berichten musst.So ein Mist. Ich hoffe die Sache ist ordentlich verheilt und du kannst nun endlich mal wieder auf die Sonnenseite des Lebens zurückkehren. Alles Gute und Liebe für deine weitere Genesung.
Wenn du nun wieder Lust hast an die Bahn zu gehen ist das ein gutes Zeichen dem du auch ruhig nachgeben solltest.Die guten Lebensgeister gewinnen endlich wieder die Oberhand .
Ich würde mich freuen wieder von dir und Hunzingen zu hören .
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hunzingen Hbf

#544 von SpaceRambler , 26.11.2017 19:46

Hallo Didi,

das war / ist ja eine richtig üble Sache! Gut, dass Du jetzt im Begriff bist, das hinter Dir zu lassen. "Renovierung fertig" heißt ja, dass wieder etwas geht, und der Bau am Unterbau sagt uns, dass wieder "Luft" für die Moba da ist.

Wir freuen uns, wenn Du von dieser "Luft" in nächster Zeit wieder eine kräftige Prise nimmst ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Hunzingen Hbf

#545 von mb-didi , 30.11.2017 17:41

Vielen Dank an Randolf, Willi und Peter.

Renovierung fertig heißt, ich habe es teilweise machen lassen. Zu den Feiertagen will ich nur noch die ewige Baustelle MoBa haben. Natürlich sind bei den anderen Baustellen noch Kleinigkeiten. Aber die Sachen dafür kann ich jetzt erst käuflich erwerben. Jetzt weiß ich auch, was man da so machen kann. Planung ist ja schön, aber Theorie und Praxis ... die Zentimeter, die in der Planung fehlten, sind nun doch da. Und diese Dinge sind demnächst schnell durch den Handwerker erledigt.

Bilder werde ich einstellen wenn der erste Teil vom Unterbau fertig ist.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#546 von mb-didi , 21.04.2018 10:49

Ja ... wie soll ich anfangen.
OK, mein Avatar hat sich geändert. Aber nicht nur das, viele Änderungen sind auch bei mir. Endlich ist der Kopf frei ... ich fühle mich entspannt und habe wieder richtig Lebensmut.
Warum schreibt der Kerl es hier eigentlich?
Aber genau DAS ist der Punkt. Mein Unfall im Jahre 2017 hat mich zum Nachdenken über mich angeregt.
Hast Du Dein Leben wirklich so gelebt wie Du es möchtest? Klare Antwort: NEIN. Ich habe gelebt wie es von mir erwartet wurde, wie ich erzogen wurde. Aber das war nicht ich. Deswegen haben Beziehungen auch nie lange gehalten.

Das bin ich (Oktober 2017):

Ich will mich nicht mehr "verstecken". Es reicht, das ich bisher in meiner Wohnung nicht "verkleidet" gelebt habe.
Ja, ich habe seit meinem letzten Beitrag viele Veränderungen gehabt. Ich will Klarheit haben und habe daher so einige Arztbesuche hinter mir. Etwas steht mir noch bevor, aber da sind leider immer lange Wartezeiten.

Und hier aktuell von April 2018:


Ja, ich lebe nun auch geoutet als Frau und fühle mich dabei "sauwohl". Die ganzen Dinge, die normalerweise man dann auch noch macht, werde ich nicht mehr machen. Da hätte ich mindestens 10 Jahre eher anfangen sollen.
Bin ich dadurch ein anderer Mensch geworden? Nein, der Mensch ist noch der Gleiche, nur verstecken und verkleiden muß ich mich nicht mehr.

Hunzingen Hbf ist deswegen auch eine "Sehrlangsambaustelle" geworden. Jedoch hilft es mir sehr viel um im Kopf Gedanken zu sortieren.

Gruß die Didi

PS: Didi = Didiane (franz. "didjenn" ausgesprochen)



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hunzingen Hbf

#547 von Tourenwagen , 21.04.2018 14:11

Hallo Didi,

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und alles Gute in Deinem "neuen" Leben!

Ich hoffe, Du baust trotzdem weiter, denn auch ich baue am Modell "Dammtor" und Dein Tread ist eine super Inspiration!

Viel Grüße

Mathias


 
Tourenwagen
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 22.02.2018
Ort: Berlin
Gleise Märklin K+C
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Hunzingen Hbf

#548 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 21.04.2018 14:22

Hallo Didi!
Ich finde es vollkommen in Ordnung und gut das du dich geoutet hast.
Vielleicht musste der Unfall kommen damit du umdenkst und das Leben und die Person die du
immer sein wolltest jetzt umzusetzten.Du schriebst du hättest den Schritt 10 Jahre früher machen sollen,vielleicht war es
aber noch nicht an der Zeit dafür.
Wir leben heute in einer Zeit,in der es eigentlich selbstverständlich sein sollte Menschen so anzunehmen wie sie sind
und in dem Leben was sie sich wünschen zu unterstützen (Thema " Freunde").Die Erfahrung musste ich leider auch machen.
Aber die Hauptsache ist das du dich jetzt wohl fühlst, und nur das zählt.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Hunzingen Hbf

#549 von SpaceRambler , 21.04.2018 22:49

Hallo Didi,

wenn Du durch diesen Schritt, der vermutlich unendlich viel Kraft gekostet hat, Deine eigene Mitte (wieder-)findest und Deine Gedanken wieder eine positive Richtung bekommen, dann war er der richtige. Eine meiner Kollegen, ein exzellenter Hochfrequenztechniker, quält sich mit dem Thema seit vielen Jahren herum. Zeitweise kam er auch schon mal im Minirock und Netzstrümpfen zur Arbeit - wir wussten also alle, dass er anders war als die meisten von uns. Dann war er von einem Tag auf den anderen verschwunden - zwei Jahre lang! Als ich ihn danach wieder mal auf dem Gang traf - übrigens ist er auch leidenschaftlicher Modellbahner - hat er mir mal von seinem Leidensweg erzählt. Ich hätte nicht in seiner Haut stecken mögen.
Ich hoffe, dass das jetzt für Dich "durch" ist, und dass die neue positive Energie auch positiven Einfluss auf den Fortgang von Hunzingen hat. Denn wie hast Du gesagt: es steckt immer noch der gleiche Mensch in Dir drin. Und damit ist zu hoffen, dass das Projekt "Hunzingen" für uns im Forum sichtbar seine Fortsetzung findet.
Ich wünsche Dir viel Glück - und eine soziale Umgebung, die Deinen Wechsel in eine neue (äußerliche) Identität mitträgt.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Hunzingen Hbf

#550 von SpaceRambler , 21.04.2018 22:49

... Doppelpost gelöscht.



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   

Kleines winterliches Tal in Spur Z im Reisekoffer
Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz