Hallo Ueli,
Danke für Deinen Kommentar!
Also der Schattenbahnhof von mir oben, ok man kann die Höhen nicht erkennen, aber die äußere Rampe hat vorn noch Steigungsstrecke und ist erst rechts auf Ebene des SBFs.
Die Garnituren, die außen rein kommen müßten also quasi eine Ehrenrunde fahren und können dann einparken.
Die WW Artikel habe ich mir erst gestern nochmal angeschaut, die sind natürlich echt toll. Wenn ich die als Wintrack Objekte hätte, würde ich glatt damit etwas rumprobieren. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß es die Weichen für WT gibt. Werde mal bei Weichen-Walter Anfragen, ob man die bekommen kann, zum Planen. Bis die in der Realisierung drankommen, habe ich auch noch Zeit zum sparen...
Hallo Helko,
Dein neuer Entwurf sieht saumäßig gut aus. Ok ich hatte gesagt, Bottom-Up, also werde ich wohl Deinen Entwurf übernehmen, ggf. anpassen.
Die Höhen kann man nur beim Zoomen erkennen (auf meinem iGedöns kann man gut reinzoomen). Die Äußere Strecke fällt noch bis zu Weiche rechts, wie gesagt insgesamt 7,9 Meter, aber wenn ich Deinen Entwurf sehe, werde ich wohl die Rampen neu planen.
Das macht Sinn. Danke, Danke, Danke...sieht super aus.
Die Tiefe hatte ich ja auf 140 aufgebohrt, so daß ich die Rampen locker hinten vorbeiführen kann. Habe gestern auch den Threadtitel dahingehend angepasst.
Also k-Gleis ist doch nicht so schlimm? Habe gegoogelt und von Kurzschlüssen habe ich was gefunden, aber immer nur bezogen auf Fahrzeuge, Schleifer die abrutschen, etc..
Ok vor der DKW warnen mehrere, da gibt es wohl irgendwelche Schaltungen, um die Masse richtig zu legen...hört sich schon alles umständlich an, aber es geht wohl schon. Habe auch von einem gelesen, der macht überall zwei Scheifer dran...naja ich hoffe das muß nicht sein.
BJB hat natürlich auch gezeigt, wie man mit C-Gleis Flexgleise und geschwungene Bahnhöfe bauen kann, sieht Super aus, aber einfacher ist das sicherlich nicht...
Hallo Jürgen,
Wollte gerade abschicken, da kommt Deine Antort rein, Danke!
Werde im C Plan nochmal Gleisabschnitt messen anklicken. Klar ist da jeder Zentimeter Willkommen. Da ich im K-Gleis auch schlanke Weichen verwendet habe, und die Bogenweiche auch die gleichen Radien hat, wie im C-Gleis, wüßte ich auch grad nicht, wo die Länge herkommen sollte.
Wenn es geht und Sinn macht, werde ich ggf. versuchen WEichenWalter Produkte einzubauen, wenn es möglich ist und Sinn macht (die Dinger sollten natürlich gut sichtbar sein...).
Bogenweichen vonWeichenwalter könnte man natürlich auch offensiver einsetzen, vielleicht kann man da dann noch Länge gewinnen, obwohl das natürlich auch Riesenteile dann sind, mal schauen.
Edit: sehe gerade WT Objekte von WW gibt es als Donwload auf seiner Seite, werde ich dann mal laden.
Danke für eure Anregungen...und