RE: Meine BENELUX-Anlage

#701 von LagoMaggioreExpress , 21.02.2020 12:21

Hey Thomas,

ich verfolge Deine Bauaktivitäten schon länger . Die moderne Bahn gefällt mir, insbesondere der Industrie-Style. Da ich selber im Ruhrgbiet wohne, habe ich täglich zahlreiche Anschauungsobjekte . Du hast den modernen Baustil perfekt umgesetzt. Zu den Ausgestaltungselementen, die du noch suchst: Auhagen hattest du ja schon selber genannt. Im BKS System gibt es einige Dinge (Glaskuppeln für das Dach, Lüfter und Rohratrappen), diese sind aber eher in der Epoche III und IV angesiedelt. Ansonsten fällt mir noch Modellbahn Union ein. Hier habe ich z.B. Klimaaggregate und ähnlichen Kleinkram bestellt. Du benötigst wahrscheinlich so etwas: https://www.modellbahnunion.com/Modellba...age&rdebox=box1.

Viel Spaß beim Weiterbau und ich freue mich über weitere tolle Bilder.

LG aus Bochum
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#702 von wolferl65 , 21.02.2020 13:30

Servus Thomas,

klasse, die ganzen Details, wenn die Kanaldeckel nur nicht so mühsam zu lackieren wären...

Zitat
Natürlich lagen bei mir im Bereich des STRAIL-Überganges Schienenverbinder.



Na logisch, bei mir am BW auch , sind aber wirklich fein , die Dinger!

Zitat

Da kriegt man ja richtig Lust auf modernere Epochen.
Karl



@Karl, vorsicht, so hat es bei mir auch angefangen! Kann mich gerne als schlechtes Beispiel für mangelnde epochale wie antriebstechnische Diszipliniertheit anbieten...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine BENELUX-Anlage

#703 von thertz , 21.02.2020 13:53

Und weil es so schön war, noch ein Bild!


Passend zu den neuen ModelsWorld Railtours Sets, hier meine Zusammenstellunge aus vorhandenem Material.
Die Wagen sind alle von LS Models und Heris/LS. Toller Farbenfrohe Zug der späten Epoche IV. So oder ähnlich verkehrte der Zug bis in den Süden Italiens.
Hauptsächlich aber in die Alpenregion. Bespannung meist mit 110ern.









Zitat

Servus Thomas,

klasse, die ganzen Details, wenn die Kanaldeckel nur nicht so mühsam zu lackieren wären...

Zitat
Natürlich lagen bei mir im Bereich des STRAIL-Überganges Schienenverbinder.



Na logisch, bei mir am BW auch , sind aber wirklich fein , die Dinger!

Zitat

Da kriegt man ja richtig Lust auf modernere Epochen.
Karl



@Karl, vorsicht, so hat es bei mir auch angefangen! Kann mich gerne als schlechtes Beispiel für mangelnde epochale wie antriebstechnische Diszipliniertheit anbieten...

Gruß
Wolfgang




Hallo Wolfgang,
mit den Kanaldeckeln und Telekom-Schächten vom Modellbahn-Kaufhaus gewinnt das Motiv ungemein.
Ich bin ja eigentlich komplett der modernen Epoche verfallen. Internationale Züge / Schlafwagenzüge habe ich aber noch einige in Epoche IV.
Mein Faibel in der Epoche sind die international verkehrenden Züge.

Zitat

Hey Thomas,

ich verfolge Deine Bauaktivitäten schon länger . Die moderne Bahn gefällt mir, insbesondere der Industrie-Style. Da ich selber im Ruhrgbiet wohne, habe ich täglich zahlreiche Anschauungsobjekte . Du hast den modernen Baustil perfekt umgesetzt. Zu den Ausgestaltungselementen, die du noch suchst: Auhagen hattest du ja schon selber genannt. Im BKS System gibt es einige Dinge (Glaskuppeln für das Dach, Lüfter und Rohratrappen), diese sind aber eher in der Epoche III und IV angesiedelt. Ansonsten fällt mir noch Modellbahn Union ein. Hier habe ich z.B. Klimaaggregate und ähnlichen Kleinkram bestellt. Du benötigst wahrscheinlich so etwas: https://www.modellbahnunion.com/Modellba...age&rdebox=box1.

Viel Spaß beim Weiterbau und ich freue mich über weitere tolle Bilder.

LG aus Bochum
Dominik



Dominik, danke für den Tipp mit Modellbahnunion. Da muss ich nachher mal Stöbern nach brauchbaren Bauteilen.

Zitat

Chapeau, wieder einmal brillant umgesetzt. Da kriegt man ja richtig Lust auf modernere Epochen. All diese Blechverkleidungen, Kabelschächte, Kanaldeckel etc. gab es "zu meiner" Zeit (Epoche IIIa) in "meiner Gegend" ja noch nicht.

Freu' mich schon auf weitere Berichte.

Liebe Grüße

Karl



Hallo Karl, in der Epoche III gibt es aber auch reichlich Schächte/Abdeckungen etc. Waren vielleicht nicht standadisiert/genormt, aber reichlich Motivauswahl ist sicherlich vorhanden. Sonst fang doch mit der modernen Epoche an.

Zitat

Hallo Thomas,

ich verfolge mit großen Augen den Bau deiner Anlage . Was Lüfter und andere Elemente für die Größe Halle angeht: Hast Du schon mal bei Joswood geschaut?

https://lasercut-shop.de/epages/22270.mo.../Products/40161

https://lasercut-shop.de/epages/22270.mo.../Products/40022

https://lasercut-shop.de/epages/22270.mo.../Products/40035

https://lasercut-shop.de/epages/22270.mo.../Products/40089



Hallo 211064,
genau, Joswood!! Da habe ich noch nicht geschaut. Auch hier werde ich heute Abend mal deren HP durchforsten. Denke da wird man auf jeden Fall fündig. rtanke dafür!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#704 von notbremse , 21.02.2020 15:44

Zitat
Hallo Karl, in der Epoche III gibt es aber auch reichlich Schächte/Abdeckungen etc.


Ja, aber das kam bei uns erst ab etwa 1958. Bis dahin waren die meisten Verkehrsflächen noch geschottert und das Oberflächenwasser lief in die nächste Wiese. Elektrische Leitungen unterlagen der Lynchjustiz - sie wurden am nächsten Masten aufgehängt.

Aber gerade das macht ja den Reiz meiner Arbeit aus. Ich werde mir die Tränen aus dem Gesicht wischen, dir weiterhin fasziniert zusehen - und in meiner Epoche bleiben.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#705 von ChefvonsGanze , 21.02.2020 23:31

Zitat

Und weil es so schön war, noch ein Bild!




Hallo Thomas!

Großartig, was du da gebaut hast!
Wären [url="https://tl-modellbau.de/Warnstreifen-Decalbogen-Schwarz-Gelb-1-87"]diese Decals[/url] nicht etwas für die Torecken?

Gruß aus dem Sauerland

Andreas

PS: Bei [url="https://tl-modellbau.de/"]TL[/url] gibt´s übrigens auch reichlich Bahn- und Ausgestaltungsdecals!


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#706 von thertz , 18.03.2020 13:43

Hallo Zusammen,

hier mal ein Hinweise auf diverse Umbauten von mir.
Begonnen wurde mit 145 der HGK. Seht hier:

viewtopic.php?f=27&t=178572



Und schnell die Antworten:

@Andreas: Den TL-Shop kenne ich. Könnte mich damit anfreunden, diese Warnstreifen zu verwenden Sähe bestimmt gut aus. Im Moment gibt es aber andere wichtige Baustellen an der Anlage.

@Karl: Komm, Deine Epoche hat genug zu bieten. Wenn Dir wieder mal nach der modernen Epoche ist, schau einfach bei mir vorbei.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Doppeltraktion hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#707 von Barbara13 , 19.03.2020 07:58

Hallo Thomas,

der Treppenabgang ist dir toll gelungen. Einfach nur gut und eine super Farbgebung. Bei Beton bist du einfach die Referenz.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#708 von 7-Kuppler , 19.03.2020 19:42

Das kann man wohl sagen!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Meine BENELUX-Anlage

#709 von thertz , 03.05.2020 11:00

Hallo Zusammen,

Mal ein kleines Update gegen die Coronalangeweile.

Erstmal Danke Michael und 7-Kuppler für die Kommentare zu dem Betongebastel. Im nächsten Abschnitt wird wieder einiges an Betonbauten entstehen.

So, was hat sich getan.
Insgesamt wurden 6 Ex KVG Kesselwagen von Piko umlackiert und mit GATX und VTG Logos versehen. Die Wagen sind auch schon alle mit mattem Klarlack versiegelt für den nächsten Schritt, der Alterung mit Pulverfarben.









Einen Neuzugang sieht man auch auf den Bildern, die 185 der BLS Connecting Europe. Lange nach gesucht und nun für einen sehr guten Preis gefunden. Ein Dank dem Stummikollegen der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Die beiden gelben Kesselwagen sind Modelle von Van Biervliet. Tolle Wagen.
Der Zug wird noch um weitere 4-5 VTG oder GATX Wagen ergänzt. Vielleicht auch noch ein Ermewa oder ChemOil, mal sehen.

Dann ist fertig, die 145 der Crossrail. Seht selbst.
Vorsicht bei diesem Lokmodell!!! Der Kunststoff ist extrem spröde. Mir ist beim einclipsen des Führerstandes das Gehäuse gerissen! Also auch hier, minderwertiger Kunststoff!!! Schon ärgerlich nach der ganzen Arbeit. Hoffe mit ein wenig Weathering kann ich den Riss weg tarnen.




Sehr ärgerlich!!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#710 von thertz , 03.05.2020 11:11

Ach ja noch etwas:

Die beiden Brücken über dem Einfahrtsbereich haben einen Resedagrünen Look bekommen. Dies ist nur der Grundfarbton. Alterungen und Details folgen noch.



An dem Rangierbereich wurde eine Spundwand als Hangsicherung angebracht. Das sind wieder die Auhagen Spundwände.
Was meint Ihr, soll als Abschluss der Spundwand ein Abschluss aus Beton angebracht werden? Man sieht diese Abschlüsse von Spundwänden recht häufig. Habe auch mal einen Rostton für die Wände genommen. Ich war recht erstaunt, in welchen vielfältigen Farbtönen beim Vorbild diese Art von der Stützwände gehalten sind. Das geht von blau über grün Bis zu rot/rosa. Ist etwas für kommende Stützwände .





Bis demnächst!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Doppeltraktion hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#711 von eifelhero , 03.05.2020 17:02

Hallo Thomas,
von wem ist die Brücke?


gruß aus der Eifel,
Heinz


 
eifelhero
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 19.05.2018
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#712 von thertz , 03.05.2020 17:07

Hallo Heinz,
die Brücken sind aus Kunststoff gefräste Bausätze von Luetke. Herr Luetke hat auch einen Onlineshop mit vielen weiteren tollen Zubehörsachen rund um die Moba.
https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-H0/Bruecken-117/
Einfach mal reinschauen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#713 von 44 390 , 03.05.2020 17:08

Hallo Thomas

Die Kewa Sind richtig toll geworden und ich wollte schon fragen von welchem Hersteller es die gibt Vor allem der GATX mit Ausbesserungsflächen schaut einfach Mega aus.
Die BLS 185 sieht auch toll aus, schöner Neuzugang.
Die R4C 145 sieht auch schick aus und das gerissene Gehäuse hatte ich ja schon via WA bekommen, sehr sehr Ärgerlich, wenn du es repariert bekommst geht es ja noch.
Die Spundwände sehen schick aus und die Betonkante ist ein guter Abschluss der oberen Fläche, dass macht auf jeden Fall sinn

Bin gespannt was als nächstes kommt,

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#714 von Re 465 , 03.05.2020 18:14

Schön das sich auch eine BLS Maschine auf deine Anlage verirrt hat.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#715 von eifelhero , 03.05.2020 19:55

Zitat

Hallo Heinz,
die Brücken sind aus Kunststoff gefräste Bausätze von Hack. Herr Hack hat auch einen Onlineshop mit vielen weiteren tollen Zubehörsachen rund um die Moba.
WWW.hack-bruecken.de
Einfach mal reinschauen.



Vielen Dank.


gruß aus der Eifel,
Heinz


 
eifelhero
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 19.05.2018
Spurweite H0, H0e, 0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#716 von thertz , 04.08.2020 17:51

Hallo Zusammen,
mal ein kurze Update über ein Paar Neuzugänge und Umbauten. Zu den Umbauten habe ich einen eigen Trööt erstellt:
Umbau zweier Roco 211er mit Plux Schnittstelle und LED Beleuchtung



Hier der Link:
viewtopic.php?f=27&t=182686

Die beiden 211er sind in Doppeltraktion im Aachener Grenzgebiet nach Belgien gefahren. Einzigster Schönheitsfehler, es müssten eigentlich 212er sein.
So what, die 211er waren im Bestand also wurden diese genommen.
Eine weitere klassische Doppeltraktion des Aachener Raumes, sind die 225er. Endlich konnte ich noch eine weitere Liliput 225 ergattert. Beide werden noch in Belgien taugliche Maschinen umgenummert/umgebaut.



Und natürlich das diesjährige Highlight, die 186 der Lineas.
Tolles Modell mit (vermeidbaren) Schönheitsfehlern.



Die stirnseitigen Griffstangen unterhalb der Frontfenster sind umgerechnet 100mm im Durchmesser. Warum das gegenüber den bisherigen 186ern geändert wurde, weiß nur Roco. Negativ fällt auch auf, die seitlichen grünen Streifen sind per Digitaldruck aufgedruckt. Die Streifen an der Frontschräge und Stirnfront sind mit Konventionellen Druckverfahren aufgedruckt. Dazu kommt noch, das die seitlichen Streifen dünner wie die Streifen der Front gedruckt sind.

Roco - muss das sein??? Ihr könnt es doch wirklich besser!!

Sonst geniales Modell. Mit den beiden Abstrichen werde ich oder wir wohl leben müssen.

Bis demnächst!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#717 von 44 390 , 04.08.2020 18:25

Hallo Thomas

Der 211er Umbau ist dir gelungen, und wie schon geschrieben schaut es echt Klasse aus

Eine 225 Dotra ist natürlich der Hammer, bei mir fuhren lediglich 225 Solo, aber eine Klasse Maschiene.

Über die Lineas 186 hatten wir ja bereits geschrieben, da hat Roco leider mal wieder ordentlich gepennt, aber sie ist neunmal Alternativlos.

Ich bin gespannt was bald noch so kommt,

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#718 von Spoor010 , 05.08.2020 10:16

Hallo Thomas,

Welche Marke / Farbe des Schotter haben Sie für die Gleise am Werkseingang das Fabrikgebäude gebraucht ?

Es ist ein schönes Ganzes geworden.

Grüße,

Frank.


Herzliche Grüße aus Rotterdam,
Frank.


 
Spoor010
Beiträge: 9
Registriert am: 27.05.2020


RE: Meine BENELUX-Anlage

#719 von thertz , 05.08.2020 18:14

Hallo Frank,

das ist der Schotter von Koemo. Kann ich nur empfehlen.
Leider weiß ich auswendig aber nicht mehr das Mischungsverhältnis. Habe mir das aber notiert. Kann ich dir leider erst am Samstag mitteilen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#720 von bkb-ag , 05.08.2020 18:32

Servus zusammen,

tolle Bilder deiner Anlage, das mit dem Lokgehäuse ist sehr ärgerlich. Aber kann eben passiere, wirst du schon richten.


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 439
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#721 von Spoor010 , 05.08.2020 20:45

Wir warten geduldig.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank


Herzliche Grüße aus Rotterdam,
Frank.


 
Spoor010
Beiträge: 9
Registriert am: 27.05.2020


RE: Meine BENELUX-Anlage

#722 von Wuschee , 05.08.2020 21:05

Moin Thomas,

Just bin ich mal wieder hier herein gestolpert und habe mich gefreut, dass es einige Seiten nachzuholen gab. Das Fazit: Wie immer Sau großes Kino, wirklich tolle Bilder und interessante Züge, ich könnte ohne Endeweiterschauen. Die Spundwände, die Brücken, die Vegetation, die ganze Industieszenerie macht unglaublich viel her. Hier sieht was schön aus, was in echt eigentlich gar nicht so schön ist
Danke für die schöne Dokumentation!

In Vorfreude auf weitere Bilder, viele Grüße aus Lindental.


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#723 von Hottentotte , 05.08.2020 22:34

Zitat

...snip
Wären [url="https://tl-modellbau.de/Warnstreifen-Decalbogen-Schwarz-Gelb-1-87"]diese Decals[/url] nicht etwas für die Torecken?
snip...



Hallo Ihr,

ich kann diese Decals zum Arbeitsschutz im Modell nur empfehlen. Bei mir sichern sie ein Werkstor und bringen etwas Farbe ins Spiel.



Und ja, Thomas hat den besten Beton "Fifty miles Around" und weit darüber hinaus!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#724 von thertz , 06.08.2020 14:35

Hallo Zusammen,

Hier mal die Antworten:

Florian: ja, das mit dem gerissen Gehäuse ist mega ärgerlich. Habe es von innen verklebt, natürlich ist Klebstoff nach außen getreten , trotz aller Vorsicht.
Nach dem trocknen sieht es garnicht mehr so schlimm aus. Mit ein wenig Weathering lässt sich die sicher noch kaschieren. Demnächst wage ich mich mal daran.


Das Corpus Delikti! Stimmt, ist viel zu sauber!

Wuschee: freut mich das Dir die BeNeLux Anlage gefällt. Zur Zeit beschäftige ich mich lieber mit den Fahrzeugen. Im Moment ruht der Anlagenbau. Das Fabrikgebäude werde ich aber demnächst vollenden, sonst sind es zu viele Baustellen auf der Anlage.

Carsten: Ich glaube ich muss mit die Decales mit den Warnstreifen mal bestellen. Die sehen schon gut aus. Hatte kurz daran gefacht, diese anzukleben und mit der Airbrush zu lackieren, war mir dann aber doch zu aufwendig.

Beton ist ein genialer Baustoff!!

Für den Volvozug habe ich auch noch einen Ergänzungswagen ersteigern können.





Die Nordwaggon liefen zusammen mit den GreenCargo Wagen in dem Zug. Ich muss sagen, die Hobbytrade Wagen sind klasse. Leider sind die ein wenig schwer. Aus einigen Päärchen werde ich wohl die Gewichte entfernen müssen.

Da ich noch ein Gehäuse der 211er übrig hatte, habe ich mich mal an deren Alterung versucht. Ecken und Ritzen habe ich vorab mit einem Wash betont. Anschließend alles mit mattem Klarlack versiegelt. Nun die restliche Alterung -ausschließlich mit Pulverfarben- hergestellt. Anschließend wieder ein Schutz aus mattem Klarlack, fertig.
Seht selbst:




Für auf die Schnelle doch ganz brauchbar.
Die beiden 211er werden auf jeden Fall noch gealtert.

So, das war es. Bis demnächst.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Doppeltraktion hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#725 von silv1971 , 07.08.2020 17:28

Hi Thomas,

von welchem Hersteller ist diese Brücke?

Zitat




Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz