RE: Meine BENELUX-Anlage

#726 von thertz , 07.08.2020 18:40

Zitat

Hi Thomas,

von welchem Hersteller ist diese Brücke?

Zitat








Hey,
Schau mal Beitrag #712.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#727 von silv1971 , 08.08.2020 09:51

Moin Thomas,

Danke für den Hinweis. Habe ich doch glatt überlesen. ops:

Glückwunsch noch zur LINEAS-186, welche trotzdem klasse aussieht!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#728 von thertz , 08.08.2020 18:54

Zitat

Hallo Thomas,

Welche Marke / Farbe des Schotter haben Sie für die Gleise am Werkseingang das Fabrikgebäude gebraucht ?

Es ist ein schönes Ganzes geworden.

Grüße,

Frank.



So Frank,
Hier die Infos zum Schotter.
Der Schotter ist von Koemo
7Teile DD und 3Teile R10

Oberhalb der Fabrik am KS Signal ist 1:1 Dd /R10 verbaut.

Ich hoffe Du kommst klar mir den Angaben.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#729 von Spoor010 , 08.08.2020 22:18

Hallo Thomas,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch ein Musterpaket von Koemo zu Hause.
Ich werde sehen, wie das funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank.


Herzliche Grüße aus Rotterdam,
Frank.


 
Spoor010
Beiträge: 9
Registriert am: 27.05.2020


RE: Meine BENELUX-Anlage

#730 von thertz , 10.08.2020 15:11

Hallo Frank,
viel Spaß beim Experimentieren mit dem Schotter.
Mich hat der Schotter völlig überzeugt.
War erst ein wenig skeptisch.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#731 von thertz , 08.09.2020 16:02

Hallo Zusammen,

Anfang des Jahres hatte ich mir endlich einen Lackierplatz eingerichtet. Wen es interessiert, hier
ein kurzer Bericht dazu.
viewtopic.php?f=192&t=183542


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#732 von Bergstolz , 09.09.2020 15:44

Hallo Thomas,

also hier treibst Du Dich auch rum (bzw. wohl in erster Linie). Kannte Deine tolle Anlage bislang nur von Youtube und aus dem H0-Modellbahnforum in dem ich immer sehnsüchtig auf was Neues gewartet habe. Na, jetzt kann hier ja mal schauen, was ich noch nicht kenne. Ich wundere mich nur, dass ich hier im Forum erst jetzt auf Deine Anlage gestoßen bin, obwohl ich hier relativ regelmäßig lese und Dein Threat-Titel einen recht eindeutigen Wiedererkennungswert hat.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Meine BENELUX-Anlage

#733 von ao4w , 10.09.2020 14:50

Zitat

Zitat

Hi Thomas,

von welchem Hersteller ist diese Brücke?

Zitat








Hey,
Schau mal Beitrag #712.




Das sieht für mich eher nach einer Brücke von https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-H0/Bruecken-117/aus und nicht nach einer Brücke von Hack?


Gruss
Michi


ao4w  
ao4w
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 05.12.2013
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#734 von thertz , 10.11.2020 08:23

Zitat

Zitat

Zitat

Hi Thomas,

von welchem Hersteller ist diese Brücke?






Hey,
Schau mal Beitrag #712.




Das sieht für mich eher nach einer Brücke von https://www.luetke-modellbahn.de/Spur-H0/Bruecken-117/aus und nicht nach einer Brücke von Hack?


Gruss
Michi




Michi, Du hast narürlich recht. Das sind Luetke Brücken. Hatte ich in meinem Beitrag 712 verwechselt. Sorry!!
Die Brückenbausätze sind sehr passgenau und einfach zu bauen.

Bis demnächst!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#735 von thertz , 10.11.2020 09:00

Moin Zusammen,

Es gibt Zuwachs auf der BeNeLux Anlage.
Habe mir Pikos 143 in S-Bahnlackierung gegönnt. Meine erste Piko Lok. Klasse gemacht! Bin begeistert.
Jede Beleuchtungssituation kann separat geschaltet werden. Somit können auch wagenseitig die Lampen ausgeschaltet werden. Fahreigenschaften tadellos.
Die X-Wagen sind aber von Roco.





Und noch mal ein Schnappschuss der 225 Dotra. Dies war eine typische Leistung der 225er hier im Aachener Raum. Die Loks werden noch in belgientaugliche Maschinen umgenummert.
Weiterhin haben die Liliput Loks eine farblich angepasste Führerstandeinrichtung, samt Lokführer, erhalten. Als Dekoder kommen die Lopis 5 zum Einsatz.





An der Anlage hat sich zur Zeit nicht getan. Hatte eher Lust auf Fahrzeugumbauten und habe mich mit TrainController 9 beschäftigt. Muss auch mal sein.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Doppeltraktion hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#736 von Südrampe , 10.11.2020 10:24

Hi Thomas,


ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben bei Dir ...
Deine Präsentation ist für mich echt immer voll der Hingucker. Wohl dem, der seine Modelle in einer so schön gestalteten Szene zeigen kann!

Piko rollt mehr und mehr das Feld von hinten auf, man hört von den neuen Modellen ja fast nur Gutes. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner neuen S-Bahn-Garnitur und freu mich auf Deine nächsten Berichte.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.787
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#737 von Remo Suriani , 10.11.2020 21:29

Hallo Thomas,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen und schöne Motive. Sowohl x-Wagen als auch 225 sind genau mein Ding. Aber das mit dem Weißabgeich hast Du schonmal besser hinbekommen, oder?

Das mit den Bastelphasen kenne ich, manchmal ist es eher Bauen, manchmal mssen die Fahrzeuge ran...


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#738 von Wuschee , 11.11.2020 23:09

Moin Thomas,

vielen Dank, dass du uns mal wieder mit Bildern beehrst
Mir gefällt deine neue Errungenschaft sehr gut, die 143 von Piko macht in der Tat eine gute Figur. Gerade in dem Setting, da sehen eigentlich alle Züge immer sehr gut aus. Jaaaa ... ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach so
Ich finde auch farblich passt da alles auf den Fotos (ich bin auch Laie was das angeht), aber mir Farbtemperatur des Bildes.

In diesem Sinne, LG aus Lindental,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#739 von Johnny Ericson , 12.11.2020 02:19

Kann man bei der Piko-143 auch geschoben die wagenseitige Beleuchtung ausschalten (also nur Schlusslicht)? Meine Erfahrung zeigt teilweise, dass dies bei Piko-Loks nicht geht...


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#740 von KaBeEs246 , 12.11.2020 16:59

Hallo Thomas,

die Landschaftsgestaltung und besonders die Brücke rund um den Coiltransport

Gruß von Ruhr und Nette ins Dreiländereck
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#741 von wolferl65 , 12.11.2020 17:20

Servus Thomas,

wenn ich in diesem Leben nochmal ein neues Projekt starte, dann mach ich das auf jeden Fall mit verschiedenen Ebenen. Einfach klasse, schöne, unaufgeregte Bühne für die Alltagsgarnituren!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine BENELUX-Anlage

#742 von Andreas Hackenjos , 12.11.2020 21:08

Hallo Thomas,

ich hatte hier schon länger nicht mehr reingeschaut, aber da hat sich ja einiges getan. Die "Fabrik" sieht ja wirklich mal edel aus, besonders die Zufahrten.

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#743 von thertz , 14.11.2020 09:30

Moin Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

[quote="Andreas Hackenjos" post_id=2189440 time=1605211713 user_id=9285]
Hallo Thomas,

ich hatte hier schon länger nicht mehr reingeschaut, aber da hat sich ja einiges getan. Die "Fabrik" sieht ja wirklich mal edel aus, besonders die Zufahrten.

Grüße Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,
Schön das Dir die Fabrik gefällt. Das Gebäude ist noch lange nicht fertig. Die Zufahrt ebenso noch nicht. Zahlreiche Detail (Schilder, Leitplanken, etc) fehlen noch.
Hoffe das demnächst der Bau weitergeht. Ein wenig Grünzeug fehlt auch noch.

Zitat

Servus Thomas,

wenn ich in diesem Leben nochmal ein neues Projekt starte, dann mach ich das auf jeden Fall mit verschiedenen Ebenen. Einfach klasse, schöne, unaufgeregte Bühne für die Alltagsgarnituren!

Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang,
Das war auch meine Intension mit der bühnenartigen Gestaltung. Dieser Anlagenschenkel ist nur ca 55cm tief. War ne kniffelige Angelegenheit, diese Situation glaubhaft und überzeugend zu gestalten. Besonders der Anschluss an die Gleiswendel war ein wenig tricky.
Aber ich denke das ist mir gelungen. Hier und da fehlen aber noch ein paar Details.
Bis demnächst in der Wüste! jo

Zitat

Hallo Thomas,

die Landschaftsgestaltung und besonders die Brücke rund um den Coiltransport

Gruß von Ruhr und Nette ins Dreiländereck
Hans



Hallo Hans,
Vielen Dank für das Lob. Der Coilzug fuhr so auch bei Dir an Ruhr und Nette. Finde die Liliput Loks recht gelungen, für den Preis.

[quote="Johnny Ericson" post_id=2189001 time=1605143977 user_id=23983]
Kann man bei der Piko-143 auch geschoben die wagenseitige Beleuchtung ausschalten (also nur Schlusslicht)? Meine Erfahrung zeigt teilweise, dass dies bei Piko-Loks nicht geht...
[/quote]

Hallo Jonny,
alle Beleuchtungssituationen sind wie im Vorbild richtig darstellbar. Jedes Licht (Stirnbeluchtung, Rücklicht) kann separat geschaltet werden. Musst nur richtig die Funktionsausgange programmieren. Dazu verwende ich den ESU Programmer. Ohne diesen ist es wahrlich ein wenig schwierig. Wenn zukünftige Piko Loks techn. auch so gut werden, dann werden noch ein paar Piko Loks auf die Anlage wandern. Bisher finde ich die Motoren/Getriebe grauselig.

Zitat

Moin Thomas,

vielen Dank, dass du uns mal wieder mit Bildern beehrst
Mir gefällt deine neue Errungenschaft sehr gut, die 143 von Piko macht in der Tat eine gute Figur. Gerade in dem Setting, da sehen eigentlich alle Züge immer sehr gut aus. Jaaaa ... ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach so
Ich finde auch farblich passt da alles auf den Fotos (ich bin auch Laie was das angeht), aber mir Farbtemperatur des Bildes.

In diesem Sinne, LG aus Lindental,



Hallo Wuschee,
Vielen Dank für das Lob. Werde gerade richtig rot.
Hoffe nur, das die Bilder nicht zu langweilig werden, da immer das gleiche Anlagenteilstück zu sehen ist. Mehr ist halt noch nicht fertig. Der Rest ist Noch eine Holzwüste. Wenn es interessiert, kann ich die aber auch mal zeigen.
Bis demnächst!

[quote="Remo Suriani" post_id=2188400 time=1605040167 user_id=18573]
Hallo Thomas,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen und schöne Motive. Sowohl x-Wagen als auch 225 sind genau mein Ding. Aber das mit dem Weißabgeich hast Du schonmal besser hinbekommen, oder?

Das mit den Bastelphasen kenne ich, manchmal ist es eher Bauen, manchmal mssen die Fahrzeuge ran...
[/quote]

Hallo Dirk,
Schön von Dir wieder mal wieder zu hören. Und nochmals vielen Dank für die damalige Signalausarbeitung. So langsam wandern die Signale auch auf die Anlage!
Ja, der Weißabgleich ist diesmal in die Hose gegangen. Die Bilder entstanden auf die Schnelle mit dem I Phone. Leider hat das I Phone so ein Problem mit dem Weißabgleich. Ich hätte die Bilder nachträglich noch bearbeiten solle , hatte dazu aber keine Lust. Die nächsten Bilder werden wieder mit der EOS aufgenommen.
Die Dotra 225er würden auch hervorragend nach Rheinfort passen.
Bis demnächst!!

Zitat

Hi Thomas,


ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben bei Dir ...
Deine Präsentation ist für mich echt immer voll der Hingucker. Wohl dem, der seine Modelle in einer so schön gestalteten Szene zeigen kann!

Piko rollt mehr und mehr das Feld von hinten auf, man hört von den neuen Modellen ja fast nur Gutes. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner neuen S-Bahn-Garnitur und freu mich auf Deine nächsten Berichte.



Hallo Südrampe,
Danke, danke. Hoffe das zum Jahresende neue Abschnitte präsentiert werden können.
Bin auch begeistert von der X-Wagen Garnitur. Die rot Garnitur ist mittlerweile auch eingetroffen. Auch 4-teilig. Bilder dazu werden folgen. Es fehlt aber noch ein vk 143. Vielleicht kann ich noch eine ergattern.


So, dann bis demnächst in diesem Thread. Jetzt geht es raus, ne Runde mit dem Rad drehen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#744 von Blue Tiger , 16.11.2020 17:21

Hallo Thomas,

lange mitgelesen - jetzt muss ich auch mal (wieder) etwas beitragen.

Stets sehr schöne Anlage, an der ich mich nicht sattsehen kann. Wenn auch nur diese geringe Anlagentiefe an dieser Stelle - gekonnt umgesetzt!
Auch die darauf verkehrenden Garnituren - jedes Mal ein Genuss!

Was Deine S-Bahn-Garnitur anbelangt - schön Gerade die Piko-Loks haben in letzter Zeit richtig gut aufgeholt - sowohl techn. als auch optisch (ich habe seit einigen Monaten zwei 111er und eine Bügelfalte - bin äußerst zufrieden damit) und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt m. E. auch.
Du hast hier eine Piko-Maschine mit Roco-Wagen - die verkehrsrote Version soll folgen, habe ich gelesen. Wäre interessant, wenn Du mal einen Herstellerwechsel dabei machst, also die m. E. noch eine (oder mehrere) Stufe(n) über der Piko liegende Roco-Version der 143er und zwar die überarbeitete Version mit filigranen, extra angesetzten Scheibenwischern etc. und dafür die x-Wagen von Piko

Was mich noch interessieren würde - Du hast geschrieben, dass Du Deine Liliput-225er bei der Inneneinrichtung farblich angepasst hast - gibt es dazu auch Bilder? Ich frage vor dem Hintergrund, weil ich dieselbe Lok habe und auch ganz zufrieden damit bin - ggf. muss ich aber an meinen Führerstand nochmal ran...?!

Bin auf weitere Bilder sehr gespannt!

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#745 von thertz , 17.11.2020 10:22

Hallo Martin,
die X-Wagen in Kombination 143 haben schon etwas.
Die verkehrsroten von Roco sind schon im Bestand. Habe bewusst die Roco gekauft, weil diese gegenüber den Piko Modellen keinen Nachteil haben. Die Pikos finde ich auf gleichem Niveau wie die Rocos.
Bei der 143 sieht das anders aus. Da bevorzuge ich normalerweise die überarbeiteten Roco Maschinen. Die RBH ist bei mir auch im Bestand und zieht zuverlässig lange schwere Züge über die Anlage. Die Piko 143 zieht bei mir nur den 4 teiligen S Bahnzug. Dafür ist die Piko 143 mit ihren komplett aus Kunststoff gefertigtem Getriebe ausreichend. Mal sehen, welche 143 ich für die roten X-Wagen ergattern kann.

Den gepumpten Führerstand der Liliput 225 muss ich erst bildlich festhalten. Habe aktuell kein Bild davon.
Ist aber keine große Sache. Führerstand in „maschinengrün“ brushen oder pinseln. Sitz, Instrumente, etc. Schwarz hervorheben, einen Lokführer platzieren und fertig.
Viel wichtiger ist das die obere Griffstangen unter den Frontfenstern angepasst werden. Diese stehen viel zu weit ab. Einfach abziehen, kürzen und wieder anbringen. Auch kein Ding.
Und für die Optik, sollten die viel zu kleinen Liliputpuffer gegen Roco Puffer getauscht werden. Dadurch gewinnt die Lok ungemein an Optik.
Mit diesen kleinen Umbauten wird daraus eine ansehnliche Lok.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#746 von Blue Tiger , 17.11.2020 13:39

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Welchen Nachteil haben denn die x-Wagen von Piko ggü. Roco?

Okay - wenn schon die Roco-Wagen vorhanden sind, hat sich eine verkehrsrote Piko-Variante erledigt (wobei man von diesen Garnituren nie genug haben kann, zumindest drei (alle guten Dinge sind 3 )!

Über Bilder der modifizierten Führerstandseinrichtung der BR 225 bzw. überhaupt von den geänderten Bereichen wäre sehr schön - die Puffer stören mich nämlich auch noch ein wenig. Vielen Dank für den Hinweis mit der Frontstange - die fiel mir auch etwas unschön ins Auge immer bisher, aber Dank Deiner Beschreibung ja anscheinend kein Problem, dieses zu beheben

Sehr schön - ich bleibe am Ball - bis demnächst.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#747 von Wuschee , 19.11.2020 20:41

Moin Thomas,

also ich kann mich an den Motiven nicht sattsehen, besonders nett finde ich es wenn du Besuch hast, der auch noch was zum Fotografieren mitbringt
Also ich finde da nichts langweilig, nur her mit den Bildern, auch von dem Teil der vielleicht noch nicht hundert Prozent salonfähig ist
Allerdings kein Stress deshalb bitte, ich weiß ja selber, das die Threadpflege nicht ganz unaufwenig ist und es noch andere Dinge im Leben gibt.

In diesem Sinne, LG aus Lindental,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#748 von thertz , 20.11.2020 13:00

Zitat

Moin Thomas,

also ich kann mich an den Motiven nicht sattsehen, besonders nett finde ich es wenn du Besuch hast, der auch noch was zum Fotografieren mitbringt
Also ich finde da nichts langweilig, nur her mit den Bildern, auch von dem Teil der vielleicht noch nicht hundert Prozent salonfähig ist
Allerdings kein Stress deshalb bitte, ich weiß ja selber, das die Threadpflege nicht ganz unaufwenig ist und es noch andere Dinge im Leben gibt.

In diesem Sinne, LG aus Lindental,



Hallo Johann,
ne, Stress tue ich mir nicht an. 😬
Schön das Dir die Motive gefallen. Ich werde demnächst mal von der Holzwüste ein paar Eindrücke einstellen.
Dafür muss ich aber erst ein wenig aufräumen. So langsam verkommt die Anlage zur Ablagefläche. Wer kennt das nicht.

Bis demnächst!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#749 von thertz , 16.12.2020 20:02

Hallo Zusammen,

es hat sich wieder etwas getan an der Benelux Anlage.
Nach erfolgreichem Rehaaufenthalt ging es wieder mit dem Anlagenbau weiter.

Der Gärtner war nochmals da und hat den schon gestalteten Bereich mit weiteren Büschen und Details überarbeitet. Habe noch weitere Stellen vorgemerkt die eine weitere Aufforstung benötigen.
Hier die Bilder.








Ach ja, die 185 auf dem ersten Bild, ist ein wenig umgestaltet. Die CFL Logos wurden entfernt, umgenummert und mit mattem Klarlack überzogen. Die Basis für eine dezente Alterung. Wieder eine Aachener Maschine mehr im Portfolio.

Die belgische Oberleitung hat auch noch ein Tunning erfahren. Die Masten und Quertragwerke wurden lackiert. Im unteren Bereich habe ich den schwarzen Schutzanstrich
Lackiert - eine Strafarbeit im eingebautem Zustand. Die Fahrdrähte folgen noch nach endgültiger Gestaltung des Gleisumfelds.
Ein Neuzugang gibt es auch, die SNCB 5530 von B-Models. Eine echt geile Maschine!! Mit dem eingebautem Loksound 5 gibt es eine typische Klangkulisse. Dieser typische Sound dieser Lok ist einfach genial. Wer diese im Original durch das Aachener Stadtgebiet einmal miterlebt hat, weiß wo von ich Rede! Hab lange auf das Modell gewartet. Eine zweite in blau/gelb wird auch noch in den Bestand aufgenommen.






Hier nun da heutige Tagwerk. Brombeersträuchern und neues Buschwerk für die weitere Gestaltung.











Und eine absolute Strafarbeit für die Bandscheiben. Geländerbau am Viadukt in gebückter Stellung! Horror!!
Aber das Ergebnis spricht für sich. Wurde auch mal langsam nötig. Noch ist zwar kein Preiserlein tödlich verunglückt, aber die Sifa hat schon gemeckert.



So das war es an Neuerungen erstmal. Morgen geht es weiter.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Doppeltraktion hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#750 von maxpower , 16.12.2020 20:38

Hi Thomas,

wieder einmal grandiose Bilder und wahnsinnig tolle Detailumsetzung! Glückwunsch zur Lok, B-Models macht echt tolle Sachen. Meine Serie 55 und 61 sind auch bei mir die Favoriten. Viel Spaß damit!

Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz