#77 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 21.10.2012 13:33
Hi Thomas!
Schön,dass Du es auch so siehst, dann habe ich Dir wenigstens nicht weh getan.
Die Tafeln sind fertig bedruckt ,brauchen nur aus dem Bogen ausgeschnitten werden. "Betonpfosten" liegen auch bei,müssen natürlich farblich bearbeitet werden. Da sind ohne Ende Tafeln dabei. Wenn man die Abstände halbwegs vorbildlich einhält.....,so groß ist keine Anlage. Kann Dir bei Bedarf später gerne noch die Artikelnummern nachreichen.
Schön,dass Du es auch so siehst, dann habe ich Dir wenigstens nicht weh getan.
Die Tafeln sind fertig bedruckt ,brauchen nur aus dem Bogen ausgeschnitten werden. "Betonpfosten" liegen auch bei,müssen natürlich farblich bearbeitet werden. Da sind ohne Ende Tafeln dabei. Wenn man die Abstände halbwegs vorbildlich einhält.....,so groß ist keine Anlage. Kann Dir bei Bedarf später gerne noch die Artikelnummern nachreichen.
Viele Grüße,
Andi
Hi Andi,
habe eben in einem Ebay Shop die Weinert Tafeln bestellt. Bei den anderen Signalschildern wie Vorsignalbaken habe ich auch direkt zugeschlagen. Wie dick ist denn das Papier der Tafeln?
Kannst Du von Deiner wunderbaren Anlage mal ein Übersichtsbild einstellen. Wäre super für die Orientierung.
#79 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 21.10.2012 15:45
Hallo Thomas!
Na,dann brauche ich Dir die Nummern ja nicht mehr durchgeben.
Gratulation! Die Sachen werden Dir gefallen,da bin ich mir sicher.
Tja,wie dick sind die Bögen? Es ist wie Pappe von Notizblöcken und so,nur ganz dünn,naja so ungefähr. Auf jeden Fall stark genug um nicht direkt zu verknicken und dünn genug für einen feinen Eindruck.
Übersichtsbilder meiner Anlage existieren bereits irgendwo in meinem Beitrag, ich weiß nur nicht auf welcher Seite!? Da mußt Du mal etwas suchen.....
ich freu' mich schon auf die Bilder! Darf ich fragen welche Lokomotiven Du Deinen Nachtzugen vorspannst? Leider habe ich noch keinen einzigen Nachtzugwagen . Aber das wird sich bestimmt bald ändern!
ich freu' mich schon auf die Bilder! Darf ich fragen welche Lokomotiven Du Deinen Nachtzugen vorspannst? Leider habe ich noch keinen einzigen Nachtzugwagen . Aber das wird sich bestimmt bald ändern!
Straan
Och alles was es gibt. Von der 103 über die 110 bis hin zu den modernen Traaxen, Taurus, 101 und so weiter und so weiter.
Hier ist schonmal einer; ein SNCB Nachtzug mit Autotransportwagen aus der Alpenregion nach Aachen zum Lokwechsel und weiter nach Belgien.
auch wenn man mehr Baustelle als Landschaft sieht, tolle Bilder. Der Unterbau sieht sehr stabil aus. Und deine Betonwand ist einfach herrlich gelungen.
gestern Feiertag, heute Brückentag und Grippe im Anflug, bei tollstem Modellbauwetter - dabei kommt das heraus:
Damit ich endlich den Berg modllieren konnte, habe ich zunächst die belgische Fahrleitung innerhalb des Tunnels einbauen müssen. Die Fahrleitung stammt von Sommerfeldt und stellt die Gleichstromfahrleitung der SNCB dar. Gleichzeitig wurden auch die seitlichen Tunnelröhren eingebaut. Die Stützmauern neben dem Stumpfgleis bekam auch genügen Kleber für festen Halt ab. Hinter dem Fahrleitungsmast befindet sich die Einfahrt zum 2-gleisigen SNCB Schattenbahnhof. Um die direkt dahinter liegenden Weichenantrieb im Störungsfall besser erreichen zu können, ist die Mauerplatte abnehmbar ausgeführt.
Zur bessern Übersicht:
Anschließend habe ich mit Styrodur die Unterkonstruktion der Landschaft hergestellen können. Dabei wurden gleichzeitug die Gipsfelsen angepasst und eingebaut. Am heutigen Tag habe ich mit eienm Quarzsand-Weißleim-Spachtel die Felsen in die Landschaft "gespachtelt". Hat Spaß gemacht, ist aber bei mir komischer Weise immer eine riesen Sauerei! Im Bildvordergrund ist der Wanderweg zu sehen.
Wie gehts weiter? Farbliche Gründierung der Felsen und Landschaft. Anpassen des Wanderweges. Bergrünen.
Bilder demnächst.
Habe auch endliche ein neues Bergrasungsgerät. Bin gespannt auf die Leistung von dem Ding.
Hallo Thomas, nun melde ich mich auch mal zu Wort.Deine Anlage gefällt mir sehr gut und ich meine sie ist jetzt schon Ruhmeshallenwürdig. Gut gefällt mir das du in deiner Anlage Gegebenheiten aus dem Aachener Raum nachbildest,zB.Zugbildungen(SNCB).Aber auch die von dir angedachte Anbindung des Eschweiler Röhrenwerkes(ESW)finde ich sehr gut. Ich hoffe das es bei dir weitergeht und wir bald neue Bilder der Beneluxanlage zu sehen bekommen. Grüße aus dem Nachbarkreis,Gruß aus Eschweiler,Olaf M
auch ich finde Deine Anlage sehr schön zum Ansehen. Nicht nur die gezeigte Epoche entspricht meiner Vorliebe, sondern auch das Thema, in der die Anlage dargestellt ist. Klar, als Aachener . . . da liegt das in der Natur der Sache! Zudem hast Du m.E. eine gute gestalterische Umsetzung der Szenerie erreicht. Gefällt mir gut!!
Ich freue mich auf weitere Bilder und verbleibe mit modellbahnerischem
ich habe heute mal das miese Wetter genutzt, um ein paar Schlafwagenzüge für meine BENELUX-Anlage zusammenzustellen. Die Zugzusammenstellungen beruhen auf tatsächliche Reihungspläne, die aber an die Modellbahn in Sachen Länge angepaßt wurden.
Anfang möchte ich mit dem D203 "Schweiz- Express" Dortmund -Basel
Loks sind von Roco. Die Wagen sind überwiedend von ACME(FS) ,LS Models(SBB+DB, Roco (TEN) und Rivarossi mit dem FS MU. Der Am FS-Wagen ist ersatzweise von Roco. Es müsste allerdings ein ABm eingereiht sein. Die Roco FS-Farben entsprechen nicht dem Vorbild und heben sich deutlich von ACME ab. Die Roco Wagen werden demnächst ersetzt.
GRATULATION zum Einzug in die Ruhmeshalle. Deine Anlage war ja in meinen Augen schon längst überfällig. Schön zu sehen das sie jetzt hier zu finden bist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Mobabau.
Deine neuen Bilder mit den Nachtzügen sind phantastisch und unterstreichen die hohe Qualität Deines Anlagenkonzepts - von der Planung bis zur Realisierung. Dass das jetzt in die Ruhmeshalle befödert worden ist, war klar absehbar und ist hochverdient.