RE: Meine BENELUX-Anlage

#101 von hans hirsch , 16.12.2012 12:08

Erst mal muss ich sagen, dass du ein grossartiges Projekt hast!




Zitat von thertz

Anfang möchte ich mit dem D203 "Schweiz- Express" Dortmund -Basel






Wenn du so nett bist, uns deine interessanten Kompositionen zu zeigen, könntest du sie noch mit den Jahrgängen ergänzen?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#102 von St. Goar , 16.12.2012 14:46

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur Ruhmeshalle.
Die Betonwände, Felsen und Grünflächen sind Dir super gelungen.
Besonders freut mich deine Zugbildung. Da bekomme ich ja tolle Anregung für die Rheinstrecke.
Denn an die klassischen Express-Züge will ich mich schon lange mal ranmachen.
Freue mich schon jetzt auf weitere Zugkompositionen. Einige infos mehr dazu würden mir helfen.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine BENELUX-Anlage

#103 von Münsti , 16.12.2012 16:38

Hallo Thomas,

traumhaft schöne Anlage!!! Da freut man sich schon auf neue Bilder

Gruß Andreas


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


RE: Meine BENELUX-Anlage

#104 von thertz , 16.12.2012 21:20

Hallo Ueli,
hallo Gerhard,

danke für Euer interesse an den Nachtzügen. Ich finde es Klasse, wenn diese Art der Züge über die Anlage donnern!!

@Gerhard: Deine Anlage bewundere ich schon seit langem. Ich findes es Klasse, wieviel Eisenbahnatmospäre Du aus einem "Stück" zweigleisige Strecke zauberst. Erstaunlich finde ich, mit welchen einfachen Mitteln (z.B. Autos,Züge), entsprechende Zeitepochen auf ein und demselben Schaustück glaubhaft dargestellt werden können. Alle Achtung!!

So nun zu Euren Fragen:
Alle dargestellten Züge D203 "Schweiz- Express" , D271 "Italia-Express", D289 "Brenner-Express" und D1323 Dortmund-Ancona sind in den Zeitraum 1990/91 einzuordnen. Im Vorbild bestanden die Züge aus bis zu 15Wagen (!!). Leider läßt sich dies auf den gängigen Modellbahnanlagen aber nicht umsetzen. Deshalb sind die Züge an die Modellbahn angepaßt, sprich gekürzt. Sehr gute Infos und Modellzugzusammenstellung hat HansP im DSO-Forum zusammengetragen. Auf Basis der Zusammenstllung von HansP sind meine Züge entstanden.

In lockerer Runde werden ich mit und mit weitere mögliche Zusammenstellungen ergänzen und einstellen. Teilweise feheln mir aber noch wichtige Wagen. An Wagenmaterial kann ich Nachtzüge bis zur heutigen Zeit darstellen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#105 von thertz , 16.12.2012 21:22

Zitat von Münsti
Hallo Thomas,

traumhaft schöne Anlage!!! Da freut man sich schon auf neue Bilder

Gruß Andreas



Danke Andreas!! Weitere Bilder folgen bestimmt!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#106 von Nikola Pavic , 17.12.2012 23:22

Zugzusammenstellungen aus malezeljeznice.net Forum (regionale Modellbahnforum aus Gebiet ehemalige Jugoslawien).

D 1412/D 1413 (Ljubljana - Bruxelles/Brussel)
http://forum.malezeljeznice.net/viewtopi...&t=4365&start=0

D218/219 TAUERN-EXPRESS (Split-Oostende-Split)
http://forum.malezeljeznice.net/viewtopic.php?f=87&t=1645


Nikola Pavic  
Nikola Pavic
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 19.05.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#107 von Nico D , 18.12.2012 12:08

Hallo Thomas,

Wunderschöne Anlage, in der Ruhmeshalle ist sie am richtigen Platz!

Belgische Signale findest Du bei
http://www.vanbiervliet.com

Die Signale werden unter die Marke 'B-Models' verkäuft, und sind z.B. auch bei Hünerbein (Aachen) erhältlich.

Leider ist der Website des Vanbiervliets heute nicht völlig funktionstüchtig.

Schöne Grüsse und weiter viel Erfolg,

Nico

PS : solltest Du weiter Fragen haben was das belgische aktuele Signalwesen angeht, schicke mir bitte eine PN.


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: Meine BENELUX-Anlage

#108 von thertz , 24.12.2012 15:38


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#109 von thertz , 01.01.2013 18:29

Frohes neues Jahr und alles Gute für das neue Jahr 2013 wünsche ich allen Forumianer!

Heute nur eine Kleinigkeit!!
Anbei ein typischer Güterzug aus dem Großraum Aachen/Düren/Köln.

Die G1206 der Rurtalbahn hat bei der Brikettfabrik Ville Berrenrath die Selbstentladewagen für die Papierfabrik Schoellershammer angeholt.
Transportgut: natürlich Kohlebriketts.





Die Lok im Zoom.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#110 von TRAXXer , 01.01.2013 18:45

Hi Thomas,

Lecker! Ist das eine umlackierte Mehano, oder gibt's die inzwischen auch ab Werk in dieser Lackierung? Oder doch Piko?


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#111 von Jerry , 01.01.2013 19:39

Zitat von TRAXXer
Lecker! Ist das eine umlackierte Mehano, oder gibt's die inzwischen auch ab Werk in dieser Lackierung? Oder doch Piko?


Die Puffer mit dem durchscheinenden Kunststoff überzeugen mich weniger ... Ansonsten aber ein feines Lökchen!


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#112 von straan ( gelöscht ) , 01.01.2013 20:47

Hallo Thomas,

sehr schöne Lok und super Zug! Stelle bitte mehr Bilder ein !

Straan


straan

RE: Meine BENELUX-Anlage

#113 von thertz , 01.01.2013 22:05

Zitat von TRAXXer
Hi Thomas,

Lecker! Ist das eine umlackierte Mehano, oder gibt's die inzwischen auch ab Werk in dieser Lackierung? Oder doch Piko?



Hallo Niklas,

ja, das ist eine umlackierte Mehano Lok. Gibt es fertig bei KTD-Modellbau.
Habe auch das passende G2000 Modell der RTB.

Weiter Bilder folgen!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#114 von Alex Modellbahn , 03.01.2013 20:47

Moin Thomas,

ein wirklcih schöner Zug, gefällt mir. Die Lok finde ich Oberklasse. Und die Kulisse dazu ist genial.

Eine Sache aber die mir ins Auge gesprungen ist. Du kannst in den untersten Tunnel hineinschauen. Ich würde die ersten paar Meter Wand noch mitgestalten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#115 von twiggy41 , 06.01.2013 13:58

Hi,

super tolle Anlage.
Allein die Farbgebung der Betonteile

und bei den Bildern der Dürener Kreisbahn Lok kommen doch direkt Heimatgefühle auf
Danke für den Link zum "Hersteller"

Gruß aus Düren

Andreas


 
twiggy41
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 14.10.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#116 von Mister Big ( gelöscht ) , 07.01.2013 09:58

Hallo

Also auch von mir ein weiteres Lob für deine Arbeit.

Ich beobachte das Ganze gerne immer wieder.

Gruss Roman


Mister Big

RE: Meine BENELUX-Anlage

#117 von thertz , 07.01.2013 12:38

Zitat von twiggy41
Hi,

super tolle Anlage.
Allein die Farbgebung der Betonteile

und bei den Bildern der Dürener Kreisbahn Lok kommen doch direkt Heimatgefühle auf
Danke für den Link zum "Hersteller"

Gruß aus Düren

Andreas



Ja da ist ja noch ein Dürener!!

Im Detailbild der RTB G1206 ist mir aufgefallen- die Lok hat gar keinen Scheibenwischer!!!! Muß ich gleich mal nachrüsten!!

Danke, der vielen positiven Resonanzen!!

Werde Euch mit Bildern weiter versorgen!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#118 von Aachen98 ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:33

Hallo Thomas,

wieder schöne Bilder dabei.
Die Rurtalbahn-Lok sieht auf deinen Gleisen gut aus.

Frohes Neues nachträglich!
Gruß Kevin


Aachen98

RE: Meine BENELUX-Anlage

#119 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:44

Hallo Thomas,

frohes Neues noch!

Mir ist beim Glückwunsch-Kommentar zum Einzug in die Halle gar nicht aufgefallen, dass du hier aus der Region kommst ops:
Das ist mir dann ganz schnell bewusst geworden, als ich die DKB Loks gesehen habe. Schicke Diesel sind das!

Hier die Lok habe ich mal in Übach-Palenberg spontan vor die Linse bekommen, gibt's die auch in H0?



Und bei deinem Modellbau kann ich nur applaudieren! Schöne Anlage!

Viele Grüße aus dem Nachbarkreis
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Meine BENELUX-Anlage

#120 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 07.01.2013 17:59

Hallo Thomas,

Tolle Bilder und tolle Lok. Die Lok sieht echt Spitze aus. Ich werde mir es mal durch den Kopf gehen lassen ob das nicht was für meine Bahn wäre. Freue mich auf deine nächsten Bilder


Patrickseisenbahn

RE: Meine BENELUX-Anlage

#121 von TRAXXer , 07.01.2013 19:34

Darf ich?
@Daniel:

Zitat von thertz
Habe auch das passende G2000 Modell der RTB.


;)


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#122 von thertz , 08.01.2013 12:09

Zitat von TRAXXer
Darf ich?
@Daniel:

Zitat von thertz
Habe auch das passende G2000 Modell der RTB.


;)




Bild der G2000 folgt heute Abend!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#123 von thertz , 08.01.2013 21:37

So hier nun die Bilder der G2000 alias V204 der RTB.

Es handelt sich hierbei auch um ein Mehano-Modell der Vossloh G2000. Ebenfalls von KTD umlackiert!

Schade, das man diese Maschine so selten im Raum Düren sieht!






Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#124 von Aachen98 ( gelöscht ) , 09.01.2013 14:20

Hallo Thomas,

ich hab die Lok schonmal in Aachen-West
auf Durchreise gesehen, mit einem Niederländischen
Triebzug am Hänger.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Meine BENELUX-Anlage

#125 von thertz , 11.02.2013 14:32

Alaaf Zusammen!!

Über die jecken Tage hatte ich kranheitsbedingt Abwechselung nötig und habe ein ganz klein wenig an der BENELUX-Anlage gebastelt.

Im Kurzen:
1. Mauern unterhalb des Signales wurden ergänzt.
2. Der Feldweg mit Umgebung wurde modelliert.
3. Abdecksteine auf den Mauren wurden platziert.

Wie gesagt es ist nicht viel....







Und eine Nahaufnahme vom Signal.
Da fällt mir doch glatt auf, wie kommt der Strom ins Indusi??? Kabel fehlt!!!



Bis demnächst!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz