RE: Meine BENELUX-Anlage - G1000 Mehano und ESU

#826 von Emmentaler , 30.08.2021 16:19

Hallo Thomas

Eben ist mir das hier "in die Hände gefallen": B-Models kündigt als Neuheit die 186 in diversen Varianten an:

http://vanbiervliet.com/flipboek2021-02/.../index.html#p=1

Und soweit ich das sehe teilweise auch B und NL taugliche Maschinen, ist vielleicht was für dich.
Und die 186 338 darf auch nach Frankreich, da schaue ich mal was daraus wird.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


thertz hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - G1000 Mehano und ESU

#827 von thertz , 31.08.2021 09:04

Hallo Walter,
bin echt gespannt auf die B-Models 186er. Endlich eine Railpool Variante ohne seitliche Aufschrift "Railpool".
Die Maschinen fahren im Vorbild alle hier bei uns im Großraum Aachen. Wird teuer werden.......


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage - G1000 Mehano und ESU

#828 von Todi , 31.08.2021 21:23

Hallo,

Ich lies schon etwas länger mit bei dir und wollte fragen ob du einen neuen Gleisplan + aktuelle übersichtsbilder hochladen kannst.

Lg Michael


 
Todi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 27.10.2014
Ort: Eisenstadt
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine BENELUX-Anlage - G1000 Mehano und ESU

#829 von thertz , 01.09.2021 13:40

Zitat von Todi im Beitrag #828
Hallo,

Ich lies schon etwas länger mit bei dir und wollte fragen ob du einen neuen Gleisplan + aktuelle übersichtsbilder hochladen kannst.

Lg Michael


Hallo Michael,
einen Gleisplan habe ich leider nicht. Ich versuche aber ein paar Übersichtsbilder zu erstellen die den Gleisverhau ein wenig entwirren.

Vom Prinzip her, ist es ein Hundeknochen, mit weiteren abgehenden Überholgleisen und Kehrschleifen (Hundeknochen).


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


maxpower hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage - G1000 Mehano und ESU

#830 von maxpower , 05.10.2021 14:22

Moin,

ich lasse mal nen Anker hier, damit ich nix von der tollen Anlage verpasse (nicht zuletzt wegen der thematischen Nähe zu meinem Projekt).

Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Rocos 218 CityBahn & Press

#831 von thertz , 02.11.2021 12:01

Hallo Zusammen,

so langsam geht das Sommerloch zu Ende - endlich!!!
Nächste Woche findet wieder ein Treffen bei mir statt, mit den üblichen Verdächtigen. Ich freu mich drauf.

Neue 218er sind auch eingetroffen.
Die 218er der Press und in der wunderschönen CityBahn Lackierung. Die CityBahn wird noch in die Epoche 5 Variante mit dem DB-AG Logo gehoben.





hier zu sehen mit den ADE Wagen.
Die CityBahn ist mit Sound, allerdings mit den bei DSO geposteten CV Optimierungen. Dadurch gewinnt der Sound ungemein. Das typische Turbopfeifen ist nun eindeutig zu hören.
Auch die Lautstärke ist nun ok. War ab Werk recht leise.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


Rhaetische, Remo Suriani, AlexH, Brumfda und Km145 haben sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Rocos 218 CityBahn & Press

#832 von Remo Suriani , 02.11.2021 13:05

Hallo Thomas,

tolle Neuzugänge

Zitat von thertz im Beitrag #831
Die 218er der Press und in der wunderschönen CityBahn Lackierung. Die CityBahn wird noch in die Epoche 5 Variante mit dem DB-AG Logo gehoben.



Meines Wissens nach, fuhren die CB 218 aber nur bis 1996 in der Lackierung. Das DB AG-Logo war also nur sehr kurz drauf. Und gefühlt ist 1996 etwas vor Deiner modellbahnerischen Epoche. Und sie fuhr auch in der Zeit nicht mehr bewusst vor den Wagen. Insofern ist vielleicht er alte Keks gar nicht so verkehrt und nutzt sie als heutige Retro-Lok - Oder Du nimmst es einfach nicht so genau


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


thertz hat sich bedankt!
 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Rocos 218 CityBahn & Press

#833 von thertz , 02.11.2021 14:32

Zitat von Remo Suriani im Beitrag #832
Hallo Thomas,

tolle Neuzugänge

Zitat von thertz im Beitrag #831
Die 218er der Press und in der wunderschönen CityBahn Lackierung. Die CityBahn wird noch in die Epoche 5 Variante mit dem DB-AG Logo gehoben.



Meines Wissens nach, fuhren die CB 218 aber nur bis 1996 in der Lackierung. Das DB AG-Logo war also nur sehr kurz drauf. Und gefühlt ist 1996 etwas vor Deiner modellbahnerischen Epoche. Und sie fuhr auch in der Zeit nicht mehr bewusst vor den Wagen. Insofern ist vielleicht er alte Keks gar nicht so verkehrt und nutzt sie als heutige Retro-Lok - Oder Du nimmst es einfach nicht so genau



Hallo Dirk,
ja, mir ist bewusst, das die CityBahn 218 nur ca 1,5/2Jahre das DB AG Logo trug. So sind aber meine Erinnerungen an diese Maschine in Köln-Deutz, mit Mintlingen/Silberlinge und Rotlinge in der Bespannung.
Güterzüge waren auch hin und wieder das Einsatzgebiet der CB Varianten in der Epoche V.
Vielleicht bringt Roco im Laufe der Zeit ja noch eine Nummernvariante, dann könnte ich wieder schwach werden.....


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage - Rocos 218 CityBahn & Press

#834 von gimly , 04.11.2021 12:19

Die CityBahn ist mit Sound, allerdings mit den bei DSO geposteten CV Optimierungen. Dadurch gewinnt der Sound ungemein. Das typische Turbopfeifen ist nun eindeutig zu hören.


Moin,

kannst du mir mal sagen was DSO ist? Oder wie man die CV Optimiert? Das würde meiner Cottbus bestimmt auch gut tun, mit Ihrem ESU Decoder.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Rocos 218 CityBahn & Press

#835 von thertz , 05.11.2021 07:56

Zitat von gimly im Beitrag #834
Die CityBahn ist mit Sound, allerdings mit den bei DSO geposteten CV Optimierungen. Dadurch gewinnt der Sound ungemein. Das typische Turbopfeifen ist nun eindeutig zu hören.


Moin,

kannst du mir mal sagen was DSO ist? Oder wie man die CV Optimiert? Das würde meiner Cottbus bestimmt auch gut tun, mit Ihrem ESU Decoder.

Lg Markus




Hallo Markus,
dachte die Abkürzung DSO ist jedem bekannt. Das ist das Nachbarforum www.drehscheibe-online.de

Dort gibt es unter Rubrik Modellbahn einen sehr guten Thread zu den optimierten CV Werten speziell für die Roco 218 CityBahn mit dem ZIMO Sound-Dekoder.
Die CV-Werte sind nicht für den ESU Dekoder geeignet!!!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Aufforstung an der SNCB Strecke

#836 von thertz , 10.11.2021 16:53

Hallo Zusammen,

wenn man unter Zeitdruck steht, läuft es am Besten!

Wegen eines anstehenden Mobatreffens, wollte ich den Grünstreifen an der SNCB Strecke endlich fertig haben.
Im Beitrag #807, sieht man die Verbreiterung an der SNCB Strecke im Rohbau bzw. schon mit der Grundbegrünung.
Zur Übersicht und direkten Vergleich, habe ich das Bild hier nochmals eingefügt.




Die Begrünung habe ich wieder, mit der in der Vergangenheit, schon öfter beschriebenen Methode bzw. Materialien durchgeführt.

Ich lasse mal die Bilder sprechen.














So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Werde sicherlich noch ein paar Büsche oder niedrige Bäume anpflanzen. Die Bäume sollen aber abnehmbar bleiben, damit das Fotographieren noch möglich ist.

Gruß Thomas


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Aufforstung an der SNCB Strecke

#837 von Austria-Express , 10.11.2021 19:00

Hallo Thomas,

sehr schön geworden wieder!
Planst du, die Straßenbrücke später noch zu verlängern zum zweiten Brückenlager, oder ist/bleibt das die Anlagenvorderkante?
Auf den Bildern kann ich das irgendwie schwer einschätzen.

Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine BENELUX-Anlage - Aufforstung an der SNCB Strecke

#838 von thertz , 10.11.2021 21:14

Hallo Martin,
danke für das Lob.
Ja, an der Brücke ist die Vorderkante der Anlage. Nein, die Brücke wird nicht verlängert.
Der kleine Rücksprung der Brücke soll diese ein wenig vor unfreiwilliger Beschädigung durch dicke Bäuche oder zu lose Arme schützen.
Ein unfreiwilliger Abriss ist mir im auch schon passiert.

Gruß Thomas


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Fahrtag mit KLV- und Containerzüge

#839 von thertz , 15.11.2021 17:56

Hallo Zusammen,

am vergangen Samstag war es mal wieder soweit, wir hatte wieder einen wunderbaren Fahrtag auf der Benlux Anlage.

Jede Menge interessanter Züge, von verschiedenen KLVs über Containerzüge bis hin zu Kesselwagenganzzüge. Nicht zu vergessen die Mischer ihren unterschiedlichen Wagentypen.
Der Personenverkehr blieb mit Verspätungen auf der Strecke. Bis auf ein, zwei ICEs die von Niklas erstklassig gepimpt wurden hatten einen planmässigen Lauf.
Ein hoch auf den Güterverkehr - wenigstens im Modell war Hochbetrieb auf der Strecke.

Hier mal ein paar Eindrücke. Sah zeitweise so aus wie in Köln-Eifeltor am Containerbahnhof!! Mega!!!













Und ein Übersichtsbild, der total zugefahren Gleise.





War mal wieder eine tolle Truppe!!! Es wurde gefachsimpelt und diskutieren. Denke im Januar wird das treffen nochmals wiederholt.

Ach ja, Videoaufnahmen der Züge sind auch entstanden.

Hier die Links dazu. Danke an Niklas und Torsten.






Viel Spass beim Anschauen!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 15.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Fahrtag mit KLV- und Containerzüge

#840 von Tlow , 15.11.2021 19:53

Hallo Thomas,

tolle Anlange und schöne Züge! Ich hab mir deinen ganzen Thread mit Begeisterung angesehen. Hast du auch einen Gleisplan von deiner Anlage?


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


thertz hat sich bedankt!
 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#841 von thertz , 17.11.2021 17:13

Ohne Worte.

ich lasse nur die Bilder sprechen.

Begrünungsaktion im Werksbahnhof.















Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#842 von Einheitslok , 17.11.2021 20:14

Hallo Thomas,

sehr schön die Fotos & Videos von den KV-Zügen. Überhaupt gehört für mich Deine Anlage zu den Top 5 Anlagen, die hier präsentiert werden, was nicht nur an der tollen Ausgestaltung liegt, sondern natürlich auch daran, dass du genau in meiner Epoche V/VI unterwegs bist.

In den Videos sind mehrere Touax-Sggrs 80 zu sehen - auf dem Video ist natürlich nicht allzu viel zu erkennen, aber spontan würde ich sagen, dass das keine Märklin-, sondern ACME-Modelle sind. Soweit mir bekannt ist, gab es aber von ACME noch nie Sggrs 80 von Touax. Handelt es sich doch um Märklin-Wagen oder gab es doch mal von ACME eine Touax-Variante? Oder sind das selbst lackierte/beschriftete?

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#843 von TRAXXer , 17.11.2021 22:31

Hi Yannick,

da bin ich wieder verantwortlich, der Containerzug ist meiner (bis auf die Lok in dem Fall).
Gutes Auge, es sind tatsächlich ACME-Wagen. Ich habe mir die auf Basis der CD-Cargo Wagen umgestaltet, weil ich keine Lust hatte die Märklin-Wagen einzusetzen. Habe mir Decals erstellt und bislang vier Wagen umbeschriftet, wobei jeweils die komplette Beschriftung bis auf Kleinigkeiten neu gemacht wurde. (mal wieder ne richtige Scheißarbeit)

schöne Grüße, Niklas


Schöne Grüße, Niklas


Südrampe und Einheitslok haben sich bedankt!
 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#844 von Remo Suriani , 17.11.2021 23:07

Hallo Thomas,

ich finde es ja beeindruckend, wie Du es schaffst, einen Bereich komplett durchzugestalten und den anderen nich komplett als Holzwüste zu behalten :-D Ich würde wohl hier und da etwas machen. Aber diese Gegensätze in Deinen Bildern sich da spannend.

Eine kleine Anmerkung auf gaaanz hohen Niveau: https://up.picr.de/42419254js.jpeg
Hier scheint mir das Schotterbett manchmal etwas schmal und steil zu sein (links des Gleises, vor dem Oberleitungsmast. Stimmiger sähe es vermutlich aus, wenn der Schotter bis an den Kabelkanal reicht. Aber vermutlich sieht man das von vorne gar nicht


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#845 von Wuschee , 18.11.2021 08:41

Moin Thomas,

wie immer ganz großes Kino, freue mich immer wenn es hier was neues gibt. Einer meiner Vorredner sprach von TOP 5 Anlagen, dem kann ich mir nur anschließen. Schönes Setting und tolle Zugkomositionen, da kommt man hier nicht zu kurz als Besucher, danke dafür.

Mich hat gefreut, dass du auch mal den Teil deiner Anlage gezeigt hast, indem noch das Holz vorherrscht, aber das lässt ja auf einiges hoffen. Ich freue mich drauf.

Ich verbleibe mit besten Grüßen, auf bald,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#846 von thertz , 18.11.2021 16:02

Zitat von Wuschee im Beitrag #845
Moin Thomas,

wie immer ganz großes Kino, freue mich immer wenn es hier was neues gibt. Einer meiner Vorredner sprach von TOP 5 Anlagen, dem kann ich mir nur anschließen. Schönes Setting und tolle Zugkomositionen, da kommt man hier nicht zu kurz als Besucher, danke dafür.

Mich hat gefreut, dass du auch mal den Teil deiner Anlage gezeigt hast, indem noch das Holz vorherrscht, aber das lässt ja auf einiges hoffen. Ich freue mich drauf.

Ich verbleibe mit besten Grüßen, auf bald,


Hallo Johann,
ja es ist noch recht viel Rohbauwüste. Schätze mal 1/4 der Anlage ist landschaftlich fertig. Obwohl, fertig wird man ja nie...
Ich versuche mal Bilder der Holzwüste zu machen, mit den Planungsideen bzw. Gestaltungsvarianten die ich schon durchgespielt habe.
Zur Zeit plane ich die Oberleitung im Bahnhofsbereich. Ich werde berichten.

Zitat von Remo Suriani im Beitrag #844
Hallo Thomas,

ich finde es ja beeindruckend, wie Du es schaffst, einen Bereich komplett durchzugestalten und den anderen nich komplett als Holzwüste zu behalten :-D Ich würde wohl hier und da etwas machen. Aber diese Gegensätze in Deinen Bildern sich da spannend.

Eine kleine Anmerkung auf gaaanz hohen Niveau: https://up.picr.de/42419254js.jpeg
Hier scheint mir das Schotterbett manchmal etwas schmal und steil zu sein (links des Gleises, vor dem Oberleitungsmast. Stimmiger sähe es vermutlich aus, wenn der Schotter bis an den Kabelkanal reicht. Aber vermutlich sieht man das von vorne gar nicht


Hallo Dirk,
die Breite des Schotterbettes täuscht auf den Bildern. Eigentlich ist es nicht zu schmal. Den Kabelkanal habe ich nach dem verkleben des Schotterbettes eingebaut. Dadurch kommt es zu den "seitlichen Schwankungen" im Schotterbett. Von vorne sieht man davon fasst nichts.
Nur Holzwüste wäre mir zu langweilig. Damit ich nicht zu viele Baustellen gleichzeitig habe, hab ich mich auf den rechten Anlagenteil begrenzt. Man muss ja auch Erfolge haben....

Zitat von TRAXXer im Beitrag #843
Hi Yannick,

da bin ich wieder verantwortlich, der Containerzug ist meiner (bis auf die Lok in dem Fall).
Gutes Auge, es sind tatsächlich ACME-Wagen. Ich habe mir die auf Basis der CD-Cargo Wagen umgestaltet, weil ich keine Lust hatte die Märklin-Wagen einzusetzen. Habe mir Decals erstellt und bislang vier Wagen umbeschriftet, wobei jeweils die komplette Beschriftung bis auf Kleinigkeiten neu gemacht wurde. (mal wieder ne richtige Scheißarbeit)

schöne Grüße, Niklas


Niklas, danke für die Antwort. Wiedermal meisterlich umgesetzte Containertragwagen!!!! Top!!!

Zitat von Einheitslok im Beitrag #842
Hallo Thomas,

sehr schön die Fotos & Videos von den KV-Zügen. Überhaupt gehört für mich Deine Anlage zu den Top 5 Anlagen, die hier präsentiert werden, was nicht nur an der tollen Ausgestaltung liegt, sondern natürlich auch daran, dass du genau in meiner Epoche V/VI unterwegs bist.

In den Videos sind mehrere Touax-Sggrs 80 zu sehen - auf dem Video ist natürlich nicht allzu viel zu erkennen, aber spontan würde ich sagen, dass das keine Märklin-, sondern ACME-Modelle sind. Soweit mir bekannt ist, gab es aber von ACME noch nie Sggrs 80 von Touax. Handelt es sich doch um Märklin-Wagen oder gab es doch mal von ACME eine Touax-Variante? Oder sind das selbst lackierte/beschriftete?

Gruß
Yannick


Hallo Yannick,

Niklas hat die Containertragwagen alle umgelaebelt. Er hat Dir auch schon geantwortet. Sind klasse geworden die Wagen.

Danke für das Lob zu den Top 5. Werde ja ganz


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#847 von Schachtelbahner , 18.11.2021 16:27

Hallo Thomas

Die Begrünung ist Dir sehr gut gelungen. Note 1.

Mehr ist da nichts zu sagen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


thertz hat sich bedankt!
 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#848 von Einheitslok , 18.11.2021 21:41

Hallo Niklas,

vielen Dank für die Erklärungen. Dass du "keine Lust" auf die Märklin-Wagen hattest, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die ACME sind deutlich feiner und besser gemacht.
Das ganze klingt aber doch nach einiger Arbeit, da warte ich dann doch lieber, bis es einen (oder gerne auch mehrere) Touax-Sggrs von ACME gibt, davon könnte ich auch einige gebrauchen...

Gruß
Yannick


Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage - Bergrünungsaktion im Werksbahnhof

#849 von thertz , 22.11.2021 11:16

Habe nur ein wenig mit der DSLR-Kamera gespielt.

Nochmals Bilder vom Werkbahnhof mit mehr Details in besserer Auflösung.
Natürlich mit der G1000 der HGK.








Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage - Nur eine Rohrbrücke

#850 von thertz , 23.11.2021 11:15

Hallo zusammen,

heute Abend habe ich schnell mal eine (kleine) Rohrbrücke für den Hintergrund zusammengezimmert.



Aus Polystrol H-Profil wurde ein Traggerüst gebaut, ähnlich einer Rohrbrücke bzw. aufgeständerten Rohrleitungen. Die Rohre sind diverse Rundprofile bzw. Kunststoffrohre.

Und hier die Einbausituation an der Werkhalle. Damit soll der Abschluß/Einblick der Werkhalle zum Hintergrund ein wenig entschärft bzw. getarnt werden.
Ein Geländer als Absturzsicherung wird auch noch angebracht.



Der Gesamteindruck.





G1000 der HGK mit einer Übergabe für die Fordwerke in Köln-Niehl.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 23.11.2021 | Top

   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz