RE: Sagau in Segmenten

#51 von Djian , 03.04.2012 10:56

Moin, Moin!

Am Wochenende habe ich mich nochmal an den Schotter der Kurve gemacht.
@Matthias: schau doch mal, ob dass jetzt so glaubhaft ist:

Zustand nach der Überarbeitung

Bild entfernt (keine Rechte)

Für mich wirkt es jetzt stimmiger. Um diesen Fehler künftig zu vermeiden habe ich bei der Vorbereitung des nächsten einzuschotternden Abschnitts noch eine zusätzlich Erhöhung auf der Gleisaußenkante angebracht, damit die "Fliehkräfte 8) entsprechend aufgefangen werden können:

Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluss wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Tage
Habt euch wohl
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:06 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#52 von Br 120 104 ( gelöscht ) , 03.04.2012 11:39

Bin zwar nicht Matthias, aber mir gefällt die Schotterung schon ziemlich gut. Schon ziemlich realitätsnah, viel beser gehts wohl kaum .
Und hier haben wir einen weiteren Beweis, das aus dem C-Gleis ne Menge raus zuholen ist .
Genauso siehts eigentlich auch mit dem Rest von Märklin aus den du verwendet hast.

Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg zu einer Superanlage

Freundliche Grüße, Torsten


Br 120 104

RE: Sagau in Segmenten

#53 von ETA150 ( gelöscht ) , 06.04.2012 16:54

Hallo Matthias,

Du hast recht: So sieht es besser aus. Weiter so.
Es ist immer schön, Deine Fortschritte zu beobachten.

Gruß Bodo

PS: Du hattest gefragt, was ich baue. Wie Du in der Signatur siehst,
habe ich meine Planung heute hier eingestellt. Deine Meinung?


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#54 von Alex Modellbahn , 06.04.2012 18:33

Hallo Matthias,

die überarbeitete Schotterung sieht auf jeden Fall besser aus, und Dein Hasenzug ist auch nicht schlecht. Meine Zwerge wollen jetzt auch seinen haben


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#55 von mattes74 , 06.04.2012 21:34

Hallo lieber Namensvetter,

da ich ja explizit nach meiner Meinung gefragt wurde, will ich hier auch nicht hinter dem Berg halten:
Die Überarbeitung macht die Situation deutlich realistischer, so wirds was, weiter so.

Ich wünsche Dir frohe Ostern und viele Eier bzw. Hasen.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#56 von Djian , 10.04.2012 11:03

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein paar ruhige Ostertage verbringen können. Da mich der Beruf in letzter zeit sehr gefordert hatte, habe ich es sehr ruhig angehen lassen.

@ Bodo: habe mir deine Planung angeschaut. Da wird ja rege drüber diskutiert. Ich habe meinen (hoffentlich Konstruktiven) Senf ebenfalls dazu gegeben
@Alex: SChön, dass dir und deinen Lütten der Osterhasenzug gefallen hat. Uns hat er vorzüglich geschmeckt. Die Flachwagen waren ein wenig zäh, da haben sich im Laufe der letzten 55 Jahre wohl die weichmacher im Kunststoff verflüchtigt. Es übersteigt dann ein wenig meine Möglichkeiten: aber die 151 wir locker mit 25 Wagen fertig, das wäre dann 75 Hasen!
@Matthias: danke für deine Rückmeldung bezüglich des Schotters. Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass ich so auf dem richtigen Weg bin.

Meine Baufortschritte halten sich deshalb auch in Grenzen: ein weiteres Stück geschottert und die Mauer um meine Einfahrtsignale. Das sieht momentan so aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Noch fehlt der obere Mauerabschluss. Da bin ich gerade dran. Es dauert mit den selbst geritzten Mauern halt ein wenig länger, bei dieser habe ich in 8 Durchgängen gefärbt.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten beiden Wochen die Unterführung anbrigen kann. Ich habe die Asphaltdecke nun mit Gullis versehen und noch ein Finish angebracht. Lange habe ich überlegt, wie ich die Widerlager der Brücke gestalten soll, vor allem dank Matthias habe ich eine gute Idee bekommen, die ich jetzt umsetze. Dazu habe ich mal ganz tief in meine Restekiste geschaut und bin fündig geworden. Aber noch ist es nicht vorzeigbar.

Euch allen eine schöne Woche, wer Urlaub hat, möge diesen genießen!
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:09 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#57 von Hessi James ( gelöscht ) , 10.04.2012 14:21

Hallo Matthias,

ich kann ja auch ein Lied vom selber Ritzen singen, aber das sieht einfach klasse aus.

Beim Einfärben könntest du hier und da mal auf einzelne Steine bemalen zurück greifen (auch wenns Arbeit macht) und anschließend Patina drüber, dass macht sich auch sehr gut.
Je nachdem welches Gestein du möchtest mehr Grautöne und bei Sandstein mehr rötliche und braune Töne, da sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.


Hessi James

RE: Sagau in Segmenten

#58 von Stefan7 , 10.04.2012 14:27

Hallo Mathias,

verzeih bitte wenn ich mich einmische
Aber deine eingemauerten Signale sind fein.
Gefällt mir gut.

Mit neugierigem Gruß

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#59 von Djian , 10.04.2012 15:46

@Johannes!
ich mag das bald gar nicht sagen: als ich die Mauer befestigt hatte (gut, da war noch alles mit Stecknadeln gespickt) und die Wirkung gesehen habe, da habe ich mich richtig gefreut
Das mit dem Einfärben einzelner Steine werde ich mal ausprobieren. Die nächste Mauer kommt bestimmt!

@stefan7!
natürlich freue ich mich, wenn du dich einmischt! Dazu ist das Forum doch da. Wenn es euch und eure Meinungen und eure Anregungen nicht gäbe, würde ich wohl heute noch Grasmatten zuschneiden und Flaschenputzerbäume als das Nonplusultra ansehen. Vom Patinieren wollen wir hier gar nicht erst sprechen. Wenn man so alleine vor sich hinwerkelt und man keine Rückmeldung erhält, weiß man nicht richtig, wo man steht. Also immer doch. Ich kann doch nur von euch lernen.

Schönen Gruß
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#60 von ETA150 ( gelöscht ) , 10.04.2012 16:15

Hi Matthias, Du alter Ritzer

sehr schöne Sachen, die Du und da wieder zeigst.

Bist genauso begeistert bei der Sache, wie ich am Planen (neuer Plan ist online).
Ich finde die Herstellung von Mauern und Pflaster aus Styrodur auch klasse.
Ist immer ein tolles Gefühl etwas "mit eigenen Händen erschaffen" zu haben.

Also, immer weiter so. Ich finde Deine Anlage echt spitze.

Lieben Gruß
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#61 von K - Münchinger ( gelöscht ) , 10.04.2012 16:49

Hallo Matthias,

Noch ein paar " Ritzvirus " infizierter . Ich bin auch voll davon eingenommen. Dann noch mit den Farben rumprobieren. G..l!

Mir gefällt auch sehr gut ,was Du hier zeigst. Also: weiter so! Freu mich schon auf meeeeeehr.

Bis dann, Gruß Oliver


K - Münchinger

RE: Sagau in Segmenten

#62 von Alex Modellbahn , 10.04.2012 20:23

Hallo Matthias,

ich muss sagen, Deine versenkten Signale gefallen mir auserordlich gut. Die selbstgebaute Verkleidung/Mauer ist einfach Klasse.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.878
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#63 von Djian , 12.04.2012 08:45

Guten Morgen!

@Johannes, Bodo, Oliver, Alex
Danke zunächst für die vielen positiven Rückmeldungen des kleinen Mäuerchens. Wie ich schon schrieb: als ich die angebracht habe, war ich selbst hin und weg. Das soll kein Eigenlob sein (naja, 'n bisschen schon ops: ), aber wichtig ist doch, dass es mir selbst gefällt, ich seh das Ding ja täglich. Aber wenn andere sagen, "das ist dir gut gelungen", dann freut mich das.
Gestern habe ich wieder an den oberen Abschlusssteinen gepinselt. Das Einfärben mit mehreren Schichten zieht sich ganz schön in die Länge, aber dafür wird es schön und ist was Eigenes. Das ist ja das Schöne daran: wie in der Realität: jede Mauer gibt es nur 1 Mal!

@Oliver
das mit dem "Ritzer-Club" finde ich eine sinnvolle Sache. Das Interesse scheint ja sehr groß zu sein. Da müssten wir mal an die Administratoren herantreten (wie?). Da gibt es doch das Unterforum "Grundlagen", wo auch der große Schottervergleich drin ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich da sehr von profitiert habe. In dieses Unterforum müsste das meiner Meinung nach hinein. Da ist es schnell auffindbar und es haben alle etwas davon.

Schönen Tag euch
und allen anderen auch
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#64 von V200001 , 12.04.2012 12:15

Hallo Matthias.
Tolle Idee, das versenken der Signale. Die Methode ist die "Schmerzfreieste", auch für den Geldbeutel. Material dazu findet sich meist in der Bastelkiste, immer weiter so! Ich hab das auch mal probiert und werde es an ein zwei Stellen, die mich ärgern, auch nochmal versuchen.
Ich stell Dir mal ein Bild bei, hoffentlich erlaubt Ich hab es auch "umbaut" sieht einfach besser aus.
Die Tunnel Innenwand ist inzwischen Dunkel ops:
Sind Deine Osterhasen eigentlich angekommen, oder wurde der Transport geplündert :
Schöne Grüße an Dich aus der Ostpfalz. Pierre rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#65 von Djian , 13.04.2012 08:36

Hallo Pierre!

deine Art, die Signalkästen zu tarnen finde ich sehr gut gelöst. Wenn du das Bild einfach nur unkommentiert eingestellt hättest wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Da musst du einen schon mit der Nase drauf stossen Also, ich wünsche mir auch, dass das eines Tages, wenn mal die Landschaft gestaltet ist auch so wirkt. Aber ein ist klar. Einem selber fällt natürlich jede Kleinigkeit auf und man stört sich daran, weil man weiß, da ist noch was
Der Osterhasenzug ist doch tatsächlich komplett am Ostersonntag eingetroffen, wurde abgeladen und auf dem Osterteller drappiert Doch die Versuchtung, ihn zwischendurch zu überfallen war groß

Schönen Gruß an dich rost:
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#66 von K - Münchinger ( gelöscht ) , 14.04.2012 01:35

Hallo Matthias,

Hat ein wenig gedauert ops: . Einen "Ritzer Club" könnte man, wie Du schon erwähnt hast, bestimmt im Unterforum unterbringen. Ich werde mal genauer drüber nachdenken.

Grüße nach Sagau

Bis dann, Oliver


K - Münchinger

RE: Sagau in Segmenten

#67 von ETA150 ( gelöscht ) , 14.04.2012 08:41

Hi Matthias,

mal wieder ein kurzer Besuch in Sagau...

Den "Ritzer-Club" hatte ich auch schon bei Oliver angesprochen. Werde
meine Meierei in der Technik erstellen. Dauert aber noch ein bischen...

Wann gibt es mal wieder neue Bilder von Deinen Baufortschritten?
Bin schon ganz gespannt.

Gruß
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#68 von Djian , 16.04.2012 11:18

Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenede wie bereits angekündigt mit der Vollendung meiner Unterführung beschäftigt. Noch ist sie nicht fertig, es gibt noch einige Details zu verbessern. Zu besseren Übersicht ein paar Bilder, die den jetzigen Stand darstellen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Strassenfläche. Es fehlen noch Mittelstreifen (möchte ich aus TL-Decals/ Naßscheibebilder) herstellen, und dort wo es ein wenig grünt fehlen noch die Blüten, um den Löwenzahn zu realisieren (muss ich die Tage noch in Eutin besorgen). Der Rollsplitt um den Kanaldeckel muss ebenfalls noch farblich behandelt werden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Brückenlager: links die Widerlager; in der Restekiste befanden sich noch Profile, auf den die Gleitschiene hergestellt werden konnte, die Rollen sind aus 5 mm Rundholz gesägt. Rechts seht ihr die Auflager.

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier einmal die beiden Seitenteile.

Bild entfernt (keine Rechte)

und hier ein Bild des Seitnteils mit den Auflagern.
Für mehr fehlte an diesem Wochenende leider die Zeit, aber es wird schon werden.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:16 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#69 von mattes74 , 16.04.2012 11:56

Hallo Matthias,

die Brückenwiderlager sehen schon recht viel versprechend aus.
Ich würde jedoch zur besseren Lastverteilung noch eine Stahlplatte (0,5 mm PS-Profil) unter die Auflager legen, wenn das noch möglich ist, sprich Du die Auflager nochmal von der Mauerkrone lösen kannst.
Bei der Gelegenheit könnstest Du sie auch noch etwas weiter nach hinten setzen, denn die Abschlusssteine halten der Last der Brücke wohl nicht stand.

Bis auf diese Kleinigkeit eine tolle Ausführung, mach weiter so und berichte.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#70 von VT 11Punkt5 , 17.04.2012 14:15

Hi Matthias,

bin gespannt, wie es mit Deiner Strassenbrücke (Unterführung ) weitergeht, die bisher gezeigten " Bausteine " machen neugierig auf die Fortsetzung
Die Widerlager gefallen mir auch . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Sagau in Segmenten

#71 von ETA150 ( gelöscht ) , 18.04.2012 09:09

Moin Matthias,

schöne Arbeit, die Du hier vorstellst. Leider muß ich aber Matthias
(mattes74) Recht geben: Die Abschlußsteine würden der Last nicht
standhalten... Kannst Du das noch ändern?

Die Bearbeitung der Straße gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem
die ausgeflickte Stelle am Kanaldeckel ist ein Hingucker...

Bin schon gespannt, wie die Unterführung dann mal fertig aussieht.

Gruß
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#72 von Megamattiman , 18.04.2012 09:44

Hallo Matthias,

durch Deinem Besuch in meinem Baubericht bin ich auf Deine Anlage aufmerksam geworden und verfolge den Fortschritt seitdem.
Nachdem dein Gleisplan (für meinen Geschmack) zunächst nicht so viel hermachte, bin ich von Deiner Arbeit aber immer mehr begeistert, vor allem natürlich die Straße, aber auch deine eingeschotterten C-Gleise.

Ich verwende das K-Gleis (im sichtbaren Bereich) und da hab ich manchmal Probleme, wenn nach dem Einschottern der Schotter zwischen den Schwellen minimal zu hoch geworden ist, weil die Schleifer dann wohl keinen optimalen Kontakt zu den PuKos haben. Wenn Du jetzt das C-Gleis schotterst, gibt es da keine Probleme mit dem Schotter zwischen den Schwellen?

Deinen Fuhrpark finde ich übrigens auch sehr schön, da ich auch ein Fan von den alten Märklinzügen bin. Die neuen MFX-Teile kommen mir nicht ins Haus!

Schöne Grüße rüber zum Bungsberg!


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Sagau in Segmenten

#73 von Djian , 18.04.2012 13:31

Hallo Zusammen!

@ Matthias und Bodo: danke für die konstruktive Kritik. Da habt ihr vollkommen recht Leider muss ich noch ein wenig improvisieren, da die Auflager schon bombenfest saßen. Ich muss mal überlegen, was ich da machen kann.

@ Matti: ja, meine Gleisführung ist unspektakulär, aber ich wollte das ja so. Mir ging es ja ums störungsfreie Fahren und ich wollte nicht sofort mein ganzes verfügbarers Taschengeld in Gleismaterial stecken. Das was noch kommt, auch bei meinem hohen Eigenbau-Anteil wird noch teuer genug und ich möchte gerne auch etwas fertig bekommen.
zum Schottern: ich dosiere ja die Zwischenräume mit einer Arztspritze, geht prima. Danach kontrolliere ich jeden einzelnen Zwischenraum und korrigiere mit einem feinen Haarrpinsel noch mal nach. Dann mit einer Arztspritze mit Klebemix beträufeln und so lange das feucht ist noch mal kontrollieren. Geht prima, ich habe keine Störungen.

Dennoch bin ich ein wenig weiter gekommen und habe die Unterführung mal eingepasst (kann man immer noch demontieren)

Zunächst einmal noch das Straßenstück. Der rollsplitt um den Gulli ist gefärbt und ich habe ein paar Blumen gepflanzt. Dazu habe ich 04,mm Blumendraht in grün genommen, winzige Stückchen als Halme abgeschnitten, in Leim getunkt und aufgestellt. Dann nochmal zerkleinerten Flock drauf (hab ich noch in der Bastelkiste gefunden). War 'ne ziemliche Frickelei:

Bild entfernt (keine Rechte)

Danach habe ich die Seitenteile angebracht und die Mauerteile befestigt. Man sieht, die Stecknadeln zum Fixieren sind noch drin:

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt wird mal geguckt, wie es aussieht. Ich glaub, es bekommt so langsam Gesicht:

Bild entfernt (keine Rechte)

Es felht noch ein wenig Feinarbeit. Die Verbindungen müssen noch angeglichen werden und nicht zuletzt der Volvo. Den muss ich mir mal genau ansehen, wie ich den schadlos öffnen kann, damit der nicht herrenlos rum rollt Und zur Zulassungsstelle muss ich damit auch noch.

So viel für heute.
Schönen Gruß an euch alle
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


V8Cobra hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 18:21 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#74 von ETA150 ( gelöscht ) , 18.04.2012 15:57

Hi Matthias,

wenn Du zur Zulassungsstelle fährst, bekommt der Volvo
ja wohl die alten Eutiner Kennzeichen, oder???

Die Unterführung wirkt so zusammengesteckt schon sehr
schön. Wie ist es mit einer Beleuchtung unter der Brücke?
Für Fußgänger und Radfahrer, die die Unterführung abends
und nachts benutzen? Das wäre dann der Top-Eyecatcher...

Liebe Grüße
Bodo


ETA150

RE: Sagau in Segmenten

#75 von Djian , 18.04.2012 16:19

Hallo Bodo,

zum Volvo: der bekommt EUT. Wir sind ja zeitlich schließlich mitten in der Gebietsreform und der Wagen ist EZ 1970.
An Beleuchtung habe ich gedacht. Dafür habe ich die kleinen LED-Leuchten von Viessmann genommen (2 Stück). Die habe ich schon vor dem Einbau der Brücke montiert und sie funktionieren auch schon provisorisch. Muss noch korrekt angeschlossen werden, was wohl am Samstagnachmittag der Fall sein wird.

Eine Frage an die Allgemeinheit: gibt es für die Mofa eigentlich Versicherungskennzeichen in 1:87? Falls ja, freu ich mich über Rückmeldung. Danke!

Schöne Grüße aus OH
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz