RE: Bahnhofsansichten

#576 von Balde99 ( gelöscht ) , 05.09.2013 10:31

Zitat von Genua

Beim Erdgeschoss überlege ich noch, ob ich die Wand schlicht verputzt lasse (was sich auf Grund der großen Schaufenster auf den anderen Seiten anbietet), oder als Sandsteinfassade gestalte. ...




Also da würde ich überlege, wo das Haus in der Stadt steht. Bei uns in der Altstadt gibt es z.B. Häuser die in die Stadtmauer gebaut wurden, also eine Wand des hauses gehörte dann zur Stadtmauer. Sollte dieses Haus auch dazugehören könnte man das EG als Naturstein machen.

Ein Haus im Zentrum der Altstadt würde ich "verputzen".


Balde99

RE: Bahnhofsansichten

#577 von Genua , 06.09.2013 08:21

Hallo Berd,

Stadt? Emmerthal ist ein Dorf, die nächstgelegene Stadtmauer läge dann in Hameln Aber die Idee mit dem in die Stadtmauer integrierten Gemäuer ist dennoch ziemlich gut.
Gestern wurde noch ein wenig Kleinkram ans Gebäude gebracht - Fenster, Fensterbänke im EG etc. Für mehr war irgendwie keine Zeit. Meine Lieblingstochter (hab nur die eine ) möchte unter der MoBa nun geschlossene Schränke anstatt offene Regale. Von daher musste ich erstmal Material zusammen sammeln, damit ich ein wenig tischlern kann.
Das Ergebnis werde ich dann hoffentlich demnächst präsentieren können.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#578 von Genua , 09.09.2013 09:04

Wieso fällt einem eigentlich immer Sonntags auf, was man noch am Vortag hätte dringend besorgen sollen?
Der Weiterbau der "Unterschrankung" der MoBa musste daher auf den heutigen Feierabend verschoben werden. Also konnte ich gestern bei schmuddeligem Herbstwetter ein wenig am Supermarkt weiterbauen. So langsam erkennt man, was es werden will...hier also ein paar schnell geknipste Smartphonebilder:

Der zukünftige Eingangsbereich. Heute Schlachtplatte




Und als letztes noch ein Blick auf die Rückseite:


Am späten gestrigen Abend wurde noch das Dach aufgesetzt. Beim Bausatz ist ein Schiefer- oder Holzschindeldach vorgesehen, so genau lässt sich das nicht erkennen. Jedoch passt das strukturmäßig recht gut zu der in Emmerthal und Umgebung verbreiteten Sandsteindeckung. Von der Plattengröße und Verlegetechnik ziemlich ähnlich zur Schieferdeckung, jedoch optisch ein wenig heller. Bei einigen historischen Gebäuden kann man die heute noch gut sehen.
Ich hoffe, diese Sandsteindeckung hier farbmäßig zu treffen...
Ansonsten fliegt alles runter, und es wird ein Ziegeldach

Soweit zum aktuellen Update der zukünftigen Kirchohsener Lebensmittelversorgung.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#579 von KiwaTunGo , 09.09.2013 11:23

sehr geil der Laden, gefällt mir richtig gut

Wie haste den Innenausbau gemacht und die Regale bestückt?! Einzelflaschen oder sind das bedruckte Kartonblöcke? Die Werbetafeln sind die selbstgemacht oder gibts die irgendwo?



Viele Grüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#580 von Genua , 09.09.2013 11:34

Hi Alex,
freut mich, wenns gefällt
Die meisten Sachen für den Innenausbau lagen dem Bausatz bei. Da brauchte ich nur einen feinen Pinsel und eine extrem ruhige Hand...
Die Getränkekisten mit den Flaschen sind auch ein einzelnes Spritzgussteil - also erstmal die Flaschen bemalen, dann die umgebene Kiste, dann die Flaschenverschlüsse in gold oder silber...und im Regal einsortiert sieht man kaum noch etwas davon. Aber ich weiß, dass sie da sind
Auch die Werbetafeln lagen dem Bausatz bei. Für die Außen anzubringenden Tafeln habe ich den beiliegenden Bogen eingescannt und auf dickerem Fotopapier ausgedruckt. Die kommen dann später dran, wenn das Gebäude an Ort und Stelle steht.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#581 von Genua , 10.09.2013 09:53

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie solche "Dorfsupermärkte" in den 60ern angelegt waren. Waren da schon die üblichen gepflasterten Parkplätze hinterm Haus? Ich habe im Netz diesbezüglich nicht sooo viele Fotos gefunden.

Aber dieses hier Klick mich! zeigt schon mal, was für eine Kette es werden soll

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#582 von Bauzugfahrer Andreas , 10.09.2013 11:53

Hallo Henning,
Hallo Stummiversum,

ich kann zwar den link nicht öffnen, Versuche aber trotzdem zu Antworten.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Wir hatten bei uns damals
2 kleine Läden. Beide lagen ziemlich Zentral und an der quer durchs Dorf führenden Hauptstr.
(Kopfsteinpflaster, 2 Bürgersteige - auf der Ladenseite mit Platten. Gegenüber Sand. Kantsteine aus gebrochenenem Granit)
Der eine Laden hatte gar keine Parkplätze. Der damals noch geringe Verkehr erlaubte das Parken
am Straßenrand. Lediglich der Bürgersteig war vor dem Laden etwa doppelt so breit wie normal.
(Und war dann mit Fahrrädern zugestellt)
Der zweite Laden war ein umgebauter Bauernhof. Hier gab es mehrere Parkmöglichkeiten vor dem Laden.
Man hatte einfach die alte Hoffläche umfunktioniert. Es wurde dort "wild" geparkt. Eine strenge
Aufteilung mit weißen Linien wie heute war nicht nötig - man achtete darauf den anderen nicht zuzustellen.

Das Sortiment war reichhaltig. Von allerlei Schul und Schreibmaterial für die Schulgören über Brot und Konserven bis hin zu frischer Milch (nix Abgepackt - sondern mit Alumilchkanne). Auch Nägel, Strümpfe
und Deo gab es dort.Natürlich auch die Üblichen Zeitschriften und Zeitungen. Bei den Zeitschriften waren
Frauen echt bevorzugt. Brigitte, Tina, Neue Post, Rätselhefte u.ä. lagen für die Hausfrauen - die sichzu der
Zeit ja noch Hauptberuflich um Haushalt und Kindererziehung kümmerten - immer reichlich bereit.
Die Läden haben sich bis weit in die 80iger Jahre gehalten. An der Parkplatzsituation hat sich eigentlich nie
was geändert.
Übrigens hatte der eine Laden sogar eine kleine Backstube - bis in die 70iger wurden hier jeden Taq Brot
und Brötchen gebacken. Ohne Fertigbackmischung. Und "Die Alten" - die sich ihr Brot noch selber
machten - konnten sich hier ihre Brote ausbacken lassen.
Die Läden waren eine Mischung aus Selbstbedienung und Tante-Emma. Alles Frische wie Wurst (im Aufschnitt)
Brot, Milch und Eier wurde Bedient. der Rest war SB.
Brot wurde selbst gebacken, Milch kam von der örtlichen Meierei (bis Ende der 70iger), Eier von den örtlichen Landwirten, Wurst und Fleisch vom Schlachter (Metzger) aus dem Nachbardorf.
...und wenn wir Gören zum Einkaufen geschickt wurden gabe es meistens noch:"...und für 20 Pfennig noch
Dauerlutscher. Bitte". Diese Steinharten Zuckerkugeln gab es für 0,5 Pfennige das Stück und wurden aus
einer großen Box einzeln abgezählt. Manchmal wurde sich auch verzählt - zu unseren Gunsten. Wir Gören achteten darauf...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Bauzugfahrer Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#583 von Genua , 10.09.2013 12:42

Hallo Andreas,
mit dieser spitzenmäßigen Situationsbeschreibung hast du mir echt geholfen! Also kann ich den Parkplatz hinterm Haus weglassen, und dort nur einen Anlieferungsbereich schaffen...wenn überhaupt.

Danke dir

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#584 von Grisubilly , 10.09.2013 12:56

Hallo Henning!

Andreas hat das toll beschrieben, ich bin zwar Jahrgang '77, aber genau so stellt man sich das vor! Das Eine oder Andere kennt man ja auch aus Erzählungen der Eltern und Großeltern...


Dein Supermarkt gefällt wiederum sehr gut- weiter so!

Viele liebe Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Bahnhofsansichten

#585 von Bauzugfahrer Andreas , 10.09.2013 23:08

Hallo Henning,
Hallo Stummiversum,

es freut mich wenn ich mit meiner Beschreibung weiterhelfen konnte.

Aber ich habe mich bei meiner Beschreibung, glaube ich, etwas verzettelt.
Denn du hattest ja nach dem Umfeld gefragt - ich will versuchen da noch
etwas nachzutragen.

Also mit deiner Idee den Parkplatz wegzulassen bist du schon auf dem richtigen Weg.

Zur Straße vor dem Laden: es war/ist eine dieser typischen Kopfsteinpflasterstr. die diese
Rundung haben (ähnlich den Str. aus den Spörleformen). Die Str. hat es so wohl auch schon in den 30igern und 40igern gegeben - und das sah man ihr auch an.

Der Bürgersteig auf der einen Seite war mit 30 x 30 cm Gehwegplatten ausgelegt und hatte
eine Breite von 120 oder 150 cm. Zur Straßenseite waren es Kantsteine aus gebrochenen Granit, die etwa 80 cm lang waren. Zur anderen Seite gab es dienormalen Rasenborde, dann einen Jägerzaun, der einen recht großen Bauerngarten vor Eindringlingen schützte. (der Zaun, der strategisch günstig in einer Kurve lag mußte übrigens div. male erneuert werden. Kopfsteinplaster kann höllisch glatt werden)
Vor dem Laden selber war mehr Platz. Hier waren es wohl so um 300 cm.

Auslagen vor dem Laden gab es selten bis nie. Eine kleine Obstecke gab es im Laden, vorne im Eingangsbereich.
Das Gebäude selber bestand aus Verputzen Mauerwerk, das weiß gestrichen war und einen
mal braun, mal grün abgesetzten Sockel hatte.
An den Laden selber wurden div Anbauten angesetzt, an die wiederum auch Anbauten kamen.
Die Zufahrt zum Hinterhof und zum Ladebereich führte über einen kleinen unbefestigten Weg.
Dieser Weg führte eigentlich zu einem großen Acker - und wenn der Lieferant kam war der Weg zu - aber auch zu einigen Wohnhäusern (Altenteil). Bis der Lieferant fertig war, mußten die Anwohner halt warten. ...man trug es mit Fassung...

Die gegenüberliegende Straßenseite hatte "nur" einen Geweg aus Sand. Aber auch hier die
Granitkantsteine. Das Grundstück des Landwirts auf der anderen Straßenseite wurde mit einer Mauer aus gesammelten Feldsteinen abgegrenzt. Etwa alle 4 m gab es einen ca 50 x 50 cm Pfeiler aus dem gleichen Material.


Der zweite Laden befand sich in einem alten Bauernhaus, das man nach Aufgabe der Landwirtschaft umgebaut hatte. Der Laden war etwas größer als der andere, war aber ansonsten der gleiche Vollsortimenter-Tante-Emma-Laden.
Aber dieser Laden hatte seinen alten Hof mit einer zweiten Auffahrt versehen und dadurch konnten vor dem Laden auch die PKW abgestellt werden.
Auf dem Hof (vor dem Haus) standen/stehen zwei schöne große Kastanienbäume.
Auch bei diesem Laden gab es außer einem Zeitschriftenständer keine Außenauslagen.
Die alte Scheune wurde übrigens Stellplatzweise an Wohnwagenbesitzer vermietet, die hier ihre Teile zum Überwintern abstellten.
In den 80igern wurde aus dem Tante Emma Laden ein Getränkegroßhandel.

Wenn ich es richtig weis, werden heute in dem Dorf keine Lebensmittel mehr verkauft. Die Leute müssen sich in einer kleinen Stadt versorgen, die ca 4 km entfernt ist.

Die Läden waren übrigens nicht nur "Einkaufszentrum" sondern auch Treffpunkt der Dorffrauen, die sich hier für Klatsch und Tratsch traffen ("....Hilde, haste das von den Müllers schon gehört?...")
Aber nicht nur Klatsch und Trasch gab es hier. Es wurde sich auch gekümmert. Wenn die alte Oma Jensen 2 Tage nacheinander nicht zum Einkaufen kam wurde die schon mal gefragt, ob auf dem Weg nach Hause nicht mal jemand vorbeischauen könnte. Oder der Ladenbesitzer ist bei seiner Tour gleich selber mal vorbeigefahren, um zu fragen wie es geht.
Wenn man also wissen wollte was es neues im Dorf gab, mußte man nur mit der Verkäuferin ins Gespräch kommen. Meistens war sie hocherfreut wenn sie ihr Wissen weitergeben konnte....

Soweit mein Nachtrag zu deinen Dorfgeschichten
Vieleicht ist es ja von Intresse.

Bauzugfahrer Andreas

PS. Du baust eine tolle Anlage. Ich werde weiterhin ein Auge drauf haben


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#586 von Genua , 11.09.2013 08:42

Wow, Andreas, ich bin jetzt echt platt!
Du hast das dermaßen genial beschrieben, als hättest du mir hier eine Bilderserie präsentiert. So gut müssen manche bekannten Schriftsteller das erstmal hinbekommen...Chapeau!! Da habe ich jetzt wirklich ein Bild vor Augen, wie das werden soll.


Nun noch zwei Häppchen für zwischendurch...wobei ich hoffe, euch mit den dauernden Gebäudebildern nicht zu nerven...

Der zukünftige Standort wurde festgelegt:


Hier nochmal etwas näher, so sollte die Sandsteindeckung erkennbar sein. Es fehlen natürlich noch jede Menge Fallrohre, Rinnen, die letzten Farbdetails etc., aber das kommt schon noch.


Herrje...auf der linken Seite der Gaube ist wohl zuviel Schmodderfarbe hingekommen. Da muss ich noch mal bei ops:

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#587 von KiwaTunGo , 11.09.2013 11:40

Hey Henning,

sieht super aus - ich bin total begeistert


Viel Spaß weiterhin


Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#588 von TTFux , 11.09.2013 14:50

Uiii Hennig,

da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus!
Echt der Wahnsinn!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#589 von ICStuttgart , 11.09.2013 14:58

Wow, ich muss sagen super! Hoffe ich schaffe das auch irgendwann in diesem Detailgrad...


Grüße Florian

Meine Anlage: schlanke Weichen, große Radien - Epoche VI, 12qm


 
ICStuttgart
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 15.09.2011
Homepage: Link
Ort: Stuttgart / WN
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#590 von rex , 11.09.2013 18:20

Hallo Henning,

hatte zwischendurch schon den Baufortschritt beobachtet. Das Resultat finde ich sehr sehr überzeugend! Toll gemacht und auch mit der Ladenausstattung ein ganz besonderer Hingucker. Jetzt wünschen wir den Besitzern noch ebenso begeisterte Kundschaft und regen Zulauf, damit sie lange im Ort bleiben. Wäre ja schade, wenn du Bretter vor die schön dekorierten Fenster nageln müsstest, um Glasbruch durch Rabauken zu verhindern.

Beste Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhofsansichten

#591 von Genua , 12.09.2013 10:17

Ihr Lieben,
danke für die verbalen Schulterklopfer

Rex, um die Geschäftsauslastung mache ich mir keine Sorgen. Die nächstgrößere Einkaufsmöglichkeit ist im einige Kilometer entfernten Hameln. Der Kirchohsener an sich verweilt lieber unter bekannten Gesichtern, auch auf Grund des Aufschnappens des aktuellsten Dorfgeschehens. Von daher wird der Laden gut besucht werden

Nun sind gestern auch die beiden Siedlungshäuser "Bottrop" von Kibri angekommen, und seit letztem Wochenende steht auch noch "Gemeindeamt und Schule" von Noch auf dem Regal (gabs als Schnäppchen für 15,-). Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Lasercut-Gebäude von Noch?

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#592 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 12.09.2013 12:13

Moin Henning!

Von mir bekommst Du ebenfalls einen fetten Klapps auf die Schulter,
aber auch einen in den Nacken......

Die Kehlbleche,(diese Bezeichnung habe ich übrigens hier im Forum gelernt )
gefallen mir wirklich sehr.
In denke,es wäre aber nicht verkehrt,wenn Du sie auch noch seitlich (li+re) ,der Dachgaube anbringst!

Auch das Fachwerk selber ist, ......Granate!

Eine weitere Aufzählung schöner Dinge,die das Gebäude beherbergt,erspare ich "uns",
von daher ein allgemeingültiges aber überzeugtes "Super,mach weiter so", von meiner Seite.

Grüße vom Andi


Indusi-Andi

RE: Bahnhofsansichten

#593 von Genua , 13.09.2013 08:23

Moin Andi,

der Klapps in den Nacken ist immer mal wieder berechtigt, diesmal (!) aber war ich noch nicht so ganz fertig mit dem ganzen Gemäuer. Aber sicher kommen noch die seitlichen - nee, nicht Kehlbleche - Verwahrungen an die Gauben.
Kehlbleche werden dort gelegt, wo Dachflächen V-förmig zusammenstoßen. Anschlüsse an aufgehende Wände, bei Gauben oder auch bei Schornsteinen nennt man Verwahrung...früher oft Bleiverwahrung, weil das Blei recht weich und biegsam war, und sich gut den Ziegelformen angepasst hat.
Jetzt stelle ich den Klugschietermodus aber wieder aus, sonst wird das hier zu theoretisch

Aber es freut mich, dass dir das Gebastel gefällt

Schöne Grüße
Henning - der gestern tatsächlich ohne Basteleien faul auf dem Sofa lag


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#594 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 13.09.2013 19:37

Hallo Henning,

das Ergebnis Deiner Radikalkur sieht sehr gut aus! Witzig bei diesen Aktionen ist ja oft die Umgestaltung bis zur (positiven!) Unkenntlichkeit des Ursprungsartikels. Zwar fragt man sich manchmal, warum man diesen dann überhaupt gekauft hat (etwa bei Änderung des Baugrundkörpers selbst), aber vielleicht ist eben genau dieser Startpunkt nötig, um so ein schönes Resultat zu erhalten...

Also, weiter so, meint

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhofsansichten

#595 von Aachen98 ( gelöscht ) , 14.09.2013 11:06

Hallo Henning,

tolles Gebäude.
Echt realistisch

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Bahnhofsansichten

#596 von Genua , 20.09.2013 08:45

Moin Kollegen,

es freut mich, das euch das neue / alte Gemäuer gefällt. Natürlich ließe sich so etwas auch von grund auf selbst bauen, aber manchmal ist es auch ganz nett, wenn man eine Basis hat, auf die man aufbauen kann.
Die letzten Dachrinnen, Fallrohre und Verwahrungen sind nun auch angebracht, so das nichts mehr gegen die Dorfbildintegrierung spricht.
Vorab hat die Konzernführung dem Ladeninhaber aber noch etwas neumodischen Krams geschickt, damit man auch von weitem sieht, welche Kette sich hier etabliert hat:



Das muss jetzt nur noch ordentlich angeschlossen und verkabelt werden...

Nur - der Laden ist auf die gegenüberliegende Straßenseite umgezogen. Auf dem eigentlich angedachten Standort macht sich die örtliche Dorfschule viel besser:



Dach und Wand sind bereits farblich dem norddeutschen Dorfbild angepasst - die Wände bekamen anstatt der lt. Bausatz angedachten gelben Farbe ein frühlingshaftes schmuddelgrau-grün Nun müssen nur noch die Klempnerarbeiten erledigt werden, und ein wenig Grün wird auf dem Gelände auch noch sprießen - dann können die Erstklässler kommen.

Soweit zum aktuellen Bebauungsplan aus Kirchohsen

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#597 von KiwaTunGo , 20.09.2013 16:25

Hey Henning,

finds klasse wie es derzeit aussieht Die Idee mit dem Edeka Leuchtschild ist auch top - woher haste die Buchstaben dafür?! Solche LEDs hab ich hier zufällig auch liegen


Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#598 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 21.09.2013 12:32

Hallo Henning,

die Dorfschule gefällt mir sehr gut! Auf Modellbahnanlagen sieht man leider viel zu selten solche "normalen" Gebäude, also unscheinbar grau und in realistischer Größe...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bahnhofsansichten

#599 von CR1970 , 21.09.2013 13:18

Wunderschön die Dorfschule. Eigenbauten haben einfach mehr Spirit als das immergleiche Serienzeugs. Echt toll


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#600 von Stefan7 , 21.09.2013 14:24

Mann Henning,

da schaut man hier ganz unbedarft in deinen Thread und schon muß man wieder die Herztropfen suchen.
Wow die Schule gefällt mir unheimlich gut und das drumrum ist auch vom feinsten.

Toll toll toll, was soll man da noch sagen, als ich freue mich auf das Grün

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz