RE: Bahnhofsansichten

#626 von Genua , 14.10.2013 09:03

Auf Grund der Herbstferien war ich in den letzten Tagen mehr mit der Kinderbespaßung als der Forumsbespaßung beschäftigt, von daher bitte ich mein spätes Antworten zu entschuldigen
Und doch war ich nicht ganz untätig - die "Schützengräben" sind tatsächlich verschwunden, die Fläche rund um die Genossenschaft hat ihr neumodisches Verbundpflaster verloren, dieses wurde durch eine schon ziemlich marode Aspahltdecke ersetzt. In diesem Zusammenhang - und durch die Tatsache, das Stefan mein "Lagerhallenfabrikhalbreliefanlagenabschlußgebäude" so gut gefällt - wird nun endlich mal die Genossenschaft fertig gestellt. Dort fehlten ja noch diverse Anbauteile wie Schüttrohre, Geländer etc..
Bilder werde ich noch nachreichen, dafür fehlte mir gestern schlichtweg die Zeit.

@Martin - danke, da im Garten nun nicht mehr so viel zu tun ist (auch so ein zeitintensives Hobby), muss ich meine Beetgestaltung eben auf 1/87 beschränken
Zur Kletterrose - das Strauchwerk ist ein Blättervlies von Mininatur (Typ Buche), und die Blüten bestehen aus rotem Herbstlaub von Noch. Das Blättervlies erst ein wenig hin- und herziehen, dann hier und da mit Weissleim betupfen, und die "Blüten" drauf rieseln lassen.
Anschließend mit Alleskleber auf den Boden neben dem Rosenbogen aufkleben - trocknen lassen - und dann über den Rosenbogen ziehen und an der äusseren Spitze ankleben. Fertig ist die Kletterrose. Braucht zum Glück auch nur wenig Wasser und Dünger

Doch was meinst du mit "weniger weiß an den Gewächshäusern"?

Beinahe hätte ich es vergessen: Die Gebäude mit dem Verblendmauerwerk kommen übrigens von Kibri.

@Helmut - Moin Helmut
Merci - es freut mich, dass dir der neu gestaltete Abschnitt gefällt. An Microkrümeln halte ich mich auch nicht auf. Auch wenn ich sehr auf Detailierungen achte, kommt es eben doch auf den Gesamteindruck an. Und wenn dann irgendwo ein kleines Teil nicht so stimmen sollte, kümmert mich das für den Moment herzlich wenig...das wird dann für später vermerkt

@Petra und Lothar - vielen Dank euch beiden,
ja nun, Gartenkram ist so ein zweites Hobby von mir, von daher reicht mir das so häufig gesehene "Brachland mit Gemüseecke und obligatorischer Wäscheleine" nicht aus. Und der Komposthaufen ist eine prima Idee von euch, das werde ich sicherlich noch umsetzen!
Ach je, das Fallrohr...der Nachbar hatte dieses bei seiner Gartenneugestaltung derart beschädigt, dass der untere Teil entfernt werden musste. Nun wird dort demnächst ein 1/87 Provisorium entstehen, für welches der 1/1 Gestalter aber erst neues Material benötigt Natürlich möglichst vor dem nächsten 1/87 Regenguss...

@Alexander - auch Stammesbruder Adlerauge danke ich für das Kompliment Du hast recht, unter Normalperspektive fällt der Spalt nicht auf. Da die Gebäude aber sowieso noch patiniert werden, um die zahnpastaweisse Verfugung etwas originalgetreuer zu färben, kann ich mich darum noch kümmern.

@Wolfgang - die Formen kommen von "Modellbau Joachim". Durchaus zu empfehlen, guter Preis, netter Kontakt und damals auch gut erreichbar.

Ich will mal schauen, wie weit ich heute mit der Genossenschaft komme. Ansonsten gibt es ein oder zwei Vorab-Bilder von der neu gestalteten Hoffläche.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#627 von Nutri , 14.10.2013 12:45

Servus Henning,
hier spricht Markus(Nutri), der nicht Martin heißt:
Mit weniger weiß meinte ich, einen anderen Farbton. Das Weiß der Gewächshäuser sieht nach Persil- Weiß aus, es blendet regelrecht.
Andererseits sind die Realo-Gewächshäuser auch aus Kunststoffprofilen. Aber ich könnte mir einen Grauton oder Grünton besser vorstellen.
So wie hier:
http://www.poetschke.de/Gewaechshaeuser-...0d1a173415.html
Das liegt aber immer im Sinne des Betrachters. Ist nur mein persönlicher Eindruck.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#628 von Genua , 14.10.2013 13:03

Markus, herrje, entschuldige bitte den Namensverdreher.

Die weissen Profile der Gewächshäuser sind eigentlich grau...der zu helle Farbton kommt anscheinend von der Fotobelichtung.
Die Gewächshäuser selbst sind ja auch noch nicht fertig, sondern bisher nur als Platzhalter für die Gartengestaltung aufgestellt. Innen drin muss ja auch noch ein wenig begrünt werden...

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#629 von Genua , 14.10.2013 21:44

Und nun, die angedrohten Bilder vom überarbeiteten Genossenschaftshof:





Wie man sieht, sind die Schützengräben ein wenig schmaler geworden. Die Fläche ist auch nicht mehr so eintönig gepflastert, sondern schön marode (so wie ich`s mag).

Nun kommt noch die Genossenschaft selbst, dann kann ich mich mal neuen Abschnitten widmen.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#630 von Momojens , 14.10.2013 21:52

Hallo Henning,
Die Überarbeitung hat sich ja gelohnt.
Die Fläche neben dem Gleis sieht jetzt richtig Top aus.
Das gefällt nicht nur dir.
Gruß in den Norden
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Bahnhofsansichten

#631 von Opahausen ( gelöscht ) , 14.10.2013 22:03

Hallo Henning,
da schließe ich mich gerne den Worten von Jens an.i
Noch besser geht es nicht.


Opahausen

RE: Bahnhofsansichten

#632 von Stefan7 , 14.10.2013 22:12

Ja, jetzt ernsthaft, noch besser wäre unglaubwürdig
Das ist absolut genial.
Wenn jetzt an ausgesuchten Stellen noch ein Wenig Gras aus den Fugen käme.............. ich müsste in die Tüte atmen

Beeindruckte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#633 von Toga , 14.10.2013 22:27

Hallo Henning,

das ist ein Straßenbelag nach meinem Geschmack. Keine langweilige sterile Fläche.
Es ist einfach nur wunderschön geworden. Etwas marodes darzustellen ist weitaus schwieriger als Neues.
Klasse
Herzliche Grüße

Bernd.


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bahnhofsansichten

#634 von Nutri , 15.10.2013 12:39

Servus Henning,
Heiligs Blechle,
was ein geiler Trööt
Natur pur en miniature
Falls Du mal eigene Kurse anbieten solltest, wäre ich bin gerne mit dabei.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#635 von Lothar Michel , 16.10.2013 21:50

Hallo Henning,

ich zitier einfach den Stefan(7), denn er spricht mir aus der Seele:

Zitat von Stefan7
Ja, jetzt ernsthaft, noch besser wäre unglaubwürdig
Das ist absolut genial.
Wenn jetzt an ausgesuchten Stellen noch ein Wenig Gras aus den Fugen käme.............. ich müsste in die Tüte atmen



Ich leg schon mal die Tüte bereit....

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#636 von Redundant , 16.10.2013 21:58

Zitat von Lothar Michel
Hallo Henning,

ich zitier einfach den Stefan(7), denn er spricht mir aus der Seele:

Zitat von Stefan7
Ja, jetzt ernsthaft, noch besser wäre unglaubwürdig
Das ist absolut genial.
Wenn jetzt an ausgesuchten Stellen noch ein Wenig Gras aus den Fugen käme.............. ich müsste in die Tüte atmen



Ich leg schon mal die Tüte bereit....

Viele Grüße





In der Tat wirklich beeindruckend!


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Bahnhofsansichten

#637 von Genua , 21.10.2013 08:47

Ihr Lieben, die Tüten könnt ihr noch liegen lassen. Noch sprießt kein vorwitziges Grün aus den Asphaltfugen, also ist noch keine Hyperventilation zu befürchten ...was nicht heißen soll, dass dort demnächst nichts wachsen wird.
Ich freue mich aber, wenn euch meine marode Flächengestaltung gefällt. Bin ich dann eigentlich ein Marodeur?

Am Wochenende wurde nicht viel getan. Das wenige dann aber oberhalb der Straßenebene - einige Details am Genossenschaftsgebäude wurden ergänzt, wie z.B. Schüttrohre, Fallrohre, Handläufe an Treppen und Geländer.

Nun kann das Getreide verladen werden:




So weit zur aktuellen Genossenschaftssituation.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#638 von Lothar Michel , 24.10.2013 22:28

Hallo Henning,

also August ist definitiv nicht bei Dir auf der Anlage, sonst wäre da mehr los. Zumindest würde fleißig Getreide angeliefert - aber vielleicht ist der Treckerkonvoi auch noch irgendwo auf der Anlage unterwegs oder die Genossen haben auf der Rückseite noch einen Hafenanschluss .

Auf jeden Fall wieder klasse Bilder rost: .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#639 von Nutri , 25.10.2013 10:40

Servus Hennig,
meinerseits eine Anmerkung zu Deiner Frage, ob Du ein Marodeur bist.
Ich denke als Marodeur kann oder muss man Dich nicht bezeichnen, nur weil Du die Natur möglichst reell nachbildest. Ein Marodeur ist ja eigentlich ein Zerstörer, und zerstört hast Du es ja nicht. Du hast einfach nur die Natur nachgebildet, was Dir wieder einmal eindrucksvoll gelungen ist.
Also für mich bist Du einfach ein sehr guter Modellbauer, ergo kein Marodeur.
Und wenn eines Tages das Gras in den Fugen am sprießen ist, kommst Du der maroden Wirklichkeit noch ein Stückchen näher.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#640 von Genua , 25.10.2013 11:28

Dankeschön ops:
Also kein Marodeur...nee, die sind mir auch zu destruktiv, da hast du recht

Momentan befinde ich mich ausnahmsweise mal nicht auf Patinator-Mission, sondern eher im ungeliebten Elektro-Wunderland. Ich hatte ja eine gebrauchte Köf II von Brawa erstanden, und dort gestern Abend einen ESU Micro Decoder eingebaut. Der Einbau war jetzt nicht so problematisch - so ein kleiner Fummelkram bringt mich noch nicht ins Schwitzen, allerdings fährt die Lütte nun noch nicht selbstständig an. Ich muss die Motorwelle in die richtige Richtung "andrehen", damit der Motor anfängt zu laufen. Irgendwie noch nicht wirklich befriedigend...
Programmiert ist noch nichts, das lief gestern Abend noch auf dem Programmiergleis mit den Decoder-Standardeinstellungen. Komische Sache...ob das am Motor liegen kann?

Ansonsten ist nun auch das Vordach der Genossenschaft beleuchtet...nun fehlt noch das gewünschte Grün in den Fugen und die Umzäunung der Silos, dann geht's mal auf der anderen Seite weiter.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#641 von St. Goar , 30.10.2013 19:47

Hallo Henning,

ich würde gerne die Köf II mal bei der Genossenschaft auf dem Ladegleis stehen sehen.
Habe schon mal überlegt, mir die Kleinlokomotive zu kaufen.
Könnest mir das letzte Argument liefern.
Die Fläche vor der Genossenschaft ist nicht besser zu gestalten. Wenn da noch etwas Grün kommt.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bahnhofsansichten

#642 von saarhighländer , 30.10.2013 21:34

Hallo Henning

Das letzte Bild ist nicht von deiner Anlage - Neiiiiiiin, das ist ein Digital bearbeitetes Bild von Annosellemols*, das ist ein Sonntagmorgen an dem keiner Arbeitet und ansonsten sind alle in der Kirche oder beim Frühschoppen. Deshalb ist auch die Strasse leer. Haaaaammer!

Mit Begeisterung in meinem Gesicht lass ich Grüße da, Thomas

* saarländische Mundart = Früher/Damals


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofsansichten

#643 von Genua , 31.10.2013 08:25

Hallo Gerhard,
hallo Thomas,

schönen Dank für die heftigen Schulterklopfer
Eben solche Sonntagsmorgen kenne ich von der Genossenschaft. Das war immer der Gassi-geh-Weg mit dem Hund meiner Eltern Nichts los, nur ein einsamer Wagen auf den Gleisen unter dem Schüttrohr oder am Prellbock.

Bei uns hieß sich das übrigens "annodunnemals"...zumindest im Weserbergland kennt man den Begriff. Hier bei den Nordländern kennt das wieder keiner...

Die Köf kommt sicher bald mit auf das Ladegleis - was dann selbstverfreilich auch fototechnisch festgehalten wird. So eine kleine Spezies muss in ihrem natürlichen Umgebungsfeld aufwachsen
Nur momentan liegt sie noch auf dem OP-Tisch. Herz, Schrittmacher und Nervenbahnen funktionieren wieder einwandfrei - sprich, der Motor läuft, der Decoder hängt dran und ist programmiert, und alles ist verkabelt...jedoch läuft der Motor nur in ausgebautem Zustand. Sobald der eingebaut ist, dreht er nicht von alleine an. Irgendwo hakt es da noch, aber das finde ich auch noch heraus. Und dann kann die Ratterkiste (bei dem Getriebe braucht man keinen Sounddecoder) wieder auf die Gleise.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#644 von Schwarzwald , 31.10.2013 12:40

Aber hallo mir kullern die raus,
einfach nur der .
mfg
Rüdiger

viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Bahnhofsansichten

#645 von Genua , 05.11.2013 20:25

So Kollegen,

auf meinem Arbeitstisch lag ja noch ein Sorgenkind...meine Köf. Das alte analoge Schätzchen von Brawa muckte und zuckte ja beim Decodereinbau.
Doch ein guter Single Malt bringt ruhige Finger, und ruhige Finger bringen eine störrische Dame zum Laufen. Decoder ist drin und sie...läuft



Ich habe den Decoder so eingebaut, das man ihn so gut wie gar nicht sieht. Wenn man genau hinschaut, kann man ihn unter dem Dach erkennen. Dort wurde er mit doppelseitigem Klebeband fixiert. So ist der Führerstand noch schön frei und kann ggf. auch weiter ausgebaut werden.

Nur die Fahreigenschaften sind noch - sagen wir mal suboptimal. Ein wenig stotternd...seltsamerweise rückwärts weniger als vorwärts. An der Stromaufnahme scheint dies nicht zu liegen, eher an der Motor/Getriebeverbindung. Das muss nochmal beobachtet werden.

Ansonsten freue ich mich über ein weiteres fahrfertiges Gefährt auf meinen Gleisen


Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#646 von KiwaTunGo , 06.11.2013 11:43

Hi Henning,

freut mich, dass die Lok nun läuft Insbesondere bei so kleinen Loks ist son eine Digitalisierung eine böse Fummelei zum Glück musstest du nicht noch einen Schleifer unterbringen *gg

Allerdings ist es dennoch seltsam, dass die Lok bei Rückwärtsfahrt etwas "spinnt" ... würde da auch auf ein Getriebeteil tippen, welches nicht ganz rund läuft.

Bezüglich des Führerstands - bin ich mal gespannt ob du da noch einen Ausbau vornehmen wirst



Viele Grüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#647 von vettec500 , 06.11.2013 16:12

Hallo Henning

Habe genau das gleiche Problem mit der Köff. Allerdings die Schwarze.

Wurde mit einem Lopi 3 von ESU Ausgerüstet und stottert. Habe ewig gesucht, und sogar

einen neuen Motor spendiert weil ich darauf getippt habe. Ich weiss ,nachdem ich die Lok

gefühlte 10 mal zerlegt habe, gereinigt usw. nicht mehr an was es liegen soll.

Dir viel Glück beim suchen.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: Bahnhofsansichten

#648 von Lothar Michel , 07.11.2013 17:57

Hallo Henning,

schön, dass die Patientin die schwere OP überlebt hat...dank

Zitat von Genua
ein guter Single Malt bringt ruhige Finger...


...sie baden grade Ihre Hände drin, oder wie wendest Du den an

Auf jeden Fall wieder ein schönes Bild der wieder genesenen Köf.


Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#649 von Guppy6660 , 07.11.2013 19:37

Servus Henning,

Gratulation zur Köf- OP- wenn sie auch für dich noch nicht ganz zufrieden stellend verlief.
Ich besitze diese Brawa- Lok auch, so wie Detlef in Schwarz.
Die Fahreigenschaften haben mich nie von Hocker gehauen
Sie lief sehr laut, vorwärts sogar noch lauter als rückwärts- ähnliche Symptome also wie bei dir
Das hat sich schnell geändert, als ich die Lok dorthin gebracht habe, zum Einbau eines Glockenanker- Motors!
Seither ist sie leise, mit sehr guten Fahreigenschaften! Und das in Analog!
Ich möchte fast behaupten, sie mutierte zu einer meiner Lieblings- Loks!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#650 von Genua , 11.11.2013 11:11

Tach Kollegen,

Jaja, die alte Dame...ich glaube mittlerweile, einen - möglichen - Fehler gefunden zu haben, der dieses Ruckeln und Zucken bewirkt. Für den Umbau der Köf, bzw. den Decodereinbau habe ich mich größenteils an einen Baubericht im Netz gehalten. Dort stand auch, dass man die Schwungmasse des Motors abnehmen solle, damit man dort Platz für die Verkabelung erhält - was bei dem lastgeregelten Decoder kein Problem sein sollte. Somit hatte ich beim Umbau die Schwungmasse ratz fatz abgeflext, und mich über den freien Platz gefreut. Ich fürchte nun, mit Schwungmasse würde der Motor sicherlich besser rund laufen, und die alte Dame nicht so zucken lassen...

Da hilft wohl letztendlich nur ein anderer Motor - wieder mit Schwungmasse. Falls jemand von euch noch so einen Motor übrig hat, denkt an mich

Richard, falls das alles nichts nutzt, ist dein Hinweis zur Lokwerkstatt sicherlich von Nutzen.

Lothar, das Mittelchen wird nur zur Desinfektion genutzt...eher innerlich als äusserlich

Detlef, gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der Probleme mit der Köf hat.

Alex, der Ausbau kommt sicherlich noch...wenn die Möhre dann nicht mehr bockt und scheut


Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz