RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#201 von Manu2090 , 27.08.2012 21:48

Hallo Michael

Da haste ja Arbeit mit deiner Landschaft.

Ja im Winter hab ich auch ein Problem, ich wohne auf 1100 Metern Höhe und da wird es aus Sau kalt und im Winter haben wir nicht selten über 1m Schnee.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#202 von GottfriedW , 27.08.2012 23:55

Hallo Michi,

schöne Vorbildaufnahmen hast du gemacht, da sind einige Anregungen drin.

Mit der Kohle ist das so eine Sache, irgendwie ist man immer knapp, auch wenn man ordentlich verdient. Versicherungen, Haus und Hof, Urlaub, Frau, Kinder, Enkel,... und schon schreiben wir eine schöne schwarze Null (sagen die Politiker flaster: ) und der Alte schämt sich fast für die 20 Euro Bestellung bei Kotol.
Aber irgendwie gehts immer.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#203 von Taurus 3 , 29.08.2012 22:21

Heyyy leieb Stummis,
Heute mit einer Erfreulichen Nachricht ! Ich habe die 1. Kurve verlegt ENDLICH
Zum heuteigen Tag:
Wir wollten eingentlich in die Schweitz nach St. Moriz zum Glacier-Express. Da meine Mama aber ihren Ausweis vergessen hatt und wir leider schon in Dornbirn waren und diese ca 50 km lange strecke nach Hause nicht mehr fahren wollten, mussten wir wohl oder übel nach Bregenz gehen. Naja ich drehte mit meinem Papa eine Runde mit dem Motorbot und da begegnete uns doch glatt auf dem Wasser der IC 118 mit einer Tarus vorne dran. Leider ist das Bild ein wenig verwackelt, denn es herschte doch ein wenig Wellengan.



So als wir wieder Festen Boden unter unseren füßen hatten ging es ermal zum Essen.

Eigentlich wollte ich gar nicht auf den Bahnhof, doch als ich da etwas Rot-Weißes duch die Büsche schimmern sah, dachte ich zuerst es sei irgent ein ICE, da ich diesen auch schon in Bregenz angetroffen habe. Doch was DA Stand war nicht von dieser Welt Doppeltraktion Railjet. Der hintere Zug war Ganz normal, aber der Vordere hatte es gewaltig in sich " 175 Jahre Eisenbahn für Österreich" WOW Einfach nur unglaublich Diese Flagge fast 200 Meter Lang O Ein Augenschmaus. Doch leider hat es die ÖBB "verbockt" die "richtige" Lok dran zu hängen.






Die Falsche Lok



Ich war geflascht von diesem Zug Den auf meiner zukünftigen Anlage Das wird leider Nie Passieren, denn den Gibt es leider nur für DC und da kostet der komplette Zug 999€ den umzurüsten wäre dann schon etwas viel Geld futsch Naja mann darf ja Träumen

Danach habe ich ENDLICH mein Styrodur Gefunden at my home

5.99€ für 2 Platten mit 20 mm Stärke ist glaub ich nicht viel ?




Danach ging es nach Hause wo ich dann die hintere Ecke meiner MoBa ersteimal sortierte. Da nach legte ich die 1. Kurve der anlage und eine Weiche des Schattenbahnhofes hat sich da auch schon hin verirrt wo sie einmal hingehören soll.
Genug geschwafelt seht selbst die REISSEN Fortschritte Meiner MoBa



Hoffe es gefällt
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#204 von Knallfrosch139 , 29.08.2012 22:24

Hallo Michael,

Schöner Ausflug, ja, so ein Jubi-Jet könnte mir auch gefallen, toll!
Deine Anlage wird auch, es sieht schon gut aus, auch das Styrodur!

Aber eine Frage: Wieso schreibst Du KurVe mit F???

Beste Grüße und nichts für Ungut,
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#205 von Taurus 3 , 29.08.2012 22:26

Oh sh** Das ist jetz wirklich Peinlich ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: Deutsche Sprache Schwere Sprache wird behoben
Danke! ops: ops: ops:


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#206 von Manu2090 , 29.08.2012 22:31

Hallo Michael

Den Zug hab ich auch schon gesehen und auch gleich gegoogelt ob es den auch in h0 gibt
Deine Fortschritte sind echt gewaltig fast schon unmenschlich .
Aber immerhin hast du das Trassenbrett schön ausgesägt , nicht so wie ich .
Mach weiter so.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#207 von Stefan7 , 29.08.2012 22:52

Heyyy leieb Stummis,
Ich hatte hier schon einen Text verfasst zur Unsitte mancher Schreiber bezüglich Rechtschreibung und Dergleichen.
Habe ihn aber wieder gelöscht, weil er zu allgemein war und bei Weitem nicht nur hier angebracht wäre

Schön auf alle Fälle, dass es bei dir los geht................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#208 von Taurus 3 , 29.08.2012 23:21

Oh man, das wird ja immer schlimmer. Ich werde jetzt alles nur noch mit Word schreiben, und mit dem Rechtschreibprogramm verbessern, dass bringt mir vielleicht auch etwas für die Schule.
Liebe Grüße Michi
PS: Ich nehme es niemandem Übel, wenn er meine Rechtschreibfehler korrigiert.


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#209 von Taurus 3 , 30.08.2012 00:47

So nun noch schnell ein kleines Update bevor es in das Bett geht.
Eigentlich wollte ich heute ja nur die KurVe Aufbauen aber wie so oft ist man ja "a Suchtlar" und Baut weiter

Hier zieht gerade die Taurus 3 ihren EC den neuen Teilabschnitt hinauf. Wegen Wagenmangel muss die Deutsche Bahn allerdings auf alte Alex wagen zurückgreifen, die allerdings nicht weniger komfortabel sind. Die Taurus hat den Härtetest 28 alten Achsen mit Bravour bestanden. Nur das Anfahren am Berg ist noch etwas „Zögerlich“ Ein bisschen Sand würde hier helfen.




Der Doppelstockzug kommt der Taurus gerade entgegen und fährt nach Neu Ulm (hinterer Zugteil) und Stuttgart (vorderer Zugteil)





Und die Beiden bei nacht: Ich weiß nicht ob mann es erkennen kann, aber das Füherhaus der Taurus ist ganz leicht beleuchtet(eigenbau)





Hoffe es gefällt.
Liebe Grüße Michi und Gute Nacht.


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#210 von GottfriedW , 30.08.2012 01:01

hAlo Schtevan.
dass mid der rÄchdschreibong is toch gar net amal dragisch s. machd ach dre schnele umGnag mt dre tatsstadur und schul.

Es gibt eine interessante Untersuchung, wonach der erste und der letzte Buchstabe eines Wortes entscheidend für dessen Erkennung sind. Die Ägypter und die sich daraus entwickelnden Schriften kennen keine Vokale.
Dennoch, ordentliches Deutsch ist nur zu begrüßen .

HELFT DEN HUNGERNDEN VÖGELN

Liebe GRüße
Gottfreid


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#211 von Stefan7 , 30.08.2012 07:05

Schön Michi, dass du mit Kritik umgehen kannst.
Ich frage mich halt oft, ob es zu viel verlangt ist einen Beitrag nochmal zu lesen bevor man sendet.
Das betrifft bei weitem nicht nur dich Michi

Ach ja @ Gottfreid ich bin hungernder

Michi, wir haben dich im Blick

Grüße

7Stefan


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#212 von Alex Modellbahn , 30.08.2012 22:06

Hallo Michi,

schön zu sehen das es bei Dir weiter geht und die ersten Züge schon wieder fahren. Ich dachte schon Du wolltes aufhören.

I'll be back.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.900
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#213 von yamobaH0 ( gelöscht ) , 31.08.2012 15:28

Willst du den Jubiläumsrailjet oder den normalen? Den normalen gibt es ja von ROCO in Wechselstrom.

Freue mich auf weitere Updates.


yamobaH0

RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#214 von Knallfrosch139 , 31.08.2012 17:10

Hallo Michael,

Super! Endlich mal was Rollendes!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#215 von Taurus 3 , 02.09.2012 22:37

So liebe Gemeinde,
heute kommt nicht nur ein Update, sondern gleich ein MEGA-Update
So nun erst einmal die Ganze Post:

Hallo Gottfried,
Ja wie schon gesagt die Rechtschreibung, ich werde mich bemühen, ab sofort meine Rechtschreibung um einiges zu verbessern, und hast du deinen Namen absichtlich falsch geschrieben oder war das nur ein Rechtschreibfehler.


Hallo Steffan,
Hilfe ich fühle mich schon Beobachtet. Das mit der Kritik ist so eine Sache für sich. Die einen können mit ihr umgehen und sich dann verbessern und die anderen können mit ihr absolut nicht umgehen.
In unserer Schulvereinbarung steht ein sehr Treffender Satz:

Zitat
Kritik soll etwas positives sein und uns weiter bringen. Dafür ist es wichtig, dass: Kritik möglichst zeitnah und im persönlichen Gespräch geäußert wird. (Wurde hier erfüllt also Zeitnah. Persönlich geht schlecht ) Ein sachlicher Ton, der weder abwertend, noch beleidigend wirkt, hilft uns hierbei.(Wurde auch erfüllt)


Ich denke wenn man das bei seiner Kritik beachtet, nimmt niemand jemandem seine Kritik böse und kann dadurch auch besser mit ihr umgehen. Das ist meine Meinung dazu.


Hallo Alex,
Aufhören ?? NIEMALS !!!! da kann kommen was will ich höre mit meiner Modellbahn NIE auf!!!!
Ja das finde ich auch schön das Züge fahren, wenn auch nur kurz Strecken, aber sie fahren und ich denken, dass es ein Erfolgserlebnis ist welches dazu motiviert, weiter zu bauen.


Hallo yamobaH0 ,
Natürlich den Jubiläums Railjet. Den Jubiläums Railjet gibt es ja auch von Roco aber wird nur auf der ÖBB Webseite verkauft und auch nur in Gleichstrom. Irgendwo hier im Forum schwirrt noch ein Link herum. Und fast 1000€ sind schon sehr viel für einen Schüler.
Das freut mich, dass du dich auf meine neuen Updates freust.


Hallo David,
Ja endlich rollt etwas

So dann nun zu meinem Update.

Am Freitag habe ich mein Schüler-Ferien-Ticket Bayern mal wieder Benutzt. Es ging nach Ulm. Als wir an kahmen Stand um ca. 13:20 Uhr ein TGV am Bahnsteig. Ich dachte mir ein TGV um diese Uhrzeit? Kramte meine Foto heraus und da das Desaster: Keine Speicherkarte. Die war zu Hause geblieben, natürlich mit Absicht *haha* Zum Glück gibt es Fotos mit interner Speicherkarte. Noch mal Glück gehabt. Zwar nur 20 Bilder passen da drauf, aber 20 sind besser als 0. Also Schnell ausgestiegen und zu ihm gerannt und dann das nächste Desaster. Weg Abgefahren vor der Nase. Na toll das fängt ja schon gut an. 5 Minuten Verspätung, TGV verpasst und dann fällt auch noch der nächste Zug nach Hause aus. Oh man. Frustriert ging ich zusammen mit meiner Freundin in die Bahnhofshalle. Ich schaute nicht auf die Anzeigetafel, Sie schon . Ich ging weiter Frustriert mit ihr schoppen. Bis sie auf einmal sagte Ich will auf den Bahnhof. Da hab ich natürlich Nie was dagegen. Also gingen Wir zum Bahnhof Gleis 1 Anzeigetafel : Paris EST ?!?! Da stimmt doch was nicht ?!!? Zugnummer und Zuggattung: TGV 9592 ? Die Anzeige Tafel Spinnt doch. 1 Minute Später scheißt ein TGV Pos Um die Kurve. Wahnsinn ! Einfach unglaublich mein erster TGV Der sieht ja in echt noch Besser aus als auf Bildern. Ah Bilder da war doch was Genug geschafelt die Bilder des TGV Pos :




So nach dem der Zug weg war, kam ich auf die Idee ich hätte ja den Ganzen Zug von Bahngleis 2 Fotographieren können -.- oh mann minni Desaster aber egal, TGV ist TGV .

So dann Später als geplant Heimfahrr. Um die Kurfe Kahm ein BR 218 ohh nein Nicht so ien Regiozug mit Alten Silberlingen. Dann nochmal eine BR 218 ?! Doppeltraktion Als RE nach Oberstrof ?!?! mit Silberlingen ?!?! Nein Das geht doch nicht. IC 2013 als RE 2013 von Ulm nach Oberstdorf. Sechs 2. Klasse Großraumwagen, ein Bordrestaurant, ein 1. Klasse Großraumwagen und ein 1.Klasse Abteilwagen.
Wahnsinn dieses Ruhige fahrgefühl im Vergleich zu den 612 Treibwagen. Dafür Liebe ich diese IC´s.
(Bilder des Zuges und noch mehr Schnappschüssen in Ulm Folgen)

So nun zu der MoBa.
Am 01.09.12. Gabs wieder 20€ Taschengeld. Juhu
Also waren wir gestern in Kempten bei meinem Fachändler, Trafo weg bringen und das Taschengeld ausgeben. Traforeperatur ist um Sonst, wenn er es selber machen kann wenn nicht muss er ihn zur Tante schicken.
Dann wurde das geld noch sinfoll in ein Übergangsgleis zum K-Gleis für 5,25€ und mein erstes Flexiebles Gleis für 10,25€ angelegt. Ist glaueb ich nicht sehr viel für ein Flexgleis oder ?
Naja dann musste ich natürlich sofort wieder nach Hause die Gleise Einbauen. Das Flexgleis ist noch nicht fest genau so wie die anderen Gleise.

Hir die Bilder von meinen Fortschritten.


Hir mein Bauvorrat.



Das wird ein Tunnelportal wo zwischen den Tunnelportalen noch eine Mauer hin kommt.





Schattenbahnhof samt Rampe mit Flexgleis und Korkbett.

Heute war ich dann noch mit eienr Anderen Freundin in Fischen und hab ein Paar Bildchen für Manu gemacht von einer Brücke, die ich ihm sofort reinstellen werde, wenn ich dieseen blöden Adapter wieder gefunden habe.
So das war ein MEGA-Update von Mir. Am Dienstag geht es noch nach München vieleicht noch nach Nürnber weiß ich noch nicht genau.
Auf jeden fall freue ich mich jetzt erst mal das ich nicht mehr ganz Pleite bin.
Genauso freue ich mich auf euere Kritik.
Leieb Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#216 von Manu2090 , 02.09.2012 22:49

Hallo Michael ( du Mädchenschwarm )
Schöne Bilder hast du aus Kempten gemacht, ich war auch schon oft in Kempten aber einen Mobahändler hab ich dort noch nie gesehen.

Ja bei deiner Baustelle geht es voran, der Preis für das Flexgleis geht so also ich hab bei 321 20 Stück für 130€ bekOmmen auch neu und Ovp. Viel Spass beim verlegen der Gleise und mach schön Bilder von der Brücke.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#217 von GottfriedW , 02.09.2012 23:13

Hi Michi,

prima, Material ist reichlich da, Plan hängt an der Wand, nur Cola ist alle .
Sieht gut aus, besonders die versetzten Tunnelportale.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#218 von yamobaH0 ( gelöscht ) , 04.09.2012 20:53

Eine Bitte. Könntest du bitte den Gleisplan reinstellen.

Schöne Grüße und viel Spaß. yamobaH0


yamobaH0

RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#219 von Knallfrosch139 , 05.09.2012 13:47

Hallo Michael,

Ja, ein TGV ist schon was tolles! Die Anlage wird gut, Deine Vorarbeiten sehen sehr sauber und durchdacht aus.
Das wird, weiter so,

beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#220 von Taurus 3 , 06.09.2012 14:07

Hey liebe Stummis,
Ich binn mal wieder am Überlegen.
Aber alles zu seiner Zeit.
Sie haben Post:
@Manu
Alles hat vor- und nachteile
Der ist etwas Außerhalb.
Adresse:
Ellharter Straße 6
87435 Kempten
@ Gottfried
JA material ist gnug da, Plan ist nichtmerh so aktuell, die Cola ist wieder voll.
@ David
Vieln Dank.
@ yamoba H0
Ja Gleisplan, kommen wir zum Thema:

Update gibt es heute keines, weil ich mine Anlage nochmal umbauen Möchte. Ich weiß einige weren sagen das ich jetzt sochon angefangen habe und das dann die letzten tage arbeit um sonst waren.
Aber es steht für mich fest was mich dazu bewegt hat die Anlage komplett Abzubauen ist hauptsächlich der grund, dass man sie im Falle einees Umzuges schlecht Transoportiere kann, nach dem Umzug schlecht erweitern kann,...

Ich werde einen Thema in Anlagenplanung erstellen, um mir ein Wenig rat zu suchen für einen Neuen Aufbau.
Ich werde diese Thema hir Schließen und ein neues Thema eröffnen, wenn es mit dem Bau Losgeht.
Den Link zu anlagenplanung werde ich euch noch senden.
Liebe Grüße und bis Bald Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#221 von Manu2090 , 06.09.2012 15:59

Danke für die Adresse, ich werde wohl nächste Ferien mal hin fahren und ein paar Sachen besorgen.
Feue mich auf den Neuaufbau, das Problem mit dem Umzug hab ich nicht weil wir vor kurzem ne eigene Hütte gebaut haben.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-und K-Gleis Anlage Michelfeld 1

#222 von Taurus 3 , 08.09.2012 01:08

Der Link zur Anlagenplanung:

viewtopic.php?f=24&t=80992

Und der link zur neuen Anlage Michelfeld 2:

viewtopic.php?f=64&t=82583&p=879046#p879046

Liebe Grüße Michi und hoffentlich bis bald in Meiner Anlage


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz