RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#226 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 19.12.2015 22:21

Hallo Ingo,

tolle Arbeiten zeigst Du uns hier wieder einmal, einen kritischen Hinweis erlaube ich mir aber trotzdem. An den Mauerkanten (auch bei Fensteröffnungen) werden Viertelsteine tunlichst vermieden, und beim Blockverband erfolgt zwischen rechtwinkelig zusammenstoßenden Wänden im Normalfall ein Wechsel von Laufer- und Binderlagen. Selbst die sonst von mir so geschätzten Artikel von Auhagen berücksichtigen das leider nicht, beim kompletten Selbstbau aus Platten lassen sich diese Fehler jedoch weitgehend vermeiden.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#227 von h0purist ( gelöscht ) , 20.12.2015 22:47

Mein lieber Alexander,

ich freue mich, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast die Aufnahmen anzusehen und meine beim bearbeiten der Ziegelplatten begangenen Fehler zu erkennen!
Es sind, so muß ich leidvoll gestehen nicht nur diese von Dir benannten Unzulänglichkeiten am Mauerwerk, sondern noch ein paar weitere Kleinigkeiten zu beanstanden. Dies macht aber an diesem Bau nicht den großen Schaden aus, ist doch dieser Weichenwärter Posten "nur" ein Gebäude auf Probe, welches ich nach vieljähriger totalen Abstinenz vom Gebäudeselbstbau neu erstelle.
Der eigentliche Gebäudebau wird dann zwar auch wieder mit Ziegel, Läufern und Verbänden im Einklang stehen, dann aber nicht mit den eh nicht maßstäblichen und korrekten Auhagen Platten, sondern mit etwas ganz "Neuem" Material, wovon schon eine erste Probe auf meinem Arbeitstisch liegt.
Du weißt ja sicherlich Alexander, dass meine gewählte Jahreszeit beim Eisenbahn Modellbau auf den Oktober eines Jahres fixiert ist, so kann man halt noch unverdeckt wirklich (fast) jedes Detail rund um die Eisenbahn auch einmal ohne weitere fremde Hilfe im Modell erkennen.

Ich danke Dir für Deine mir wohlgesonnene Kritik welche zudem einmal wieder lehrt, dass auch die kleinsten Fehler von den Kollegen erkannt werden - was ganz sicher nicht die schlechteste Art der Kommunikation in einem Forum bedeuten dürfte!


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#228 von h0purist ( gelöscht ) , 21.12.2015 12:07

Moin Moin,

ein letztes Bild in diesem Jahr für das Forum, ein Fleischmann Kesselwagen für Säuren und Laugen bekommt in der kommenden Zeit einen aufwendigen Umbau sowohl am Fahrwerk wie auch dem Kessel spendiert.
Der Anfang ist in einer kleinen Lötorgie mit Bauteilen von Weinert gemacht ...

Eine erste zarte Patina ist zudem dem Kiesbett des Gleises gewidmet worden.


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#229 von h0purist ( gelöscht ) , 31.12.2015 07:03

Und wieder ist ein Jahr vollbracht ...




... so wünsche ich allen Freunden und Bekannten, Kollegen, Lesern und Besuchern dieses Forums einen guten Rutsch mit aller bester Gesundheit, Schaffenskraft und Tatendrang für ein erfolgreiches (MoBa-) Jahr 2016.


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#230 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 31.12.2015 22:30

Hallo Ingo,

was ist denn die Ausgangsbasis für Deinen Niederbordwagenedelumbau - GFN Rmsro?

Prosit 2016,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#231 von h0purist ( gelöscht ) , 03.01.2016 14:01

Moin Alexander,

richtig und ein Rs Stuttgart Epoche IIIa DR mit Rungen soll es werden.
An diesem Wagenkasten werden die kompletten Rungentaschen noch entfernt und mit geätzten Neusilberteilen neu bestückt. So können dann neue maßstäbliche Rungen - Echtholz und Stahl gemischt - die schon angefertigt sind eingesteckt werden.
Die originalen Bremsenteile der Luftdruckbremse sind auch schon komplett entfernt und werden mit einer HiK - GP Anlage aus Guß + Ätzteile von C. v. Neumann und U. Böhnlein bestückt.
Die Wagenboden - Unterseite mit 0,2 mm Lindenholzstreifen zur Bohlenimitation ist schon fast fertig bestückt.


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#232 von St. Goar , 03.01.2016 17:17

Hallo Ingo,

ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2016.
Du stellst hier immer wieder Dinge vor, über die ich nur staunen kann.
Es ist nicht nur der Versuch eines exakten Nachbaus von Gleisen und Waggons. Es gelingt Dir auch.
Aber lass den Bahnbeamten nicht zu lange auf der alten Schiene sitzen.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#233 von h0purist ( gelöscht ) , 16.01.2016 16:15

Hallo Gerhard,

auch ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

Nun der Beamte oder besser in seiner Funktion Triebfahrzeugführer der Werksbahn "Grube Hermine" hockt noch immer auf der Schienenbank, obwohl seine Lokomotive schon lange wieder im Rangierbetrieb tätig ist.
Er scheint seinen Schichtwechsel wohl regelrecht verträumt zu haben.
Mittlerweile ist nun auch die Sonne des Tages vollends untergegangen...

Gerhard, danke für Deinen netten Kommentar und bastle fein weiter an Deinen prächtigen Projekten!!




h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#234 von bernieb , 16.01.2016 20:10

Hallo Ingo,

das sieht total super aus was Du da gezaubert hast! Irgendwie habe ich in mir einen kleinen "Virus". In absehbarer Zeit werde ich ihn "ausbrechen" lassen und mich auf einem Diorama an maßstäblichem Gleisbau mit entsprechenden Fahrzeugen versuchen. Dein Trööt hier bestärkt mich.

Schönes Wochenende,
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#235 von h0purist ( gelöscht ) , 01.02.2016 08:45

Moin Bernd,

dann lasse Deinen Virus mal so richtig ausbrechen!
Es ist keine Hexerei was zB. ich hier zeige, mit Geduld und Zeit kommt man zu solchen Ergebnissen.

Heute ist ein Gleistor das Thema, ein halbes Gleistor da der zweite Flügel des Tores schon vor einiger Zeit demontiert worden ist und nur allein das Betonfundament mit Blendmauerwerk und der Stahlplatte mit der Wurzel für den Torflügel noch vorhanden ist. Dieses baugleich dem im Bild zu erkennenden muß noch eingebaut, auch sollen noch einige Details am stehenden Flügel wie Sh 2 Signale ua. angebracht werden.
Es ist noch sehr viel zu Tun an dieser Baustelle des Ansatzsegment mit den Maßen 600 mm x 85 mm.












h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#236 von Cyberrailer , 11.02.2016 22:21

Hallo Ingo

Also die Spurzangen im Gleis sind ja mal der Absolute Hammer.
Ich kenne die selbst von der Arbeit, wenn mal schnell eine Spurerweiterung behoben werden muss.
Spektakulär sieht es aus, wenn die Dinger auseinander fliegen/brechen, wenn da 90 Tonnen schwere Samms Wagen im Gleisbogen drüber donnern

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.924
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#237 von h0purist ( gelöscht ) , 05.03.2016 07:46

Moin Mario,

gerade die Werkbahnen im mitteldeutschen Gebiet - und natürlich auch in anderen Gegenden de ehemaligen DDR, in den Werken, Fabriken Grubenbahnen etc. konnten sich um den Betrieb auf ihren Gleisen aufrecht zu erhalten, sehr oft nur mit zum Teil einer Unmenge von verbauten Angstkrallen im Gleis zur Spurerhaltung helfen.
Grade bei sehr niedrigen Temperaturen im Winter - ich denke gerade aus eigenem Erleben an den späten Winter 1987 mit unter Minus 25 Grad in den Nächten, sind die Dinger wie Streichhölzer weg geknallt.
Eine Leine von 16 Stück 00t Wagen beladen mit gefrorener Siebkohle für ein Kohlekraftwerk und der V 60 D DR / BR 106 brachte mir selbst einen langen "Ausritt" auf den "Sommerweg" - die Schienen sind einfach unter großem Geknalle der zerberstenden Angsthalter / Spureisen unter der Lok umgeklappt. Das war ein nicht nur Ohrenbetäubendes Erlebnis ...

Heute möchte die weiter Gestaltung meiner alten Mauer zeigen an der mittlerweile wie geplant ein Stück zusammengebrochen ist und als Trümmerhaufen daliegt.
Es sind erst die Anfänge der Gestaltung, noch vieles ist zu tun und die Details harren noch auf weitere Bearbeitung.




Das Mauersegment mit dem Weihnachtsbaum wie es so einige Kollegen sehr treffend bezeichneten, wird nun wieder abgebrochen werden. Dies war von mir von vornherein so geplant worden denn nur so bekomme ich die realistische Mauerbrocken 1 : 1 zur Gestaltung der eingefallenen Mauer gewonnen!!






h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#238 von h0purist ( gelöscht ) , 08.03.2016 14:10

Ein wenig Mainstream in Form einer noch völligen Jungfer von PIKO, dh. noch unbehandelt aus der OVP vor dem anstehenden eigenen Umbau auf Faulhaberantrieb + völlig neuen Radsätzen + Kipplager an der vorderen Achse + Stangen + Kurbelzapfen + Federpuffer + Kupplungen etc. im schönstem Märzenlicht aufgenommen.

Das PIKO Modell mit Sound als Sondermodell bei Spielemax für einen "sehr guten Rabattpreis" erworben, ist an und für sich nicht schlecht - wenn da nicht diese grässlichen Räder und einige andere Ungereimtheiten wären ... aber auch an dieser Baustelle soll gelten - selbst ist der Mann ...




h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#239 von St. Goar , 10.03.2016 22:31

Hallo Ingo,

mir gefällt die V15 frisch aus dem Karton ganz gut. Bei dem tollem Umfeld sehe ich die "Unbehandlung" erst auf dem zweiten Blick.
Vorher-Nachher-Bilder können solchen Mainstream-Modellbahnern wie mir dann zeigen, wo der Hammer hängt.
Alle Achtung vor der Gestaltung der eingefallenen Mauer.
Freue mich über jeden Beitrag von Dir.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#240 von h0purist ( gelöscht ) , 27.04.2016 15:55

Moin,

Gerhard ich muß mich kurz selbst zitieren:

Zitat von h0purist
Ein wenig Mainstream in Form einer noch völligen Jungfer von PIKO, dh. noch unbehandelt aus der OVP vor dem anstehenden eigenen Umbau auf Faulhaberantrieb + völlig neuen Radsätzen + Kipplager an der vorderen Achse + Stangen + Kurbelzapfen + Federpuffer + Kupplungen etc. im schönstem Märzenlicht aufgenommen.



Mainstream war in dem Sinne gemeint, dass die V 15 so aus der Schachtel kommend von mir vorgestellt worden ist. Diese völlig jungfräuliche und unbehandelte Lokomotive ist jederzeit so von jedem willigen käuflich erwerbbar - halt Mainstream.

Heute nun ein paar neue Bilder von der alten Mauer.
Das einfärben und patinieren der Juweela NF Keramikziegel allein mit Pigmenten / Pastellkreiden und Alkohol meiner (armen) alten Mauer zeigt erste Fortschritte.
Die Mauer ist im ersten Teil - es folgen noch weitere in Zukunft - nun 26, 5 mm hoch, entspricht 2,30 Meter Vorbildhöhe, sodass es bis zu ihrer Endhöhe von 2,60 Meter nicht mehr allzu lange dauern wird. Es kribbelte mit schon eine ganze Weile in den Finger endlich auch mit dem Pinsel Stein für Stein tätig zu werden.
Das Zwischenergebnis macht mich schon ganz zufrieden, viele einzelne Schattierungen ( Wetterseite, Ecken, Pfeileransätze etc.) - besitzen zB. nicht auch alle Bäume eine zum Teil sehr ausgeprägte Wetterseite mit farblich sehr unterschiedlichem Stamm / Borke, Astwerk und Laub gegenüber der geschützten Seite?? - müssen später nachdem die Mauerkrone- und Pfeilerabschluß erstellt ist noch gesetzt werden, bis schlußendlich mir einem Fixierspray die ganze Sache zum Abschluß kommt.





Das "Halbe Gleistor" ist nun farblich gestaltet und hat seine erste Patinierung erhalten, abschließende Details der Patina inklusive einiger leichter Retuschen für ein altes lange Zeit nicht mehr benutztes Tor welches immer geöffnet in der Mauernische steht, wird es später nach Fertigstellung der kompletten Szene inklusive der im Bau befindlichen Mauernische erhalten.




h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#241 von nortim , 27.04.2016 22:39

Hallo Ingo,

da hast Du ja wieder ein wahrliches Meisterwerk, nicht nur hinsichtlich Maßstäblichkeit, sondern auch in Bezug auf die Vielfalt an Farbspektren auf die Beine, respektive Ziegel gestellt. Bei gähnauem Hinschauen fallen einem aber jenseits der Mauer noch weitere Details auf. Was hat es denn mit dem Loch,
welches sich vor dem halben Gleistor befindet auf sich? Dürfen wir da auf eine "funktionelle" Überraschung hoffen? Eigentlich sollte sich doch dort, unter
Berücksichtigung des Drehwinkels des Tores, der zugehörige Anschlag befinden. Auch sehe ich zwei leere Schwellenfächer. Was wird dort noch
hinkommen? An dem, sich dezent im Hintergrund haltenden, SSlma hast Du ja auch schon weitere Modifikationen vorgenommen, obgleich noch ganz
"mainstream-konform" dort noch Kurzkupplungskulisssen hervorlugen.
-
Jedenfalls finde ich das Ensemble aus der, doch recht modern anmutenden Stahlspundwand und dem Ziegelbauwerk, welches im Verhältnis dazu doch
recht anachronistisch wirkt, sehr gelungen. Auf dem einen Bild kann der geneigte Betrachter erahnen, welche brillante Wirkung die einzeln gesetzten Steine der Mauer, hinsichtlich authentischer Nachbildung, nicht zuletzt auch wegen der exakten Wiedergabe der Anordnung der einzelnen Steine, wiewohl doch diese Ordnung teilweise gewollt zerstört wurde, entfalten wird. An anderer Stelle mußte ich mit einiger Verwunderung zur Kenntnis nehmen, daß die Farben,
nachdem die Behandlung mit diesen ihren Abschluß gefunden hat, eine finale Fixierung erhalten sollen. Sicherlich schriebst Du dieses nur, um Deine
Leserschaft in ihrer Aufmerksamkeit zu prüfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du die Strahlkraft des herrlichen Farbspektrums der Mauer im
Nachgang wieder brechen möchtest. Oder hast Du ein neues Mittel gefunden, welches geeignet ist, einerseits eine Fixierung dauerhaft zu gewährleisten und
andererseits die Leuchtkraft der Farben nicht negativ zu beeinflussen. An dieser Mixtur wäre ich und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere Hobbykollegen, welche ebenso bestrebt sind abseits des Mainstreams zu agieren, interessiert.

es grüßt der Vogtländer, welcher jüngst die "kleine Schwester" Deiner V15, genauer die V10C, käuflich erwarb und diese nun in Bälde für den digitalen Einsatz ertüchtigen möchte.




eine Feldbahn in Spur Null entsteht hier:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=124174

Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen, ja
do bie iech dorham!


www.bimmlbahner.de


 
nortim
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 08.10.2013
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#242 von h0purist ( gelöscht ) , 28.04.2016 07:06

Moin Norman,

ein wunderbarer Beitrag als Schlußwort zum Abschluß dieses meines Thread ist Dir gelungen, so wie ich ihn haben wollte und Dir / Euch nun doch entlocken konnte!
Ich danke Dir / Euch für eure postume Bereitschaft mir meine doch eher indirekt gestellte Bitte postum zu erfüllen.
Dem gibt es meinerseits wohl nichts mehr hinzuzufügen, vielleicht noch eines was mich aus Deinem / Euren Beitrag entnommen etwas betroffen macht.
Ich darf zitieren:

Zitat
... An dieser Mixtur wäre ich und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch andere Hobbykollegen, welche ebenso bestrebt sind abseits des Mainstream[s]s[/s] zu agieren, interessiert.



So in Deinem Fall diesen Satzaufbau zu verstehen, möchtest Du wohl Deinen vielen Kollegen der Schmalspurfraktion den Rücken kehren; dass wäre aber wirklich sehr schade und dürfte von Dir ganz sicher noch einmal grundsätzlich überdacht werden!
Das würde ich mir für Dich wünschen, den im allgemeinen ein guter Umgang formt und fördert den Menschen ...


-ENDE-


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#243 von Otaku , 28.04.2016 10:53

Zitat
Abschluß dieses meines Thread



Zitat
-ENDE-



Ich bin hier zwar noch nicht in Erscheinung getreten, aber etwas verwundert ob der beiden Zitate. Ist hier Schluss?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#244 von h0purist ( gelöscht ) , 28.04.2016 11:11

Moin Sebastian,

ja es ist nun das Ende in diesem Thread gekommen!
Nachdem ich den feinen für mich wohlgesonnenen Abschlußkommentar aus dem Du zitiert hast erhalten habe, ist hier im Forum alles gesagt.
Meine Zeit und auch die Qualität meiner für alle Leser gleichwohl zur Verständigung gedachte Orthographie ist leider aus meiner Sicht nicht mehr ausreichend, um diesen Thread ordentlich zu bedienen!
Nur aller 4 - 6 Wochen ein Beitrag von mir hier eingestellt, ist sicher den Mitforisten gegenüber zudem als nicht Fair zu betrachten!
Aus diesen Gründen ist es an der Zeit, die Sache zu beenden.

Ich danke Dir für Deine freundliche Anfrage!


h0purist

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#245 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 28.04.2016 11:48

Moin Ingo!
Es ist doch vollkommen egal ob du jeden Tag einen Beitrag einstellst oder alle 4-6 Wochen.
Feinster Modellbau dauert halt etwas länger.Deswegen deine Entscheidung denThread hier zu beenden halte
ich für völlig fehl am Platz.
Gerade die Detailarbeiten die du hier zeigst ist doch die Grundlage für puren feinen Modellbau.Bleib deiner Linie treu,auch wenn etwas länger dauert. HO pur das ist deine Welt und ich schaue immer gern bei dir rein.
Also bleib schön hier und erfreue uns weiterhin mit deinen Kreationen.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#246 von fl_dutch , 28.04.2016 12:46

Nur weil hier ein nicht ganz verständlicher Beitrag erscheint, bitte nicht gleich Ende machen .

Ich denke die meisten hier wissen deine Akribie sehr zu schätzen, ich persönlich warte gerne auf deine Updates, weil ich doch sehr begeistert über die Details bin. Dass das auch mal länger dauert, ist doch absolut ok. Viele lesen hier sicherlich einfach nur still mit - ich ebenso. Als "junger" Padawan redet man dem Meister halt nich rein . Beispiel: ich war doch einigermaßen Stolz auf meine einigermaßen vorbildgerechte Spundwand aus dem 3D-Drucker und schwuppst, baust du hier eine absolut vorbildgetreue Spundwand aus Messing - glaub mir: da fiel mit die Kinnlade runter und die Augen raus. Dein Versuch dürfte schon recht weit über den Status "Versuch" hinausgehen.

So - also: bitte bitte weitermachen mit den regelmäßig unregelmäßigen Updates.

Falls wir dich nicht umstimmen können, aber du in einem anderen Forum Berichte & Bilder postest - ich wäre für einen Link, gerne auch per PM, sehr dankbar!


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#247 von michl080 , 29.04.2016 19:16

Zitat von h0purist
-ENDE-



Moin Ingo,
so geht das aber nicht!!
Du bist einer der wenigen hier im Forum, die sich kompromisslos dem modellbahnerischen Wahnsinn verschrieben haben. Ich lese lieber bloss alle 6 Wochen was von Dir als zwölf mal die Woche den neuesten Zoff pro und Kontra eines neuen Modells.

Mach bitte weiter

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#248 von v100anderlingen , 30.04.2016 12:20

Zitat von h0purist
...

...



Hallo Ingo,

solch einen feinen Modellbau möchte (nicht nur) ich auch in Zukunft gerne genießen.
Überdenke bitte dein ENDE noch einmal...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#249 von Lokwilli , 30.04.2016 13:34

Hallo Ingo,
ganz verstanden habe ich das Ganze noch nicht und möchte daher als steter Bewunderer Deiner Arbeiten um Fortsetzung dieses Threads bitten.
Die Frequenz der Beiträge ist aus meiner Sicht nicht relevant und ich freue mich jedesmal, wenn ich Dich in der Liste der aktuellen Themen finde.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Der Versuch des exakten Gleisbau 1 : 87 nach Vorbild

#250 von drfan , 01.05.2016 13:33

Hallo,
ich kann verstehen, dass Sie Sich die Arbeit, hier zu posten ersparen wollen. Schließlich sind alle Bilder (und noch einige mehr) auch in Ihrem Blog zu finden. Den habe ich über Ihre Posts hier gefunden und schätze ihn inzwischen sehr.
Da entfällt auch das in offenen Foren übliche Grundrauschen.
Alles Gute für die Zukunft

drfan


drfan  
drfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 01.10.2014
Ort: Leipzig
Spurweite H0, H0e


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz