RE: Roco Weichenantrieb

#1 von Erde2010 ( gelöscht ) , 29.12.2012 17:15

Servus Leute!
Ich hätte mal eine Frage. Bin totaler Neuling in Sachen Modellbahn und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich fahre digital mit einer Roco Multizentrale und einer Multimaus2. Ich weiß bis jetzt das ich meine 8 Weichen mit der Multimaus2 steuern kann nur das ganze ist mir zu anstrengend. Nun wollte ich fragen ob ich die Weichen auch mit einen Schaltpult steuern kann, das den Strom von der Multizentrale nimmt? Und welchen Weichenantrieb ich dafür brauche.
Danke im voraus.
mfg. Benni


Erde2010

RE: Roco Weichenantrieb

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 29.12.2012 17:22

Hallo Benni,

es gab mal das Roco RouteControl,ein digitales Stellpult für Weichen. Das kannst du noch bei ebay bekommen. Man kann es einfach an die Multizentrale über XBus anschließen. Dazu braucht jede Weiche noch einen Decoder.


Leuchtdiode

RE: Roco Weichenantrieb

#3 von Dreispur , 29.12.2012 17:25

Hallo !

Sinnvoll ist gleich einen eigenen Trafo nehemen 15 V , und über die Stellpulte zu schalten .
Somit ist die Leistung für deine Lok vorhanden.

Kanst aber eine 2. M-Maus als Slave anschliessen und diese auf Weiche stellen so brauchst auch nicht soviel herumdändeln .
Während ich schrieb ist die Route Control noch vorgeschlagen worden . JA DIE GIBT ES FÜR SOFORTKAUF 120 ,-

mfG anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.368
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Weichenantrieb

#4 von melior , 02.01.2013 01:25

Hallo Christoph,

Zitat von Leuchtdiode
es gab mal das Roco RouteControl,ein digitales Stellpult für Weichen.