RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#26 von Bubikopf 064 446-8 , 18.11.2014 11:53

Das schaut super aus!!!
Wie ist denn so die Qualität von Rollmaterial in diesem Maßstab?
Laufen die Loks gut?
Die Weichen haben ja wie es aussieht Plastik Herzstücke, bleibt da oft was drauf stehen?

Welches Land stellst du dar?
Sehe sowohl britisches als japanisches Rollmaterial.
Gibt es in dem Maßstab auch Dampfrösser?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#27 von Bias56 , 18.11.2014 11:58

Hallo Patrick,

bin heute erst beim "Stöbern" im Forum auf deine "kleine", aber großartig angelegte Anlage gestossen. Respekt, wie du die Landschaft passend zum Massstab umgesetzt hast! Hatte mal vor 28 Jahren eine Spur N geschenkt bekommen - war für mich schon zu "fumellig".

Viel Spass weiterhin wünscht
Andreas


 
Bias56
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 03.04.2014
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#28 von Johannes O'Donnell , 18.11.2014 12:25

Hallo Zusammen,

ich finde vor allem die japanischen Modelle sehr spannend. Es gibt aber auch schon Starter Kits mit ICE, für die die's heimisch mögen.
siehe hier http://www.tgauge.com/section/20/va/star...a646f925747ce31

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#29 von Kamome-express ( gelöscht ) , 22.11.2014 12:15

Huhu stummis,

ersteinmal danke fürs Lob, man gibt sich ja immer Mühe

so jetzt hab ich wieder Zeit zu schreiben (Viel zu viel Arbeit :/ ).

Also die Qualität ist wirklich gut - sobal man Triebzüge hat mit 2 angetriebenen teilen laufen die züge auch einwandfrei vor allem auf den Weichen.

Dampfloks gibts bisher leider nicht, wäre auch nicht machbar mit funktionierender steuerung.
Landschaftlich stelle ich einen kleinen Weltmix dar, weil ja doch Japan, Deutschland, England usw als Rollmaterial vertreten ist.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#30 von Kamome-express ( gelöscht ) , 09.01.2015 16:45

Huhu die 2.

Auch hier gabs ein wenig was neues. Momentan warte ich auf Triebfahrzeug-Zuwachs in form des ICE 3 und einen Triebwagen - derweil gabs ein kleines Shooting mit dem Kiha 40 und Pläne (mit Brücke) die anlage zu erweitern (momentan wird sie weiter gestaltet).

Kiha 40 zwischen den Hügeln



In der Wiese


Küstenhaus


Und die Serie 103 Osaka Loop Farbgebung im Bahnhof


Viele Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#31 von Elchrich Elch , 13.01.2015 15:39

Hallo Patrick,
schöne Miniaturbilder die du hier präsentierst. Hast du etwa die Grasmatte benutzt? Die Grashalme sehen so schön klein aus.
Bin mal gespannt wie dein ICE sich in dieser Landschaft so machen wird.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#32 von Kamome-express ( gelöscht ) , 21.05.2015 13:46

Hallo Stummis,

wie woanders schon geschrieben sollte es ja an der T-Gauge Anlage weitergehen, gesagt getan

@ Rainer habe für das Gras Woodland Turf genommen, ist eher Puder


Dadurch das ich noch auf Material aus England warten muss, wollte ich erstmal kleine Baustellen bzw. Ideen zu ende bringen. Zum einen wollte ich den Bettungskörper der Gleise die Plastikoptik nehmen - der 1. Versuch sollte mit Tusche erfolgen, aber da muss ich nochmal nachbessern mit Sand als Schotter. Farbe sollten auch die OL Masten abekommen und die Brücke - sieht schon viel besser aus.

Tja, und was findet man wenn man mal wieder beim örtlichen Händler stöbert? Richtig! Bäume für T-Gauge - heißen bloß Weinreben in H0 und TT von Noch anbei mal ein paar Bilder und als Bonus auch paar Aufnahmen der Züge (da gibts bald Zuwachs).

Wenn die Lieferung da ist kann ich endlich mit der Stadt beginnen, das wird noch richtig Fummelig.

Bäume?


Sieht schon besser aus am Haus


Kein Plasteglanz mehr




Wirkt auch schon besser oder?


Serie 103 wirkt gar nicht so Detaillos




und ein KIHA40 im Nachschuss


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#33 von Elchrich Elch , 22.05.2015 09:33

Hallo Patrick,
sieht toll aus!
Eins muss man dir lassen. In der Landschaftgestalltung bist du mir haushoch überlegen.

Auf das Fine Turf hätte ich kommen müssen. So hätte ich mir ein paar Stündchen mit meiner Kaffeemühle und Grasstreu für Spur Z ersprart

Schöne Grüße,
Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#34 von Kupzinger , 22.05.2015 21:03

Hallo Patrick,

sehr interessant hier eine T-Anlage zu sehen! Habe mir auch mal 2 m Gleis - d.h. ca. 1 km Strecke - besorgt und etwas rumprobiert. Jetzt sind die Gleise aber Oberleitungsmasten zum Opfer gefallen ... irgendwann möchte ich eine T-Anlage bauen und die wahnsinnigen Möglichkeiten einer maßstäblichen Umsetzung einer Realsituation auf kleinem Raum nutzen.

Deine Anlage zeigt, was man machen kann in dem Maßstab. Hut ab vor der Detaillierung. Bin gespannt wie es weitergeht! Die Bäume scheinen mir vielleicht etwas zu klein geraten. Aber das ist dann wohl eher eine mit Büschen bewucherte Fläche.

Viel Erfolg beim Weiterbauen. Freue mich auf mehr Bilder!

Beste Grüße aus Pyrkerfeld
Kupzinger

P.S. Ich vermute, Du kennst den schon? https://www.youtube.com/watch?v=dblVga1LBrk



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#35 von Kamome-express ( gelöscht ) , 23.05.2015 12:25

Hallo Stummis

@ Rainer naja, wenn man überlegt wie groß Grashalme in dem Maßstab wären? ich hatte es einfach mal ausprobiert und war doch überzeugt vom Ergebniss.

@Kupzinger Freut mich das du auch das Intresse für diese kleine Spur hast es ist vor allem eine Herrausforderung, aber die Weitläufigkeit ist um einiges schöner als bei Platznot. Die Bäume sind ca 2,5 Stockwerke hoch, also eher klein, aber wohl mit die beste alternative Günstig Bäume in Masse zu bekommen

Ansonsten gings heute mit dem Straßenbau weier, nachdem meine ersteigerten Straßen zum Aufkleben aus England kamen, die Gott seit dank selbstklebend sind - sieht sogar sehr gut aus finde ich, anbei ein paar Bilder:

kleines Straßennetz


Hauptstraße


Pendlerparkplatz




hoffe es gefällt

Schönes Pfingswochenende
Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#36 von steve1964 , 23.05.2015 12:42

-
Tag Patrick,
eben erst deine Minispuranlage gesehen und schon total begeistert.
Dichte Wälder sehen super aus. Wie bei Google Earth ( war ich erst gestern )
und geben den Eindruck einer Luftaufnahme . Hätte ich für H0 auch gerne .
Eine lebende Landkarte .
Das Meer oder den See würde ich noch aufhellen, das Blau wirkt sehr dunkel.

VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#37 von FrankyCZ ( gelöscht ) , 23.05.2015 20:20

Hallo, vielleicht findest du inspiration an meiner webseite. Ich habe vor paar Monaten auch mit T-Gauge experimentiert. Die seite ist in tschechische sprache aber bilder sagen manchmals mehr...

http://vyhybkar.blogspot.cz/p/t-gauge-1450.html


FrankyCZ

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#38 von Alex Modellbahn , 23.05.2015 21:19

Hallo Patrick,

Respekt, das ist klein. Und das was Du Landschaftlich noch dazu hinsaust finde ich sensationell. Ich breche mir schon bei H0 immer wieder mal die Finger, und das ist 5x größer.
Ich habe auch eine Idee mit dieser klitzekleinen Spur. Kannst Du mir verraten wo ich sowas kaufen kann?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#39 von FrankyCZ ( gelöscht ) , 24.05.2015 10:04


FrankyCZ

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#40 von Kamome-express ( gelöscht ) , 24.05.2015 14:44

Huhu Stummis,

Freut mich das es so aussieht wie aus der Flugperspektive - da ist die Idee nicht weit von der eigenen Anlage (in H0 oder so) ein verkleinertes Format in T zu machen, also gleicher gleisverlauf und ähnliche Landschaft

@ Alex FrankyCZ hats schon gepostet, ich bestelle meine Sachen auch immer bei tgauge.com hat die größte auswahl und das meiste ist auf Lager.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#41 von Kamome-express ( gelöscht ) , 30.05.2015 12:47

Hallo Stummis,

nachdem nun mein Paket aus England eingetroffen ist, muss ich sagen, selbst in der kleinsten Spurgröße kann man Platzprobleme haben (also was die Zuglängen angeht ). So ein 9 -teiliger IC passt schon gar nicht mehr in mein Bahnhof rein. Tja, vll. mal eine Erweiterung ?!

Anbei ein paar Bilder, die Stadt wächst immer weiter.











Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#42 von nora , 30.05.2015 13:28

hallo
ist ja toll was ihr da bastelt,- aber die Radien,- haben wieder nix gelernt die Hersteller,- hat der überhaupt 20 cm?
oder weniger

viele Grüße
Nora


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#43 von Kupzinger , 30.05.2015 13:56

Zitat von nora
hallo
ist ja toll was ihr da bastelt,- aber die Radien,- haben wieder nix gelernt die Hersteller



Hallo Nora,
ganz Deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, dass es in T nicht wenigstens eine Weiche mit maßstäblichen Radius gibt. Flexgleis ist ja vorhanden, das mit den Radien auf der Strecke wäre also kein Problem. Aber das ist eben für winzige Japanische Wohnungen mit noch winzigeren Modellbahnen gedacht, und nicht so Nerds wie wir Irgendwann baue ich mal eine T-Weiche selber, aber dazu muss ich noch etwas reifen

@Patrick: Sehr cool Dein langer IC. Dass der nicht an den Bahnsteig passt, ts ts. Ich habe mir mal den ICE angeschaut, die volle Gartnitur ist ja da auch nur gerade mal einen halben Meter lang. Wahnsinn, dieses T.

Beste Grüße
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#44 von Heichtl , 31.05.2015 00:05

Hallo Patrick,

ich bin gerade baff....und stelle mir die Frage, wie stellst du die Züge aufs Gleis?
Mit ner Pinzette oder wie???
Ich hab da teilweise mit H0 meine Probleme wenns ins Detail geht mit meinen "Pratzen"....
Wusste gar nicht, dass es so kleine MoBa's gibt... und RESPEKT, dass du da so eine Geduld an den Tag legst und dir da nicht die Freude ausgeht.
Jedenfalls sieht das was du bisher uns präsentierst super aus und bin gespannt auf weitere Bilder bzw Fortschritte....

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#45 von Alex Modellbahn , 31.05.2015 07:44

Hallo Patrick,

Danke für den Link, nun kann meine Idee weiter reifen.

Tollen Neuzugang. Der Zug ist ja gerade etwas länger als ein Waagon bei uns. das ist doch schon ziemlich klein.
Übrigens finde ich es bemerkenswert was Du in T baust. Mir geht es da eher wie Matthias, H0 ist schon manchmal zu klein für meine dicken Finger.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#46 von volvospeed ( gelöscht ) , 31.05.2015 13:45

Hallo Patrick,

das ist super, vor allem für den Maßstab. Ich baue ja derzeit noch eine N nebenbei und das ist mir inzwischen auch schon zu klein.


volvospeed

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#47 von Kamome-express ( gelöscht ) , 13.07.2015 20:05

Tja, klein ist so ne Sache, ich finds gut, da man selbst ohne Platz ne kleinigkeit für Unterwegs oder für das Wohnzimmer machen kann ohne gleich krieg mit der besseren hälfte zu haben

Ansonsten kam heute meine nachlieferung: meine 2-teilige Serie 103





Die Biler sind übrigens aufgenommen worden wärend die Anlage an der Wand hing wie gut das die Zügchen Magnetisch sind

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Ginza in 1:450 - Die neue Serie 103 ist da

#48 von Elchrich Elch , 14.07.2015 00:06

Der neue 103 sieht mal toll aus. Kleiner Tipp am Rande: Lackiere doch mal dein Haus mit Mattlack über, dann glänzt es nicht mehr zu sehr nach Kunststoff.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz