RE: Planung meiner Anlage "Kleinmünchen"

#1 von mandi ( gelöscht ) , 07.04.2013 15:21

Meine Zukünftige ! - oder weniger ist mehr !

Hallo !

Da ich heuer im Herbst endlich mein eigenes Mobazimmer bekomme, möchte ich Euch als kleinen Vorgeschmack die Endplanung meiner zukünftigen Modellbahn zeigen.
Es handelt sich um eine elektrifizierte Nebenbahn, die
in der Unteren Ebene vom Bhf "Schattingen" über den als Kulisse ausgeführten Bahnhof "Unten" und dann über eine Wendel in die obere Ebene führt.
Dort endet die Strecke im Endbahnhof "Kleinmünchen". Von dort zweigt eine nicht elektrifizierte Strecke zum Kurort Bhf "Bad Hall" ab.
Kurz vor "Bad Hall" gibt es ein Kaolin Bergwerk welches von einer Busch Feldbahn bedient wird.
Verwirklicht wird das Ganze mit Rocoline ohne Bettung. Die Weichen stelle ich mit Servos (ESU Switchpilot Servo). Der Betrieb erfolgt ausschließlich mit Fahrzeugen der ÖBB wobei gefahren wird, was gefällt (überwiegend Epoche III – V). Gesteuert wird mit der Tams Master Controll und Win Digipet wobei ich dzt. nur die Small Version 2012 einsetze.
Durch die Ausführung mit Endbahnhöfen und kleineren Fabriksanschlüssen ergibt sich ein abwechslungsreicher Betrieb wobei auch automatische Betriebsabläufe z.B. mit Triebwagen (5047 oder dgl.) erfolgen werden.
Auf diesem Weg möchte ich noch meinem Freund und Kollegen Didi L. einen herzlichen Dank aussprechen ohne dem dieser Plan nicht entstanden wäre.

Kritik und Lob erwünscht.

mfg
mandi
http://www.abload.de/img/landschaftobereebene-axub4.jpg
http://www.abload.de/img/gleisplanuntereebenem0u08.jpg


mandi

RE: Planung meiner Anlage "Kleinmünchen"

#2 von hitzl , 07.04.2013 22:37





So mal zum direkt ansehen.

Gruß
Dennis


Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


hitzl  
hitzl
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 05.02.2013
Ort: Nähe München
Gleise Märklin C Peko Code 100
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz