RE: Meine Bilder-Pannen

#26 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 18.06.2013 12:36

Zitat von TW 334
Extra für euch ein Bild von heute. Eigentlich wollte ich gar nicht abdrücken


Hi,
ich finde, das Bild ist nicht schlecht genug für diesen Thread.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Meine Bilder-Pannen

#27 von Pukodriver ( gelöscht ) , 18.06.2013 15:31

Servus

hab entschieden das meine Bilder nicht schlecht genug sind




Gruß


Pukodriver

RE: Meine Bilder-Pannen

#28 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 18.06.2013 16:58

Zitat von Pukodriver
Servus
(eigentlich ein schönes bild ,wenn da nicht dieser Glatzkopp im Bild wäre ...)


Hallo
Nimm Adobe fotoshop, damit geht er weg


Sequoiadendron

RE: Meine Bilder-Pannen

#29 von TW 334 , 19.06.2013 00:14

Zitat von Nichteisenbahner

Zitat von TW 334
Extra für euch ein Bild von heute. Eigentlich wollte ich gar nicht abdrücken


Hi,
ich finde, das Bild ist nicht schlecht genug für diesen Thread.
Gruß
Martin




Hihi, da sieht man, wie verschieden die Ansprüche sind


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Bilder-Pannen

#30 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 19.06.2013 19:01

Zitat von Nichteisenbahner
Hi, ich finde, das Bild ist nicht schlecht genug für diesen Thread.

Zitat von TW 334
Hihi, da sieht man, wie verschieden die Ansprüche sind

Hi,
mein Anspruch ist der, dass das Bild nicht nur einfach schlecht, sondern auch noch lustig danebengegangen ist. Wie zum Beispiel bei dem, dem doch glatt dieselbe Hekotmetertafel schon zum dritten Mal ins Bild gesprungen ist. Zum Beispiel.
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Meine Bilder-Pannen

#31 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.06.2013 19:24

Hallo zusammen,
hier schon wieder die nächsten Bilder-Pannen.
















Und wieder die gleiche Kilometertafel....


Modell LKW Fan

RE: Meine Bilder-Pannen

#32 von baureihe482 , 27.06.2013 19:31

Servus Nico,
WOW Die Regional-Bahn hat ja mächtige Auspuffrohre (5. Bild). Gibt bestimmt auch nen mächtigen Sound ab, oder?
Dachte die Gravitas fahren nur maximal 80 oder 100 Sachen?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#33 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.06.2013 19:34

Hallo Christian,
das sind nur die Rohre der Firma im Hintergrund.

Zitat
Dachte die Gravitas fahren nur maximal 80 oder 100 Sachen?




Modell LKW Fan

RE: Meine Bilder-Pannen

#34 von baureihe482 , 27.06.2013 20:46

Servus Nico,
Ja, das mit den Rohren hatte ich schon erst richtig gesehen... Aber man kann ja dann mal weiterdenken
Und die Rohre passen ja fast "auf" das Dach des Triebwagens, das linke ist zu weit rechts... Aber ansonsten: Abgewinkelt, Öffnung zur Seite... Sowas wären geniale Auspuffrohre!
Bei der Gravita hab ich erst hinterher gesehen, dass das wieder DIE Kilometertafel war... Gute Trefferquote
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#35 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 27.06.2013 21:07

Zitat von baureihe482
Bei der Gravita hab ich erst hinterher gesehen, dass das wieder DIE Kilometertafel war...



Hi,

frag doch mal bei DB Netz, ob sie Dir die Hektometertafel auf die andere Gleisseite umsetzen.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Meine Bilder-Pannen

#36 von DeMorpheus , 27.06.2013 22:22

Hallo,

was passiert wenn man von einem besonderen Motiv überrascht wird und ohne geeigneten Standort mit einem betagten Handy Fotos macht?

Sowas:
[0084]

[0085]

[0086]

Das sind dann Situationen, in denen ich mich über mein sogenanntes Foto-Handy doch etwas ärgere. Künstlerische Unzulänglichkeiten meinerseits tun ihr übriges

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Bilder-Pannen

#37 von TheTrainFilmer ( gelöscht ) , 27.06.2013 23:12

Kenn ich!

Der Velaro ist und bleibt eine Hackfresse!

MfG Mathias


TheTrainFilmer

RE: Meine Bilder-Pannen

#38 von blader2306 , 28.06.2013 09:10

Hallo zusammen,

sehr schön, da sind ja wirklich einige Schmunzler dabei

Da ich ausschließlich mit meinem Handy (Samsung Galaxy S2) fotografiere, produziere ich auch regelmäßig solche "Kunststücke"...

Kleines Beispiel von gestern Abend:



Ich schau mal, ob ich noch ältere Fotopannen finde oder ob ich sie schon gelöscht habe...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#39 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 28.06.2013 11:08

Zitat von blader2306
Kleines Beispiel von gestern Abend



Hi,
wo ist denn da das Problem?
Ist doch ein schönes Foto eines Weichenhebels
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Meine Bilder-Pannen

#40 von blader2306 , 28.06.2013 11:24

Hi Martin,

Zitat von Nichteisenbahner

Ist doch ein schönes Foto eines Weichenhebels


so kann man das natürlich auch sehen So hat doch jede "Panne" etwas gutes...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#41 von Steveone ( gelöscht ) , 29.06.2013 03:29

Guten Morgen,



Ich glaube das Bild ist sogar zu schlecht für diesen Thread.


Steveone

RE: Meine Bilder-Pannen

#42 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 30.06.2013 15:16

Hallo zusammen,

Wenn man Fotos seiner MoBa machen will, sollte man aus dem Bild verschwinden, bevor die Kamera auslöst...



Leider machte ich die Erkenntnis etwas spät...

Ich müsste irgendwo noch mehr solcher Bilder haben, muss ich mal suchen...
Nachtrag: Schade, meine Versuche eine 218 abzulichten sind schon gelöscht..................weil die 218 vorbeigefahren
war, bevor die Kamera auslöste.


Bastelwerk Spur 1

RE: Meine Bilder-Pannen

#43 von Wonneproppen ( gelöscht ) , 04.07.2013 14:00

Hallo,
ich habe eben vor lauter Begeisterung über den Zug leider vergessen die HDR-Funktion meines Handys zu deaktivieren. Dabei kam dann folgendes heraus:




Künstlerisch wertvoll wären die Bilder so oder so niemals geworden, aber in dieser Form sind sie nicht mal mehr zu dokumentarischen Zwecken zu gebrauchen


Wonneproppen

RE: Meine Bilder-Pannen

#44 von baureihe482 , 15.07.2013 18:13

Servus beisammen,
Mal Fernab von Bildern der großen Bahn, aber mindestens genauso zum Lachen:
Ich hab gerade (einfach mal so) auf der Roco-Homepage nach Railjet-Garnituren geguckt. Die haben doch bei der Lok tatsächlich den Aufbau verkehrt herum aufgesetzt zum Fotografieren.
Guckt selber:
http://www.roco.cc/de/product/159380-0-0...2/products.html
Ach so, so sollte es aussehen (Fahrwerk gedreht):
http://www.roco.cc/de/product/54750-0-0-...2/products.html
Ich weiß nicht warum die's bei der DC-Lok richtig schaffen und bei der AC aber nicht...
Aber ich find's lustig...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#45 von Peacy Stein , 25.07.2013 11:19

Zitat von baureihe482
Servus,
Danke fürs Einsrichten dieses Threads! Da kann ich auch gleich mal beisteuern...

...

Br 185 mit Güterzug. Naja, zu meiner eigenen Verteidigung müsste ich hier sagen: "Ich hab doch nur Wert auf die Wohnwagenbeladung gelegt"


...

Sämtliche Fotostandpunkte von mir sind zwischen Rosenheim und Ostermünchen. Außer das in Berlin.

Mal sehen was wir hier sonst noch so alles zu "lachen" bekommen, ich freu mich drauf.
Schöne Grüße,
Christian




Hallo Christian,

hast du von der Fracht bzw. den Wagen noch mehr Bilder?
Mich würde interessieren, welche Flachwagen das sind.

Danke schoneinmal


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Bilder-Pannen

#46 von baureihe482 , 25.07.2013 11:35

Servus Manuel,
leider hab ich keine weitern Bilder davon mehr...
Aber wenn du mal selber bei Transwaggon guckst (hab dir mal den Link zu den Wagentabellen rausgesucht): http://www.transwaggon.de/Wagendaten.14.0.html
Vielleicht kannst du so rausfinden was das für Wagen sind. Auf dem Bild sieht das sehr nach Doppelwagen aus, Radsatzanzahl tu ich mir selber schwer zu erkennen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#47 von baureihe482 , 14.08.2013 21:19

Servus,
Ich war letzten Samstag mal wieder an der Bahnlinie und hab alles mögliche an Böcken geschossen hinsichtlich...
...Oberleitungsmasten...

...zu spät ausgelöst...

...und zu früh ausgelöst

Hoffe es hat gefallen.
Größtes "Missgeschick des Tages war übrigens eine Blasenentleerung ins Gebüsch, worüber sich gefühlte 5000 Bremsen (die Insekten) sehr gefreut haben
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#48 von Alex103 , 15.08.2013 01:18

Zitat von baureihe482


Hoffe es hat gefallen.
Größtes "Missgeschick des Tages war übrigens eine Blasenentleerung ins Gebüsch, worüber sich gefühlte 5000 Bremsen (die Insekten) sehr gefreut haben
Schöne Grüße,
Christian



ich erlaube mir mal kurz einen Verbesserungstip, das letzte Bild war nicht schlecht

Hättest du mehr Tele genommen, wäre es dir um einiges leichter gefallen den Zug richitg ins Bild zu setzen. Den Bildauschnitt so wählen, dass die Lok quasi zwischen beiden Masten steht (ist zwar keine panne das Bild aber ich denke wenn ich so versuche Ratschläge zu erteilen wird mich da schon keiner für verurteilen, oder?):


110 437-1 mit dem Leerzug 73588 (Gießen-FFM) in Nieder Wöllstadt von cheessausage auf Flickr

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine Bilder-Pannen

#49 von baureihe482 , 15.08.2013 07:25

Öhhhm... Tele geht nicht ops: Ich fotografiere mit dem Handy ops:
Ich muss nur immer aufs Display gucken, abdrücken dann, wenn die Lok genau in der Mitte ist. Bis ich dann reagiert habe und die Kamera ausgelöst hat, steht der Zug dann so auf dem Bild wie der erste mit der 111er. Wenn man nur aufs Orginal guckt, drückt man zu früh ab und es ergibt sich eben ein solches Zug-noch-weit-weg-Bild
Beim Bild der 111er war das Problem, ich bin gerade erst daher gefahren, Schranken schon zu, Zug im Amarsch. Ich sitz hier noch auf dem Radl auf der Straße, sonst steh ich für Bilder da neben dem Bahnübergangshäuschen.
Trotzdem Danke für die Tipps, auch wenn es mir schwer fallen wird sie umzusetzen
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Meine Bilder-Pannen

#50 von schienenwolf ( gelöscht ) , 17.08.2013 20:58

16.August 2013 Ratingen - Lintorf ( Güterzugstrecke Duisburg - Düsseldorf )



Zur falschen Zeit am falschen Platz - 221 105 und 221 134 passieren den ehemaligen Bahnübergang Tiefenbroicher Strasse.
Wobei ich mich frage: Was stört mehr, der Zaun oder das Wahlplakat ?

Gruss Bernd


schienenwolf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz