RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1401 von LaNgsambahNer , 17.07.2017 11:46

Sorry, Doppelpost.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1402 von LaNgsambahNer , 17.07.2017 11:52

Zitat

Moin Dirk,

[quote="Remo Suriani" post_id=1706346 time=1500229858 user_id=18573]

Der Haken ist nur nicht das Material als Solches, sondern die Befestigung: Das Dach ist ja eine ca 1mm Starke um 45° geneigte Platte. Daher ist natürlich die untere Kante auch um 45° geneigt. Somit fällt es mir schwer, da eine Rinne dran zu kleben, bei der die Öffnung gerade nach oben zeigt. Es gibt ja keinen Ansatzpunkt (ist das nachvollziehbar, was ich meine?)



Bisher habe ich in solchen Fällen die unteren Dachkanten leicht angeschliffen das sie am Ende waagerecht zur Anlagenfläche sind.
Dann habe ich die Regenrinne mit Sekundenkleber angeklebt. Ist mMn. die einfachste Methode.



Ich hoffe die Zeichnung erklärt was ich meine.

Zitat

@Kai zum dritten
Ich für mich finde nur schade das die Verzahnung der Lasercutbauteile so auffällt. Ob man da vor der Montage vlt. mit ner feinen Nagelfeile rübergehen könnte?

Ja, das ist etwas schade. Ich habe es aber schon abgemildert: Mit Glasfaserradierer und Ziegelroter Pulverfarbe. Ich denke das ist das Optimum. Vorher wahren die Zähne dunkelbraun vom lasern und noch deutlicher zu sehen.



Ich habe vorgestern bei ibäh den Güterschuppen von Modellbahnunion ersteigert ( halber Preis, ohne Porto )
Mal sehen wie ich das getarnt bekomme.
Deine Methode hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.
Dann mal noch viel spass mit dem "Schweizer Käse".
[/quote]


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1403 von Remo Suriani , 05.08.2017 20:59

Soooo,

nun will ich hier auch mal durchfegen, ist doch schon etwas her, dass ich geschrieben habe. Dabei ist das garnicht sooo sehr dem Thema Sommerloch geschuldet, ich musste nur mit der Gleissperre einiges frickeln, damit das auch mit der Laterne klappt und dann auch alles wieder halbwegs kaschieren.

Aber nun bich ich so weit, auch ein kleines Video zeigen können. Die linke Laterne muss noch etwas nachjustiert werden, aber sonst sieht das doch alles sehr gut aus, finde ich zumindest.

[youtu-be]https://youtu.be/oKN6qYJXCgg[/youtu-be]

Und hier auch noch einmal unbewegt.







Darüber hinaus habe ich noch ein paar Ausstattungsdetails von DM Toys erstanden, die sich wirklich gut machen.
- Standard- Mülleimer (die gibt in echt es komplett in Kunststoff und auch mit Aludeckel. Ich habe mal zweiteres aufgestellt, habe aber auch zwei komplett orange, nur noch nicht aufgestellt. Und nun werden mir auf den Werbeflächen im Internet ständig Mülleier nach DIN 30713 angeboten

Zitat



- Streusandkisten (leider die Version ohne die typische Öffnung vorne, das werde ich mal anmerken



- Mülltonnen
- Kunststofffass (hier als Regentonne gedacht)



- Palisadenzaun





Und noch eine Anmerkung @Kai:

Kann es sein, dass da was bei dem Doppelpost verlorengegangen ist? Ich sehe keine Zeichnung


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1404 von Wolfgang44 , 05.08.2017 21:49

Hallo Dirk,
WOW!
das krieg ich in H0 schon nicht gut hin und bei Dir ist das perfekt
Machst Du nach und nach alle Weichen mit beweglichen Laternen?
Die vielen neuen Details passen wieder sehr gut in Dein Umfeld einfach klasse


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1405 von LaNgsambahNer , 06.08.2017 11:15

Moin Dirk,

uups, ist mit gar nicht aufgefallen.
Na dann, der zweite Versuch:


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1406 von hubedi , 06.08.2017 12:29

Hallo Dirk,

die funktionierende Gleissperre und die sich drehenden Laternen lösen bei mir einen Reflex aus ... auch haben wollen. Klasse ... einfach klasse Solche Accessoires sind für die Mark Michingen auch anvisiert und ich werde mir Deine Lösungen noch mal genau unter die Lupe nehmen. Schön ... Du zeigst es geht ... also nicht bange machen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1407 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2017 15:04

Hallo Dirk,

hier bei uns sind auch die Bus-Haltestellen in NIAG-Blau lackiert. Vielleicht solltest Du das auch noch machen?

LG aus Rheinberg
Stefan



RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1408 von andreas_herzog , 06.08.2017 18:06

Sehr geil! Was sind das für Bausätze? Ist das von Weinert?


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1409 von derOlli , 14.08.2017 21:26

Hallo Dirk,

welchen Antrieb hast du für die Gleissperre und der Weiche verwendet?
Schön leise und eine Gleichmäßige Bewegung


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1410 von hubedi , 14.08.2017 22:31

Hallo Olli,

ich erlaube mir mal, auf Deine Frage zu antworten ... in Beitrag #1398 hat Dirk den Einbau und die verwendeten Antriebe beschrieben.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1411 von derOlli , 16.08.2017 20:23

Hallo Hubert,

danke für den Hinweiß
Das hatte ich erst vor kurzem gelesen aber nicht mehr in Erinnerung. Ich glaub ich werd alt


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1412 von Rainer ttilps , 20.08.2017 18:12

Hallo Dirk,
deine Gleissperre siht richtig gut aus. Für die Mülltonnen sollte ich bei Gelegenheitauch mal nach Sevelen fahren.
Die Weichensignale machst du aber nur im Nahstellbereich, oder?
Bin auf weitere Bilder gespannt.

Gruß aus Rheinberg,
Rainer


Rainer ttilps  
Rainer ttilps
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 09.07.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1413 von Buegelfalte , 20.08.2017 21:03

Hallo Dirk,

ich muß auch mal einen Kommentar hinterlassen. Was Du in Spur N zauberst, ist wirklich ganz großes Modellbahn-Kino. Neben der Detaillierung und farblichen Gestaltung ist die ganze Szenerie auch sehr authentisch eingefangen worden, Gedanken an Ausflüge an die Bahnen am Niederrhein in den 90er Jahren stellen sich bei mir sofort ein.

Würde ich heute nochmal "von vorne" beginnen, würde ich (glaube ich) auch Spur N wählen. Neben den Platzvorteilen ist auch das von mir gesuchte Rollmaterial in Spur N eher verfügbar.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1414 von Remo Suriani , 31.08.2017 12:37

Hallo miteinander,

lange Zeit war es ruhig bei mir, gar nicht mal, weil nichts passiert ist, sondern viel mehr, weil ich viel Zeit unter der Anlage zugebracht habe (OK, eher davor, kann die Segmente ja hochkant hinstellen) um die ganze Verkabelung an die Änderungen anzupassen.

Außerdem habe ich jetzt die KasteNbahner-Signale bekommen und das brauchte auch etwas Zeit.

Aber erst einmal zu den offenen Punkten.

@Wolfgang/Rainer

Zitat
Machst Du nach und nach alle Weichen mit beweglichen Laternen?


Zitat
Die Weichensignale machst du aber nur im Nahstellbereich, oder?


Weichenlaternen bekommen die zwei gezeigten Weichen im Video (Nahstellbereich) und die Handweichen in der Orstgüteranlage. Weichen, die planmäßig nur von Fahrten auf gesicherten Fahr- oder Rangierstraßen befahren werden, brauchen keine, und das sind bei einem Sp Dr 60 Stellwerk eigentlich alle, die kein Nahstellbereich zugeordnet sind.

@Hubert

Zitat
die funktionierende Gleissperre und die sich drehenden Laternen lösen bei mir einen Reflex aus ... auch haben wollen. Klasse ... einfach klasse Solche Accessoires sind für die Mark Michingen auch anvisiert und ich werde mir Deine Lösungen noch mal genau unter die Lupe nehmen. Schön ... Du zeigst es geht ... also nicht bange machen ...


Anregungen zu geben ist ja auch der Sinn des Forums und bei Deinen Finerfertgkeiten, sollte das für Dich kein Problem darstellen.

@Stefan

Zitat
hier bei uns sind auch die Bus-Haltestellen in NIAG-Blau lackiert. Vielleicht solltest Du das auch noch machen?


Wäre eine Idee, aber das wäre ein zu großes Risiko: Die Faller-Haltestellen sind ertaunlich fein und die Streben nur aufgedruckt. Das so fein hinzubekommen kann eigentlich nur schief gehen und wäre wohl ein verschlimmbessern. Trotzdem Danke für die Anregung. Vielleicht bei Fahrplanschildern oder Ähnlichem.

@Andreas

Zitat
Was sind das für Bausätze? Ist das von Weinert?


Ja, die Gleissperre ist nurt etwas frickelig, da im Gegensatz zu den Weichen, die Signalachsen nicht gut durch die Aufnahme passen. Einen 0,6mm Messingstab auf 0,5 Feilen ist kein Spaß. Etwas 3D gedrucktes mit einer Aufnahme für eine 0,5mm Achse wäre fast besser gewesen

@Björn
Herzlich willkommen und Danke für Deinen Kommentar

Aber nun zu den Signalen:

Die ersten neuen sind aufgestellt und ich bin wirklich angetahn. Sehen echt klasse aus. Großes Lob an Andreas



Auf spezielle Anfrage war es auch möglich, eine Abwandlung für eine zusätzliche Optik mit Kennlicht zu bekommen.

Für, die das nicht kennen: Bei Kennlicht zeigt das Signal nur ein weißes Licht und gilt damit als betrieblich abgeschaltet, es ist quasi nicht existent. Ein häufiger Anwendungsfall sind Lang-Kurzeinfahrten. Dabei kann man bei der Einfahrt zwischen zwei Halteplätzen wählen, zum Beispiel für kurze Personenzüge und lange Güterzüge. Für jede Haltesituation ist dann ein eigenes Ausfahrsignal aufgestellt. Sie sind aber zu dicht beieinander um einen eigenen Block zu bilden, daher ist das jeweils nicht gebraucht abgeschaltet. Hier mal im Bild (ja lausige Qualität und die Ausrichtung muss ich auch noch einmal korrigieren - da war mein Augenmaß wohl nicht ganz geeicht )

Durchfahrt: Das grüne Signal in der Ferne dient als Ausfahrsignal, das nahe am Bahnsteigende ist ausgeschaltet
Vollbild anzeigen




Ausfahrt vom Bahnsteig: Das Signal rechts dient als Ausfahrsignal, das in der Ferne ist ausgeschaltet
Vollbild anzeigen



Lange Einfahrt durch das Überholgleis. Ein Güterzug, der beim Halt am Bahnsteigende noch hinten die Weichen blockieren würde, soll bis zum fernen Halt zeigenden Asig durchziehen, und muss dabei auch noch um einen (hier nicht zu sehen) Personenzug in Gleis 2 herum fahren.



Beim letzten Fall bin ich aber unsicher ob das so geht, da an anderer Stelle schon Bedenken aufkamen:
- Geht das in Kombination mit dem Blech Zs3? Ich sehe das unkritisch, da die Einfahrt bis zu dem Signal auch mit 60 erfolgt und somit nur verlängert wird
- Hinter der sichtbaren Weiche folgt ein Zs10, dass wohl nicht so stehen darf, da dann kurz vor dem ggf. halt zeigenden Asig das Hp2 des Esigs aufgehoben wird
- Es könnte sein, dass bei einem haltenden Zug am Bahnsteig das Hp2 der Einfahrt aufgehoben wurde, da die 60 nur im anschließenden Weichenbereich gilt und der endet am Haltplatz. Damit wär die Weiche zwischen den zwei Signalen auf einmal mit Streckengeschwindigkeit signalisiert. Ob man einfach verbieten kann, für kurze Züge diesen Fahrweg zu nutzen, wage ich zu bezweifeln

Wenn hier jemand was zu beitragen kann, nur her damit, aber ggf. werde ich diese Funktion auf das durchgehende Hauptgleis beschränken.
Ich bin auf jeden Fall happy, dass das von der Steuerung so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1415 von PATs in 1zu87 , 31.08.2017 17:56

Hallo

Wenn du über das Hauptgleis fährst sollte Kennlicht sowohl am Bahnsteig wie auch am dahinter liegenden Asig kein Problem sein.

Bei der Variante über die Gebogene Weiche:

Bin mir aber auch gerade nicht sicher ob es diese Situation überhaupt gibt das über eine abzweigende Weiche mit Kennlicht so gefahren wird.
Züge die vom Bahnsteig aus fahren, fahren in der Regel ja dann mit HP2 und dahinter wird Kennlicht gezeigt...

Es gibt Signale die Zeigen Kennlicht und es leuchtet auch ein ZS3. Mit Blechschild ist mir das nicht bekannt.
In einem Fall sollte das Vr am Mast des Esig auch eine 6 Zeigen. Hier würde dann gelten Fahrt mit 60 bis zum nächsten Signal mit Fahrtbegriff.

oder du lässt das Zs3 weg und Fährst nur mit Hp2 (40 km/h.)

Allerdings ist die Schaltung etwas Sinnfrei..du fährst dann mit 60 über die Weiche und dahinter wird hp2 gezeigt (wenn auch mit 100)
der ZUg kann das ja eigentlich gar nicht mehr erreichen da die letzte achse ja die weiche verlassen haben muss.
ob dann mit kennlicht über die weiche auf das nächste Asig welches dann halt zeigt gefahren wird, wage ich etwas zu bezweifeln..zumindest ist mir das so nicht bekannt. wenn jetzt ver Volle Abtstand zwischen den Signalen wäre wäre es denkbar.

In deinem Fall würde das Kennlich am ZwiSignal ignoriert werden und das VR am Mast des Esig müsste dann auch Vr0 erwarten anziegen..dann wäre es vllt denkbar

muss aber sagen,,ist schon geil..
ich bin von der Signalaufstellung noch sehr weit entfernt

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1416 von Ixam97 , 31.08.2017 22:05

Hallo Dirk,

[quote="Remo Suriani" post_id=1720859 time=1504175854 user_id=18573]

[/quote]

Also wenn da jetzt nicht die Kupplung wäre, dann könnte man glatt drauf reinfallen und glauben, du würdest in H0 bauen. Die Signale sehen echt hammermäßig aus. Sind denn eigentlich noch neue Schotterzwerge geplant? Und gibt es schon was neues bezüglich der Realisierbarkeit des Vorsignals am Mast?


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1417 von Ralf67 ( gelöscht ) , 01.09.2017 09:15

Hallo Dirk,

ein sehr spannendes Thema.
Bevor ich hierzu antworten möchte, habe ich eine grundsätzliche Frage:

Kann an deinem Ausfahrsignal (das was Hp1 zeigt) auch die Ausfahrt auf Hp2 erfolgen?





Gruß Ralf


Ralf67

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1418 von Remo Suriani , 01.09.2017 16:21

Ganz kurz auf die Schnelle zu den Fragen:

-In Altenbeken gibt es auch ein Kennlicht Signal mit Zs3, also würde das schonmal gehen
-Meines Wissens nach soll es auch Sperrsignalen und Hautsignal / Vorsignalkombinationen geben.
-Das hintere Asig (P12) zeigt nur Hp1


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1419 von Ralf67 ( gelöscht ) , 02.09.2017 09:17

Hallo Dirk,

habe Dir eine PN gesendet.
Es wäre vielleicht besser, wenn wir miteinander telefonieren, da es sehr umfangreich ist. Im Gespräch geht das besser.


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1420 von thertz , 02.09.2017 14:59

Hallo Dirk,

Mensch, ich habe Deine neuen Signale noch garnicht gewürdigt!!
Sehen um Längen besser aus wie die Viessmann Signale!
Siehste, für N gibt es doch noch schöne Signale. Die sind den Reinhardt Signalen ja ebenbürtig!

Die Perspektiven mit dem Kennlicht sind schon spitze!!!! Bin wieder auf neue Bilder gespannt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1421 von GSB , 03.09.2017 08:29

Guten Morgen Dirk,

hab grad hier einiges Nachlesen müssen - und dabei solche bei der Gleissperre bekommen! Unglaublich filigrane Arbeit!

Und das neue Signal wirkt auch super. Wie Maxi schon geschrieben hat - ohne die Kupplung an der Lok hätte ich spontan auch auf H0 getippt (genauso wie bei den neuen Mülleimern etc.).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1422 von hubedi , 03.09.2017 09:48

Hallo Dirk,
meine Vorredner haben es bereits gesagt ... die aufgestellten Signale machen sich prächtig. Auch wenn der Bautrupp hier und da sein Lot nachjustieren muss, zeigt sich mal wieder, wie wichtig vorbildgerechte Signale auf der Anlage sind. Ich hätte z.B. nicht gedacht, wie sehr die Fußverbreiterung unten am Mast ins Auge springt.
Die Möglichkeit, alle Signalbilder inkl. Kennlicht zu zeigen, bietet ganz neue Varianten auch von kniffeligen Situationen. Ich habe gerade mal versucht, im großen Netz eine Lösung für Deine Zs3-Rätselfrage zu finden. Ich habe keine vergleichbare Signalisierung gefunden. Deine Beschreibung klingt einleuchtend, aber Ich bin überfragt, wie die Geschwindigkeitsbegrenzungen in einem solchen Fall auszusehen haben. Ich bin gespannt, wie Du diese Klemme auflöst.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1423 von nordlicht52 , 03.09.2017 11:37

Hallo Dirk,
zu Deinem Signalisierungsproblem kann ich leider nichts beitragen, aber die Signale sehen Klasse aus.
Vor allem durch die Perspektive aus der Du das Foto gemacht hast.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1424 von Personenzügler , 05.09.2017 13:46

Hallo Dirk,
die Signalanlagen sind dir wie der Rest der Anlage sehr gut gelungen. Zu Signalabläufen kann ich leider nichts sagen...
Ich verfolge schon lange deinen Thread und wollte einfach mal sagen dass dein Konzept super ist!
Epoche V ist einfach herrlich! Besonders auf deiner detaillierten Anlage!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Rheinfort - Parkplatzmarkierung

#1425 von haradigi , 21.09.2017 14:50

Gerade alles gelesen, sehr interessant.


grusse
Harald


Meine index an bau aktivitäten, reisen und träumen.


 
haradigi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 01.01.2015
Ort: Utrecht NL
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller - SRSE-II
Stromart Digital


   

Meine alte Anlage in H0
Traventall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz