Hallo zusammen,
bei so viel Beteiligung möchte ich gerne mal die Post beantworten:
Zitat von Manu2090
Glückwunsch zum Abschluss der Bauarbeiten im Schattenbahnhof, jetzt nur noch ein paar Kabel und der Spass kann losgehen 
@Manuel: Na ja, die Gleise liegen ja schon, aber die paar Kabel werden mich schon noch etwas beschäftigen
Zitat von Dreamliner
na das sieht doch alles sehr vielversprechend aus.
@Jost: Schön, dass Du wieder dabei bist!
Zitat von blader2306
Holzwüstenbilder müssen nicht immer langweilig sein
@Jan: Danke für Dein Lob. Ist ja sonst auch schade um die ganze Mühe, die man in die Holzarbeiten investiert.
Zitat von Alex Modellbahn
Wat, du bist ja schon bei der Wendel.
Ich habe gerade meine Gleise festgezurrt und eine Probefahrt gemacht. Ich glaub ich Brauch ich Wochen bis ich soweit bin.
@Alex: Keine Panik. Das sieht jetzt nach viel aus, aber jetzt kommt erstmal die Kabellage - und die dauert
Zitat von histor
Vor allem die intelligente Regelung mit dem Hosenträger gefällt mir - eine Schleifenkonstruktion für 2 Richtungen.
@Horst: Ich wollte ja schon immer einen Hosenträger bauen. Der kam dann nach ein paar Anregungen, den Gleiswechsel vor den Schattenbahnhof zu ziehen, dabei raus.
Zitat von ick_fahr_im_kreis
Dann rechne ich mal mit der Bahnhofsebene so Anfang der nächsten Woche 
@Uli: Ein klein wenig mehr Geduld wirst Du noch brauchen - aber ich gebe mir Mühe
Zitat von Verzweifler
Das ist ja unfassbar! Du machst hier ganz schön "die Preise kaputt", was die Baugeschwindigkeit angeht!
@Michael: Keine Sorge, das geht nicht so fix weiter. Bei uns im Freundeskreis nennen wir aber so etwas immer wieder 'Schnittversauer'
Zitat von Rückblock
auch ich möchte zum gelungenen Startschuss für die neue Anlage gratulieren.
@Rolf: Herzlich willkommen in Wolkingen II und danke für Deine netten Worte.
Zitat von N Bahnwurfn
Das Grundgerüst eine saubere Sache, sehr solide verarbeitet.
@Peter: Freut mich, dass mein Anfang Dir gefällt.
Zitat von hks77
die Idee dazu kam von Phil selber, nicht von mir.
Ich hatte ohne Kreuzung mit 4 Einzelweichen vorgeschlagen.
@Jürgen: Aber Du hast mir zu Recht die eine Weiche noch gedreht!
Zitat von Lothar Michel
Aber eine Frage. Arbeitest du mit partieller Schalldämmung
? Zumindest sehe ich das Selitac nur an wenigen Stellen unter den Gleisen???
@Lothar: Ne, natürlich nicht, aber ne lustige Idee. Dann hätte man einen akustischen Rückmelder
Ich komme aber gerade aus dem MoBa-Keller, weil ich unter dem Schattenbahnhof heute die Trittschalldämmung vervollständigt habe. Die sichtbaren Reste stammten noch von einem wiederverwendeten Brett aus Wolkingen.
Zitat von Speedy12105
ich glaube ich muß dich mal Testen lassen ob Du heimlich verbotene Mobasubstanzen ( anders auch genannt Mobadoping ) bei dem Tempo benutzt.
Wenn ja.... egal nimm sie weiter
@Chris: Habe Deinen Kommentar gerade noch gesehen
Ich glaube, ich habe mir wohl so ne Art Virus eingefangen.
Die nächsten Tage ist erstmal Pause, da ich über's Wochenende mit zwei Kumpels auf Männertour fahre.
Viele Grüße und noch eine schöne Woche
Phil