Hallo zusammen,
habe mir eine Roco E41 vorgenommen.
Die Lokplatine muß sich ein paar Schnitte (schwarz markierte Stellen) gefallen lassen. Ich habe der Lok ein separat schaltbares Rücklicht verpasst. So können im Schiebebetrieb vorbildgetreu die Rücklichter angeschaltet bleiben und das Spitzensignal aus sein:
Zum Einbau des Schleifers (Brawa 2225) waren ein paar Fräs Arbeiten notwendig. Ich habe mir den "Allrad"-Antrieb erhalten.
Leider habe ich unter den gegebenen Randbedingung bei dieser Lok nicht geschafft den Schleifer per Schraube zu befestigen, es mußte diesmal der Sekundenkleber herhalten:
Mittels meiner Höhenlehre kann ich einfach feststellen wie viel an Material noch weg muß (Lok liegt auf dem Rücken Lehre liegt oben auf):
Der Esu 61600 passt und die Lok einen ersten Testlauf hinter sich:
Damit der Decoder auch genug Platz hat, mußte ich das Zusatzgewicht auch noch etwas ausfräsen:
Wegen der engen Platzverhältnisse hat der Schleifer elektrischen Kontakt zum Drehgestell und damit liegt auch der Lokrahmen auf "Schleifer" Potential.
Deshalb sind die Birnchen auch zu isolieren. Mittels normalem Tesa klappt das vorzüglich, der trägt auch relativ wenig auf:
Das wars dann an Umbaumaßnahmen. "Deckel" drauf und fertig.
Gruß Achim