RE: Es geht los!

#76 von lernkern , 12.06.2022 21:52

Moin Sarah.

Verbauen, nivellieren, vorsägen, verkleistern... Das ist Musik in meinen Ohren, hoffentlich hast du Zeit, ein paar Bilder mit uns zu teilen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Saryk hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Es geht los!

#77 von Frank K , 12.06.2022 22:41

Bilder, Bilder - auch wenn es erst mal nur Gerüste sind. Aber jede gute Moba fängt mit einem soliden Unterbau an. Von daher Frohes Basteln, wann immer Du magst. Und lass Dich nicht hetzen.

Gutes Gelingen, Sarah!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Saryk hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#78 von Saryk , 26.06.2022 19:15

Einen wunderschönen guten Abend in das Forum,
ich habe jetzt kein Bild vom Thermometer gemacht, aber in einem Dachboden-Zimmer waren angenehme 23°C.

Aber fangen wir mit Bildern an.



Dieses längliche Paket kam endlich an. Die Post hatte es nicht zustellen wollen, weil es zu schwer sei.



Was ich angesichts der Inhaltsmenge für eine fade Ausrede halte.



Mit dem Inhalt und einigem murren, fluchen und neuausrichten der schon aufgebauten Segmente, ist der Rahmenbau für den ersten Bauabschnitt damit nur noch im Holz zu vollenden.



Es gab da noch ein weiteres Paket'chen - dieses Mal von MSL.



Wer den Inhalt hier schon erahnt...



... wird mit 5 weiteren Fakks 127 belohnt.



Da der Zug nicht mehr so wirklich auf die Fensterbank passte...



... wurde halt auf den Boden ausgewichen.

Und weil man dann ja schon einmal am krabbeln war, warum nicht auch gleich noch bewegte Bidler davon einfangen?



cheers,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#79 von Miraculus , 26.06.2022 19:47

Servus Sarah,
toller Zug. Mit über 2 Metern macht der richtig was her und

Und dein MoBa-Zimmer nimmt Formen wie auf der Schwäbischen Alb und ihren Tropfsteinhöhlen mit den Stalagmiten an

Und zum hängenden Pedant sag ich jetzt nichts


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#80 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2022 19:55

Hallo Sarah,

deine Rahmengestelle erinnern mich irgenwie an meinen alten Fischertechnik-Baukasten.
Die Profile sehen sehr ähnlich aus.....

Wenn das genauso stabil und Montage freundlich ist.........


Gruß
Doktor Fäustchen
(Stephan)


Saryk und lernkern haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.06.2022 19:55 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#81 von Miraculus , 26.06.2022 20:01

Salü Sarah,

soeben gesehen

Zitat von Joshua_Nolan im Beitrag Großdiesellok in Stg.-Vaihingen
Servus,

während ich auf die S-Bahnlook 111 durch Gleis 1 warte, kam die 232 088 auf Gleis 2.
Nun sie machte Rangierfahrt wo mir eine Aufnahme der 111er verhunzte.


Schöne Lok.

Leider kam dann gleich 111er auf Gleis 4 und volles Gegenlicht.

Pech gehabt.

Gruß Joshi


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk und UP4001 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#82 von Saryk , 26.06.2022 20:49

Moinsen,

@Doktor Fäustchen - Stephanus, da ich fischertechnik nie hatte, mir aber mal ein paar alte Werbebilder angeschaut ahbe - ich denke dass das Alu-System-Profil gleich oder gar besser zu evrarbeiten ist. So lange man die Profile professionell ablängen lässt. Oder es selber kann.

@Miraculus - Peter, brat mir n Storch, ich hab zwar nicht die 088, aber eine altrote mit Fakks 127 in echt. War meine 'Fantasie' doch nicht so weit ab vom Schuss.


achja... @Frank K - der Schotter kann kommen! :-D

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und E16-06 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#83 von Einheitslok , 26.06.2022 22:52

Zitat von Saryk im Beitrag #82

@Miraculus - Peter, brat mir n Storch, ich hab zwar nicht die 088, aber eine altrote mit Fakks 127 in echt. War meine 'Fantasie' doch nicht so weit ab vom Schuss.



Hallo Sarah,

auf dem Foto sind Fans 128 zu sehen. Fakks 127 in verkehrsrot gibt es bei weitem nicht so viele wie du jetzt im Modell hast...

Gruß
Yannick


Saryk hat sich bedankt!
Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#84 von V8Cobra , 27.06.2022 13:35

Zitat von Einheitslok im Beitrag #83
Zitat von Saryk im Beitrag #82

@Miraculus - Peter, brat mir n Storch, ich hab zwar nicht die 088, aber eine altrote mit Fakks 127 in echt. War meine 'Fantasie' doch nicht so weit ab vom Schuss.



Hallo Sarah,

auf dem Foto sind Fans 128 zu sehen. Fakks 127 in verkehrsrot gibt es bei weitem nicht so viele wie du jetzt im Modell hast...

Gruß
Yannick



Ich glaub, erlaubt ist was Spaß macht, immer nach dem Motto "Modelrailroading is fun"

Grüße, Uwe


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#85 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2022 16:44

Zitat von Saryk im Beitrag #82
Moinsen,

@Doktor Fäustchen - Stephanus, da ich fischertechnik nie hatte, mir aber mal ein paar alte Werbebilder angeschaut ahbe - ich denke dass das Alu-System-Profil gleich oder gar besser zu evrarbeiten ist. So lange man die Profile professionell ablängen lässt. Oder es selber kann.

@Miraculus - Peter, brat mir n Storch, ich hab zwar nicht die 088, aber eine altrote mit Fakks 127 in echt. War meine 'Fantasie' doch nicht so weit ab vom Schuss.


achja... @Frank K - der Schotter kann kommen! :-D

grüße,
Sarah




Mir gefällt es !!

Sieht ordentlich stabil aus, und vorallem dürfte es "gerade" werde.
So wie die Profile aussehen verformen die sich nicht einfach.....

Hast Du da irgendwo eine Bezugsadresse eingeschrieben ???


Frägt
Doktor Fäustchen
(Stephan)


Saryk hat sich bedankt!

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#86 von -me- , 27.06.2022 19:10

Hallo Sarah,
den Vergleich von Stephan mit Fisher Technik kann ich nur bestätigen.
Aber warum soll eine Konstruktion, die in Kinderhänden schon funktioniert hat, sich in Aluausführung nicht auch als Unterbau für eine MoBa eignen.

Deine neuer Zug gefällt mir, könnte ich mir auch gut auf meiner Anlage vorstellen. Ich würde dem aber noch Beladung spendieren.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Saryk hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#87 von Saryk , 27.06.2022 19:19

@Doktor Fäustchen Ich schreibe dir nachher mal eine private Nachricht :-)

@-me- Das ist auch noch angedacht, dass der wirklich Schotter bekommt. Woher würde ich die Fakks allerdings altern wollen. Und damit will ichw arten bis wenigstens mein Präsentationsmodul im Groben steht.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


-me- und Railstefan haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#88 von sirz-moba , 29.06.2022 11:03

Moin Sarah,
schon bin ich da zum Gegenbesuch, das wird ja auch ein große Anlage, whoow

Das mit den Aluprofilen ist schon eine feine Sache, eines würde ich gerne wissen, habe das bis jetzt nicht rausgelesen.
Du möchtest für die SBH Bereiche Holzplatten einsetzen, wird die notwendige HW und Kabelführung für Rückmeldungen, Stromeinspeisung, Weichendecoder, etc, auf oder unter der Platte montiert

Ich tippe das die unteren Profile für den SBH eine Höhe von ca, 55-60 cm haben, das wird sportlich da drunter zu kommen.
Wie hoch wird den die Anlagenkannte ab sichtbaren Bereich

Wobei ich kenne deine Statur nicht ...

Weiterhin viel Motivation, bin gespannt auf die anstehenden Holz Arbeiten.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


Saryk hat sich bedankt!
 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#89 von E16-06 , 29.06.2022 20:41

Hallo Sarah,

einen schönen Ganzzug hast du dir da zusammengestellt.
Da hat die 232 jetzt ein standesgemäßes Gewicht am Haken.

Zitat von Saryk im Beitrag #78
Dieses längliche Paket kam endlich an. Die Post hatte es nicht zustellen wollen, weil es zu schwer sei.

Wie, dieses "Päckchen" soll zu schwer gewesen sein ... (warum haben sie es dann überhaupt transportiert ) ... egal, es ist ja nun da, das ist die Hauptsache.
Und du hast den Inhalt ja nun auch schon verarbeitet.

Aber jetzt mach mal schön Sommerpause, denn bei dem schönen Wetter kann man anderswo die Zeit besser verbringen, als auf dem Dachboden.
Und wenn das Wetter mal nicht so schön ist, dann kannst du ja jederzeit eine Pause in der Baupause einlegen.
Zitat von Saryk im Beitrag #78
ich habe jetzt kein Bild vom Thermometer gemacht, aber in einem Dachboden-Zimmer waren angenehme 23°C.

Das ist für einen Dachboden eine sehr angenehme Temperatur ... ist wohl recht gut isoliert.

Das Alu-Profilgestell als Unterbau schaut wirklich solide gebaut aus. Da wird nix nachgeben, egal was du damit machst.
Ich kenn ja die ITEM-Profil aus dem Beruf ... das Zeug kann echt was ab.
Ist damit denn eigentlich deine "Aluschlacht" beendet, Sarah, oder kommt da später noch was dazu?

Stephan (@Doktor Fäustchen ) und Michael (@-me- ):
Was den Vergleich mit Fischer-Technik angeht, da gabs sogar wirklich ein längeres Teil aus Alu, das zu den restlichen Teile gepasst hat.
Hatte ich als mal in einem Baukasten ein paar drin.

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#90 von alf-1234 , 29.06.2022 20:50

Der Rahmen erinnnert wirklich an Fischer Technik. Davon habe ich hier heute noch meine alten Baukästen stehen. Lange ist es her.

Sarah, der lange Zug mit der Ludmilla ist wirklich grosse Klasse.

Bei meiner MoBA ist zur Zeit auch Sommerpause. Geht im Herbst weiter, wenn die Temperaturen wieder etwas herunter gehen.


Märklin Bahner seit 1969


Saryk hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#91 von Saryk , 10.07.2022 13:41

Zitat von sirz-moba im Beitrag #88


Du möchtest für die SBH Bereiche Holzplatten einsetzen, wird die notwendige HW und Kabelführung für Rückmeldungen, Stromeinspeisung, Weichendecoder, etc, auf oder unter der Platte montiert

Ich tippe das die unteren Profile für den SBH eine Höhe von ca, 55-60 cm haben, das wird sportlich da drunter zu kommen.
Wie hoch wird den die Anlagenkannte ab sichtbaren Bereich .


Moin Ingo!
Das wird unter die Platten montiert. Bei 44 cm zum Boden. Wird schon sportlich, aber ich habe dafür einen Boden(liege)rolli fest eingeplant. Die Sichbare Ebene beginnt bei 104 cm, heißt, ich habe zwischen jeder Ebene 30 cm 'Platz'.

Zitat von E16-06 im Beitrag #89

Ist damit denn eigentlich deine "Aluschlacht" beendet, Sarah, oder kommt da später noch was dazu?


Stephan, nein, die 'Schlacht' ist noch nicht beendet.



Wir sind gerade hier...



... und hier wollen wir hin.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#92 von alf-1234 , 10.07.2022 14:20

Das sieht doch alles schon mal sehr sauber und durchdacht aus.

Bitte weiter machen und Bilder zeigen.


Märklin Bahner seit 1969


Saryk hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#93 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2022 14:30

Zitat von Saryk im Beitrag #91
Das wird unter die Platten montiert. Bei 44 cm zum Boden. Wird schon sportlich, aber ich habe dafür einen Boden(liege)rolli fest eingeplant.



Hi Sarah,

hab mal "am lebenden Objekt" nachgemessen.
Als bis zum Bauchnabel würde ich nicht drunter kommen........

Astralkörper + Werkstatt-Rollbrett = Zuviel Profil

Es grüßt
Doktor Fäustchen
....leicht Konvex gebaut.....um den Äquator.


Saryk hat sich bedankt!

RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#94 von Miraculus , 10.07.2022 23:12

Salü Sarah,
44 cm lichte Höhe und die HW soll da drunter? Neee Du, da rat ich dir vollkommen von ab. Du magst zwar mit dem Rollbrett drunter kommen, aber Du hast keinen wirklichen Bewegungsspielraum mehr, denn die HW hat ja auch noch eine gewisse Höhe. Dann noch die Höhe vom Rollbrett, dann bleiben da vielleicht noch 30, oder 32 Zentimeter lichte Arbeitshöhe. Das wird aus meiner Sicht nichts mit handwerkeln und Werkzeugführung.

Mach mal nen Versuchsaufbau und probier das aus. Dann wirst Du rasch sehen, ob Du das für die gesamte untere Ebene durchziehen könntest. Ich glaub nicht dran. Das ist extrem anstrengend. Und da weiß ich aktuell wovon ich rede, da ich ja gerade meine Rückmelder für die unterste Ebene anschließe. Die liegt ca. 12 cm über FFB. Die gebückte Haltung, noch dazu auf den Knien fordert den gesamten Körper, obwohl alles auf der Platte liegt.

Mein Rat, leg die HW und sonstiges Gedöns auf die Platte. Da kannst Du dann recht gut dran arbeiten und Du schaust auf die Arbeit. Alternativ wär ja auch eine Klappe denkbar, die darunter hängt, aber zu (Wartungs-)Arbeiten hochgeklappt wird.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk und ET 65 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#95 von UP4001 , 11.07.2022 14:05

Moin Sarah,

Zitat von Miraculus im Beitrag #94
Salü Sarah,
44 cm lichte Höhe und die HW soll da drunter? Neee Du, da rat ich dir vollkommen von ab. Du magst zwar mit dem Rollbrett drunter kommen, aber Du hast keinen wirklichen Bewegungsspielraum mehr, denn die HW hat ja auch noch eine gewisse Höhe. Dann noch die Höhe vom Rollbrett, dann bleiben da vielleicht noch 30, oder 32 Zentimeter lichte Arbeitshöhe. Das wird aus meiner Sicht nichts mit handwerkeln und Werkzeugführung.


Da stimme ich miraculus völlig zu.
Ich habe eine ähnliche Situation (An der Wand lang) und habe 60 cm Platz (nicht nur wegen meiner Figur ). Habe da hilfsweise ein paar Kabel an der Bodenplatte fixiert und durch Löcher nach oben geschoben. Komplette Rückmelder usw. möchte ich so nicht verdrahten
Ich habe deshalb die Module an den vorderen Rand des SBH gebaut und die Kabel von oben zwischen Gleis und SBH-Bodenplatte verlegt. Durch die Trittschalldämmung komme ich hierfür gut unter den Gleisen durch. Gerätetausch geht dann bequem von vorne, lediglich bei Gleis- oder Kabelproblemen muss man tiefer rein. Den Zugang von unten bleibt ein - wenn auch notwendiger - Notbehelf!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


Saryk hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#96 von joachimkr , 11.07.2022 14:34

Na, Ihr seid lustig, oder eben etwas dicker,

Der Plan zeigt, dass keine tiefen Arbeitsräume vorhanden sind. Sarah ist wahrscheinlich auch schlank. Sie sollte mit langen Armen alles erreichen. Das Gestell engt sie natürlich ein, aber die ist plietsch, findet bestimmt genug Steckverbinder, um von oben durchgefädeltes mit vorbereiteten Baugruppen zu verbinden.
In meinen Augen kein Thema, man verlegt das technische alles möglichst weit nach vorne, leicht messbar. Baugruppen kann man auch über Stützpunkte verdrahten, dann lassen die sich verdrahtet anschrauben. Bedingung: Der Kabelsalat hängt nicht im Gesicht. Aber das kann ich mir bei Sarah's Akribie nicht vorstellen 😎

Viele Grüße
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


Saryk und E 44 haben sich bedankt!
 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#97 von SVT137-Schaffner , 11.07.2022 22:08

Moin Sarah,

da hätt ich doch glatt Deinen Baustart verpaßt.
Waren zum Glück nur 4 Seiten zum hinterher
hinken. Habe mir gleich mein kostenloses ABO
auf Deine Trööööt gesichert.
Werde von nun an fleißig mitlesen und bestimmt
einige Ideen von Dir mitnehmen.
Viel Spaß beim bauen und auch verzweifeln.
Grrüße
Michael


Meine 3D Projekte: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=188715


Saryk hat sich bedankt!
SVT137-Schaffner  
SVT137-Schaffner
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 30.11.2020
Ort: In der Mitte von SH
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#98 von floete100 , 11.07.2022 22:47

Hallo Sarah,

da kommt mein Gegenbesuch ja gerade rechtzeitig, um den Beginn deiner Aluschlacht mitzubekommen . Meine Aluschlacht ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann mich noch bestens dran erinnern. Ich wünsch dir gutes Gelingen!

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


Saryk hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#99 von Frank K , 12.07.2022 13:59

Servus, Sarah,

das schaut ja nach einer richtigen Alu-Schlacht aus. Aber wenigstens ist die Konstruktion dann dauerhaft.

Das Thema Zugänglichkeit sollte man nicht unterschätzen. Schließlich musst Du irgendwann mal jede Menge Kabel ziehen und anschleißen. Und dabei muss man auch sehen können, was man da verklemmt und verschraubt.

Weiter gutes Gelingen!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Saryk hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Aluschlacht

#100 von Deutzfahrer , 12.07.2022 14:31

Moin,

wie, wo wat ?

Aluschlacht ? - ich dachte, es gibt nur Aluhüte


ich bleib mal dran


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Saryk hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


   

Update 03.2024 - Ja er lebt immer noch...
Atticrailway im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz