RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#801 von Bastelnator , 27.05.2019 22:23

Sehr schöner, kurzweiliger Eindruck eines gelungenen Geburtstags - wie immer hervorragend in Szene gesetzt, Michi
Diese Zusammenkunft eines Haufen Verrückter war bestimmt - neben dem EKOL-Zug - das schönste Geschenk für Christian
Was habt ihr im eigentlich für die MoBa geschenkt?

Und so wie es auf im Video kurz ausschaut, hat Ronny zusätzlich zur Mavic auch noch ein Osmo. Das sind ideale Voraussetzungen für jede Menge Outdoor MoBa Videos, aber nee - genau jetzt hört Christian auf.


btw...gabs auch eine RailJet Doppelgarnitur in Aktion?
like this:


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#802 von DerDrummer , 27.05.2019 23:29

Michi, dein Video darf natürlich nicht fehlen. Auch wenn ich bei der Premiere leider nicht dabei war (war laufen), ist es mal wieder mit vielen schönen Zügen und Szenen, verdammt lustig, unterhaltsam und spannend anzusehen. Die Viertelstunde verging wie im Flug!
Du meintest, du hättest noch mal so viel Filmmaterial? Na wo bleibt dann bitte Teil 2? Zum Abschluss darf das ruhig sein.

Übrigens, gibt es Ottakringer eigentlich nur in Wien? Wenn ja, dann muss ich da mal hin. Das meistdiskutierte Bier muss ich echt mal probieren.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#803 von ceolag , 28.05.2019 09:10

Moin,

beide Videos sind echt super geworden, Danke dafür.
Der Ekol-Zug ist im Video noch beeindruckender als auf dem Bild. Irres Teil.

@Justus: In Österreich gibts das glaube eh überall. Zumindest der Billa hat es. Deutschland ist mit österreichischen Bieren schon schwieriger, da wüsste ich keine Kette, die irgendwas aus unserem Nachbarland standardmäßig führt.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#804 von Magdeburger , 28.05.2019 14:05

Meine Herren,
wie immer einfach nur genial!!!!!
CChristian, alles Gute noch nachträglich zum Ehrentag, aber die "Meute" wird dir den Tag schon richtig versüßt haben. Deine Gartenbahnevents bleiben definitiv in bester Erinnerung!
Vielen Dank dafür!
Na und Mich, wie immer !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#805 von Heldvomerdbeerfeld , 28.05.2019 20:00

Guten Abend!

Zitat

Übrigens, gibt es Ottakringer eigentlich nur in Wien?



Justus, du Flegel! Was ist denn das für eine Frage?
Ein Stiegl, ein Ottakringer, ein Gösser, teilweise auch ein Puntigamer bekommst du österreichweit bei fast jedem Supermarkt. Geben tuts natürlich ähnlich wie bei euch viel mehr Brauereien mit ihren Bieren, aber die wenigsten sind Landesweit überall erhältlich.

Nur wennst den Bahram besuchst, und an der Tanke in Schwaz stehst, zwischen einem Haufen Billigspritkäufern aus Holland, dann gibts dort kein Ottakringer. Weil die Wilden aus dem Westen in den Bergen harr harr
Hoffentlich lest das der Bahram jetzt nicht

Gut, freut mich aber, dass euch das Video gefallen hat. Auch die Reaktionen bei Youtube sind überraschend viele und sehr positiv.

Dass der Christian aufhört kann zwar immer noch kaum wer verstehen, vor allem nach all den lustigen Videos, aber gut.

Railjet Doppeltraktion:
Nö, die gabs nicht. Ich hab zwar stundenlang drauf gedrängt, aber kennt ihr dieses skurrile 3L System?
... und seine Macken?

Denkt nicht, dass eine Roco Maschine in 3L Ausführung 2 Railjets über eine Steigung ziehen kann Kinder.
Dabei hätte das sicher supercool ausgeschaut.

Weil die Frage bei youtube immer wieder kam: der Railjet vom Michi (vom anderen halt ) hat am letzten Wagen die stromführende Kupplung abmontiert und gegen eine normale getauscht. So konnte er dort Christians hinreißende 1216 anhängen.
Während meiner hinten die Kupplung nicht abmontiert hatte und so nur am Steuerwagen per Universalkupplung gezogen werden konnte. Deswegen die 218 im Abschleppdienst. Hat übrigens sehr cool ausgeschaut find ich.
Warum hab ich meine Kupplung nicht abmontiert? Weil ich grad vorhin einen PS starken Zugstier drangehängt habe, damit sich die beiden Garnituren einemal näher kennen lernen

Bahram, die Schadi sollte vielleicht einmal mitkommen zu so einem Event. Ich glaub wir würden uns da blendend unterhalten und die Nojan wär sicher auch ganz glücklich im Bad Aiblinger Gras

Justus, einen zweiten Teil werd ich nicht machen, aber ich heb die Schnipsel mal auf. Hätt ich vielleicht früher auch so handhaben sollen. Dann könnte man jetzt ein "Best of" Gartenbahn machen. Hab ich aber alles nicht mehr

Steffen, danke - natürlich haben wir Christian den Tag versüßt. Ganz verträumt und verliebt ist er immer wieder dagesessen und hat sich gedacht "ach scheiße, warum musste ich damit aufhören?"


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#806 von Nulleinszehn , 29.05.2019 08:54

Ehre wem Ehre gebührt!

Michi, dein Video war wieder beste Unterhaltung!

Sehr kurzweilig. Die 14 Minuten vergingen wie nix.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#807 von Taurus 3 , 30.05.2019 06:24

Ähm,
da sagst du uns schon nicht von dem Railjet und dann hast du still und heimlich ein Modul im Keller stehen oh man der Kerl ist unberechenbar

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden



IMG_3720_EKOL_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr






Ich melde mich auch noch mal ganz kurz,

Ronny, jetzt fühle ich mich schlecht mit meinen Videos Mit Drohnen aufnahmen kann ich leider nicht dienen

Hier mal die Füherstandsmitfahrt:
[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=8m6qJsyT6Og]

Und das Video von den Zügen:
[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=VoAeQzhRXjs]

So das wars dann auch schon wieder
LG Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#808 von Heldvomerdbeerfeld , 30.05.2019 13:06

Extrem gelungen Michi! Wow - da sieht man wieder mal eindrucksvoll den Unterschied zwischen einfachen Handy Videos und deiner Kamera. Vor allem die Zoomerei machr richtig was her! Ich habs gleich in den Kommentaren meines Videos verlinkt.

Bahrams Ventus übrigens schon wieder ohne Licht. Sonnenbrille hin oder her

Ach und Christian, kannst du jetzt endlich dein ominöses Modul (?) aufklären? was hats damit auf sich?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#809 von DerDrummer , 30.05.2019 15:02

Moin Michi
Ganz große Klasse, deine beiden Videos!
Ich überlege gerade, aber kann es sein, dass das die erste Führerstandsmitfahrt auf der Gartenbahn ohne Entlgeisungen, Stromproblemen und "Stop! Stooooop!"-Rufen war?

So oder so kann ich mich dem anderen Michi nur anschließen, gerade der Zoom-Teil ist besonders gut geworden, erst recht wenn sich der Zug dann wirklich einmal durch mehrere Kurven durchs Bild schlängelt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#810 von Transalpin , 30.05.2019 15:35

Hallo Michi,

ein schönes Video!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#811 von baureihe482 , 31.05.2019 10:58

Hi Leute,

Riesen Resonanz... Ich war zuletzt bei Michis Video-Premiere echt überrascht wie viele sich da extra hinsetzen um ein Gartenbahnvideo live schon gleich bei der Premiere anzugucken... Krass... Jungs, ist doch nur Modellbahn

Zitat

Ach und Christian, kannst du jetzt endlich dein ominöses Modul (?) aufklären? was hats damit auf sich?



Hm, genau genommen hab ich eine coole Ablage für meinen Schreibtisch gebraucht... Kennst du das: du räumst deinen Schreibtisch auf und denkst dir "den lass ich jetzt nicht mehr so ins Chaos fallen" und dann brauchst du aber irgendeine Art offizielle Entschuldigung dafür dass du da irgendwas einfach mal so ablegen darfst? Dafür ist dieser Holzkasten da. Hin und wieder wische ich oben dann mal mit dem Unterarm den ganzen herumliegenden Scheiss weg, dann kann ich ein Gleis rauflegen und mir angucken wie es aussehen würde wenn ich weiterbauen würde. Meine 5 Ws...

[quote="Taurus 3" post_id=1978550 time=1559190241 user_id=15191]
da sagst du uns schon nicht von dem Railjet und dann hast du still und heimlich ein Modul im Keller stehen
[/quote]

aufm Schreibtisch

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Als C-Gleis-Gelittener habe ich mit großem Interesse diese Einlagen für die schlanken Weichen in Augenschein genommen! Du müsstest jetzt eine Bestellung von mir auf dem Tableau haben. Wenn damit das Ende der Kurzschlüsse eingeleitet werden kann, baue ich dir auf meiner Anlage ein Denkmal!



Als Denkmal kann ich nur die Pink Edition empfehlen Ein Hingucker...



So Leute, auch ich melde mich nicht grundlos... Auch mein Film ist endlich fertig!
Ich hatte ihn gestern Nachmittag schon so weit fertig, dann hab ich aber nochmal alles umgeschmissen und einfach was komplett neues ausprobiert. Lange ist er geworden... Aber es ist ja auch das letzte Mal...

Viel Vergnügen!

https://youtu.be/DfeD0098sjM

[youtu-be]https://youtu.be/DfeD0098sjM[/youtu-be]

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#812 von Videoman , 31.05.2019 11:30

Zitat

So Leute, auch ich melde mich nicht grundlos... Auch mein Film ist endlich fertig!
Ich hatte ihn gestern Nachmittag schon so weit fertig, dann hab ich aber nochmal alles umgeschmissen und einfach was komplett neues ausprobiert. Lange ist er geworden... Aber es ist ja auch das letzte Mal...
Viel Vergnügen!
https://youtu.be/DfeD0098sjM



Mach doch ein Zeitraffervideo draus, dann wäre es spannend geworden. Eine Stunde davor sitzen, haben wohl die wenigsten Zeit. Schau meine Video an https://www.youtube.com/user/PolybosStudio, eines meiner Zeitraffer Video hat eine Viertelmillion Zuschauer.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#813 von e9tmk , 31.05.2019 12:20

Moin Gartenbahner,

Tolle Fotos und Videos von Euch und ich schaue die Videos bei > 5 Minuten immer Stück für Stück an. Die Abende sind ja lang .

Mit dem MoBa-Tisch kannst Du ja in Kleinserie gehen - sieht echt cooool aus Christian.

Dann bist zum nächsten Fahrtag ob im Garten, auf Höhe Null oder höher.

Bleibt dran.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#814 von Heldvomerdbeerfeld , 31.05.2019 19:52

Hihi Christian, herrlich! Da sind ja auch Szenen dabei, die ich in meinem Video (mit meinem Telefon gefilmt) habe.

Kann man lassen. Wobei der Aufbau - da wär ich auch auf der Videoman Seite, den könnte man im Zeitraffer erledigen

Gemein übrigens, dass die garstige, ja ich möchte sagen: hinterlistige! Umstoßaktion auch im Film ist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#815 von Joeys Teppichbahn , 01.06.2019 22:09

Moin zusammen,

ein MEGA-Abschlussevent habt ihr da veranstaltet! Wie nicht anders von euch gewohnt, wieder einmal klasse Bilder und Videos - wobei ich mir das von Christian noch ansehen werde. 1 Std. ist schon eine Ansage.

DIe letzten beiden Überraschungszüge sind top, besonders der Ekol-Ganzzug sehr!

Christian, ich bin gespannt, wie's bei dir weitergeht und was es mit diesem ominösen Modul im Keller auf sich hat.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#816 von baureihe482 , 10.06.2019 13:10

Hey Leute, schöne Pfingsten!

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Kann man lassen. Wobei der Aufbau - da wär ich auch auf der Videoman Seite, den könnte man im Zeitraffer erledigen


Ich hatte das Video auch zuerst im Zeitraffer... Aber dann dachte ich mir, scheiss drauf, beim letzten Mal zeig ichs 1:1 Und wer die Zeit nicht aufbringen möchte, mei, der schauts halt nicht an, is mir auch wurscht
Die Umstoßaktion ist übrigens das Beste am ganzen Video Wer sich aber auch immer immer IMMER vor die Kamera stellt oder setzt...

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

was es mit diesem ominösen Modul im Keller auf sich hat.



Schreibtisch Es steht auf dem Schreibtisch



Es ist tatsächlich ein bisschen viel Zeit vergangen, ich bin in letzter Zeit viel auf dem Radl unterwegs gewesen. Aber schon eine Woche nach dem Abschlussgartenbahning haben sich alle in der Familie übers Wochenende verdünnisiert und ich hatte die Bude für mich alleine.... Und nachdem die ganzen Sachen vom Gartenbahning noch nicht ganz aufgeräumt waren...

Es hat dann doch nur für ein Video gereicht, weil die Prioritäten an dem Wochenende doch auf Radeln und Züge fahren lag. Bilder hab ich gar nichts, aber halt eben dieses eine Video...

https://youtu.be/TMZ8BeyxsAA

[youtu-be]https://youtu.be/TMZ8BeyxsAA[/youtu-be]


Und sonst noch?

Hab jetzt endlich Ladung für meinen Fas-Zug. Habe noch Ende letzten Jahres "Stahldrahtrollen" in Auftrag gegeben, jetzt sind sie da. Sieht gut aus finde ich...

IMG_4086_Ladung_Stahldrahtrollen by Christian Albrecht, auf Flickr

Ein Leerzug weniger


Und dann hat Michi in einer seiner letzten Mails angemeldet, er würde gerne die Innofreight-Werbelok auf meinem Modul abgelichtet haben. Gut, was das bringt weiß ich nicht, aber ok bitte sehr:

IMG_4090_Innofreight_auf_Modul by Christian Albrecht, auf Flickr


Ansonsten passiert gerade nicht viel, außer dass extrem viele Neuheiten rauskommen... Und ach ja, es ist Sommer... Nutze ich gerade lieber für Outdoor-Aktivitäten ohne maßstäbliche Verkleinerung

Schöne Zeit euch,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#817 von e9tmk , 10.06.2019 15:08

Moin Christian,

klasse Sturmfrei Video .

"Stahldrahtrollen" woher ? Privat?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#818 von Laurent , 10.06.2019 15:47

Klasse Video Christian! Leider ist der 541er nicht deine. Viel Spaß Outdoors!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#819 von joesommer , 10.06.2019 19:44

Toller Indooraufbau! Sehr cool, mach bitte weiter


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#820 von Transalpin , 12.06.2019 00:58

Hallo Christian,

ein schönes Video, vor allem die Streckenführung fand ich super!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#821 von wf_7095204 , 16.06.2019 20:32

Tolles Video und die Streckenführung ist ein wahnsinn!


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#822 von michael_geng , 24.06.2019 13:31

Hallo Christan
Das Viedo ich bin platt und dann gab es ja noch so ein Spruch die älteren unter uns werden sich erinnern " Heute ist nich aller Tage , ich komm wieder keine Frage.

Mfg Michael
Die Umstoßaktion war super


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#823 von DerDrummer , 26.06.2019 21:47

Moin Christian
Es ist schon einen Monat her und endlich habe ich die Zeit gefunden, deine beiden Videos anzugucken (jaja, Schande über mich! ops: )

Das erste Video ist ja recht langatmig geworden, aber trotzdem unterhaltsam. Ohne die Sprüche und das Geschnacke wäre es einfach nicht dasselbe.

Das zweite Video setzt noch einmal neue Maßstäbe auf der Sturmfreibahn, wie ich finde. Besonders die Szene mit dem Ekol oben auf der Brücke finde ich extremst gelungen, die zweite Runde hat sich total gelohnt!

Vielleicht hören wir ja noch des Öfteren von dir und Viola an den Reglern, schön wäre es auf jeden Fall.

Viele Grüße aus dem Norden


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#824 von baureihe482 , 09.07.2019 22:04

Hey Leute,

Habe gerade einen Anlass mal wieder hier rein zu gucken...


Zitat von Oldfashion im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

"Stahldrahtrollen" woher ? Privat?


Hi Günther, richtig, von privater Seite. Hab noch gute Kontakte zu ein paar anderen 3D-Druckern, aber das meiste läuft tatsächlich über Ronny

Zitat von Laurent im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Klasse Video Christian! Leider ist der 541er nicht deine. Viel Spaß Outdoors!


Hey Laurent, die 541 ist von mir Ich musste die unbedingt haben, habe vom Studium her noch ein Faible für Innofreight...

Zitat von joesommer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Toller Indooraufbau! Sehr cool, mach bitte weiter

Zitat von Transalpin im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

ein schönes Video, vor allem die Streckenführung fand ich super!

Zitat von wf_7095204 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Tolles Video und die Streckenführung ist ein wahnsinn!


Hahahaha, wenn ihr wüsstet wie schwer es da zu laufen war Oder Essen. Am Tisch essen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Frühstück musste sein, Mittagessen dann draußen auf der Terrasse, Abendessen am Sofa vor der Glotze...
Irgendwie hab ich im Aufbau immer mehr gedacht "ach, jetzt liegen da schon Gleise unterm Tisch, dann kann ich ja nochmal durch..." Tja, irgendwann war dann unterm Tisch einfach kein Platz mehr für Füße, die ja unweigerlich irgendwo hin müssen wenn man auf einem Stuhl sitzt

Zitat von michael_geng im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Die Umstoßaktion war super


Aber hallo Das hat richtig Spaß gemacht! Nur wenn ich mich beim nächsten Mal (indoor) nicht zusammen reiße, dann knallt Michi auf irgendeinen harten Boden

Zitat von DerDrummer im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Vielleicht hören wir ja noch des Öfteren von dir und Viola an den Reglern, schön wäre es auf jeden Fall.


Es ist immer cool wie groß eigentlich der Fankreis von Viola wirklich ist. Ich mach mir da selber immer den Gedanken "ey kommt das nicht ein bisschen kindisch mit Stofftier" und dann gibts zur Begrüßung so ein "Ach hallo Christian" und "AAAACH WIE NIIIIEEEDLICH! VIOLA! VIOLA IST AUCH DABEI! HEY GLEICH MAL FOTOS POSTEN, GUCKT, VIOLA IST ZU BESUCH BEI MIR!"
Aber Viola steht auf den Hype


Neuzugang

Ich stell mir hier in der Teppichbahnabteilung gerade eine Frage: Was is los? Überall steht nur "Neuzugang", "Neu gekauft", "Neu im Betriebswerk", "Neues Rollmaterial", "Viele Bilder mit neuen Loks und Wagen"... Was geht bei euch ab?

Ach so, ich bin ja auch nicht anders...
Hatte auch die SZ-Innofreight-541 zusammen mit der Pferde-189 und dann noch die Lomo-189 und das Orient-Express-Set mit der 1020... Und voll peinlich: letzteres immer noch nicht zugerüstet! Ich hab einfach keine Freizeit mehr glaub ich...
Aber das alles ist ziemlich wurscht, denn einen Neuzugang möchte ich euch nicht vorenthalten! Endlich ist er da:

IMG_4157_2019_07_07_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr

Hier noch fresh out of the box bei Ronny. Überführung ins BW Bad Aibling fand ein paar Stunden später statt.

Und wenn ich dann Michi das nächste mal sehe, dann kann ich euch endlich den Zug so präsentieren wie ich es gerne schon beim letzten Gartenbahning getan hätte...

IMG_2765_2018_10_13_1016_023_D_Aubenhausen by Christian Albrecht, auf Flickr

Notiz an mich selbst: Autos muss ich noch besorgen...




Ach so, den Nightjet muss ich auch noch zurüsten...

Freut euch aber schon mal aufs nächste Sturmfrei-Fahren, wann auch immer das sein mag, aber dann mit blauem Zug...

Schöne Grüße,
Christian und Viola



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#825 von Laurent , 09.07.2019 22:31

Sehr schöne Neuzugänge Christian! Der 1216 025 hab ich auch, aber mit welche NJ ist der Lok erstmals unterwegs? Und der Greenpoint?? Der 1016 Greenpoint fahrt bei mir auch mit der EN421/420 Wagen in NJ Lackierung, ja, die fehlen mir noch.
Aber der Greenpoint auf 2L Gleisen mit Beleuchtung eingeschaltet? Hast du dich ein 2L Version gekauft?

Ich freue mich auf weitere Bilder!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz